A N Z E I G E

Playstation 3

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyrus:
    Abzocke hoch drei!


    Das Wort wird hier im Forum in letzer Zeit sehr inflationär benutzt.
    ich kann verstehen das du böse und enttäuscht bist weil du warten musst, wärend alle andere spielen können.
    Aber mit Abzocke hat das gar nichts zu tun. Abzocke wäre es wenn die dein Geld einstreichen und dann überhaupt nicht liefern, statt nur verspätet.
    Und wer weiß woran es überhaupt liegt.

  • A N Z E I G E
  • So wie ichs mitbekommen habe, kam nicht mal genug DLC als dass sich die 800 Punkte für den Pass gelohnt hätten. So hab ichs mitbekommen, vielleicht kann jemand mich korrigieren.


    Ich zähle 3 DLC Packs, die vermutlich 240 Punkte kosten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    So wie ichs mitbekommen habe, kam nicht mal genug DLC als dass sich die 800 Punkte für den Pass gelohnt hätten. So hab ichs mitbekommen, vielleicht kann jemand mich korrigieren.


    Ich zähle 3 DLC Packs, die vermutlich 240 Punkte kosten.


    Okay, sollte da nichts mehr kommen, dann ist das wirklich Abzocke.


  • 1.) Da hast du sicherlich Recht, aber ich sehe dir Gefahr drin, dass es z.b. sein kann, dass dann die Spiele an sich sehr abgespeckt sind. Ein Beispiel wäre, dass beim neuen Fifa man dann nur Schnelles Spiel und Turniermodus machen kann und erst per DLCs dann z.B. einen neuen Spielmodi hinzufügen kann.


    Es besteht ja auch nicht bei jedem Spiel die Gefahr, aber sobald man ein Spiel gut findet, dann ist es sehr leicht immer mehr Geld auszugeben. Es sind ja nicht sofort 100 Euro, sondern auf die Zeit verteilt.


    2.) Das ist sehr wohl ein Problem. Wie du schon gesagt hast, es gibt viele sozial abgekapselte Personen, die halt sehr viel spielen. Und klar da muss dagegen etwas gemacht werden. Aber solche Menschen sind es, die dafür anfällig sind. Da ist es egal, ob sie reich, oder arm sind, aber bei ihnen ist es wahrscheinlich, dass sie Geld ausgeben und erst spät realisieren, was für verherrende Folgen dies manchmal haben kann. Wir sind ja alle eigentlich süchtig nach Videospielen, halt nur nicht so extrem.


    3.) Klar machen die Spiele in gewisser Weise Spaß, aber vor allem Online-Spiele haben doch den Reiz sich mit Freunden oder Menschen aus aller Welt zu messen und Spaß dabei zu haben. Ich z.B. hab mal bei Facebook so ein Free2Play-Flashgame gespielt, wo man sich ein eigenes Reich bauen konnte und mit seiner Armee gegen Freunde, die dieses Spiel auch spielen, kämpfen konnte. Ich hab das mit drei Kumpels aus unserem Englisch-LK gespielt und es hat auch Spaß gemacht. Bis dann irgendwann der erste Geld ausgegeben hat und sich hochgelevelt hat. Und da kam mal als Nichtzahler nicht hinterher und dann hab ich und noch einer aufgehört, weil es dann einfach scheiße war. Und so ist es halt, dass bei vielen Online-Spielen manchmal schon die Devise lautet "Wer am Meisten gezahlt hat, hat die besseren Chancen". Sicherlich kann man gerade dies als Reiz ansehen, die anderen platt zumachen, indem man fair das Spiel spielt, aber es störrt einfach. Und die Leute, die das Geld ausgeben und sich, wie du sagst, bescheißen, sind nicht blöd, sondern sie sind einfach auf dieses Modell reingefallen. Weil dieses Modell Spielern einen Weg offenbart, der Beste zu sein, ohne wirklich gut zu sein. Dabei sollte der Spaß an sich eigentlich im Vordergrund stehen.



