A N Z E I G E

Playstation 3

  • Zitat

    Original geschrieben von Daedalus:
    Und nochmal, Quelle? Wer sagt, dass das geht? Irgendeine verlässliche Seite oder nur du in deinem typischen Nerdrage? Postings, gerade wenn es um technische Angelegenheiten geht, wo man meint etwas sei mit "einem Fingerschnippen" zu erledigen, würde ich nur gerne begründet haben, da sonst eine weitere Diskussion sinnlos ist. Und das nicht mit einem hätte/sollte/wenn.


    Sorry aber das wird mir grad echt zu blöd.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von ZA Edge:
    Sorry aber das wird mir grad echt zu blöd.


    Das dachte ich mir. Etwas groß behaupten und dann nicht liefern können. Um dein Beispiel mit Deus Ex aber noch zu entkräften: Final Fantasy VIII kann von Disc lt. Berichten (u.A. dieser Liste ) nur zu einem bestimmten Punkt bzw. nur unter technischen Mängeln gespielt werden. Die Download Version weißt diese Probleme nicht auf. Ein Problem, welches möglicherweise nicht so selten ist, wie man hofft und auf Dauer vielleicht schädlich für die Konsole ist? Ich weiss es nicht, kann ja sein. Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass die Liste nicht vollständig ist.


    Da es nun viele verschiedene Versionen pro Spiel (SLUS, SCUS, SLES mit verschiedenen Versionsnummern) gibt wage ich jetzt mal zu behaupten, dass das problemlose Umsetzen, noch dazu mit städnig neuen Firmware-Updates, doch ein ziemlicher Aufwand ist, welcher sich letztlich wirtschaftlich in keinster Weise lohnt.

  • Zitat

    Original geschrieben von ZA Edge:
    Viel Wichtiger ist das PS2 Downloads unter keinen Umständen unterstützt werden sollten, außer man lässt sich gerne verarschen.


    Für Leute die das Game nie hatten, wieso sollte das Verarschung sein?

  • Die Kompatibilität wurde nicht raus genommen.
    Auf meiner PS3 laufen PS2 Discs!^^


    In den ersten beiden Generation PS3's waren teile des PS2 EmotioEngin Chips verbaut.
    Als dann die Leute rumheulten dass die PS3 unbezahlbar teuer ist wurde dieser in der nächsten Generation PS3's nicht mehr verbaut. Genauso wie der Speicherkartenleser und der dritte und vierte USB Anschluss und der PS3 Preis konnte gesenkt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von EvilErnie:
    Die Kompatibilität wurde nicht raus genommen.
    Auf meiner PS3 laufen PS2 Discs!^^


    In den ersten beiden Generation PS3's waren teile des PS2 EmotioEngin Chips verbaut.
    Als dann die Leute rumheulten dass die PS3 unbezahlbar teuer ist wurde dieser in der nächsten Generation PS3's nicht mehr verbaut. Genauso wie der Speicherkartenleser und der dritte und vierte USB Anschluss und der PS3 Preis konnte gesenkt werden.

    mhm.... ein Experte..

  • Zitat

    Original geschrieben von Siwz:
    Für Leute die das Game nie hatten, wieso sollte das Verarschung sein?


    Es geht um das Prinzip, ich hab mich dazu schon mehr als genug geäußert zu meinen 2-3 Postings muss ich eigentlich nichts mehr hinzufügen, man muss sie nur lesen.


    Traurig das es wirklich Leute gibt die das unterstützen und tatsächlich versuchen da gegen an zu reden.


    Schade, denkt anscheinend wirklich keiner mehr bis 3, ob es verarsche ist oder nicht sei jetzt grad mal dahin gestellt, trotzdem zeigt es das diese Firmen machen können was sie wollen und die Kunden einfach alles fressen und genau deswegen wird das Business irgendwann kaputt sein und man wird irgendwann die Games nur noch downloaden oder streamen können.


