A N Z E I G E

Playstation 3

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Lohnt bzw. rechnet sich eigtl. Plus, wenn man nur auf die Extra Spiele aus ist und einen die ganzen Speicherplatz Sachen etc. nicht interessieren?


    Ich denke schon. Gerade diesen Monat bekommst du mit Mass Effect 3 und der Metal Gear Solid HD Box ordentlich was für dein Geld.

  • A N Z E I G E
  • Da man auf der PS4 keine PS3 spiele spielen kann, muss man sich leider wenn die PS3 kaputt geht eine neue kaufen. Es sei denn man hat keine Lust mehr auf die ganzen PS3 spiele dann braucht man keine neue Kaufen und die spiele kann man bei Ebay verkaufen^^. Sollte meine PS3 mal kaputt gehen, werde ich mir eine neue kaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gabe Gonzaga:
    Ich denke schon. Gerade diesen Monat bekommst du mit Mass Effect 3 und der Metal Gear Solid HD Box ordentlich was für dein Geld.


    Ach, das war nicht mal unbedingt auf diesen Monat bezogen, Mass Effect juckt mich nicht groß, das war eher so aufs Längerfristige bezogen.

  • Ob sich das lohnt/rechnet musst du doch für dich selbst ausmachen.


    Du bezahlst im Jahresabo 50€. Also 4€ pro Monat und kannst dafür pro Jahr ca. 50 Spiele spielen.


    Faktoren die den Nutzen beeinflussen:
    Wenn du eine Vita besitzt rechnet sich das mehr, weil auch einige Vita-Spiele kostenlos angeboten werden.


    Hast du eine PSP und nutzt diese häufig unterwegs, so ist PS-Plus auch von Vorteil, weil auch PS1-Spiele angeboten werden.


    Hast du Wald- und Wiesen-Web, wie ich, so lohnt es sich nur bedingt. Ein PS3-Spiel mit 16 GB Datenvolumen blockiert z.B. bei mir 3,5 Tage die Internetleitung. Für mich bringts PS-Plus also nicht. Hätte ich eine vernünftige Internetleitung, würd ichs mir zulegen, weil ich genug spiele, also die ganzen Gratisgames auch zocken würde.


    Musst du halt mit dir selbst ausmachen, wieviel du spielst. Meine Meinung dazu: So wenig kann man als Konsolenbesitzer eigentlich nicht zocken, dass sich 4€ pro Monat für die ganzen Spiele nicht lohnen würden.

  • Erstmal danke für die Antworten.
    Werde mir dann wohl ne neue PS3 zulegen, ggf bekomm ich ja noch ein paar Euronen für die alte auf ebay oder so. Oder nimmt GS die auch an und man 'spart' beim Neukauf (vermutlich nein)?


    Heruntgeladene, im Store gekaufte, Inhalte (Rockband Songs, Walking Dead Episoden etc.) kann ich dann einfach kostenlos nochmal auf die dann neue Konsole laden, oder? PSN ID und Passwort hab ich ja noch.
    Einzig um ein.paar Spielstände wäre es ärgerlich, Trophäen sind mir zum Glück egal.

  • Alles was du geladen hast ist unter deiner ID ja gespeichert . Sprich auf der neuen dann einfach anmelden mit deinen Daten und im Store unter Downloads findest du dann alles . Das gleiche gilt für Trophys solang sie mit dem Server Syncronisiert sind aber die interessieren dich ja eh nicht .


    Ich bezweifel das GS kapute PS3 annimmt . Hau se bei Ebay rein und gut ist .



    Zum Thema Plus hat Jimmy ja fast alles gesagt . Meiner meinung nach rechnet es sich einfach . Der gegenwert auch ohne Vita oder PSP ist immer noch extrem hoch . Wobei ich mittlerweile auch kurz davor bin mir durch einen Vita Kauf den gegenwert voll auszunutzen . Ich hätte allein jetzt schon mit Uncharted , Wipeout , Metal Gear HD und Gravity Rush 4 Top Games. Plus wird auch nach dem PS4 Release bestehn und ggf ja wohl auch Upgraden für PS4 Besitzer dann .

