A N Z E I G E

Playstation 3

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Tja und ich habe den nahezu Vollpreis für die Balls of Steel Edition bei Amazon UK bezahlt und keinen Euro bereut. So sind eben Geschmäcker verschieden.


    Same here...es war eben der Duke. Natürlich habe ich mich dann ein wenig geärgert, dass es selbst die BoS-Edition dann teilweise für 30€ gab [ein halbes Jahr später], aber nur des Geldes wegen, nicht wegen dem Spiel an sich. Also ich habe mich damals blendend unterhalten gefühlt und würde mir auch eine eventuelle Fortsetzung kaufen ;)
    BTW: ich rede von der PC-Version, die Konsolenports waren scheisse, da gibt es keine Diskussion ^^

  • A N Z E I G E
  • Hi, kann mir mal jemand sagen, was das ist? Meine Playstation lädt sich derzeit immer wieder Gran Turismo 5 runter und installiert es automatisch. Den Installationsprozess habe ich jetzt schon zweimal abgebrochen, weil ich einen Virus dahinter vermute. Hab ich recht und was kann man da machen?

  • Virus ist unmöglich dafür müsste dieser ja auf dem Server liegen, vielmehr wirds wohl das sein was Lobo schreibt sofern du Plus Kunde bist. Denn da läd die PS3 Automatisch Updates runter

  • schau einfach ma auf der PS3 ob bei den Spieldatein GT 5 vorhanden ist . Wenn ja löscht du es ;) wenn nicht ist es nen durchaus komischer fehler wo entweder nur ein Hotline anruf bleibt oder das ausschalten des Automatischen Updates


  • :nene:

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    :nene:

    Das ist einfach nur unverschämt. Ich hab keine PS3 und dennoch empfinde ich das als Frechheit. Hoffe, wenn das wirklich kommt, schießt sich Sony damit ein grandioses Eigentor. Wenn Microsoft klug agiert können die das wunderbar ausnutzen.

  • Dumm nur das bei MS Konsolengebundene bzw Account gebundene Spiele auch längst im Gespräch waren . Sicherlich keine schöne Entwicklung .Aber wenn ich schaue welche Games ich in letzter Zeit verkauft hab tut mir das nicht wirklich weh . Sicherlich würde damit der Gebrauchtmarkt wegfallen . Aber wenn ich eh sehe das heute schon jedes zweite Game ein online code besitzt ist es doch heute schon fast jeder Gebraucht kauf mit mehrkosten verbunden.


    Abwarten was kommt . Fakt ist der Gebrauchtmarkt hat keine zukunft da er den Entwicklern ein Dorn im Auge ist . Da der Retail Markt eh immer weiter zurück geschraubt werden soll müssen sich Leute die heutzutage ihre Games ausschließlich gebraucht kaufen damit wohl abfinden oder ihr Hobby aufgeben so bescheuert das auch klingt .

    Einmal editiert, zuletzt von Tuffi2K ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Tuffi:
    Dumm nur das bei MS Konsolengebundene bzw Account gebundene Spiele auch längst im Gespräch waren . Sicherlich keine schöne Entwicklung .Aber wenn ich schaue welche Games ich in letzter Zeit verkauft hab tut mir das nicht wirklich weh . Sicherlich würde damit der Gebrauchtmarkt wegfallen . Aber wenn ich eh sehe das heute schon jedes zweite Game ein online code besitzt ist es doch heute schon fast jeder Gebraucht kauf mit mehrkosten verbunden.


    Abwarten was kommt . Fakt ist der Gebrauchtmarkt hat keine zukunft da er den Entwicklern ein Dorn im Auge ist . Da der Retail Markt eh immer weiter zurück geschraubt werden soll müssen sich Leute die heutzutage ihre Games ausschließlich gebraucht kaufen damit wohl abfinden oder ihr Hobby aufgeben so bescheuert das auch klingt .