    PS. Bei PS1 gehen doch auch so gut wie alle Spiele und wenn was nicht geht bringt man nen update, pleeeeaaaaaaase, jeder Drittklassen PS2 oder PS1 Emulator kann die Spiele perfekt abspielen und hoch skalieren und wenn da was nicht geht bringen diese, teils Privatleute, auch ein Update, warum sollte Big Sony das nicht schaffen? Da würd ich mir ja Gedanken machen, ich sag ja das wird mir zu blöd. Mir unbegreiflich wie man da gegen an reden und das verhalten auch noch unterstützen kann.

  • Ich wette mit dir dass das Business bei der entsprechenden Infrastruktur alles andere als kaputt gehen wird wenn man nur noch downloaden kann. Guck dir Steam an.


    Aber Fortschritt ist ja so böse. So so Böse. Hör doch mal auf deine eigenen sturren Denkmuster als "super mega ich brauch jeden Mist Sammler" uns reinwürgen zu wollen und uns als dumm und bescheuert darstellen zu wollen. Nur weils Leute gibt denen das wirklich egal ist obse was in der Hand halten oder aufm Rechner in digitaler Form haben. Mir wärs auch dermaßen Latte wenn ich schnelleres Internet hätte und die Spiele online nen vernünftigen Preis hätten. Wär mein PC schneller und besser, wäre Steam das Paradies.

  • Nein, ich will euch gerade überhaupt kein Sammler verhalten aufdrängen, es geht um das Prinzip und um Sonys verhalten bzw. das sich im allgemeinen jeder alles gefallen lässt.
    Wie schon gesagt, wenn man beides könnte, PS2 Disks abspielen und Download Spiele, dann wäre ich doch vollkommen zufrieden, wie bei PS1, dann würde ich doch nichts sagen, dann wären alle Wunschlos glücklich. Aber nein Sony hat nur Geldsymbole in den Augen denn genau darum geht es, man könnte ja weniger Geld machen deswegen bringt man es nicht und das soll ich unterstützen?
    Ausserdem schrieb ich weiter oben:


    "Generell stehe ich Download nicht negativ gegenüber, Indy und XBLA Spiele würden ohne Download keine Existenz haben, da geb ich gerne Geld für aus"


    Also komm mir nicht mit so ner scheiße und les bitte ordentlich, ich hab auch so einiges auf Steam.


    Aber man könnte auch langsam in diesen Stream Thread übergehen denn dazu bewegt es sich ja jetzt.
    Was glaubst du wie es dem Business denn später mal gehen wird wenn Free to Kotz immer mehr Formen annimmt wie in Japan zb. Wenn Spiele dadurch versaut werden und Core Spiele irgendwann immer seltener werden weil die Menschen ja für Farmville scheiß Geld ausgeben bis zum kotzen, wenn es irgendwann keinen Gebraucht Markt mehr gibt und man nur noch Neu kaufen kann, wenn man das halbe Spiel nur noch als Vorbesteller und DLCs bekommt. Glaubst du dann geht es dem Business gut?


    Alles Entwicklungen aus dem verhalten der Menschen. Zb. beim Free to Play.


    Es gibt Leute denen ist das alles scheiß egal und die denken nicht daran was sie durch ihre taten eigentlich bewirken und genau da liegt das Problem.

  • Dass die Spieleindustrie mittlerweile die Spieler abzocken will, keine Frage, siehe DLCs und Free2Play. Aber bei der Sache muss ich ein bisschen widersprechen. Ich mein Sony selbst produziert ja hauptsächlich die Hardware, aber nicht die Spiele. Ich glaub kaum, dass die Sony-Mitarbeiter da saßen und sich gedacht haben "Hey, wir haben ja PS2-Unterstützung. Wie wärs, dass wir die rausmachen und dann die Spiele in den PSN-Store setzen. Wir verdienen zwar fast gar nichts dran, aber hey." Was möglich wär, ich aber auch für unwahrscheinlich halte ist, dass die Spieleentwickler das von Sony gefordert haben, mit illegaler Absprache, aber das denk ich nicht.