    Dass mit den Freunden bei BF z.B. war allgemein bezogen. Davon sind hauptsächlich Jugendlich betroffen, die dann mit ein paar aus der Klasse oder so spielen wollen und die haben dann z.B. alle DLCs und man will ja dabei sein. Klar ist es fraglich, ob dies dann wirkliche Freunde sind, aber ich hab das z.B. bei Uncharted bemerkt, da sind halt meistens so 13-jährige unterwegs und man kann sich ja immer anhören, über was die so im Headset reden und da tauschen die sich oft aus, welche DLCs man denn schon hat, oder wieviele Skins man schon freigekauft hat.


    Ich hab mich jetzt auch beispielsweise im Online-Gaming-Thread beim BF3-Squad gemeldet und da wurde mir halt auch geschrieben, dass es gut wäre den "Close Quarters"-DLC zu haben.



    Versteh mich jetzt aber nicht falsch, ich bin jetzt keiner, der dem Modell komplett negativ gegenübersteht, es hat auch seine guten Seiten, da man die Möglichkeit hat ein Spiel immer weiter zu optimieren, zu verbessern, den Spielspaß immer wieder am Leben zu erhalten. Oder was auch ein Aspekt wäre das Problem Filesharing, dass man eine Lösung gefunden hat, die Videospiele-Piraterie zu unterdrücken, indem alle Spiele sowieso kostenlos sind.


    Trotzdem bin ich nun mal sehr skeptisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von raveronalkohol:
    laut dem PSN Block liegts an Telldale aber da der DE Store für sein schnarchen bekannt ist würde ich das nur bedinkt glauben


    Zitat

    Sony PlayStation DE
    Ein Nachtrag zum gestrigen Store Update: The Walking Dead 2 - Episode 2 ist jetzt erhältlich!

  • Da zahlt man 100€ bei Konsolenprofis für ne Reperatur, die Konsole kommt zurück, allerdings ist die Oberschale nicht richtig aufgesetzt, sodass an der Front ne Riesen Delle ist, weil dort die Oberschale ca 10 cm lang nicht richtig in der Unterschale eingerastet ist. Drücken, ziehen, zerren, es will nicht einrasten. Also, fragste Konsolenprofis obse dir sagen können, wie man das macht, damit die Konsole wieder normal aussieht und ich nicht laute Lüftungsgeräusche durchs offene Gehäuse hören muss. Antwort:


    Hallo,


    leider können wir Ihnen dabei nicht helfen.
    Trotzdem viel Glück beim ausprobieren.



    Also zumindest en kleiner Tipp, wo ich ansetzen muss, wäre nett gewesen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von ZA Edge:
    Lol ich würd den ja was husten und mein Geld wieder haben wollen.


    Ich hab zumindest mal geantwortet


    Hallo zusammen,


    Danke für die netten Glückwünsche.


    Gerne repariere ich, auf eigene Kosten und Gefahr, etwas was eure Techniker "kaputt" gemacht haben.


    Eine offene Konsole und daraus resultierende, deutlich hörbare, Lüftergeräusche sind zwar ein echt netter Nebeneffekt, aber irgendwie störend auf die Dauer, sonst hätte ich es als kostenfreie Mod akzeptiert und euch zu Weihnachten einen Geschenkkorb geschickt.


    Ich freue mich schon auf die nächste Reperatur, vermutlich wegen eines defekten Gehäuses, eventuell können wir ja dann über einen Rabatt verhandeln.


    MfG


    F.

  • Das Proplem mit der Oberschale der PS3 hatte ich auch mal .. das einzige was am ende Funktioniert hat, war, die Oberschale los zu schrauben (Links oben ist da die entsprechende Schraube versteckt), Die Schale dan neu ndrauf zu setzen, und wieder fest zu schrauben .. mit drücken & ziehen erreicht man da nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!