A N Z E I G E

Playstation 3

  • A N Z E I G E
  • Updates sind kein Problem trotz PSN Down. Sobalt die Konsole per Wlan oder Kabel verbunden ist läd se auch Patches. War aber auch die ganze Zeit so, die Patches scheinen also unabhängig vom PSN System zu sein.

  • Vorsicht, gleich kommt wieder Verweis auf den Konsolenkrieg Thread ;)


    Aber ich finds auch immer wieder lustig wie mein Kumpel nun schon über 2 Wochen den Kram schönredet. Passend zu deinem Comic

  • Hat doch nix mit Konsolenkrieg zu tun.


    Finds einfach nur arg das die meisten da einfach nichtmal nachdenken was passiert ist und sich das dann schön reden wie "ach das kann jeder Firma passieren", "jetzt ist es eh schon passier" oder "ich hab eh keine Kreditkarte eingegeben".. grad um die Kreditkarte mach ich mir da noch am wenigsten Sorgen..


    Vor allem was man in letzter Zeit so liest.. scheinbar ist das PSN nur auf einer Serverfarm auf ein paar Servern angemietet gewesen, dann noch nichtmal eine richtige Firewall davor gewesen, Daten wurden unverschlüsselt (!) von PS3 zum PSN geschickt und ende März wurden 200 Mitarbeiter der Onlineabteilung (scheinbar fast die hälfte) gefeuert... mich würds nichtmal wundern wenns ein wütender Ex Mitarbeiter gewesen ist oder so..

  • G-Virus bei allem Respekt glaub ich das bei der masse an Infos oder angeblichen Skandalen du einiges durch einander wirfst. Durchblicken tut da eh keiner mehr und die Medien Reißen sich gegenseitig um Aufmerksamkeit durch angeblich Aufgedeckte Neuigkeiten. Ob jemals alles 100% Raus kommt waage ich zu bezweifeln und so hengt man zwischen Offizielen Meldungen, Meldungen angeblicher Insider, Hackergruppen die ihren Senf dazu abgeben und dem was die Medien als Fakten verkaufen wollen aber auf der einen Seite ein Riesen Theater darum machen, es aber teilweise im gleichen Text runterspielen. Wenn du daraus die Wahrheit erkennst dann Hut ab. Vielmehr wirst du dir wie jeder andere auch ein Bild machen aus Fakten, und angeblichen Fakten die aber weder belegt werden können noch sonst was. Und bei aller liebe, ganz klar hat hier Sony ordentlich gepennt und das ist und bleibt eine teilweise arg peinliche Geschichte für so ein Riesen Konzern. Aber die art und weise wie das Thema behandelt wird ist ebenso peinlich und es hat nix mit verharmlosung zu tun wenn man erwähnt das Sony net allein im Boot der Datenpannen steht. Das mag zwar bescheuert klingen aber auf eine Panne mehr kommts dann auch net an. Mit den Daten die beim PSN ausgelesen wurden kannst du ma abgesehn von KK Daten ansich (und 2 angebliche fälle von missbrauch die aber erst 2 Wochen danach mit ankommen sind mehr als fraglich, warscheinlich warn die Daten also doch Verschlüsselt) nicht viel mehr schaden anrichten als es Datensammler bei Gewinnspielen auch könnten. Die PW warn laut vorhandenen Infos gehatscht und wären auch nur dann interessant wenn man die verfremdung rückgängig machen könnte und dann User dabei wären die dieses PW auch woanders benutzen würden . Ansonsten haben ein Großteil aller Profile hier mehr Infos zum freien Anschaun Parat als das was man im PSN angeben musste. Nein die sache ist gewiss net schön aber sie muss nicht unnötig dramatisiert werden. Das tun Medien aber und in 2-3 Monaten interessierts keine Sau mehr, dann hat man was anderes gefunden um Klicks im Netz oder Verkaufte Exemplare am Kiosk los zu werden. Und die Schadenfreude aus den anderen lagern ist da auch vieleicht ein wenig übertrieben wäre aber andersrum wohl auch so, dennoch brauch man sich deshalb nicht in Sicherheit wiegen .Heutzutage wird überall wo Menschen am Werk sind auch irgentwo geschlampt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuffi2K ()

  • Allerdings neigst zu zum extremen schönreden und das kann man mittlerweile nicht mehr-wäre ich da Kunde wäre ich stinksauer-Daten geklaut,Online zocken geht seit Wochen nicht mehr,stümperhafte Informationspolitik,usw...
    Da gibts nichts dran zu rütteln-absolut peinlich was da aktuell bei Sony abgeht und genau das selbe würde ich auch über MS oder Nintendo sagen,wenns da passiert wäre.

  • Anonymus wurde jetzt selber von ex Mitglieder gehackt :lol:


    Zitat

    Wir bedauern euch mitteilen zu müssen, dass unser Netzwerk durch unseren ehemaligen IRC-Operator und Helfer „Ryan“ kompromittiert wurde. Er entschied, dass er die führungslose Kommandostruktur, wie es die AnonOps Network Admins nutzen, nicht mehr mag. Daher hat er einen Coup d’État [Staatsstreich] mit seinen „Freunden“ bei skidsr.us organisiert. Mit Hilfe des Network Service Bots „Zalgo“ hat er alle IP-Adressen und Passwörter von allen Netzwerkservern abgegriffen und danach systematisch DDoS-Attacken gegen die Server gestartet (das war auch der Grund warum das Netzwerk letzte Woche instabil war). Unglücklicherweise hat er Kontrolle der Domains AnonOps.ru (und wahrscheinlich AnonOps.net – das wissen wir zur Zeit aber noch nicht mit Sicherheit) und können wir somit diese nicht mehr weiter nutzen. Jedoch haben wir immer noch über AnonOps.in und werden darüber weiterhin Neuigkeiten publizieren. Wir raten allen Usern strikt, sich von AnonOps.net und AnonOps.ru fernzuhalten, da diese als kompromittiert gelten. Bei der Benutzung oder dem Aufrufen einer dieser Websites setzt ihr euch und euren PC einer extremen Gefahr aus.