    Es wird wohl so gewesen sein, wie schon angesprochen, dass man im Konsolenkampf die Produktion billiger machen wollte. Ich sehs ja an meinem "K-Modell", wo sie extra auf W-Lan-Lampe usw. verzichtet haben, um sie billiger zu verkaufen.



    EDIT: Hab grad mal bei ebay geschaut. Man bekommt locker für 15-20 Euro eine Playstation 2. Wenn man noch viele alte PS2-Spiele hat (was eigentlich ein Indikator dafür ist, dass man schon die Konsole hat ;)), dann kann man auch denk ich die 15 Euro investieren und kann dann alles spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Wir Kunden hätten ja sogar die Macht alles in eine andere Richtung zu lenken, doch es funktioniert ja.
    Heute ist ein Spiel noch nicht mal auf dem Markt und schon werden die ersten, kostenpflichtigen, DLCs angekündigt.
    Statt auf die Barrikaden zu gehen jubeln die Leute.
    Man lässt sich inzwischen alles gefallen, irgendwer wird es schon kaufen.


    Bei der PSPgo hat es funktioniert, die hat kein Mensch gekauft und so musste Sony umdenken.


    Ich wette das die Vita eine reine Download Konsole geworden wäre wenn die Go nicht so gefloppt wäre.



    Zum Thema PS2 Spiele auf der PS3:


    Schwieriges Thema, in der 60er Version der PS3 war ja noch eine komplette PS2 verbaut um die Spiele abspielen zu können, oder zumindest große Teile.
    Ich halte es da wie ZA, man sollten den Kunden die Möglichkeit geben zu wählen.
    Und technisch Möglich sollte es sein, vielleicht nicht umbedingt perfekt aber mit kleinen Einschränkungen.


    Und, Griese, so schön und bequem Downloads auch sind, was machst du wenn eines Tages die Server nicht mehr verfügbar sind?
    Das kann erst in 10-20 Jahren sein oder aber, wie im Fall von "The Saboteur", schon 2 Jahre nach Release. Bei dem Spiel wurden jetzt die Server runtergefahren, du kannst also den DLC nicht mehr laden. Auch wenn der spielerisch total belanglos war, aber es gibt Kunden die haben dafür Geld bezahlt.

  • Achja... das alte Thema "Sony zockt alle Zocker ab"-Thema... weil ja auch jeder mit der Pistole auf der Brust dazu gezwungen wird seine PS2 Spiele doppelt zu kaufen ^^


    Hey ZA, weißt du: dass soll ja auch Leute geben die für ihre Spiele gerne das doppelte oder dreifache ausgeben, damit sie sich dann einen weiteren Plastik-Staubfänger in die Bude stellen können. Das ganze wird dann "Special Edition" oder "Collector's Edition" genannt und bringt einem im Prinzip genau den gleichen Spielgenuß wie die Standard-Version.


    Im Grunde kann man hier auch argumentieren dass man sich da ja auch freiwillig abzocken lässt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    Das ganze wird dann "Special Edition" oder "Collector's Edition" genannt und bringt einem im Prinzip genau den gleichen Spielgenuß wie die Standard-Version.


    Im Grunde kann man hier auch argumentieren dass man sich da ja auch freiwillig abzocken lässt ;)


    Nein, einem Sammler bringt es einen Zusatznutzen. Für die Mehrheit ist das vielleicht nicht nachvollziehbar weil der Grundnutzen, daher das reine Spiel, ausreichend ist. Mit freiwilliger Abzocke hat das nichts zu tun.


    Generell ist das Wort "Abzocke" heutzutage doch kaum noch haltbar. Früher, ja. In Zeiten von "Kevin allein zuhaus" auf dem NES konnte man von Abzocke reden. Heute hat man als Verbraucher doch eine riesige Transparenz beim Kaufen von Spielen. Tests, Videos, Bilder im Internet. Soziale Medien. Großflächige Videotheken. Online-Videotheken. Gab es früher alles nicht. Wer dann trotzdem noch 60 Euro für ein mittelmäßiges Spiel oder 10 Euro für einen sinnlosen DLC ausgibt ist entweder selbst schuld oder die Person mag das Spiel bzw. den DLC wirklich. Aber Abzocke? Nein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank-the-Tank:
    Nein, einem Sammler bringt es einen Zusatznutzen. Für die Mehrheit ist das vielleicht nicht nachvollziehbar weil der Grundnutzen, daher das reine Spiel, ausreichend ist. Mit freiwilliger Abzocke hat das nichts zu tun.


