A N Z E I G E

Playstation 3

  • Sich im Nachhinein darüber zu beschweren nach dem Motto "Nicht jeder hat ja das Geld für ne neue Konsole" und zwar dann wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist... um es klar zu sagen: Wenn die PS3 bereits defekt ist, ist auch schön einfach... allerdings nicht besonders intelligent, vor allem nicht dann wenn es einem schon gesagt wird dass das Teil nicht ewig halten wird. Und das schreibe ich hier ganz sicher nicht zum ersten Mal, sondern jedes Mal wenn hier eine rumheult, weil seine Konsole abgeschmiert ist (was nun auch nicht selten der Fall ist)! JA, genau DANN ist es einfach zu spät!


    Deshalb ist ja auch immer mein Tipp: Werdet die FAT Ladys los, so lange sie noch laufen! Dann bekommt ihr auch noch ein wenig mehr dafür als wenn ihr sie defekt verkaufen müsst! Die SLIM kostet heut zu Tage nur noch knapp über 200€ (je nach dem wo man ein gutes Angebot findet, wirds sogar noch mit 2tem Controller und/oder zusätzlichem Spiel noch attraktiver!). Also FAT Lady verkaufen und dann noch ein paar Kröten investieren und man hat ein brandneues Gerät mit Garantie!


    Das Ding nach einem YLOD der Laufwerkschade noch zu reparieren halt ich persönlich für einfach schwachsinnig. Sicher, die eine reparierte Konsole läuft nen Jahr, aber es gab genug Fälle die nach einem oder zwei Monaten wieder rumgeheult haben da das YLOD wieder aufgetaucht ist. Da investiere ich die Kröten lieber in eine neue Konsole und hab dann Ruhe. Zumal mir bisher keine SLIM mit einem YLOD bekannt ist.


    Und wenn man hier schon Äpfel mit Birnen vergleich, solle man es schon richtig machen...


    Ein YLOD ist, wenn man ihn dann auf ein Auto übertragen will, eher mit einem Motorschaden zu vergleichen. Die PS3 läuft dann nämlich genauso gut wie ein Auto mit defektem Motor: gar nicht! Und genauso muss man nen ordentlichen Betrag wieder investieren um das ganze wieder hinzubiegen.
    Ist nur die Frage ob es Sinn macht ein altes Auto noch zu reparieren, wobei man ja nie sagen kann ob bei dem Teil demnächst die Lichtmaschine, oder der Auspuff oder sonstwas kaputt geht. Genauso sieht es dann bei der PS3 aus: Macht genauso wenig Sinn das Teil zu reparieren da man einfach nicht sagen kann ob das Ding nicht nächste Woche nen Laufwerksschaden hat, oder eben erneut das YLOD!


    Dann doch lieber auf die Leute hören die dieses Auto schon seit Jahren fahren und immer wieder bestätigen dass nach so und so vielen Jahren der Motor hinüber ist! Also was machen? Verkaufen und neues anschaffen!
    Bei der FAT Lady gibt es nun schon seit Jahren immer wieder YLOD-Ausfälle. Wer daraus nicht lernt, der will es anscheinend nicht anders.

  • A N Z E I G E
  • Du scheinst ganz schön "pissed" zu sein, weil man nicht jeden deiner Posts kennt und deinen Anweisungen und Empfehlungen folgt.


    Ansonsten alles gut so?


    Dein Post ist schon irgendwie absurd. Du sagst also quasi, das man etwas, was eventuell in aller Theorie mal kaputt gehen könnte, lieber sofort verkaufen und durch was neues ersetzen sollte?


    Jut. Ich gehe gleich heim und verkaufe....alles was ich habe. Danke für den Tipp, da hätte ich jetzt aber auch selbst druff kommen können. Kerle nee. Bin halt noch jung.


    Is allerdings auch wirklich ein Skandal, das meine Konsole nach 6 Jahren ne Macke hat. Billigscheiß!

  • Ok du willst es nicht verstehen ^^


    Ich bin weder pissed noch sonstwas.... ich sage nur das ich das Verhalten einige Leute nicht verstehe... muss ich ja aber auch nicht. Hält mich dennoch nicht davon ab das hier zu posten genauso wie es Leute nicht davon abhält die unzähligen Postings zu überlesen in denen von defekten PS3-Systemen berichtet wird, ya know ;)


    Und nein, ich sage nicht damit dass du alles verkaufen sollst, was evtl. mal kaputt gehen kann... kannst dein Sarkasmus-Schild ruhig behalten...