    Einmal editiert, zuletzt von Tuffi2K ()

  • Zitat

    Original geschrieben von BMF:
    Erstmal danke für die Antworten.
    Werde mir dann wohl ne neue PS3 zulegen, ggf bekomm ich ja noch ein paar Euronen für die alte auf ebay oder so. Oder nimmt GS die auch an und man 'spart' beim Neukauf (vermutlich nein)?


    Heruntgeladene, im Store gekaufte, Inhalte (Rockband Songs, Walking Dead Episoden etc.) kann ich dann einfach kostenlos nochmal auf die dann neue Konsole laden, oder? PSN ID und Passwort hab ich ja noch.
    Einzig um ein.paar Spielstände wäre es ärgerlich, Trophäen sind mir zum Glück egal.


    Wobei du im Falle eines Verkaufs natürlich auch vorsichtig sein musst: Wenn du das Teil jetzt so verkaufst, dann kann der Käufer das Ding reparieren und hat direkt Zugang zu deinem Account. Wenn du dann evtl. noch deine Kreditkarte hinterlegt hast (was ich nicht hoffen will) dann gute Nacht ;)


    Ich würde an deiner Stelle vor dem Verkauf definitiv einmal die Festplatte ausbauen und am PC formatieren. Dann wieder in die PS3 rein und wenn der Käufer sie dann repariert hat wird als erstes erst Mal die Festplatte neu für die PS3 formatiert.


    Es reicht hingegen nicht die Festplatte nur ein Mal kurz raus zu nehmen und wieder einzustecken. Das habe ich selbst mal ausprobiert und die PS3 erkennt, entgegen des weit verbreiteten Gerüchts, die Festplatte doch wieder an.

  • Danke euch.
    Kreditkarte hab ich nicht, nutze nur PSN Cards. ;)
    Hab irgendwo (muss noch mal gucken wie ich dank Google drauf kam) ne Seite gesehen, über die man seine ID deaktivieren kann, eben um so nen Missbrauch zu verhindern. Die Plattte aber ausbauen sollte auch kein Problem sein und dann ebay und fertig.


    Alles in allem einfach sehr ärgerlich. Wäre die PS4 abwärtskompatibel, würde ich warten bis Ende des Jahres, aber so reizen einfach noch zu viele Games. Sony, die Verbrecher ^^

  • Ahoi
    Hab nur ne kurze Frage:


    Ich wollte mir von nem Kollegen ne Playsi 3 ausleihen weil ich meine letztes Jahr verkauft hatte.
    Ist es möglich mich mit meinem alten Account dort anzumelden um unter anderem meine alten PS One Klassiker zocken kann?

  • A N Z E I G E
  • Projekt PS3 Neukauf ^^ : Die PS3 Slim 500 GB gibt's aktuell hier bei Marktkauf für 222,-. Ein besseres Angebot habe ich auch bei amazon und Co. nicht gefunden; hat jemand ggf noch nen besseren Tipp oder sollte man da zuschlagen?

  • Zitat

    Original geschrieben von BMF:
    Projekt PS3 Neukauf ^^ : Die PS3 Slim 500 GB gibt's aktuell hier bei Marktkauf für 222,-. Ein besseres Angebot habe ich auch bei amazon und Co. nicht gefunden; hat jemand ggf noch nen besseren Tipp oder sollte man da zuschlagen?


    Was besseres habe ich jetzt auch nicht gefunden, für 222,- € kann man da eigentlich bedenkenlos zuschlagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Edel Handjobber:
    Ahoi
    Hab nur ne kurze Frage:


    Ich wollte mir von nem Kollegen ne Playsi 3 ausleihen weil ich meine letztes Jahr verkauft hatte.
    Ist es möglich mich mit meinem alten Account dort anzumelden um unter anderem meine alten PS One Klassiker zocken kann?


    Sollte ohne weiteres gehen . Einfach neuen Nutzer erstellen und mit deinen Account Daten dann anmelden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E