    Generell ist das Wort "Abzocke" heutzutage doch kaum noch haltbar. Früher, ja. In Zeiten von "Kevin allein zuhaus" auf dem NES konnte man von Abzocke reden. Heute hat man als Verbraucher doch eine riesige Transparenz beim Kaufen von Spielen. Tests, Videos, Bilder im Internet. Soziale Medien. Großflächige Videotheken. Online-Videotheken. Gab es früher alles nicht. Wer dann trotzdem noch 60 Euro für ein mittelmäßiges Spiel oder 10 Euro für einen sinnlosen DLC ausgibt ist entweder selbst schuld oder die Person mag das Spiel bzw. den DLC wirklich. Aber Abzocke? Nein.


    genau das wollte ich damit doch sagen ^^


    Der eine zahlt lieber den doppelten oder dreifachen Preis um sich dann was in Regal stellen zu können und regt sich dann über DLC-PS2-Spiele auf und andere kaufen lieber nen PS2 als DLC welches sie damals schon gerne gezockt haben, mittlerweile aber gar nicht mehr besitzen und regen sich über Leute auf die Special Editions kaufen... oder was auch immer...


    aber dieses ständige geschreie "Abzocke" ist doch langsam ziemlich witzlos... naja... es sei denn es handelt sich um GS ^^ ;)

  • Tony Hawk's Pro Skater HD. Endlich scheinen Tony Hawk himself und Activsion wieder zur Gesinnung gekommen zu sein. Standen die vier THPS-Titel in der PS One und PS2 Ära noch für absoluten Spielspaß, verrückte und durchgeknallte Kombos auf liebevoll gestalteten Karten, konnten die Nachfolger nicht mehr überzeugen. Es ging unaufhaltsam bergab. Steil bergab. Mit Tony Hawk's Pro Skater HD versucht man wieder kräftig Schwung zu holen und sich aus dem Tal wieder Richtung Gipfel zu kämpfen, wo aktuell SKATE thront. Diesmal versucht man nicht mit "innovativen" Skateboard-Controllern zu Punkten, diesmal besinnt man sich auf die Wurzeln und kommt mit altbewährten im neuen HD-Gewandt daher.


    Nun wurde angekündigt dass man den Download-Titel schon einem Monat nach Release mit weiteren digitalen Inhalten erweitern möchte. Dieser wird 5 USD kosten und den Revert-Trick mitbringen, dem wichtigen Move um eure Kombo's miteinander zu verknüpfen und den Punktemultiplikator ins unermessliche steigen zu lassen. Ohne diesen DLC wird man leider keine Möglichkeit haben, wie in Tony Hawk's Pro Skater 3 die Tricks zu verbinden.


    Unter Anderem sind alte Bekannte wie Chris Cole, Nyjah Huston, Adams Hawkins, Riley Hawk, Eric Koston, Andrew Reynolds und Rodney Mullen mit von der Partie. Natürlich werden auch die aktuellen Größen der Skateboard-Gemeinde on board sein um die Locations wie Hangar, Warehouse, School 2, Phoenix, Venice, Marsailles und Mall zu rocken. Primäres Ziel sei es, die besten Elemente der ersten Tony Hawk Spiele in ein Endprodukt zu packen, garniert mit zeitgemäßer Grafik und einigen neuen Features.


    Tony Hawk's Pro Skater HD erscheint im Juli / August für die PlayStation 3. Ein genaues Datum ist uns Activision noch schuldig. Schämt euch!


    Dreist kopiert von ps3-talk.de


    Was kommt als nächstes Waffen die sich abnutzen bei Cod und die man dann nachkaufen muss ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E