A N Z E I G E

Playstation 3

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von G-ViRuS:
    Der PS1 und der PSP Systemkernel aber und den umgehst du und genau das ist laut EU Gesetz (wie gesagt, sofern es nicht geändert wurde) illegal.


    Obwohl Raubkopierer kleine Lümmel haben wird man strafrechtlich nicht verfolgt solange man keinen kommerziellen Nutzen daraus zieht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Siwz:
    Obwohl Raubkopierer kleine Lümmel haben wird man strafrechtlich nicht verfolgt solange man keinen kommerziellen Nutzen daraus zieht.


    Und auch das trifft nicht auf mich zu, deswegen geb ich dir mit ersteren mal recht. :)

  • Ist das nicht Urheberrechtsverletzung weil die CFW auf der Sony Firmware aufbaut?
    Von daher wäre die Verbreitung dann schon illegal.



    Also bei der PS3 wurden damals viele Jailbreaksticks die mit der Post nach Deutschland sollten beschlagnahmt. Und auch die Zuständigen Hacker wurden vor Gericht gestellt.



    Geht mir auch nicht darum was ihr Zuhause treibt sondern ob man moonsault.de dafür nutzen muss anderen Leuten zu raten sich so etwas auch zu installieren.


    und nein ich bin auch kein Heiliger im Internet.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von ZA Edge:
    Naja mein Text dazu steht über dir.


    Was ich mit meinen Geräten mache entscheide immer noch ich.


    Du machst aber was mit der Software und das ist nunmal geistiges Eigentum anderer, das kannst du noch so lange drehen und wenden wie du willst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Siwz:
    Naja, eigentlich bist du schon so etwas wie ein Raubkopierer.


    Weil ich meine eigenen Spiele, für mich Persönlich, digitalisiere, die ich selbst gekauft habe und die schon mehr als 10 Jahre alt sind? Nun gut, wenn das die Definition ist, dann hab ich wohl nen kleinen Schniepel und steh dazu. :rolleyes:


    Ich denke wir sollten das Thema nun auch nicht vertiefen, wenn dem so ist G-ViRUS dann ist dem so, entscheide aber für mich selber, dadurch das ich weder Software noch Hardware vertreibe, das ich nichts falsches mache und niemanden schade und es für mich in Ordnung ist.


    Wenn Sony mich zwingen will meine PS1 Spiele doppelt zu kaufen bekommen sie halt den Finger von mir, so gehts ja nicht, sollen sie halt ne Lösung liefern für Leute die Originale PS1 Spiele Zuhause haben.

  • Strafrechtlich gesehen ist allerdings nur das Vertreiben von CFW mit enthaltenen Sony Codes verboten. Das einzige gegen das man verstößt sind die Nutzungsbedingungen von Sony was bedeutet, dass man das Recht auf Garantie verliert.

  • Zitat

    Original geschrieben von ZA Edge:
    Weil ich meine eigenen Spiele, für mich Persönlich, digitalisiere, die ich selbst gekauft habe und die schon mehr als 10 Jahre alt sind? Nun gut, wenn das die Definition ist, dann hab ich wohl nen kleinen Schniepel und steh dazu. :rolleyes:


    Ich denke wir sollten das Thema nun auch nicht vertiefen, wenn dem so ist G-ViRUS dann ist dem so, entscheide aber für mich selber, dadurch das ich weder Software noch Hardware vertreibe, das ich nichts falsches mache und niemanden schade und es für mich in Ordnung ist.


    Wenn Sony mich zwingen will meine PS1 Spiele doppelt zu kaufen bekommen sie halt den Finger von mir, so gehts ja nicht, sollen sie halt ne Lösung liefern für Leute die Originale PS1 Spiele Zuhause haben.


    Schieb das Spiel mal in die PS3 und du wirst Augen machen;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von ZA Edge:
    Weil ich meine eigenen Spiele, für mich Persönlich, digitalisiere, die ich selbst gekauft habe und die schon mehr als 10 Jahre alt sind? Nun gut, wenn das die Definition ist, dann hab ich wohl nen kleinen Schniepel und steh dazu. :rolleyes:


    Ich denke wir sollten das Thema nun auch nicht vertiefen, wenn dem so ist G-ViRUS dann ist dem so, entscheide aber für mich selber, dadurch das ich weder Software noch Hardware vertreibe, das ich nichts falsches mache und niemanden schade und es für mich in Ordnung ist.


    Wenn Sony mich zwingen will meine PS1 Spiele doppelt zu kaufen bekommen sie halt den Finger von mir, so gehts ja nicht, sollen sie halt ne Lösung liefern für Leute die Originale PS1 Spiele Zuhause haben.


    na wenn das für dich in Ordnung ist dann super. Kannst demnächst ja auch mal Lebensmittel im Supermarkt klauen, hattest sicher auch schonmal Lebensmittel zu Hause, wenns für dich ok ist, wirds schon passen :P



    Und der letzte Satz jetzt von dem selben Menschen der die HD "Remakes" Verteidigt? Basieren doch auf dem gleichen Prinzip, Sony (sowieso der Abzockerverein Nr. 1 geworden wie die Vita auch mal wieder toll zeigt) und MS streichen die Abwärtskompatibilität und verlangen nochmal extra für die Spiele. Aber da ist das Geld ja gut angelegt, bei den PSOne Spielen aber natürlich nicht, da muss man illegal nachhelfen. Messen mit 2 Maßbechern oder so ;)

  • Und ich ziehe hier jetzt mal den Schlussstrich unter diese Diskussion.Es ist eine gesetzliche Grauzone mit nem Drift in Richtung schwarz, weshalb der Schabernack hier nichts zu suchen hat.

  • Ach G-ViRUS, deine vergleiche sind beide ja mal voll für den Popo.
    Warst du nicht auch derjenige der gemeint hat das ein Xbox 1 Titel auf der 360 aussieht wie ein HD Remake eines solchen? Wenn ja dann möchte ich nicht weiter diskutieren. Das bringt nix. Trotzdem noch ein Statement.


    Hast eben deine ganz andere Ansicht, HD Remakes unterstütze ich auch vollkommen, da sie vollends überarbeitet wurden und einfach nur genial aussehen in Full HD. Gleichzeitig würde ich mir aber auch nie ein SNES Spiel im Wii Store kaufen, oder ein Contra auf XBLA, ich liebe überarbeite Versionen in dem Arbeit reingesteckt wurde. Aber die simplen "Roms" alter Spiele auf der 360 oder Wii brauch ich dann doch nicht.


    Klar bin ich immer dafür die jeweiligen Spiele nur auf Originaler Hardware und schön auf ner Röhre zu spielen. Aber PS1 Spiele sehen auf der PSP einfach so grandios aus in nativer Auflösung, da bevorzuge ich es.


    Auf ersteren Vergleich möchte ich gar nicht erst eingehen, der ist Grütze, merkste selber ne.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!