A N Z E I G E

Playstation 3

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von TheJester:
    Die besten JRPGs auf dem PS3 neben Ni No Kuni sind Yakuza 3 und 4 (da ist das Szenario und das Kampfsystem für das Genre etwas ungewöhnlich, aber im Kern sind das JRPGs :D)


    Yakuza würd ich jetzt nicht als JRPG bezeichnen. Klar, es gibt sowas wie aufleveln aber im Prinzip ist es eher eine Art Beat Em Up.

  • Es gibt Zufallskämpfe die EXP geben, massig Sidequests, mit denen man sich EXP und Ausrüstungsgegenstände und Kohle verdient. Mit den Erfahrungspunkten erhöht man seine Statuswerte und schaltet neue Skills frei. Die Art, wie man mit NPCs interagiert, ist nicht anders als bei klassischen JRPGs. Yakuza ist ein JRPG durch und durch und sehr, sehr weit weg von Open-World-Spielen a la GTA.


    Das Szenario ist das moderne Tokyo und das Kampfsystem ist ein klassiches Prügelspiel. Das sind die beiden Unterschiede. Das moderne Tokyo hat man aber z.B. auch in der MegaTen-Serie und ich weiss nicht, ob sich die Kampfsysteme von Yakuza und Tales of nicht näher stehen als die von Tales of und Dragon Quest. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Tuffi:
    PS3 Exklusiv Titel sind immer so ne geschmackssache .


    so geht es mir mit den Exklusiv-Titeln der XBox auch, mit Ausnahme von Splinter Cell Conviction und Halo. Mit Abstrichen noch Dead or Alive 4, aber da ich nun Teil 5 auch auf der PS3 spielen kann brauche ich 4 nicht unbedingt ;)


    Was die Exklusiv-Titel angeht halte ich die PS3 für die eindeutig bessere Konsole.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    so geht es mir mit den Exklusiv-Titeln der XBox auch, mit Ausnahme von Splinter Cell Conviction und Halo. Mit Abstrichen noch Dead or Alive 4, aber da ich nun Teil 5 auch auf der PS3 spielen kann brauche ich 4 nicht unbedingt ;)


    Was die Exklusiv-Titel angeht halte ich die PS3 für die eindeutig bessere Konsole.


    Sie hat aufjedenfall das breitere Angebot keine frage , hinzu kommt das nicht vorhandene Problem mit US / JAP Spielen die sich abspielen lassen und somit kein Import Hinderniss darstellen .

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    WTF? Da kommen Monster vor? Habe gedacht das wäre ein Endzeit Game a la S.O.S. The Finale Escape....Ganz großer Letdown :(


    kann da nur zustimmen, passt absolut garnicht in das Bild was ich bisher vom Game hatte

  • A N Z E I G E
  • Die Monster wurden doch schon im allerersten Trailer und auch auf Bildern gezeigt. Brauchen tue ich sie auch nicht, aber wundere mich gerade, wie einen das jetzt überraschen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von petib:
    Die Monster wurden doch schon im allerersten Trailer und auch auf Bildern gezeigt. Brauchen tue ich sie auch nicht, aber wundere mich gerade, wie einen das jetzt überraschen kann.


    Ich wusste auch nix davon und bin dem auch skeptisch gegenüber.

  • Habt mich grad alle verunsichert, daher habe ich mir den Premierentrailer noch mal angeschaut. Da sind eindeutig die Monster zu sehen. Zumal es von Anfang an hieß, die Menschen sind von einem Pilz infiziert.


    Ist aber durch die folgenden Trailer anscheinend komplett untergegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!