A N Z E I G E

Playstation 3

  • Ich sehe hier nicht zwingend die Schuld bei unserem Xbox Korrespondenten. Ich war nach dem Beitrag von Zach Morgan auch erstmal stark verwirrt, da ich jetzt auch nicht unbedingt sehe wo die PS3 einem ein anderes Spaßerlebnis bringen kann. Ich meine, selbst wenn man nichts auf den Store, Partychats usw. gibt und einem Dinge wie Zwangsinstallation und Riesenpatches komplett egal sind kommt doch am Ende so ziemlich das gleiche bei raus.


    Ansonsten bittet man um angepassten Ton

  • A N Z E I G E
  • Krass wie hier direkt alle jedes Wort auseinandernehmen müssen. Aber ich liste mal meine PERSÖNLICHEN Vorteile auf, immerhin handelt es sich ja um MEINE Meinung und MEINE Erfahrungen.


    a) meine Xbox war das alte 20GB Modell und musste bereits vor einiger Zeit ausgetauscht werden
    b) meine Xbox besaß weder W-Lan, noch HDMI und war unglaublich laut
    c) ich finde zwar den Xbox Controller angenehmer, allerdings ist meiner Meinung nach der bereits eingebaute Akku bei der Playstation 3 ein Vorteil
    d) ich bin Xbox 360 Besitzer der ersten Stunde gewesen und irgendwann hat man sich satt gesehen. Dadurch dass ich nun in die Playstation-Welt eingetaucht bin, der ich schon lange den Rücken gekehrt hatte, fühlt sich alles etwas frischer an. Außerdem gibt es eine Menge Spiele, die ich noch nachholen werde -> Spaß am Spielen.
    e) der Preis der Platinum Spiele. Bin noch Schüler und gehe nebenbei Arbeiten und da neben meinem Auto nicht immer Unmengen an Geld für Spiele da ist, finde ich es stark, dass ich die exklusiven Sony Spiele wie Gran Turismo, Uncharted, Killzone oder God of War bereits für 20 Euro bekomme. Und nein, gebrauchte Spiele kaufe ich schon länger nicht mehr, aufgrund von Codes fürs Online spielen und dem Aussehen der meisten Exemplare.
    f) weit mehr meiner Kollegen spielen Playstation als Xbox, was für mich mehr Gegner bedeutet, denen ich am nächsten Tag persönlich ein paar Sprüche drücken kann.


    Hat nichts mit Fanboy-Gerede zu tun wie einige hier wohl direkt vermuten, ich habe nur einfach gemerkt dass ICH persönlich mit der Playstation diese Generation wohl besser dran bin. Krass, dass sowas hier direkt von irgendwelchen Fakten abhängig gemacht werden muss, die mich teilweise nicht mal betreffen. Das Spielen selbst sollte man halt nicht vergessen.

  • Hätte jetzt auch noch Blu Rays aufzählen können oder die Möglichkeit die NCAA Spiele bzw. das AAA Wrestling-"Fest" auszuprobieren, aber dann wäre die Liste doch zu lang geworden. Zwar ist der Marktplatz lange nicht so gut wie auf Xbox, aber was bringt mir dieser, wenn er für mich keinen größeren Stellenwert hat? Ich kaufe mir ja auch kein Happy Meal, wenn Spielzeug mal so gar nicht mein Ding ist.


    Mal so eine Frage: PS3 legen oder hinstellen? Gibt es da irgendwelche Dinge die ich bei beachten sollte? Wärmeentwicklung oder ähnliches?

  • Man sagt eigentlich das se im stehen bessere luftzufuhr hat, ich glaub am ende is es ne reine glaubenssache solang se im liegen genug platz hat tut ihr das nicht weh.


    zur diskusion, es ist wie es ist. Und nicht immer birgt die PS3 nachteile ZA auch wenn bekannt ist das du davon fest überzeugt bist. Nenn paar deiner Punkte sind auch recht schwammig oder minimal das sich eben nur so Fanboys daran hochziehn z.B was der diregte Versionsvergleich mancher Games angeht. Für dich treffen se net zu für andere schon muss net jedes ma dieses faß aufgemacht werden ;) & Crosschat wird überbewertet.

  • Das klingt doch nachvollziehbar. :)


    Auch wenn ich das mit den Preisen der Spiele für arg fragwürdig halte, kostet doch heute auch alles ohne Platinum nach 4 Wochen nur noch 15-20€.


