A N Z E I G E

Playstation 3

  • Hab grade auf Google was gefunden:


    "Reibe die BluRay mit einem Stuck einer Banana etwa 1 Minute in kreisenden Bewegegungen ab. Dann reibe die groben Verunreinigungen mit der Innenseite der Schale ab und den Rest mit einem trockenen Mikrofastertuch."


    Geht das wohl?

  • A N Z E I G E
  • Bevor du dein Spiel kaputt machst, frag in nem lokalen Gameshop nach ob sie Kratzer aus Discs entfernen. Bei mir der Laden hat da ne extra Maschine für. Ansonsten gehste halt in den Saturn oder sonst was und holst dir so ne Paste die extra für Kratzer ist. Oder du kaufst dir Uncharted direkt neu.

  • Hatte mit Uncharted auch schon manchmal probleme hatte dir ja bei psn geschrieben. Als ich vorhin das Update runtergeladen hab, hatte ich auch Probleme. Hab auf O.K. gedrückt, dann kam "Bitte Warten" und dann ist die Playsi abgestürzt. Habs 2x nochmal probiert, dasselbe ist passiert, dann mach ich die CD raus un puste kurz drauf, schieb sie wieder rein und voila es geht.


    Uncharted ist echt stellenweise scheiße. Hab schon von vielen gehört, dass sie Probleme mit der CD hatten. Am Meisten regt micih jedoch der Multiplayer auf. Wenn ich spielen will, verbring ich dreiviertel der Zeit ein Spiel zu suchen, ein Achtel mich von irgendwelchen Superpros total niederzumachen und noch ein Achtel ein offenes und spannendes Spiel zu spielen, bei dem ich auch Chancen hab. Zudem kann ich nur die Modi spielen, wo man max. 8 Spieler braucht, weil bei dem normalen TDM und den anderen laggt es einfach bei mir. Obwohl kein anderer bei mir im Internet ist, bekomm ich so oft dieses weiße Symbol und ich kann mich für ne halbe Minute nicht mehr bewegen.


    Bei Killzone 3 war das das komplette Gegenteil. Ich hab nur gegen welche gespielt, die auf meinem Level sind, man findet immer sofort ein Spiel, maximal eine halbe Minute muss man warten, es laggt NIE, selbst bei 12 oder mehr Spielern. Eher im Gegenteil, selbst wenn ich und mein Vater gleichzeitig surfen und ich auch noch spiel, ist das einzige was laggt, dass die Anzeige, dass ich jemanden gekillt hab, 3 Sekunden später kommt.


    Frag mich echt, wie dieser krasse Unterschied sein kann.

  • Jo, das Matchmaking ist das schlimmste auf der Welt. Die Probleme mit den Pros habe ich nicht, is ja klar, und meistens, wenn ich mit meinen beiden Kumpels U3 spiele, gewinnen wir eh immer. Mich kotzt das mit der CD aber echt an.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skid:
    Mich kotzt das mit der CD aber echt an.


    Leihe dir das Spiel doch mal aus um zu schauen, ob das Problem tatsächlich an deiner Disk liegt. Viele Videotheken haben auch bestimmte Schleifgeräte.

  • Ja, kann ich ja mal machen, das letzte was ich jetzt noch probiere ist ne Systemwiederherstellung


    Edit: Hab grad über Google über dieses PS3 Recovery Menü gehört. Da kann man einmal "Datenbank wiederherstellen" und "Datenbank neuaufbauen". Bei beidem steht, das es helfen kann, wenn einzelne Spiele nicht mehr funktionieren. So kann ich wenigstens rausfinden, ob es an der BluRay oder der PS3 liegt

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von raoul duke:
    Ich bin Realist, wenn es um Entscheidungen von Multimillionenkonzerne geht. In solchen Fällen, darf man immer das Schlimmste erwarten.


    Ahja, ich würd eher sagen du machst aus ner mücke nen elefanten. Selbst die seite beruft sich nichtmal auf fakten aber du als Realist weißt natürlich diese? wie gesagt hinterfragen ok, neigst aber ein wenig zur übertreibung.


    Zitat

    Original geschrieben von raoul duke:
    Eine Fernbedienung für den Fernseher ist auch nicht zwingend notwendig und man kann wunderbar Spaß haben, was der Fernseher ansonsten mit sich bringt. Ist trotzdem schön, dass sie bei TV Kauf dabei ist und man später sich nicht klecker weise kaufen kann.


    Selten dämliches beispiel. Sry aber die Fernbedienung ist standart equipt bei einem TV. Es mit einem DLC zu vergleichen oder als beispiel zu nehmen halte ich für schwachsinn. Oder kannste mir ein DLC nennen den man unbedingt haben musste? ich denke nicht das es ihn gibt und je geben wird. Die Entwickler machen einen zwar vor man müsste sie haben aber am ende endscheidest du doch selbst oder nicht? Ich kann mich nicht erinnern in den letzten 4 Jahren ein Game besitzt zu haben wo ich am ende sagte hmm ja ist ja schön aber irgentwie fehlte etwas (in form eines evt erhältlichen DLC). Mit sicherheit waren da einige gurken dabei aber das lag mit sicherheit nicht daran das der Entwickler dazu überging irgentwas in DLC's auszulagern.



