A N Z E I G E

Playstation 3

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyrus:
    Grafik ist nicht alles...Nur weil was alt aussieht, heißt das nicht unbedingt , dass es von heute auf morgen ein schlechtes Spiel ist.
    Ist meine Meinung.


    Richtig. Ich spiele noch sehr oft PS1 oder N64 Spiele (dann aber auch auf meinem alten Röhrenfernseher, auf meinem HD Fernseher wird das nichts). Klar ist die Grafik bei vielen Spielen heutzutage veraltet, aber mir geht es in erster Linie um den Spielspaß und der ist bei vielen Klassikern eben noch sehr hoch.


    Zu Silent Hill: Ja ich meinte ein echtes HD Remake vom ersten Teil, nicht Shattered Memories. Silent Hill ist zwar auch heute noch verdammt gruselig, aber mit einer aufpolierten Grafik könnte das Spiel noch einmal eine völlig neue Dimension erreichen.

  • A N Z E I G E
  • Weiß jemand warum ich wenn ich Multisession brenne die PS3 nur die Daten erkennt die ich beim Start des Vorgangs gebrannt hab. Wenn ich Multisession fortsetze, dann erkennt die PS3 die weiteren Dateien nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyrus:
    Grafik ist nicht alles...Nur weil was alt aussieht, heißt das nicht unbedingt , dass es von heute auf morgen ein schlechtes Spiel ist.
    Ist meine Meinung.


    Natürlich ist Grafik nicht alles, aber ich will SOWAS nicht auf einem Meter Bildschirmdiagonale aufgeblasen sehen.. das sieht furchtbar aus, ganz egal wie toll das Spiel ist/war.


    Da Spiel ich dann doch lieber das spielerisch bessere (! und das ist Fakt. Die Zwischensequenzen hin oder her, spielerisch ists besser als das Original) GC Remake in annehmbarer Optik.

  • Zitat

    Original geschrieben von G-ViRuS:
    Natürlich ist Grafik nicht alles, aber ich will SOWAS nicht auf einem Meter Bildschirmdiagonale aufgeblasen sehen.. das sieht furchtbar aus, ganz egal wie toll das Spiel ist/war.


    Da Spiel ich dann doch lieber das spielerisch bessere (! und das ist Fakt. Die Zwischensequenzen hin oder her, spielerisch ists besser als das Original) GC Remake in annehmbarer Optik.


    Wo ist das bitte fakt? Das ist deine Meinung. Ich will das Spiel nicht irgendwie verändert spielen, sondern genauso wie vor 10 Jahren. Bringt viele tolle Erinnerungen hoch, ich habe heute noch viel spaß damit und freue mich ehrlich gesagt immer wieder, wenn es nach langer Zeit wieder in der Konsole landet und ich es durchspiele.


    Hier ein anderes, noch krasseres Beispiel, vor einigen Wochen habe ich Worms 1 bei mir oben im Regal wieder gefunden. Seitdem habe ich mit einem Kumpel zusammen Stunden mit dem Spiel verbracht und wir hatten ne menge Spaß damit.
    Und ja, es war zuerst "nur" ein HD Ready, inzwischen ein Full HD Fernseher und ja, das Spiel ist 16 Jahre alt(!!!) und ja, man kann förmlich jeden Pixel zählen. Trotz alledem haben wir mit dem Spiel spaß.


    Ich finde, wie Frank-the-Tank auch schon sagte, dass die Grafik nicht so wichtig ist. Klar, bei Spielen, dessen Ziel es ist beeindruckene Bilder zu schaffen macht es Sinn, aber ansonsten...Grafik und Technik ist nicht zwangsläufig alles, gibt noch viele gute Spiele von früher, die einfach gut waren und es immer noch sind. Von mir aus nenne es Nostalgie, jedoch finde ich das toll, wenn jeder so seine Spiele hat, die er heute nach Jahren immer noch genial findet und das, obwohl sie aus heutiger Sicht vollkommen technisch veraltet sind.