    Ok, das mit MS war mir nicht bekannt. Gilt dann das gleiche wie für Sony. Und ich bin eigentlich jemand der, wenn er sich mal ein Spiel kauft, Neuware anschafft. Dennoch finde ich es ziemlich dreist wenn der Kundschaft die Möglichkeit genommen wird die Spiele auch gebraucht zu kaufen/verkaufen. Als Beispiel sei einfach mal der Schüler genannt der auch nicht die finanziellen Mittel hat sich die Spiele zu den aktuellen Preisen neu zu kaufen. Und da der Gebrauchtmarkt ja ziemlich groß zu sein scheint (ich kenne keine Zahlen, aber wenn er Konzerne wie Sony/MS zu solchen Schritten veranlasst kann man sich seinen Teil schon denken) erwarte ich eigentlich, dass eine derartige Technik bei Einführung einen ziemlichen "Aufschrei" auslösen wird. Für mich wäre das - obwohl ich dadurch in meinen Konsumgewonheiten ja nicht wirklich eingeschränkt würde - ein Grund die Konsole nicht zu kaufen. Ist jetzt evtl. ein unpassender Vergleich, aber ich stelle mir die Reaktionen vor wenn man sein Auto nicht mehr gebraucht kaufen/verkaufen dürfte.

  • Wird da nicht mehr draus gemacht als es ist ? nehmen wir mal den PC . Wieviel % der Spiele laufen dort noch ohne das sie an einen Steam , battle.net , Orgin , Uplay ect Account gebunden sind ? Es war nur eine frage der Zeit das es irgentwann auch auf den Konsolen dazu kommt . Der Aufschrei von dem du da sprichst gabs auch beim PC bei jeder Plattform aber geschadet hats ihm dennoch nicht und irgentwann krähte kein Hahn mehr danach . Wie gesagt als reiner Gebrauchtkauf Spieler wirst du schon heute kastriert durch onlinecodes usw . Und ganz erlich das Argument Schüler zählte evt noch vor 20 Jahren . Heute bekommen die meisten kidz alles in den .... geblasen was sie wollen oder verfügen über genug Geld . Zudem fallen selbst bei Neuspielen die Preise so schnell das dies kein Argument dagegen wäre . Sich deshalb keine Konsole mehr kaufen halte ich für total übertrieben denn wie gesagt Lohnt der Wiederverkauf von Games auch nur in den seltenen fällen wo der Preis stabil bleibt . In der Regel bekommste die Games jedoch schon Neu schneller hinterhergeworfen als das du gebraucht nen schnapper machst


    Nebenbei geht der Trend zum Digitalen Kauf in der nächsten Gen sicherlich noch weiter als er jetzt schon ist . Sprich die Preise werden Konkurenzfähiger zum Kauf auf Disc . Insofern muss man sich damit wohl oder übel eh anfreunden . Auch wenn ZA das zB als Sammel Nerd nicht passt ;) es wird nunma so kommen .

    Einmal editiert, zuletzt von Tuffi2K ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Tuffi:
    Wird da nicht mehr draus gemacht als es ist ? nehmen wir mal den PC . Wieviel % der Spiele laufen dort noch ohne das sie an einen Steam , battle.net , Orgin , Uplay ect Account gebunden sind ? Es war nur eine frage der Zeit das es irgentwann auch auf den Konsolen dazu kommt . Der Aufschrei von dem du da sprichst gabs auch beim PC bei jeder Plattform aber geschadet hats ihm dennoch nicht und irgentwann krähte kein Hahn mehr danach . Wie gesagt als reiner Gebrauchtkauf Spieler wirst du schon heute kastriert durch onlinecodes usw . Und ganz erlich das Argument Schüler zählte evt noch vor 20 Jahren . Heute bekommen die meisten kidz alles in den .... geblasen was sie wollen oder verfügen über genug Geld . Zudem fallen selbst bei Neuspielen die Preise so schnell das dies kein Argument dagegen wäre . Sich deshalb keine Konsole mehr kaufen halte ich für total übertrieben denn wie gesagt Lohnt der Wiederverkauf von Games auch nur in den seltenen fällen wo der Preis stabil bleibt . In der Regel bekommste die Games jedoch schon Neu schneller hinterhergeworfen als das du gebraucht nen schnapper machst

