A N Z E I G E

Playstation 3

  • Zitat

    Original geschrieben von Euro-Harry:
    Meine PS3 ist vor ein paar Tagen mit nem YLOD (Yellow light of death) zu Grunde gegangen. Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht & weiß, ob es was bringt, es reparieren zu lassen und wenn ja wo?


    wurde hier schon x-mal durchgekaut. Ja man kann sie reparieren lassen. z.B. bei Konsolenprofis.de.
    Die Frage ist: Lohnt sich dass überhaupt noch? Du steckst in deine gebrauchte Konsole dann 100€ für die Reparatur und kannst dann im Endeffekt nicht 100% davon ausgehen dass es nie wieder vorkommt. Bei vielen reparierten PS3s kam das YLOD irgendwann wieder. Konsolenprofis.de gibt zwar immerhin Garantie drauf, aber mir wäre das dennoch zu nervig....


    An deiner Stelle würde ich gleich zur SLIM greifen. Ist kleiner, stromsparender und leiser + wieder neue Garantie. Aber das musst du natürlich selbst wissen ;)

  • A N Z E I G E
  • Naja, also Deinen Account kannst du auch auf einer neuen PS3 verwenden. Wenn du vorher Trophys gesynct hast, dann sind die auch auf deiner neuen PS3 wieder verfügbar.


    Was deine Spielstände angeht: Da sieht es schon schlechter aus. Wenn du nicht selbst immer mal wieder nen Backup deiner Savegames gemacht hast (was ich ja persönlich immer wieder tue...) dann sind die jetzt futsch...


    Es gibt Berichte nach denen einige YLOD-beschädigte PS3-Systeme wieder funktioniert haben nachdem man sie mit dem Fön bearbeitet hat. Dann hat man immerhin noch kurz Zeit die Savegames zu sichern.


    Das kannst du entweder einzeln auf einem USB-Stick machen, oder aber du klemmst ne USB-Festplatte an und machst ein Full-Backup... Dieses wird dir aber bei einer neuen PS3 nur bedingt weiterhelfen. Denn du kannst ein Full-Backup nur auf derselben PS3 wiederherstellen auf der du es erstellt hast.
    Wenn du das Full-Backup auf ner neuen PS3 wieder herstellst dann werden nur die nicht kopiergeschützten Savegames kopiert... also im Prinzip das gleiche wie wenn du die Savegames einzeln auf einen USB-Stick kopiert hättest ;)

  • Die Downloadgeschwindigkeit im Playstation Store ist mal wieder zum einschlafen... :sleeping:


    ca. 15 MB pro Minute, das ist doch ein Witz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank-the-Tank:
    Die Downloadgeschwindigkeit im Playstation Store ist mal wieder zum einschlafen... :sleeping:


    ca. 15 MB pro Minute, das ist doch ein Witz.


    Schonmal pausiert und wieder gestartet? Hilft bei mir auch manchmal.

  • Habe jetzt zweimal pausiert und wieder gestartet, hat leider nicht geholfen.


    Oh Gott, mir graust es jetzt schon vor dem Tag an dem Sony komplett auf Online Distribution umstellt... das wird ein Spaß. ||

  • Ich habe es jetzt endlich mal in Angriff genommen PS Move zu testen. Müsste in den nächsten Tagen ankommen, ich habe mal Sports Champions und Racket Sports dazu bestellt, darüber hinaus bin ich sehr gespannt, wie sich LTB 2 damit spielen lässt. Zur eigentlichen Frage: Welche Spiele nutzen die Move Controller am Besten aus, mit welchen Spielen macht die andere Steuerung am meisten Spaß bzw. in welchen Spiel ist sie am besten implementiert? Vom Genre am ehesten Sport / Jump & Run / Family, was man auch gut zu zweit spielen kann.

  • Brauche mal ein bisschen Beratung, was ich mir nun als nächstes zulegen soll - zur Auswahl stehen:
    - Heavy Rain
    - GTA 4
    - Red Dead Redemption
    - L.A. Noire


    Jedes Spiel wird früher oder später in meine Sammlung gehen, doch geht aus Zeit/Geldmangel diesen Monat nur eins davon. Wenn, dann hol ich mir natürlich gleich die Editionen mit den DLCs drin, das ist klar (Denn ich denke, das bei allen Titeln der DLC doch schon ganz schön Umfang hat [Außer bei Heavy Rain, da gibts ja keinen?]) - nur welches soll ich nehmen??? Was hat wohl das beste Spielerlebniss bzw den interessantesten Umfang/Abwechslung? -.-'

  • A N Z E I G E
  • Sry das ich dir grade nicht helfen kann, hab ne andere Frage und brauche ne schnelle Antwort:


    Ich brauche so ne 20€ PSN Card und jetzt wollen meine Eltern nachher ins E-Center (Die verkaufen auch PS3 Spiele). Wird es diese Karten da wohl geben? Dann fahr ich nämlich noch mit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E