    So sehe ich das. Ach und zu deinem Screenshot, wenn ich den sehe kriege ich glatt wieder lust MGS mal wieder anzufangen, danke dafür ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyrus:
    [...]So sehe ich das ich das. Ach und zu deinem Screenshot, wenn ich den sehe kriege ich glatt wieder lust MGS mal wieder anzufangen, danke dafür ^^

    Ging mir gerade genauso. Allein die Genomsoldaten sehen so kultig aus. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyrus:
    Wo ist das bitte fakt? Das ist deine Meinung. Ich will das Spiel nicht irgendwie verändert spielen, sondern genauso wie vor 10 Jahren. Bringt viele tolle Erinnerungen hoch, ich habe heute noch viel spaß damit und freue mich ehrlich gesagt immer wieder, wenn es nach langer Zeit wieder in der Konsole landet und ich es durchspiele.


    Es ist fakt, da es bis auf die Zwischensequenzen eine 1:1 Umsetzung ist, allerdings mit der Engine von MGS2 = spielerisch besser. Das der Nostalgiefaktor da für dich eine Rolle spielt macht das Original für dich interessanter, rein spielerisch ists dennoch schlechter ;)


    Das Spiel ist BTW über 12 Jahre alt und nicht nur 10 ^^



    Zitat

    Original geschrieben von Cyrus:
    Hier ein anderes, noch krasseres Beispiel, vor einigen Wochen habe ich Worms 1 bei mir oben im Regal wieder gefunden. Seitdem habe ich mit einem Kumpel zusammen Stunden mit dem Spiel verbracht und wir hatten ne menge Spaß damit.
    Und ja, es war zuerst "nur" ein HD Ready, inzwischen ein Full HD Fernseher und ja, das Spiel ist 16 Jahre alt(!!!) und ja, man kann förmlich jeden Pixel zählen. Trotz alledem haben wir mit dem Spiel spaß.


    Worms ist auch ein 2D Spiel, die sind mit wesentlich mehr würde gealtert als die 1. Generation der 3D Spiele. PSX und N64 sahen IMO damals schon furchtbar aus. Die meisten S-NES Spiele sehen auf nem HDTV um ein vielfaches besser aus wie eben die PSX oder N64 Spiele von damals.



    Zitat

    Original geschrieben von Cyrus:
    Ich finde, wie Frank-the-Tank auch schon sagte, dass die Grafik nicht so wichtig ist. Klar, bei Spielen, dessen Ziel es ist beeindruckene Bilder zu schaffen macht es Sinn, aber ansonsten...Grafik und Technik ist nicht zwangsläufig alles, gibt noch viele gute Spiele von früher, die einfach gut waren und es immer noch sind. Von mir aus nenne es Nostalgie, jedoch finde ich das toll, wenn jeder so seine Spiele hat, die er heute nach Jahren immer noch genial findet und das, obwohl sie aus heutiger Sicht vollkommen technisch veraltet sind.


    wie gesagt auf nem HDTV mit 1m Diagonale pack ich das nicht mehr. Da ist mir die Wii häufig schon zu furchtbar von der Bildqualität und nur bei ganz wenigen Titeln kann ich drüber weg sehen, aber PSX geht da einfach gar nicht mehr.
    Ich hab zB MGS1 immer noch als Original PSX Version hier, trotzdem würd ichs wenn dann aufm GC spielen oder eher nochmal runterladen und auf der PSP spielen, bevor ich mir das aufm HDTV antu.
    Kann aber auch sein das ich gerade bei dem Spiel anders denke, da ich MGS rein spielerisch noch nie so toll fand und die Serie praktisch immer nur wegen der Zwischensequenzen/Story gespielt hab ^^


    Zitat

    Original geschrieben von Cyrus:
    So sehe ich das. Ach und zu deinem Screenshot, wenn ich den sehe kriege ich glatt wieder lust MGS mal wieder anzufangen, danke dafür ^^


    man tut was man kann ^^



    Zitat

    Original geschrieben von EvilErnie:
    Überraschend das jemand der so unkontrolliert viele Spiele kauft keinen Sin für Klassiker hat.


