A N Z E I G E

Playstation 3


  • Nicht das ich wüsste außer halt die Daten Kopie die du aber nun schlecht machen kannst außer du versuchst die YLOD PS3 mit dem Föhntrick (musste ma nach googlen) wieder ans laufen zu kriegen um für die Datensicherung. Wie kommts eigentlich holste dir immer FATs oder wie kommt es zustande das diu immer den YLOD erwischst? evt ma auf Slim umsteigen ;) auch wenn ich selber noch ne 40GB Fat nutze. Da der Onlinespeicher der alles Speichert auch die Kopiegeschüzten nur für + Member ist wirste wohl neuanfangen müssen.Trophys sind an deinen acc gebunden da geht nix verloren.

  • A N Z E I G E

  • Einige Spielstände sind nicht kopierbar, die kannst du natürlich auf diesem manuellen Wege vergessen.
    Alle Spielstände die sich aber kopieren lassen kannst du auch auf jeder anderen Konsole problemlos weiterbenutzen! Du musst nur ein Profil anlegen und dich dann dort mit deiner vorhandenen PSN-ID anmelden. Darfst also kein neues PSN-Konto erstellen sondern musst das alte wieder verwenden.
    Dann funktionieren auch deine Spielstände problemlos.
    Mache ich schon immer so: Kopiere meine Spielstände auf Stick und nehme sie mit zu einem Kumpel. Dort habe ich mein eigenes Profil und kann dort mit meinen Daten weiterspielen. Sobald ich aber die Daten in seinen Profil lade kommt es zu der Fehlermeldung.


    Trophäen werden nicht unbedingt automatisch synchronisiert. Ich würde da auf Nummer sicher gehen. Auch wenn ich es selbst schon erlebt habe dass Trophäen auf einmal ohne mein Zutun gesynct waren.


    Daten überspielen inkl. Profil und allen Einstellungen kannst du nur wenn du 2 PS3-Systeme hast und diese per LAN-Kabel koppelst.

  • Föhntrick habe ich gemacht und er hat auch funktioniert. Ich hab das System nun wiedereinmal auf die ext. HDD gespeichert.


    Zitat

    Wie kommts eigentlich holste dir immer FATs oder wie kommt es zustande das diu immer den YLOD erwischst?


    Das YLOD hatte ich grad zum ersten Mal. Davor waren's andere Probleme, wie zB. kaputter HDMI-Eingang.


    Naja, ich schicke die PS3 immer zu TVS ein. Die tauschen ja nur die gleiche Konsole um, soweit ich weiß. Also komm ich nur zu ner Slim, wenn ich mir eine kaufe, was ich nicht tun werde solange ich noch Garantie habe.


    Zitat

    Alle Spielstände die sich aber kopieren lassen kannst du auch auf jeder anderen Konsole problemlos weiterbenutzen! Du musst nur ein Profil anlegen und dich dann dort mit deiner vorhandenen PSN-ID anmelden. Darfst also kein neues PSN-Konto erstellen sondern musst das alte wieder verwenden.


    Ah! Dann hing das evtl. daran dass nichts funktioniert hat, weil ich die neue Konsole zu der Zeit bekommen habe als das PSN down war und ich mich somit nicht anmelden konnte!


    Bei FIFA 11 zB. konnte ich da, obwohl sich die Spielstände kopieren haben lassen, meine Spielstände nicht mehr laden. Also müsste es ja demnach nun funktionieren, oder?


    Zitat

    Da der Onlinespeicher der alles Speichert auch die Kopiegeschüzten nur für + Member ist wirste wohl neuanfangen müssen


    Jetzt wäre für mich eigtl. der perfekte Zeitpunkt für die Wiedergutmachung von Sony und der 1-monatigen Mitglidschaft bei PSN+ ;)


    Zitat

    Daten überspielen inkl. Profil und allen Einstellungen kannst du nur wenn du 2 PS3-Systeme hast und diese per LAN-Kabel koppelst.


    Das habe ich mir auch schon überlegt. Mein Nachbar hat auch ne PS3, allerdings muss alles auf der "Empfängerkonsole" formatiert werden, bevor die Daten übertragen werden können. Ich denke nicht, dass er seine Spielstände und den Rest so einfach aufgeben wird :megalol:


    Muss ich eigentlich die Spielstände nochmal einzeln kopieren oder werden die mit der Datensicherung auf die Platte bereits kopiert?

  • Zitat

    Original geschrieben von Master_of_Puppets:
    Föhntrick habe ich gemacht und er hat auch funktioniert. Ich hab das System nun wiedereinmal auf die ext. HDD gespeichert.


    Ein Full-Backup auf HDD bringt dir nur dann etwas wenn du das Backup auch auf genau der gleichen PS3 wieder einspielen willst! Das ist quasi nur dafür da um deine Festplatte zu tauschen (oder eben aber als Backup, falls mal die Platte abraucht).
    Wenn du das Backup auf einer anderen PS3 einspielst dann kannst du danach nur die Spielstände nutzen die sowieso kopierbar waren. In deinem Falle wäre es also zeitsparender gewesen die Spielstände einzeln auf den Stick zu ziehen ;)


    Zitat


    Ah! Dann hing das evtl. daran dass nichts funktioniert hat, weil ich die neue Konsole zu der Zeit bekommen habe als das PSN down war und ich mich somit nicht anmelden konnte!


    Bei FIFA 11 zB. konnte ich da, obwohl sich die Spielstände kopieren haben lassen, meine Spielstände nicht mehr laden. Also müsste es ja demnach nun funktionieren, oder?

