A N Z E I G E

Playstation 3

  • Ich habe da mal eine frage. Was glaubt ihr, wie hoch ist das Risiko sich eine gebrauchte Festplatte in die ps3 rein zu bauen? Ich meine im Bezug auf Viren und so weiter? Ich habe mir eine Festplatte gekaut, mit 500 GB aber einige meinen das ist keine gute Idee da sie gebraucht ist.

  • A N Z E I G E
  • genau, das ist auch das einzige Risiko... über Viren brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen. Denn 1. gibt es gar keine Viren für die PS3 und zweitens wird die Festplatte, sobald du sie in die PS3 einbaust ohnehin neu formatiert und damit gehen auch alle Inhalte der Festplatte flöten (inkl. aller Viren die aber ohnehin deiner PS3 nicht schaden würden!).


    Aber was das Risiko angeht: Ich habe auch schon nagelneue Festplatten eingebaut die nach 1 Woche den Geist aufgegeben haben. Also da kann man sich ohnehin nie sicher sein ;)

  • Ich glaube inzwischen habe ich einmal täglich eine frage zur ps3 ^^


    Ich habe mir einen 32 GB usb gekauft um meine Daten zusichern. Ich wollte das gerade machen, bevor meine neue Festplatte ankommt. Da steht aber dann nur eine Fehlermeldung nach 2 Minuten und dann muss ich wieder zurück gehen, hat jemand eine Idee was der Grund sein könnte?

  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    Ich glaube inzwischen habe ich einmal täglich eine frage zur ps3 ^^


    Ich habe mir einen 32 GB usb gekauft um meine Daten zusichern. Ich wollte das gerade machen, bevor meine neue Festplatte ankommt. Da steht aber dann nur eine Fehlermeldung nach 2 Minuten und dann muss ich wieder zurück gehen, hat jemand eine Idee was der Grund sein könnte?


    Ich würde das ganze am PC noch mal auf FAT32 formatieren und es erneut versuchen ;)

  • Erst einmal bedanke ich mich für die ganze Hilfe die ich bekommen habe in den letzten Wochen. Eine letzte frage habe ich noch .



    Ich habe mein Passwort vergessen deswegen will ich es ändern aber der link der mir geschickt wurde von Sony geht nicht da steht dann nur The requested URL was rejected. Please consult with your administrator. Ich habe es an 2 Computern einem Laptop und der PS3 versucht aber immer nur das gleiche.


    Ich habe das Problem gelöst :)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Eine frage (mal wieder^^)


    Kann es sein das eine neue festplatte Ruckeln verursacht ? Ich habe gerade Risen 2 gespielt und das hat sehr gerukelt aber da ich es zum ersten mal gespielt habe, dachte ich es liegt am Game. Leider Ruckelte auch Dragon age und Fallout 3 und meine frage woran liegt das ? Liegt das an der neuen Festplatte oder daran das die ps3 lange im betrieb war ( 13 stunden ) oder hat die ps3 schon mal solche Probleme ?

  • Meine PS3 will nicht mehr... Hab eben ne Blu-Ray geguckt, plötzlich piept es 3 mal und Ende im Gelände. Laut Google ist es wohl der YLOD Fehler, so dass ich nun natürlich ein Problem habe. :(
    Die Lösung mit dem Fön habe ich gesehen, halte davon aber wenig bis gar nichts -hatte jemand das Problem und hat die Konsole reparieren lassen, oder nen Neukauf getätigt? Verdammt. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von BMF:
    Meine PS3 will nicht mehr... Hab eben ne Blu-Ray geguckt, plötzlich piept es 3 mal und Ende im Gelände. Laut Google ist es wohl der YLOD Fehler, so dass ich nun natürlich ein Problem habe. :(
    Die Lösung mit dem Fön habe ich gesehen, halte davon aber wenig bis gar nichts -hatte jemand das Problem und hat die Konsole reparieren lassen, oder nen Neukauf getätigt? Verdammt. :(


    Die lösung mit dem Fön funktioniert aber tatsächlich.. zwar hatte mir das damals nur 2 Monate mehr gegeben.. vllt war ich auch etwas lucky.. aber in hinsicht drauf das die Ps4 kommt.. würde ich es wohl nicht anders machen..


    Reparieren kommt wohl nur in frage wenn du noch Garantie hast was aber meißtens nicht der fall ist wenn schon ein YLOD aufgetaucht ist.. bzw Neukauf je nachdem wie deine Ansicht zur Ps4 ist..


    Ich hatte damals das mit dem Fön gemacht aber im Endeffekt dann ein paar Monate später dann eine neue gekauft..

  • A N Z E I G E
  • Je nachdem welche Version du hast, hast du ja jetzt auch das PRoblem, die CD rauszubekommen, oder?


    Falls das nicht mehr klappt, dann mach zumindest für die CD die Föhn-Technik. Dafür hats bei mir noch gereicht.

  • Genau, die CM Punk Blu-Ray steckt noch drin.
    Man kann das über ebay bei diversen Händlern reparieren lassen, bekommt noch 4 Monate Garantie. Kostet um die 30 Euro und angeblich klappt es bei 95% aller Reparaturen. Klingt aber auch nicht ganz sooo dolle.
    PS4 ist auf jeden Fall ein Thema, aber bis dahin ists ja noch ne Weile. Hmpf.

  • Das wird niewieder zu 100% funktionieren. Die eBay Typen gehen da auch nur mit dem Föhn drüber und du kannst hoffen, dass du Glück hast. 'ne richtige Werkstatt kanns vllt neu verlöten oder hat sonen richtigen Backofen, aber das wird teuer.


    Ich hab bei meiner damals selber mit dem Heißluftföhn rumgespielt und die lief wieder 1-2 Monate lang. Danach hab' ich mir die Slim geholt.

  • Ist meist wirklich auch nur ne Reparatur auf Zeit. Bei den meiste ist der YLOD dann später auch erneut aufgetaucht. Also ich würde, je nachdem wie du zur PS4 stehst, eine neue Konsole kaufen. Da bist du dann auf der sicheren Seite...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!