    Zitat

    Original geschrieben von raoul duke:
    Zeige mir einen Beitrag, wo jemand alles und auch noch umsonst fordert. Ich vertrete nur die Meinung, wenn ich den Vollpreis bezahle, möchte ich auch das volle Spiel. Würdest du es in Ordnung finden, für 60 Liter an der Tanke bezahlen, aber dann nur 50 Liter zu erhalten?


    Wie gesagt ich hatte bis dato damit kein Problem. Man kann darüber streiten ob und in wie weit DLC's die bereits auf Disc sind abzocke sind ok. Meist oder zuletzt ja gerne von Capcom genutzt. Hier muss jeder selber endscheiden wie er dazu steht, ich sag ma so wenn ich an die 20 Kämpfer in nem Bemu habe und der Hersteller meint 5 weitere auf die Disc mitzupacken aber erst via DLC freizuschalten der bezahlt werden muss regt mich das nicht sonderlich auf. Von den 20 nutzt man in wirklichkeit warscheinlich eh nur 2-4 wirklich richtig. Bei WWE Games gibts auch jedes jahr die gleichen Diskusionen, und am ende kaufen se doch fast alle die Wrestler via DLC. Ich hab nix gegen DLC's , man muss hier sicherlich die spreu vom weizen trennen . Am ende endscheidet es jeder für sich selbst punkt. Wenn man aber zu etwas steht sollte man dabei auch bleiben, denn am besten sind eben jene die über DLC's groß meckern aber trotzdem welche kaufen. Ich kann mich was Spiellänge & Inhalt bisher bei keinem Game großartig beklagen. Wenns da was zu beanstanden gab war das kein grund eines vorhandenen DLC's sondern weil das Game einfach grotte war und ich es falsch eingeschätzt hatte bzw mich Hypen ließ (zuletzt geschehn bei Brink & Homefront).

  • Zitat

    Original geschrieben von raveronalkohol:

    Selten dämliches beispiel. Sry aber die Fernbedienung ist standart equipt bei einem TV. Es mit einem DLC zu vergleichen oder als beispiel zu nehmen halte ich für schwachsinn. Oder kannste mir ein DLC nennen den man unbedingt haben musste?


    Ich sehe es halt nun mal so, dass DLC in dem Sinne Standard Equipment ist, was dem Spiel nur entnommen wurde, um es später separat zu verkaufen. Und was heißt "unbedingt haben muss". Muss man Schwert XY haben, das schon im Vollpreisspiel integriert ist? Muss ich das Auto XY haben, was schon dabei ist, oder Kämpfer XY, oder ein bestimmtes Level, welcher schon auf der Blu-Ray vorhanden. Willst du die Wichtigkeit von allen Elementen einstufen?


    Mir geht es schlicht darum, dass Dinge, dich ich noch vor Jahren frei spielen könnte, heutzutage nur noch gegen zusätzliches Geld erhältlich sind. Ob diese Dinge nun unbedingt nötig sind, ist ja erst mal Wurscht. Ich bekomme aber dadurch weniger Spiel, für das gleiche Geld und nur darum geht es mir.

  • das früher war alles besser argument ist aber auch so ne sache. Mit sicherheit stimmt es teilweise. Aber auch früher gabs sowas schon in form von Addons. Das mit fortschritt der Technik auch mehr möglichkeiten ausgelotet werden sollte klar sein. Wie man am ende dazu steht muss jeder selbst endscheiden. Ich kann nur sagen das ich bisher nie das gefühl hatte das groß etwas fehlt. Ob und woher die vorhandenen DLC letztendlich stammen ist mir latte, wenn ich lust auf sie habe hol ich se mir, wenn nicht dann nicht. Bemus aus dem Hause Capcom oder auch die WWE Games hole ich mir eh schon lange nicht mehr zum vollpreis, viel falsch machen kann man eigentlich nicht.

  • Es sind für mich aber halt auch die Kleinigkeiten, die motivieren oder ein wenig Zusatzspaß bringen.


    Die Bonus Klamotten aus Rouge Galaxy zum Beispiel. Keine große Sache, ist aber doch schön, wenn man fürs Durchspielen was bekommt, was beim erneuten zocken nutzen kann. FF13-2 hatte auch Bonus Klamotten am Start, nur müssen die bezahlt werden. FF7 zum Beispiel, hatte mit Vincent einen Bonus Charakter enthalten, den man entdecken kann. Bei FF13-2 gibt es sowas nur für 4 Euro pro Chara. Als FF Spieler kennst du auch die genialen Kartenspiele. Die haben irre Spaß gemacht und waren für lau. Warum kann bei FF13-2 nicht so ein simples Kartenspiel enthalten sein, ohne das man zusätzlich 5 Euro zahlen.


    Es sind manchmal nur diese kleinen, coolen Gimmicks, die ich aber leider nicht mehr genießen kann, wenn ich nicht zusätzlich zahlen möchte.

  • Kleines Update:


    Hab die BluRay auf der PS3 von nem Kumpel ausproviert (gleiche wie ich, Slim 320GB). Bei ihm funktioniert sie wunderbar. Also muss irgendwas an meiner PS3 nicht stimmen. Wie schon geschrieben, habe ich wirklich ALLES ausprobiert. Was kann es denn dann bitte sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!