A N Z E I G E

Playstation 3

  • Zitat

    Original geschrieben von Droggelbecher:
    Dann hab ich noch eine Frage.


    Reicht eine Ps3 160GB aus oder lieber das 320 GB?
    Wozu brauch man den soviel Speicherplatz? ^^


    Kommt drauf an.
    Wenn du jemand bist der viele Spiele möglichst "gleichzeitig" spielt, viele Demos, PSN-Spiele und Trailer lädt dann sind die 160 GB ruckzuck voll und du solltest lieber zur 320 GB Variante greifen.


    Kurz zur Erklärung:
    PS3 Spiele werden in der Regel installiert, die meisten haben eine Zwangsinstallation.
    Wenn du jetzt natürlich viele Spiele auf einmal auf der Platte hast kann es so bald mal eng werden.


    Wenn du aber erst Spiel A durchspielst, das dann deinstalierst und dann Spiel B spielst, Demos auch nach dem Benutzen gleich wieder löschst und deine PSN-Spiele an einer Hand abzählen kannst (so wie ich. :D), dann reichen auch locker 160 GB.

  • A N Z E I G E
  • Ich hab noch die alte 60 GB Version und selbst das reicht wenn man nur gelegentlich spielt (seit 2007 hab ich die Konsole, Speicherplatz ist nicht mal annähernd voll).

  • Zitat

    Original geschrieben von Droggelbecher:
    Lohnt sich eigentlich noch eine PS3?
    Frage mich, ob ich mir eine anschaffe, weil der Preis ist ja echt nett. Oder lieber warten bis PS4 kommt?!


    Vorsicht es gibt im Moment wieder Gerüchte das eine Preissenkung kommt.


    Mein Tipp. Bis nach der E3 Pressekonferenz warten (5 Juni)

  • Also wenn du jetzt noch ne nagelneue FAT Lady kaufen möchtest, dann musst du aber ein wenig Geld in die Hand nehmen. Die abwärtskompatible 60GB Version, die einzige die sich bei den Dicken lohnt, ist vielleicht für ca. 400 Schleifen zu haben....voraussetzt du findest noch Verkäufer.


    Ansonsten klar die Slim. Vorallem weil dort das YLOD ausgemerzt wurde, was wohl die meisten FAT Ladys das Leben gekostet hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hugo:
    Meine Fat Lady hat nur 80 GB und selbst das reicht bei mir eigentlich locker. 320 GB halte ich für puren Luxus. ^^


    ommt ihr ins PSN?


    80 GB, zur freien verfügung haste aufgrund des system speichers vieleicht dann noch was zwischen 70 - 75 GB. Ich finde es immer wieder klasse wenn hier behauptet wird das 60 oder 80 GB voll ausreichen. Da frag ich mich dann aber auch was zockt ihr für Games? allein die meisten neuen Titel fressen zwischen 1-2,5 GB, wo meist nochma locker 0,5 GB grundsätzlich an Patches oben drauf kommen, bei vielen Games auch da weit aus mehr (beispiel BF3 letzter Patch war auch über 1 GB) .Manche toppen das sogar und fressen weit aus mehr bei der grundinstallation z.B Gran Turismo 5. Das diese ganzen geschichten nochmal X Spielstände/Profilspeicher ect mit sich bringen dürfte auch klar sein.


    Da bei vielen neuen Titeln ein install grundsätzlich voraus gesetzt wird die größe mit kommenden Spielen bestimmt nicht sinken eher noch steigen.


    Klar wenn man hauptsächlich Sport Games zockt die in der Regel nicht soviel fressen kommt man wunderbar mit 60 - 80 GB aus. Zockt man aber quer beet viele Genres sollte man eigentlich 120 GB allem vorziehn. Vielspielern würde ich sogar zur 320 GB Version raten wenn man zusätzlich zu den Ganzen Disk Games inkl dem was sie mit sich bringen noch den ein oder anderen Titel aus dem PSN ziehn will (wo es ja mittlerweile auch ne recht hohe anzahl an Full Game Titeln gibt die es auch auf Disk zu kaufen gibt).


    Wer da immer noch der meinung ist das er mit 60-80GB auskommt kann entweder Zaubern, oder ist PSN+ Kunde um zumindestens die Speicherstände ggf auf dem Onlinespeicher zu deponieren.


    Und überhaupt gibt es die Modelle 40-80 GB ja nur in der Fat Version. Ich hab zwar lange zeit ebenfalls eine 40 GB FAT PS3 gehabt und sie aufgrund ihrer schickeren aufmachung geliebt, man muss aber einfach sagen das die gute alte Fat Lady hin und wieder Probleme bekommt bei neueren Spielen.


    Jedenfalls liest man oft davon , und es ist ja auch verständlich denn die neuen Games kitzeln immer mehr aus der PS3 raus und beanspruchen diese auch zunehmend. Deswegen würde ich einfach grundsätzlich sagen man sollte nicht nach der Optik gehn und sich ein Slim Gerät kaufen. Zum einen ist hier 100% noch eine Garantie vorhanden und zum anderen dürfte auch sicher gestellt sein das man vorallem dem YLOD Problem aus dem weg zu gehn.



    Zitat

    Original geschrieben von Droggelbecher:
    Ok danke schon mal :)


    Hoffe nur nicht das die PS4 in 2 Jahren oder so rauskommt, weil dann kann man sich das Teil wieder neukaufen und die PS3 wird man auch nich mehr los.


