A N Z E I G E

Playstation 3

  • Tja, das ist das Yellow Light of Death, hatte meine erste PS3 auch letztes Jahr. Da kannste eigentlich gar nichts mehr machen. Klar, gibt einige Videos auf Youtube, wie man sowas reparieren kann, wirklich 100 % ist sie dannach aber nicht repariert, könnte jederzeit wieder kommen.
    Obendrein kann die Reperatur auch komplizierter sein, man weiß ja nie genau, was da jetzt alles durchgeschmort ist.
    Würdest du jetzt zu Sony gehen müsstest so viel ich weiß eine unverschämt hohe Summe zahlen. Von daher empfehle ich dir das, was ich gemacht habe, verkauf das Teil und hole die Slim. Bei der ist der YLOD so gut wie ausgeschlossen.


    Ärgerliche Sache (ich war vor einem Jahr zumindest ziemlich sauer), versuche das Teil schnell irgendwo loszuwerden und die Sache abzuhaken.
    Ich hoffe, dass du nicht den selben Fehler wie ich damals gemacht hast und deine Savegames nicht irgendwie gesichert hast, ansonsten wären die nun nähmlich auch futsch.

  • A N Z E I G E
  • Savegames habe ich nicht gesichert, wobei um ehrlich zu sein, diese mir nicht so wichtig sind, da ich nach einer Zeit ohnehin alle Spiele verkaufe und dann immer durch neue ersetze. Bin sehr verärgert, nun besonders, da ich jetzt auch weiß was das Problem ist, sich dagegen nichts machen lässt und dies ein bekanntes Problem ist. Da geht die Wut erstmal Richtung Sony, wieso sowas überhaupt passiert, vor allem bei dem Preis den man damals hinlegen musste. Gut, scheint zwar schon Möglichkeiten zu geben, aber letztendlich bin ich da nicht genug drin, um die PS3 reparieren zu können...

  • Und genau das regt mich so bei der PS3 auf, warum kann ich meine Festplatte nicht einfach raus machen und woanders benutzen, nein sie muss dann Formatiert werden. Komisch, bei anderen Konsolen geht das schon seit 2005....


    Ich hoffe das meine nie kaputt geht..... :(

  • Wo wir gerade bei grauenhaft aussehenden PS1-Spielen sind: haben diese Spiele für euch manchmal auch irgendwie mehr Atmosphäre als die aktuellen?


    Im ersten Tomb Raider zum Beispiel sehen die Gegner (gerade die Mumien) in technischer Hinsicht mit dem heutigen Standard verglichen absolut schrecklich aus und doch macht dieses "komische" Aussehen, auch der Landschaften, dieses besondere Flair aus. Geht mir oft so mit alten Spielen.

  • Ich glaube das liegt mehr an der grundsätzlichen Gefühlsstimmung bei solchen Spielen. Von Abe gibt's zwar noch keine neue Version, aber das erste Spiel dieser Reihe war für mich immer DAS Spiel. Die Nachfolger stanken immer ab. Genauso Driver damals. Das war irgendwie cool, weil neu und anders. Das heutige Driver San Francisco mag vielleicht besser aussehen, aber juckt mich nicht mehr die Bohne.

  • Zitat

    Original geschrieben von Radamel Falcao:
    Savegames habe ich nicht gesichert, wobei um ehrlich zu sein, diese mir nicht so wichtig sind, da ich nach einer Zeit ohnehin alle Spiele verkaufe und dann immer durch neue ersetze. Bin sehr verärgert, nun besonders, da ich jetzt auch weiß was das Problem ist, sich dagegen nichts machen lässt und dies ein bekanntes Problem ist. Da geht die Wut erstmal Richtung Sony, wieso sowas überhaupt passiert, vor allem bei dem Preis den man damals hinlegen musste. Gut, scheint zwar schon Möglichkeiten zu geben, aber letztendlich bin ich da nicht genug drin, um die PS3 reparieren zu können...


    Na ja , die wut kann man sich sparen. Es ist bekannt das die älteren Konsolen nunmal anfällig sind, war bei der Xbox ja auch nix anderes. Wenn man sich natürlich erst wenns zu spät ist darüber infomiert bringt es auch nix mehr sich darüber aufzuregen egal wie ärgerlich es ist. Ich hab hier zuhause ebenfalls noch ne Fat rummstehn die ihren Dienst noch bestens tut. Ist zwar mit der 40 GB Version ein etwas neueres Fat Model doch auch die könnte abbrauchen. Macken bei den ersten Konsolen einer Gen bleiben auch in zukunft denke ich nicht aus.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von ZA Edge:
    Hö? Die 40GB Version war doch die erste? ^^


    60 GB -> 80 GB -> 40 GB


    rein logisch würde ich das , und hab ich das auch anfangs gedacht, dem war aber nicht so ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von raveronalkohol:
    Na ja , die wut kann man sich sparen. Es ist bekannt das die älteren Konsolen nunmal anfällig sind, war bei der Xbox ja auch nix anderes. Wenn man sich natürlich erst wenns zu spät ist darüber infomiert bringt es auch nix mehr sich darüber aufzuregen egal wie ärgerlich es ist. Ich hab hier zuhause ebenfalls noch ne Fat rummstehn die ihren Dienst noch bestens tut. Ist zwar mit der 40 GB Version ein etwas neueres Fat Model doch auch die könnte abbrauchen. Macken bei den ersten Konsolen einer Gen bleiben auch in zukunft denke ich nicht aus.


    darum gehts aber auch gar nicht. Konsolen können ja mal abrauchen, aber verdammt nochmal die Speicherstände soll man in so einem Fall aber auf jedenfall weiterbenutzen können!



    Zitat

    Original geschrieben von raveronalkohol:
    60 GB -> 80 GB -> 40 GB


    rein logisch würde ich das , und hab ich das auch anfangs gedacht, dem war aber nicht so ^^


    fast 60 -> 40 -> 80 war die Reihefolge ;)

  • Ich habe mal eine frage mein Blu Ray Player spielt seit letzter Zeit ein paar Blu Rays nicht mehr beim ersten versuch ab, manchmal erst beim 10 anlauf. Habt ihr das auch shcon gehabt was kann man dagegen machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!