    Zitat


    exakt. Musst nur neues Profil auf der PS3 erstellen. Dann unter "Für das PSN einschreiben" wählen dass du einen vorhandenen PSN-Account verwenden willst und musst dich dort mit Passwort einloggen. Danach kannst du Trophäen synchronisieren und kannst dann auch sämtliche Spielstände von der kaputten Konsole (die du mit demselben Profil erstellt hast) weiter nutzen.


    Zitat


    Das habe ich mir auch schon überlegt. Mein Nachbar hat auch ne PS3, allerdings muss alles auf der "Empfängerkonsole" formatiert werden, bevor die Daten übertragen werden können. Ich denke nicht, dass er seine Spielstände und den Rest so einfach aufgeben wird :megalol:


    Muss ich eigentlich die Spielstände nochmal einzeln kopieren oder werden die mit der Datensicherung auf die Platte bereits kopiert?

    Zitat


    Nein, wie oben schon geschrieben: Bei einem Full-Backup wird ALLES auf die Festplatte geschoben. Inkl. aller Spielstände (auch die nicht kopierbaren) und sämtliche Einstellungen etc.
    Allerdings kannst du die gesamten Sachen eben nur auf derselben PS3 wieder einspielen.


    In deinem Falle ist das Full-Backup quasi genau das gleiche als wenn du alle Spielstände einzeln kopiert hättest. Da du ja eben eine neue PS3 bekommst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Master_of_Puppets:


    Nun schicke ich sie wieder ein (zum 3. Mal innerhalb von 2 Monaten!) und habe da noch eine Frage:


    Das ist wirklich Übel. Du bekommst von TVS ziemliche Krücken und must halt hoffen, das du eine Gute erwischt.

  • Zitat

    Das ist wirklich Übel. Du bekommst von TVS ziemliche Krücken und must halt hoffen, das du eine Gute erwischt.


    Diese hier konnte ich ja grade noch 3 Wochen behalten. Die davor. Das war eine Frechheit. Die kam direkt defekt an :rolleyes:


    Ich hoffe einfach, dass ich diesmal mehr Glück habe. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das so ne Konsole war, die vorher schon nen YLOD hatte und die selbst den Föhntrick angewendet haben ;)

  • PlayStation 4 - Bestätigung
    Sony arbeitet an PS3-Nachfolger


    Nachdem Gerüchte um die Entwicklung einer möglichen PlayStation 4 bereits seit mehreren Monaten im Internet machen, bestätigte Sony heute auf einer Investoren-Konferenz, dass der Konzern derzeit an einer neuen Plattform arbeitet. Laut Masaru Kato, Executive Vice President und Chief Financial Officer bei Sony, habe die PlayStation 3 zwar noch einige Jahre vor sich, die Entwicklungsabteilung sei derzeit jedoch bereits mit dem Nachfolger beschäftigt.
    Katos Aussage steht im Kontrast zu einem offiziellen Statement von SCE-Boss Kaz Hirai. Er beteuerte im März 2011 noch, dass Sony noch nicht an die nächste Konsolen-Generation denke, da die PlayStation 3 noch nicht einmal die Hälfte ihres Produktlebenszyklus hinter sich habe. Was Spieler mit der PlayStation 4 erwartet, wollte Kato jedoch noch nicht verraten.
    Nintendo wird das erste Unternehmen sein, das die nächste Generation der Videospiel-Konsolen einleitet. Im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles will das japanische Traditionshaus seine Wii 2 vorstellen.


    Quelle : Gamepro

  • Zitat

    Da hast du aber wirklich Pech. Die 60 GB Variante die ich zugeschickt bekommen hab läuft seit fast 2 Jahren tadellos.


    Naja, vor ca. 2 oder 3 Jahren hab ich auch schon eine tauschen müssen. Die lief bis vor ein paar Monaten auch einwandfrei. Keine Ahnung ob ich die jetzt so einschicken soll oder wieder auf ein YLOD warten soll.

  • Zur PS4:


    War doch klar, dafür brauch ich keine off bestätigung um zu wissen das man hinter den Türen (egal was man behauptet) bereits am nachfolger arbeitet. Das tut jeder Hersteller, ist das aktuelle draußen denkt man auch schon drann wies weiter geht so ist das nunma. Sony steht aber meiner meinung nach nicht wie Nintendo unter zugzwang also warum sollten se auch groß damit um sich schmeißen das man bereits den Nachfolger in der Entwicklung hat.

  • A N Z E I G E

  • http://www.play3.de/2011/05/27…ungsarbeiten-angekundigt/

  • Zitat

    Original geschrieben von Lobo:

    Wer während der Wartungsarbeiten online spielen möchte, muss sich vor Beginn der Arbeiten einloggen.


    hieß es diese woche auch, letztendlich konnte man sich die ganze zeit ein und ausloggen ^^

  • Zitat

    Sega bringt den vormals Wii exklusiven Rail-Gun-Shooter House of the Dead Overkill nun noch für die PS3. Dabei werden alle Features, die zuletzt von Sony so angepriesen wurden, nämlich Move und 3D, unterstützt.


    Vielleicht hätte Sega allerdings erst einmal etwas an der Grafikschraube drehen sollen denn die drei Screens, die veröffentlicht wurden, sehen nicht gerade berauschend aus. Alle sieben Stages des Wii Spiels finden remastered in HD Einzug in die PS3 Version, dazu kommen zwei exklusive Stages für die PS3 Version. Selbstverständlich wurden auch Trophies integriert, zusätzlicher Content erwartet den geneigten Käufer sowie zusätzliche Spielmodi. Laut Angaben des Herstellers wurde wirklich alles im Spiel verändert, sogar blutiger soll es zugehen als im Original.


    Überzeugen kann man sich ab dem 28. Oktober 2011, denn dann erscheint das Spiel in Europa, vielleicht ja auch in Deutschland.


    Quelle: http://trophies-ps3.de/ps3-new…l-kommt-fuer-die-ps3.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!