    Ich sage damit das wenn es in diversen Foren und dort in diversen Postings immer wieder gesagt wird dass die FAT Ladys nach meist 2 Jahren nen YLOD haben und dann abschmieren, das man dann evtl. auf den Gedanken kommen könnte das es einem genauso passieren könnte. Man kann natürlich diese Hinweise auch Stumpf ignorieren. Aber meiner Meinung nach ist es dann einfach absolut lächerlich dann später drüber rumzuheulen dass die PS3 ja nun kaputt ist und man ja leider auch kein Geld hat für ne neue Konsole!


    Von mir aus, soll doch jeder machen was er will, kann mir persönlich doch am Arsch vorbei gehen. Aber darüber wundern dass man jemanden darauf aufmerksam macht, dass das ja nun nix neues ist das die Dinger kaputt gehen, sollte man sich auch nicht...


    Also von mir aus lauf weiter mit dem Tunnelblick durch die Gegend... have fun :]

  • Ich mag meine Fat Lady und die gebe ich auch nicht mehr her. ^^
    Wenn irgendwann halt mal der YLOD kommt bleibt sie immerhin noch als Sammelobjekt im Regal.

  • Nunja. Von zwei Jahren kann keine Rede sein, zumindest in meinem Fall nicht, daher sind deine Argumente zumindest hier eher verschwendet. Sie lief 6 Jahre wie ein Uhrwerk und hat jetzt einmal ein Problem gehabt, das ich habe beheben lassen. Das kurz darauf ein neues Problem auftritt, ja, doof.


    Aber wenn man anfängt alles zu veräussern wovon man von anderen Leuten gehört hat, das es nach Zeitpunkt X eventuell nichtmehr richtig funktioniert, wat isn dann los?


    Du solltest deine Ansicht auch jetzt nicht als die einzig Wahre ansehen. Man siehe doch nur mal Bewertungen auf Amazon. Wenn man danach gehen würde, was andere für Erfahrungen gemacht haben, dann kauft man sich bald nixmehr weil in der Theorie ALLES! zwischen heute und 2100 kaputt gehen könnte.


    Ich habe in meinem Freundeskreis nicht einen, nichtmal einen einzigen, der seine FAT bisher loswerden musste weilse nichtmehr funzt. Und nur ein paar hatten den YLOD, die anderen laufen seit 6 Jahren ohne irgendwelche Fehler.


    Anderes Beispiel: Vor ca 5 Jahren, hab ich mir ne neue Fernbedienung für den TV gekauft. Die Kommentare auf Amazon: Hält nicht länger als 6 Monate, geht kaputt beim ersten runterfallen usw usw.


    Stand heute? Zigfach runtergefallen, funktioniert noch.


    Du erkennst worauf ich hinaus will? Man kann doch nicht, nur weil in diversen Foren von irgendwelchen Problemen nach Zeitpunkt X berichtet wird, in Panik geraten. Gerade dann nicht, wenn die Erfahrungen von deinen Bekannten und dir in eine komplett andere Richtung gehen.


    Und ich sehe es nach wie vor so, das eine Reperatur für etwas was 6 Jahre lang lief nicht sinnlos oder dumm war. Die Tatsach das ein neues, unabhängiges Problem auftrat ist unglücklich, aber da steckste halt net drin, nich wahr? ;)

  • Ich frage mich grad wer denn hier auch dauernd wegen kaputten Konsolen heulen soll. B.J. Penns Post war vollkommen neutral, meiner war vollkommen neutral - und so wie ich das verstanden habe hatten die beiden eine in etwa gleiche Lebensdauer. Verstehe da nicht so ganz warum man dann noch so den User anmachen muss.


    Ansonsten halte ich das so wie Frank-the-Tank. Bei Zeiten werde ich mal probieren Dragon's Dogma aus meiner Kiste zu schrauben und dann kommt sie ins Regal zu den anderen ausgedienten Konsolen. :)


  • dann ist doch alles gut :)
    Ich habe auch nie gesagt dass man alles tun muss was ich sage... ich sagte nur dass es nun schon zich Fälle gab und diese sich auch weiter häufen. Es ist sicher nicht 100%ig jede Fat Lady davon betroffen, genauso wenig wie es die Garantie gibt das eine Fat Lady so lange läuft wie deine (zumal diese ja auch schon repariert wurde.)


    Ich sagte nur: das ICH persönlich es für sinnvoller halte, die Fat Ladys loszuwerden so lange sie noch funktionieren um dann kostengünstig an eine neue Slim zu kommen.


