A N Z E I G E

Playstation 3

  • A N Z E I G E
  • Hallo Zusammen


    Da nun bald mal WWE12 erscheint überlege ich mir mal wieder eine Konsole zu kaufen.


    Ich hatte schon zweimal Nee 360 und auch schon zweimal nee PS3 die ich alle wieder Verkauft habe.


    Nun Eigendlich gefällt mir die 360 besser da ich denn Controller Wesentlich besser finde, und die 360 auch Kantenglättung kann was der PS3 ja LEIDER fehlt.
    Leider hat die PS3 aber für mich die Wesentlich intressanteren Exclusiv Spiele die ich mal Spielen möchte.


    Auf der PS3 würde ich gerne mal Unchardet 2 und 3 Spielen GOW und auch Heavy Rain, sowie GT5 und Killzone, auf der 360 hingegen kommt mir ausser WWE12 nur Spiele in denn sinn die sonst auch Multi sind.


    Eigendlich müsste ich da ja doch fast Nee PS3 kaufen, aber wie gesagt der Controller finde ich scheisse, und auch die fehlende Kantenglättung was mit einem 55 LED TV sehr auffallt stört mich sehr.


    Was soll ich tun?

  • du musst du wohl selbst wissen ^^


    Was wirst du hier wohl erwarten wenn du in einem PS3-Thread nach der Entscheidung fragst? ;)
    Hier wird dir wohl fast jeder (es gibt da so spezielle Ausnahmen..) zur PS3 raten.


    Allein schon aus den von dir genannten Gründen würde ich die PS3 kaufen. Was die Exklusiv-Titel der XBox angeht gibt's da so gut wie gar nichts was mich persönlich reizt. Klar, sehen vor allem die Multititel auf der XBox immer nen Tick besser aus, aber meiner Meinung nach ist Grafik nicht alles. Und allein das Blu-ray Laufwerk ist für mich noch ein riesen Pluspunkt genauso wie das kostenlose Online-Gaming (auch wenn mir bewusst ist das es bei der XBox ja ach so viel besser sein soll... ich vermisse zumindest nichts...)


    ich hoffe nur damit jetzt nicht wieder eine Lawine losgetreten zu haben :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Phenom:
    Warum willst du wieder ne Konsole verkaufen, die du sowieso wieder verkaufst?





    Du meinst wohl kaufen.



    Weill ich WWE 12 umbedingt Spielen möchte, und mit etwas Glück fesselt es mich diese mal länger als die alten Teilen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Farin Urlaub:
    Das ganze überflüssige Geld spenden..



    Ich hab das Geld noch nicht mal Zusammen...


    Die anderen Konsolen habe ich auch alle bei Ebay gekauft, und wider für das gleiche Geld Verkauft.

  • Zitat

    Original geschrieben von RazorHD:
    Nun Eigendlich gefällt mir die 360 besser da ich denn Controller Wesentlich besser finde, und die 360 auch Kantenglättung kann was der PS3 ja LEIDER fehlt.


    Altes, aber falsches Gerücht über die PS3. Kantenglättung ist nicht Hardware-, sondern Software-abhängig. Bei Portierungen fällt allerdings das Anti-Aliasing (AA) seitens der Entwickler leider allzu oft weg aus Faulheit. ;) Spiele wie Uncharted haben allerdings durchaus AA auf der PS3.

  • Zitat

    Original geschrieben von RazorHD:
    Du meinst wohl kaufen.



    Weill ich WWE 12 umbedingt Spielen möchte, und mit etwas Glück fesselt es mich diese mal länger als die alten Teilen.


    Auch wenn ich mich unbeliebt mache, indem ich auf einem Wrestlingboard sage, kauf die keine Konsole, wegen einem Wrestling Spiel. Obwohl 12 noch nicht draußen ist und obwohl es auch nur meine Meinung, aber alle THQ Mumpen waren mehr oder weniger gleich und hast du eins gespielt, hast du alle gespielt. Auch 12 wird nix revolutionieren, weils einfach massentauglich ist und funktioniert.


    Wenn du genaue Verstellungen hast, welche Spiele du gerne mal zocken und auch kaufen möchtest, entscheid dich für eine Konsole. Aber gebe keine 300+ Tacken für so eine Fließbandarbeit, wie THQ Wrestlingspiele aus.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Hugo:
    Altes, aber falsches Gerücht über die PS3. Kantenglättung ist nicht Hardware-, sondern Software-abhängig. Bei Portierungen fällt allerdings das Anti-Aliasing (AA) seitens der Entwickler leider allzu oft weg aus Faulheit. ;) Spiele wie Uncharted haben allerdings durchaus AA auf der PS3.


    Das hat auch was mit der Hardware zu tun.


    Die PS3 hat 2 mal 256mb Ram
    Die 360 hat 1 mal 512mb Ram (was es den Entwicklern einfacher macht)


    Sony hat auch schon zugegeben das durch der Ram Verteilung kein Chrossgame Chat möglich ist.

  • Als Laie frage ich mich dann aber auch, warum Sony sich für diese Variante entschieden hat. Die eigenen Experten hätten doch wissen können, dass 1 mal 512 Ram mehr Möglichkeiten bieten und man damit besser arbeiten kann. Oder birgt 2 mal 256 Ram irgendwelche Vorteile?

  • Kann ich auch nicht sagen.
    Damals war ja Ken Kutaragi Geschäftsführer von Sony Computer Entertainment und der kennt sich mit sowas aus und wollte immer selbst entscheiden wie die Playstation zusammen gebaut wird. Er hat ja dann auch die Verantwortung übernommen und ist zurück getreten.


    Jetzt ist Kazuo Hirai Geschäftsführer und er hat durchgesetzt das die Entwicklerstudio selber die zukünftigen Playstations mit entwerfen. So das erste mal bei der Playstation Vita passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!