    Vielleicht schätze ich das jetzt auch zu "dramatisch" ein, kann ich nicht abstreiten da ich mich nie wirklich intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt habe. Aber beim Lesen von Jiris Artikel war mein erster Gedanke "Frechheit" - und das obwohl es mich persönlich nicht mal wirklich betrifft. Dennoch kann ich für mich feststellen, dass wenn eine derartige Politik von Sony/MS oder wem auch immer wirklich umgesetzt wird ich mir die Konsole nicht kaufen würde. Nicht auf Grund der wirtschaftlichen Auswirkungen sondern schlicht weil ich mich da in meinen "Konsumentenrechten" (mir fällt grad kein treffender Begriff ein) beschnitten sehe. Kurz gesagt: Ich hätte gerne weiterhin das Recht die von mir erworbenen Spiele wieder zu verkaufen oder theoretisch auch direkt gebraucht zu kaufen. Unabhängig davon ob ich es tatsächlich tue. Und ich halte das Beispiel "Schüler" gar nicht für so weit her geholt. Klar gibt es junge Leute die das nötige Kleingeld haben um ein Vollpreisspiel ohne große Abstriche in anderen Lebensbereichen kaufen zu können. Aber ob das der Normalfall ist? Das wage ich zu bezweifeln. Dein Punkt mit dem Preisverfall bei neuen Spielen ist allerdings wirklich nicht von der Hand zu weisen. Von daher ist es evtl. auch für Schüler bzw. finanziell schlechter gestellte Personen nicht von so großer Auswirkung wie ich zunächst unterstellt hätte.


    Aber wie du auch schon geschrieben hast: Man wird wohl einfach mal abwarten müssen. Wobei ich deine Einschätzung (leider) teile, dass dies in Zukunft die Richtung sein wird in die sich der Markt bewegt.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Wie gesagt ich kann nur den PC nennen auf dem die Prozedur mit Account gebunden / nicht wiederverkauf längst Alltag ist . Trotzdem existiert er und daran stören tun sich auch nur minderheiten . Nochma versuch ma heutzutage nen Game gebraucht zu nem guten Preis zu verkaufen 2-3 Wochen nach Release . Das klappt beim durchschnitt einfach nicht . Außer es steht CoD drauf da bekommst evt noch Monate nach Release deine 30-40 Euro für . Meist ist es aber einfach so das 80% der Spiele im Preis schon so gefallen sind das keiner mehr bereit ist nen anständigen Preis zu zahlen .

  • Zitat

    Original geschrieben von Tuffi:
    Wie gesagt ich kann nur den PC nennen auf dem die Prozedur mit Account gebunden / nicht wiederverkauf längst Alltag ist . Trotzdem existiert er und daran stören tun sich auch nur minderheiten . Nochma versuch ma heutzutage nen Game gebraucht zu nem guten Preis zu verkaufen 2-3 Wochen nach Release . Das klappt beim durchschnitt einfach nicht . Außer es steht CoD drauf da bekommst evt noch Monate nach Release deine 30-40 Euro für . Meist ist es aber einfach so das 80% der Spiele im Preis schon so gefallen sind das keiner mehr bereit ist nen anständigen Preis zu zahlen .

    Zum PC kann ich jetzt leider gar nichts sagen, habe ich noch nie als Spieleplattform benutzt (ok, abgesehen von Monkey Island). Aber wenn es dort ebenso gehandhabt wird finde ich auch das zumindest "kritisch". Ich möchte auch gar nicht darauf abheben ob es wirtschaftlich sinnvoll ist ein Spiel wieder zu verkaufen. Wahrscheinlich ist es das nicht. Aber ich möchte halt die Möglichkeit haben es dennoch zu tun. Wenn ich einen Gegenstand kaufe, dann auch mit dem Recht mein Eigentum daran wieder zu veräußern. Ist meine persönliche Sichtweise und evtl. auch einfach "Prinzipienreiterei" - aber so sehe ich die Sache. Wird mich wohl über kurz oder lang vor die Wahl stellen auf gelegentliches Zocken zu verzichten oder die Masche mitzumachen. Für mich ist die Entscheidung da realtiv klar. Ich kann aber auch Leute verstehen die eben nicht verzichten wollen oder können (;)).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!