A N Z E I G E

Playstation 3

  • A N Z E I G E
  • Ich finde das PS3 Benutzermenü im Gegensatz zur Xbox extrem unübersichtlich :/
    Gibt es da irgendwelche Gestaltungsmöglichkeiten? Derzeit sehe ich ja nichtmal was ich zb schon downgeloadet habe und was noch lädt etc.
    Auch seltsam imo wieviele Spiele ich nochmal extra auf die HD installieren muss, sowohl Arcade Titel als auch ganze BluRay Titel....

  • Was du schon gedownloadet und installiert hast taucht halt dann in den Spieleordner auf.
    Was noch installiert werden muss wird in der Zeile Spiele angezeigt außer bei Blu Ray Games da wird es angezeigt wenn du das Spiel einlegst..
    Laufende Dowloads siehst du in der Zeile Netzwerk.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nekator:
    Ich finde das PS3 Benutzermenü im Gegensatz zur Xbox extrem unübersichtlich :/
    Gibt es da irgendwelche Gestaltungsmöglichkeiten? Derzeit sehe ich ja nichtmal was ich zb schon downgeloadet habe und was noch lädt etc.
    Auch seltsam imo wieviele Spiele ich nochmal extra auf die HD installieren muss, sowohl Arcade Titel als auch ganze BluRay Titel....


    Einstellungsmöglichkeiten gibts keine, du kannst lediglich das Menü mit Hintergründen die teilweise auch neue Icons beinhalten modifizieren. Wenn du einen Titel im Hintergrund lädst erscheint er wie Evil schon gesagt hat im Menüpunkt Netzwerk wo du ihn auch nach belieben stoppen/fortführen/abbrechen kannst. Titel die bereits komplett geladen wurden wandern in den Menü bereich Spiele mit einem weißumrundeten Kästchen so das du weist das diese noch grundsätzlich installiert werden müssen, was auch passiert wenn du auf sie drauf klickst.


    Games von BluRay Titeln müssen grundsätzlich ebenfalls fast alle installiert werden was auch gut so ist um das laufwerk zu schonen

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Naja, gerade in so Fällen wie FF 9, Tony Hawk 1+2, MGS1 etc, ist das doch schon Jahre her.


    Und wer daheim keinen Röhrenfernseher mehr hat, wird doch auch nicht mehr freiwillig PS1 Games spielen wollen..


    Ach mir würde sogar als ein PSN Game reichen.
    Zocke heute noch zwischendurch Theme Hospital oder Crash Team Racing.


    Nach den ersten 5 Minuten Augenschmerzen geht es dann auch wieder ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Naja, gerade in so Fällen wie FF 9, Tony Hawk 1+2, MGS1 etc, ist das doch schon Jahre her.


    Und wer daheim keinen Röhrenfernseher mehr hat, wird doch auch nicht mehr freiwillig PS1 Games spielen wollen..


    Oh mein Freund da hast du eine Kleinigkeit vergessen, ich spiele viele PS1 Spiele und zwar alle umgewandelt auf der PSP. Das ist dann mein Persönliches "HD Remake" da PS1 Spiele auf der PSP einfach nur Bombastisch aussehen in nativer Auflösung, also ohne das was skaliert wurde, durch die Auflösung der PSP welche nur ein Stück höher ist wie PS1 Spiele selber kann man sie in nativ fast in voller Bildschirm Größe spielen und durch die PS1 Auflösung verpackt in so winzig kleinen Pixeln auf dem PSP Bildschirm, sieht es einfach unglaublich gut und gestochen Scharf aus und zwar so das ich es für mich Persönlich "HD" nenne. (Auch wenn es das nicht ist ;))


    Von daher brauch ich auch keine PS1 Spiele auf der Vita, was soll der Käse denn? Fast die selbe Bildschirm größe aber mit einer höheren Auflösung was bedeutet das PS1 Spiele mehr gestreckt werden und in nativ noch kleiner sind, brauch ich nicht, ich hab meine Perfekte PS1 Maschine und das ist die PSP.
    PSP auf Vita in skaliert brauch auch keine Sau einfach PSP behalten alles in nativ und gestochen scharf haben und fertig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Und wer daheim keinen Röhrenfernseher mehr hat, wird doch auch nicht mehr freiwillig PS1 Games spielen wollen..


    Das hat es mit deinem Post zu tun, die PSP ist kein Röhrenfernseher und ich spiele trotzdem Freiwillig PS1 Spiele. ;)

  • Werd mir wohl in den nächsten Tagen eine PS3 holen. Hab durch Trompetenauftritte und Arbeiten mittlerweile mehr als genug Geld um mir so was zu leisten. Meine letzte Konsole war der Gamecube und das war naja :D...ne PS3 wär jetzt perfekt, viele meiner Kumpels haben mittlerweile auch eine und da ließ sich über Internet bestimmt cool spielen. Außerdem hät ich dann endlich mal einen Blu-Ray-Player :D.


    Aber nur ein Problem: WIr haben einen HD-Ready-Fernseher im Wohnzimmer. Hat soweit ich weiß kein HDMI, nur VGA. Und in meinen Zimmer hab ich einen Fernseher mit gerade mal knapp mehr als 30cm Diagonale, kein HD. Ist das jetzt sehr schilmm, dass ich dann wohl des Öfteren Spiele auf meinen kleinen 4:3-Fernseher spielen muss?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von DerrickRose:
    Und in meinen Zimmer hab ich einen Fernseher mit gerade mal knapp mehr als 30cm Diagonale, kein HD. Ist das jetzt sehr schilmm, dass ich dann wohl des Öfteren Spiele auf meinen kleinen 4:3-Fernseher spielen muss?


    Das wird wirklich eng. Ich habe zu meiner PS3 Anfangszeit, eine Weile auf einer 60cm Röhre gezockt. Von der Grafik her, empfand ich es alles andere als schlimm, nur könnte man bei einige Spielen, die Schrift kaum lesen. Bei einer 30 cm Diagonalen die du hast, wirst du wohl fast gar nichts lesen können. Ich würde du davon wirklich abraten.


    Wenns von der Kohle stimmt, lege die einen HD TV zu....muss ja kein 50 Zoller sein. Aber auf einer 30 cm Röhre, wirst du keinen Spaß haben, weil Schrift und alles, viel zu klein und unleserlich sein wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerrickRose:
    Aber nur ein Problem: WIr haben einen HD-Ready-Fernseher im Wohnzimmer. Hat soweit ich weiß kein HDMI, nur VGA. Und in meinen Zimmer hab ich einen Fernseher mit gerade mal knapp mehr als 30cm Diagonale, kein HD. Ist das jetzt sehr schilmm, dass ich dann wohl des Öfteren Spiele auf meinen kleinen 4:3-Fernseher spielen muss?


    Ein HD Ready Fernseher hat keinen HDMI Eingang? Bist du dir da sicher?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E