    Ich bin meine PS2 vor gut nem halben Jahr noch für 60 € losgeworden (inkl 2 Singstar Spielen, Zubehör, und einem anderen game). Die PS3 gibts jetzt 5 Jahre!? . Ich denke also schon das man die PS3 immer noch gut loswird (hengt auch von den Games ab die du ggf mit verkaufst) selbst wenn die PS4 in den nächsten 2 Jahren erscheint was warscheinlich ist denn diese Gen an Konsolen geht an sich schon viel zulange. Das wird zum einen daran liegen das die PS4 100% nicht abwärtskompatibel sein , und zum anderen wird nicht jeder diregt zur PS4 greifen, außer er hat Geld zuviel.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuffi2K ()

  • Zitat

    Original geschrieben von raveronalkohol:
    ...


    Ich stimme dir komplett zu. Meine Fat Lady nutze ich nur noch für PS2 Spiele, für alles neuere lohnt das nichtmehr. Allein mit GT5, DC Universe und Dragon Age war die Festplatte fast voll. Ich habe mir dann die 360GB Slim geholt, weil gerade für DA, Mass Effect etc. die Spielstände schon eine Menge fressen und ich da nichts löschen möchte, außerdem wäre es mir zu nervig, Spiele deinstallieren/installieren zu müssen, wenn ich sie mal wieder spielen möchte. Vorallem wenn Freunde kommen und man spontan irgendwas zocken will, ist es ein Stimmungskiller, wenn man erst was installieren muss ...


    Ich jedenfalls hab nicht allzuviele Spiele, lade mir quasi nichts aus dem PSN, aber hab' schon über 200GB voll. Und dadrauf kommen dann nochmal Musik und Filme ...

  • A N Z E I G E
  • das ist es ja , ich glaub der Install eines GT5 oder Rage hat bei mir ne gute dreivirtel Stunde (GT5) bzw 20 Min (Rage) gedauert. Klar kann man die Games wenn man sie durch hat wieder löschen, aber es ist dann doch etwas umständlich und ärgerlich wenn man sie dann nochmal zocken will das man erst wieder install + patch gedöns durchlaufen muss. Und vorallem bei einem GT5 war das ja nicht nur ein Patch, es warn glaub ich 15 bin mir da aber jetzt nimmer sicher.


    Einige Spiele bauen ja sogar auf den Spielstand ect des vorgängers auf z.B bei Bioware/EA's Mass Effect oder Dragon Age Serie. Ultimate Marvel vs Capcom 3 registriert z.B auch den Install eines normalen MvsC3 und schaltet den Boss Mode (dessen name mir grad net einfällt) frei. NFS Shift 2 hat auch registriert das ich sowohl NFS Hot Pursuit sowie Shift bereits hatte und mir Autos freigeschaltet.

  • Zitat

    Original geschrieben von raveronalkohol:
    Ich finde es immer wieder klasse wenn hier behauptet wird das 60 oder 80 GB voll ausreichen.


    Naja, es ist halt einfach so, siehe meinen letzten Beitrag. Als Gelegenheitsspieler komme ich mit 60 GB seit 2007 prima zurecht. Ich habe drei PS3 Spiele zuhause und ein paar Games aus dem PS Store, den Rest leihe ich mir aus der Videothek aus und lösche dann nach dem Zurückgeben alles wieder. Für mich als Retro-Zocker sind die neueren Spiele nicht so wichtig, daher brauche ich auch keine PS3 mit mehr als 60 GB. Das muss jeder für sich selbst einschätzen.

  • Da möchte ich dann auch mal anmerken, dass ich mit aktuell 48 Spielen und meiner 80GB Konsole wunderbar zurechtkomme. Klar sind nicht alle Spiele zeitgleich auf der Platte, aber das ist ja auch kein muss. Wenn ich Lust auf ein Spiel habe, dann installiere ich es, spiele es durch und schmeiß es bei bedarf wieder von der Platte.

  • Zitat

    Original geschrieben von raveronalkohol:
    Ich finde es immer wieder klasse wenn hier behauptet wird das 60 oder 80 GB voll ausreichen. Da frag ich mich dann aber auch was zockt ihr für Games?


    Hab meine 80gb seit über 3 Jahren und ich komme wunderbar damit aus. Wer natürlich jede Spieldatei (nicht Speicherdatei) auf der PS lässt wird Probleme mit dem Platz haben, aber wenn man regelmäßig aufräumt kommt man super mit ner 80 GB aus. Einzig allein Spiele die ich regelmäßig Spiele wie z.B. Battlefield bleiben drauf.

  • Zitat

    Original geschrieben von raveronalkohol:
    Ich finde es immer wieder klasse wenn hier behauptet wird das 60 oder 80 GB voll ausreichen. Da frag ich mich dann aber auch was zockt ihr für Games?


    Darfst gerne nachgucken. ^^
    http://gamercards.exophase.com/psn/user/Blutiger9er/
    (Extra für dich erstellt ;))


    Hab aktuell 10/74 GB frei, alles gar kein Problem. Wozu brauche ich Installationen von Spielen, die ich nicht mehr spiele? Wozu brauche ich ~40 alte Speicherstände aus Fallout: New Vegas (ich speicher gerne und häufig ^^), wenn die letzten ~10 reichen (die ich vermutlich auch so nie brauchen werde)? Natürlich kann man sein System nicht einfach vor sich hingammeln lassen, aber wenn man alle Schaltjahre mal aufräumt, reicht das easy. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!