    Mehr wollt ich doch gar nicht wissen, viel spaß. :)

  • Wo wir schon mal beim Wechsel sind. Ich bin ja nun auch Playstation Besitzer seit 1997, aber spiele immer wieder mit dem Gedanken, das Lager zu wechseln. Wenn meine PS3 den Arsch hochmacht, dann würde ein Wechsel wohl sofort durchgeführt. Ansonsten wird auf die nächste Generation und deren Eigenschaften und Eindrücke gewartet. Hatte mal vor Jahren ein Xbox, die aber sehr laut war und deswegen hielt das mit uns nicht lange.

  • Ich ziehe vor der nächsten gen kein wechsel in betracht . Die aktuelle Gen wird noch 1-2 Jahre laufen wenn nicht sogar länger . Kommt auf das Preis - Leistungs Paket an . Sony hat schlicht weg aber die besseren exklusiv Games ich bezweifel das sich in der nächsten gen da auch was ändert. MS muss schon ordentlich einen drauflegen und ich bezweifel das man das medium endlich auf BR wechselt . Aber wie gesagt warten wirs ma ab . Bis die neuen Konsolen bezahlbar und kinderkranheiten frei sind wirds noch was dauern

  • Mir gefällt der Controller der PS3 einfach besser. Kann daran liegen, dass meine Hände nicht die größten Hände der Welt sind. ;)


    Hätte ich mehr Zeit zum zocken, dann hätte ich beide bzw. alle drei Konsolen (X-Box fehlt). Gibt auf der Box und halt auf der PS3 gute exklusive Titel. Ärgert mich manchmal, wenn ich sehe, was ich nicht spielen kann. ;)


    Mal eine Frage: Die neue Generation, soll diese „viel“ besser werden von der Leistung oder sich nur etwas abheben?

  • Da alles bisher nur spekulationen sind kann man das schlecht sagen . Ich denke schon das man nochma nen schritt nach oben gehn wird . Ob er jedoch so groß wie von der letzten auf diese gen sein wird darf bezweifelt werden .

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Lortleby:
    Mir gefällt der Controller der PS3 einfach besser. Kann daran liegen, dass meine Hände nicht die größten Hände der Welt sind. ;)


    Da sieht man mal wie verschieden Geschmäcker sind.
    Ich kann mit dem PS3 Controller gar nichts anfangen.


    - Sticks zu Schwammig und zu nah beieinander
    - Trigger sind "billig" verarbeitet
    - Pad ist mir irgendwie zu leicht, kann das nicht genau beschreiben. Wirkt irgendwie so als wenn man es jederzeit in der Mitte durchbrechen könnte, wenn man ein wenig Kraft aufwendet.


    Einzig das Steuerkreuz ist nach wie vor genial


    Aber gut, das mit den kleineren Händen kann ich nachvollziehen..

  • Dazu sind die Sticks einfach nicht ergonomisch für die Hand dadurch das sie nebeneinander liegen. Auch fühlt er sich einfach billig an, wie aus nem Spielzeug Laden. Ich bevorzuge da auch absolut das 360 Pad, welches bis auf das Steuerkreuz einfach nicht verbesserbar ist. L2 und R2 ist aber wirklich Müll auf dem PS3 Pad, die Tasten gehen gar nicht. Es will schon was heißen wenn der Schuß bei den meisten Shootern auf R1 liegt anstatt auf den Trigger wie bei der 360.

  • ich bin ja immer noch für eine Microsoft/Sony Gemeinschaftskonsole inklusive einem PS3/360 Hybrid Pad.
    Sprich einen 360 Controllern inklusive Trigger und Analogsticks gemischt mit dem Steuerkreuz und den 4 signifikanten Playstation Knöpfen des PS3 Pads.
    Ich glaube das wäre der beste Kontroller aller Zeiten. ^^
    Und ja, wahlweise auch in kleinerer Form, damit alle zufrieden sind ;) :P



    Gab ja mal Gerüchte dazu, als sich Microsoft die Domains "Microsoft-Sony" und "Sony-Microsoft" gesichtert hat. Wurde aber auch recht schnell dementiert, also wird das wohl ewig ein Traum bleiben. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Lortleby:


    Mal eine Frage: Die neue Generation, soll diese „viel“ besser werden von der Leistung oder sich nur etwas abheben?


    Wie schon geschrieben, sind es bisher nur Mutmaßungen. Grafisch wird man sicherlich einen guten Sprung machen, den beide Konsolen sind wohl mittlerweile so ziemlich an ihren Grenzen, oder sogar schon darüber hinaus. Denke auch, das z,B. Microsoft auf Blu-Ray Datenträger umsteigen und das es neue Peripheriegeräte geben wird. Letzteres macht mir ein wenig Angst, den ich bin kein Freund vom wilden Rumgezappel und hoffe einfach, dass der Classic Controller, weiterhin eine Option sein wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E