    Oja so unkontrolliert das ich in den letzten 3 Monaten 3 Spiele gekauft hab wovon 2 jeweils 10 Euro gekostet haben und eins Gears of War 3 war :rolleyes:
    Abgesehen davon musst du mir die Stelle zeigen wo ich MGS als schlecht bezeichnet habe. Es besteht nämlich ein Unterschied darin wenn man sagt man kanns nicht mehr spielen weils furchtbar ausschaut oder sagt man kanns nicht mehr spielen weil das Spiel an sich schlecht ist.. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von G-ViRuS:


    Oja so unkontrolliert das ich in den letzten 3 Monaten 3 Spiele gekauft hab wovon 2 jeweils 10 Euro gekostet haben und eins Gears of War 3 war :rolleyes:


    lol war ja auch Sommerloch. Ist überhaupt nichts erschienen. ^^

  • A N Z E I G E
  • Vielleicht kann mir jemand der Experten hier helfen, ich persönlich kenne mich weder mit Computern noch mit der PS3 groß aus, außer das ich halt gut spielen könnte. Poste es einfach mal hier, da ein eigener Thread dafür unnötig wäre und sich da der Playstation 3 Thread gut dafür anbietet. Habe ein Problem und wahrscheinlich ist auch einfach nur die PS3 kaputt, würde da aber schon gerne die Meinung von jemanden hören, der sich da besser auskennt. Habe noch die aller erste PS3 die in Europa damals 2007 erschienen ist. Hatte schon länger ein Problem, was sich aber noch leicht umgehen ließ. Sobald ich die PS3 angemacht hatte, startete sie wie immer ganz normal, nur erschien die CD nicht auf dem Bildschirm. So musste ich auf eine Demo klicken und von der Demo aus das Spiel starten, denn sobald eine Demo lief, so erkannte die PS3 die CD auch an und die Spiele als auch das Spielen ansich lief fehlerfrei.


    Weiß jetzt nicht ob das was bedeutet, aber hatte nicht nur in der Vergangenheit, sondern immer meine Probleme mit Spielen von EA Sports. Ab und zu mal Hänger und manchmal sind die Spiele sogar ganz hängengeblieben. In letzter Zeit blieb Madden NFL immer während eines Spiels bei mir hängen. Wie gesagt, das Problem hatte ich in der Vergangenheit nur mit EA Sports Spielen und sonst lief alles fehlerfrei, wobei das Starten von der Demo alle Spiele betrifft.


    So, nun bin ich ganz normal bei FIFA 12 im Menü und möchte gerade mein nächstes Spiel beginnen, als sich plötzlich einfach mal die PS3 ausschaltet, die Leuchte von grün kurz auf gelb und dann ganz auf rot wechselt. Es hat aber nicht durchgehend rot geblinkt, sondern immer im Takt zwischen aus und rot. Habe nun versucht das ganze neu zu starten und es wiederholt sich -> von grün auf gelb und daraufhin zu einem nicht durchwegs blinkenden rot. Nach mehreren Versuchen kam irgendwann auf dem Fernseher das HDMI Bild, wenn man nämlich seine PS3 auf HDMI umstellt und die PS3 einen HDMI Kabel erkennt. Hat nicht lange gedauert und bevor ich überhaupt bemerkte was Sache ist, wurde der Bildschirm wieder schwarz. Es ändert sich nichts und der Bildschirm bleibt schwarz und die PS3 macht immer das gleiche. Leuchtet Grün -> kurz gelb -> und dann ein hin und her zwischen rot und aus. Kann mir einer helfen oder mir sagen, ob die PS3 nun kaputt ist?


    Ich meine, klar, habe sie bereits seit 4 1/2 Jahren, nur habe ich gut auf sie aufgepasst und würde mich auch nicht als die Art Zocker betrachten, der den ganzen Tag/Nacht zockt und seine PS3 24 Stunden durchlaufen lässt. Für den Preis damals kann ich ja auch eine lange Haltbarkeit erwarten, selbst wenn sie bereits bei vielen abgeschmiert sein soll...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!