  • A N Z E I G E
  • PlayStation Network: Sony dementiert 31. Mai als spätesten Starttermin


    Zitat

    Bis spätestens zum 31. Mai soll das PlayStation Network wieder online sein, das berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am gestrigen Montag und bezog sich bei ihren Aussagen auf den Sony-Sprecher Shigenori Yoshida. Gegenüber der amerikanischen Webseite giantbomb.com dementierte Sonys Patrick Seybold diesen Termin. Eine solche Deadline würde nicht existieren. Noch ist also weiterhin unklar, wann das PSN wieder erreichbar ist. Auch gegenüber der US-Webseite kotaku.com teilte Sony mit, dass bislang kein Termin existiere, wann das PlayStation Network wieder online geht. Das PlayStation Network ist seit fast drei Wochen nicht erreichbar. Hacker schleusten sich zwischen dem 17. und 19. April in die PlayStation Network-Systeme und entwendeten so die Daten von mehr als 77 Millionen PSN-Nutzern. Kurze Zeit später erwischte es auch die Datenbanken des auf MMOs spezialisierten Herstellers Sony Computer Entertainment. Die Hacker klauten 25 Millionen Daten. Der Sony-Hack gilt als einer der größten der Geschichte. Die Originalmeldung mit den Aussagen von Patrick Seybold lest ihr auf giantbomb.com.


    Ob die sich nochmal entscheiden? :lol:
    :nene:


    Quelle: videogameszone.de

  • Ach, Sony :nene: Von meinem absoluten Favoriten zur bösen Lachplatte. Auf der anderen Seite hat man dann die Geldgeier von Microsoft. Nintendo ist zwar recht sympatisch, aber die haben halt den Next Gen Schuss nicht gehört.


    Kann nicht Valve einfach eine Konsole bauen ||

  • Zitat

    Original geschrieben von Diaz:
    Auf der anderen Seite hat man dann die Geldgeier von Microsoft.


    die Geldgeier von Microsoft haben aber gescheite Server die laufen und laufen und laufen :P klar haben die auch ne kack Infopolitik und noch diverse andere Macken wofür man sie hassen kann, aber die Server laufen und laufen und laufen ^^


    btw ne Valve Konsole wär einfach nur ein Rechner auf dem Steam installiert is :P was anderes würden die auch nicht zustande kriegen.

  • Geldgeier? Aha, sorry aber Qualität hat ihren Preis, die Leute wollen auch bezahlt werden und dafür, bieten sie mir Xbox Live was circa 77 Millionen mal ;) geiler ist wie PSN. Was da lächerliche 30€ im Jahr kostet, ist Qualität on Mass an jeder noch so kleinen Ecke, Geld Geier sind Sony mit ihren lächerlichen + Service. :lol:.


    Und Valve? Du willst also schon heute nur noch Spiele Downloaden und auf Physische Datenträger verzichten? Ne sorry damit hast du dich disqualifiziert. xD

  • Jo, war aber nicht auf die Server bezogen. Eher auf ihre seltsame Preispolitik für Spiele, ihr angebliches Verhalten gegenüber Entwicklern usw. Gegen XBL hab ich nicht, dafür zahle ich gerne.


    Nen Rechner mit Steam habe ich auch seit letzter Woche wieder. Am Sonntag gab es ja z.B. Battlefield 2 Complete Box für 5€ und BF BC für ~10€. Da können auch die teilweise guten "Deal of the Week"s nicht mithalten. Dazu halt generell ihre generelle Kundenfreundlichkeit mit den kostenfreien DLCs usw. Natürlich kann man über Steam auch denken was man will, aber im großen und ganzen mag ich Valve definitiv am meisten von allen. Auch wenn sie mit Half Life 2 Episode 3 nicht aus dem Arsch kommen.


    Mir fällt grad ein, dass es sogar wirklich vor kurzem Gerüchte über eine "Konsole" von Valve gab. Keine wirkliche Konsole, aber irgendeine Apperatur für das nutzen von Steam am Fernseher oder so


    Zitat

    Original geschrieben von ZA Edge:
    Geldgeier? Aha, sorry aber Qualität hat ihren Preis, die Leute wollen auch bezahlt werden und dafür, bieten sie mir Xbox Live was circa 77 Millionen mal ;) geiler ist wie PSN. Was da lächerliche 30€ im Jahr kostet, ist Qualität on Mass an jeder noch so kleinen Ecke, Geld Geier sind Sony mit ihren lächerlichen + Service. :lol:.


    Und Valve? Du willst also schon heute nur noch Spiele Downloaden und auf Physische Datenträger verzichten? Ne sorry damit hast du dich disqualifiziert. xD


    Komm auf dein Leben klar und überleg wie du mit anderen Menschen redest. Leute mit potentiell anderer Meinung disqualifizieren sich bei dir also direkt? Weil ihnen vielleicht feste Medien egal sind? Scheiß was drauf. Mal ganz davon abgesehen, dass Valve gerade Portal 2 auch auf einem festen Medium ausgeliefert hat.


    Dazu übergeordnet habe ich nie gesagt, dass ich auf physische Datenträger verzichten will.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E