    Wer auf seine Fat Lady nicht verzichten kann, der muss eben dieses Risiko eingehen. Ist doch auch jedermanns Recht.


    Es ging mir hauptsächlich um dieses "Es hat ja nicht jeder Geld um sich eine neue Konsole anzuschaffen"-Argument. Eben das ist nicht wirklich haltbar. Die Dinger sind erstens nicht mehr so teuer und zweitens kann man ordentlich Geld sparen wenn man seine Fat Lady eben vorher abstößt. Sicher verliert man dann auch immer noch Geld. Genauso aber wie in dem Fall in dem du die Fat Lady reparierst. Selbst wenn sie danach noch weiter läuft! Das Geld für die Reparatur hast du ja dennoch ausgegeben! Verstehst?


    Wie gesagt: Ich kann und will auch niemanden dazu zwingen es genau so zu tun, aber ich persönlich halte es einfach so für sinnvoll. Fertig aus. Ich wollte dich auch nicht persönlich angereifen. Wenn du das also als Angegriff gesehen hast: Sorry, das war sicher nicht so gemeint, mkay? ;)


    @ Deadalus:
    Ich mache hier doch niemanden an? Ich habe nur meine Meinung zu diesem, oben beschriebenen, Argument gesagt. Er hat es wohl ein wenig zu persönlich genommen und dann kam es eben zu diesem Missverständnis. Das ist nun aber beseitigt und wir sind alle cool, right? ;)

  • The Last of Us: Neuer Charakter vorgestellt


    Weiterer Überlebender gesichtet: Neue Infos zum apokalyptischen Actionspiel „The Last of Us“ enthüllen eine neue Figur des Spiels.



    Auf der Messe Comic-Con in San Diego (12. bis 15. Juli 2012) präsentierte Entwickler Naughty Dog weitere Neuigkeiten zum kommenden Actionspiel „The Last of Us“. Mit dem misstrauschen Bill stellten die Entwickler eine neue Person der Geschichte vor.



    In einer offenbar verlassenen Hütte treffen die Protagonisten Ellie und Joel auf den angriffslustigen Bill. Der ist ein alter Bekannter von Joel und schuldet ihm noch einen Gefallen. Nach einer kleinen Rangelei kommen die drei Überlebenskämpfer ins Gespräch. Ellie und Joel fordern ihren unwirschen Kumpanen dazu auf, ihnen ein Auto zu überlassen. Bill willigt ein, benötigt aber Ersatzeile, um den Wagen zu reparieren. Gemeinsam machen sich die drei auf die Suche.



    Dieses Szenario ist vermutlich Ausgangspunkt für eine entsprechende Mission, in der die Spieler, begleitet von Bill, die von Zombies verseuchte Stadt nach Ersatzteilen durchforsten. Hinter Bill verbirgt sich der Schauspieler W. Earl Brown, der unter anderem in der US-Fernsehserie „Deadwood“ mitwirkte.


    Erscheinungstermin „The Last of Us“: Anfang 2013 für Playstation 3. (mb)


    http://www.computerbild.de/art…mic-Con-Bill-7624667.html



    Das Game hätte ich ja zu gerne für die Box! :(
    Naja mal sehen vielleich lege ich mir ja bis 2013 eine PS3 zu.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:

    @ Deadalus:
    Ich mache hier doch niemanden an? Ich habe nur meine Meinung zu diesem, oben beschriebenen, Argument gesagt. Er hat es wohl ein wenig zu persönlich genommen und dann kam es eben zu diesem Missverständnis. Das ist nun aber beseitigt und wir sind alle cool, right? ;)


    Eigentlich war das für mich ne ganz normale Diskussion. Ich glaube nicht das hier irgendwer irgendwas persönlich genommen hat. Wir können natürlich ne Storyline aufbauen, so mit Crosspostings und Shoots. ^^

  • Naja, Neupreis ca. 210 Euro. Das macht knapp 20 Euro für die defekte PS3, bei Ebay sind die Preise besser.


    Aber wie ich schon mal schrieb, ich würde sie nicht hergeben. Da würde mein Sammlerherz bluten. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von B.J. Penn:
    Für 190� könnte ich meine olle PS3 abgeben und ne 160GB Slim bekommen.


    Is das vernünftig? Also rein preislich?


    Dann kann ichse mir auch direkt neu holen. Allerdings erst zu Weihnachten


    Die Amazon Preise muss man auchnet verstehen.


    Da gibts die 160GB Slim mit Controller für 205€ und die selbe mit 320GB für 210€.


    Die 5€ kann man dann echt auchnoch ausgeben.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!