A N Z E I G E

Playstation 3

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Sony veröffentlicht ein neues Firmware Update mit der Nummer 3.65, welches aber kein Pflichtupdate ist. Wenn ihr es installieren möchtet müsst ihr das Update manuell auslösen.


    Das Update verbessert die Stabilität einiger Spiele. Leider wird nicht genannt welche Spiele betroffen sind. Desweiteren wird ein XMB-Punkt vom Text her geändert. Es handelt sich dabei um den Menüpunkt für die Spielstände der minis.


    Quelle: http://trophies-ps3.de/ps3-new…pdate-365-verfuegbar.html



    Edit: der andere beitrag zum Update war veraltet vom 01.04.2011 was mir aber auch grad erst aufgefallen ist, hat also in keinster weise mit dem jetzigen Update der Firmware zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuffi2K ()

  • Der Zug mit der "dichten Konsole" ist abgefahren. War bei der PSP ja ähnlich. sobald es erstmal ne CFW gibt, ist die Monsterarbeit getan. Jetzt geht das selbe Spiel wieder von vorn los: Sony veröffentlicht ne FW, ein paar Tage später gibts ne neue CFW und so geht das munter weiter. Das Sony auch nicht lernen kann. Nintendo macht es da ja ganz gut vor: die ärgern sich zwar auch über Flashcards & Co. Aber unterm Strich haben die ja schon mit der Konsole verdient und die Spielverkäufe sind ja auch nicht sooo schlecht. Sony ist angewiesen mit Spielen das subventionierte Geld der Konsolen wieder reinzubringen (hat man bei Sony nicht erst letztes Jahr angefangen mit den PS3 Verkäufen schwarze Zahlen zu schreiben?) und das ist der Denkfehler bei Sony seit Urzeiten.

  • Ich denke wir hatten die diskusionen wie man letztendlich damit umgehn muss oder sollte hier zu genüge. Da hat jeder ne andere meinung zu. Wären Nintendo & MS ähnlich im fadenkreuz der Hacker würde man darüber evt auch anders denken. Diese Gen hats Sony dicke erwischt und in einem punkt da geb ich dir ausnahmsweise mal recht, es wird wohl nicht solange dauern bis sie wieder offen ist. Aber solang das nicht der fall ist muss es erstmal angezweifelt werden ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Anchantia:
    Aber unterm Strich haben die ja schon mit der Konsole verdient und die Spielverkäufe sind ja auch nicht sooo schlecht.


    Frage mal kleinere Studios wie sich ihre Spiele verkaufen-das Nintendo,MS und Sony natürlich erstmal schauen das sich ihre Konsolen verkaufen ist klar aber ohne neue Spiele nützt auch der Hardwareverkauf nichts und das Raubkopierproblem trifft absolut jeden Entwickler da er einfach weniger Games verkauft als normal könnte.
    Darum ist erstmal jede Massnahme dagegen unterstützenswert,aber wie schon gesagt wird das nach einer gewissen Zeit auch wieder geknackt werden.
    Traurig aber wahr.

  • Außerdem sind so meldungen nach Firmware Updates nix neues. Da es eh kein Pflichtupdate ist wird die Performance sache wohl stimmen. Ginge es Sony nur darum die PS3 zu schließen wärs nen Pflichtupdate.

  • Natürlich ist das für die kleinen Entwicklerstudios ziemlich blöde. Deswegen sind gerade diese ja eher bei Nintendo, da man für deren Konsolen ja lange nicht solche horrenden Kosten hat.


    Ich habe letztens mal mit Manfred Trenz von Shin'en über Facebook gequatscht (im Rahmen eines Interviews welches ich demnächst mit ihm führe). Der hat mir da einiges verraten. Nur so viel: Nintendo hat zwar nicht viele große Thirds an der Hand, aber die ganzen kleinen Entwickler die z.B. für DS oder jetzt auch 3DS entwickeln, werden - wo es nur geht - auch richtig unterstützt. So bietet NOE den Entwicklern an, in ihrer Zentrale in Großostheim, die Qualitätssicherung mit zu übernehmen (also testen, Bugs und allgemein Ungereimtheitene entdecken, usw.). Bei Sony scheint das anders zu sein: zum einen kosten die Development-Kits allein so viel, da hat man bei ner 3DS-Produktion schon die Hälfte finanziert und zum anderen scheint Sony recht arrogant gegenüber kleinen Entwicklern aufzutreten bzw. von denen kommt überhaupt kein Feedback.


    Dennoch ist die Raubkopierei ein großes Problem. Welches zwar auch bei Nintendo stark verbreitet ist - durch die geringen Entwicklerkosten seitens Nintendo für die Entwickler aufgefangen wird. FAST Racing League, welches Shin'en vor 2 Wochen als WiiWare veröffentlichte hat sich wohl für WiiWare so gut verkauft, das man bald die Kosten wieder drin hat. Auch mit Art of Balance und vorallem Jett Rocket haben die Münchner Geld verdient. Beim DS sah das vor ein paar Jahren mit den Nanostray Spielen nicht viel anders aus.


    Tut mir leid, wenn ich da jetzt ein wenig Off-Topic gegangen bin. Natürlich will ich Raubkopien nicht schönreden. Ich bin selbst dafür die Urheber immer zu unterstützen. Mir ging es einfach mal darum ein klein wenig den Unterschied zwischen Sony und Nintendo aufzuzeigen. Gerade weil mit den kleinen Entwicklern argumentiert wurde, die bei Sony Geräten aber garnicht in dem Maße anzutreffen sind.

  • So um ma wieder btt zu kommen. Hab meine News zum Update mal editiert da der andere Beitrag zwar stimmt, aber in keinster weise mit dem jetzigen Update in verbindung steht da er schon am 01.04.2011 geschrieben wurde.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Viva_la_BadAss:
    Super geil... Hab mir für meine drei Accounts auf der PS3 Fake-Mail-Adressen angegeben. Nun muss ich ja aber mein PW zurücksetzen lassen. Hat jemand einen Plan wie ich das doch noch hinbekomme?


    ist dass denn nicht die konsole auf der du die accounts eingerichtet hast? Dann brauchst du die Mails nicht, ansonsten hast du eben Pech gehabt.

  • Doch, ist sie. Aber man musste doch seine Passwörter zurücksetzen lassen!? Und bei meinem deutschen Account habe ich per Mail etwas zugeschickt bekommen. So wollten sie es nun bei den anderen Accounts auch machen, was ja aber nicht möglich ist.

  • Tja, dann hast du wirklich Pech...


    also ich musste bei meiner Konsole genau einen Account per Mail zurücksetzen.


    Alle anderen PWs konnte ich ohne Probleme über die Konsole zurücksetzen.


    Das lehrt dich dann auch die Regel dass man nicht einfach irgendwelche Fake-Mail-Adressen eintragen sollte ;)


    Einzige Möglichkeit: Wenn es nun Fake-Mail-Adressen nach dem Motto "Hanswurst@gmx.de" sind, dann kannst du ja einfach gucken ob du diese E-Mail bei gmx anlegen kannst ;) Nen Versuch ist es wert.
    Wenn es allerdings "Hand@Wurst.de" ist, dann wirds schwieriger ;D

  • Werde es dann nochmal probieren. Vielleicht hab ich auch irgendetwas falsch gemacht.


    Ist tatsächlich eine Adresse bei yahoo. Aber für die Anmeldung sind es wohl zu viele Striche, da ich am Ende noch ein "-US" hab. Saudämlich der Mist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E