A N Z E I G E

Playstation 3

  • A N Z E I G E
  • Anonymous doch Schuld?



    Glaub zwar nicht dran, das Hacker immer so offensichtlich Hinweise hinterlassen. Denke eher hier will jemande Anonymous etwas in die Schuhe schieben ^^


    €: Anonymous gibt sofort ein Dementi:


  • Zitat

    Heute haben unsere weltweit arbeitenden Netzwerk- und SIcherheitsteams bei Sony Network Entertainment und Sony Computer Entertainment mit den abschließenden, internen Testphasen für das neue System begonnen. Dies ist ein wichtiger Schritt im Zuge der Wiederherstellung der Angebote von PlayStation Network und Qriocity. Wie ich es vorher schon einige Male erwähnt hatte, haben wir rund um die Uhr gearbeitet um das Netzwerk wieder aufzubauen und den Schutz eurer persönlichen Daten zu verbessern. Unsere höchste Priorität ist es, dass eure Daten sicher sind, sobald ihr die Angebote wieder in Anspruch nehmen könnt. Wir wissen, dass viele von euch darauf brennen, endlich wieder das PlayStation Network und Qriocity zu nutzen, deswegen war es uns wichtig, dass ihr über diesen entscheidenden Schritt im Zuge der Wiederherstellung Bescheid wisst. Wir geben euch weitere Informationen sobald wir sie haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lionel Messi:
    Langsam krieg ich echt wieder Bock zu zocken...


    Geht mir auch so... nervig übel.. aber Sony wills ja bis Sonntag zum laufen bekommen8) schaffen sie eh nicht :sleeping:

  • Bestimmt läuft's morgen schon wieder und Sony wird sagen sie wollten es direkt zum Wochenendestart für die Kunden wieder zur Verfügung stellen. ^^


    Aber freut mich, wenn es wieder da ist. Die Online Spiele hat man schon stark vermisst. Offline macht's halt nur halb so viel Spaß.

  • Ah, sehr gut. Ich brauche dringend ein NHL 11-Roster Update. Da hab ich das Spiel neu und will die POs nachspielen und dann hängen da völlig falsche Spieler bei den Teams rum.

  • A N Z E I G E
  • Offener Brief von Howard Stringer:


  • Ich denke, SONY weiß gar nicht wo ihnen der Kopf steht. Man war vorher naiv, man ist es womöglich momentan und ein weiter möglicher Angriff würde für noch mehr Chaos sorgen. Gehe weiterhin schwer davon aus, dass ich im Monat Mai gar nicht online zocken kann. Zudem kann ich mir kaum vorstellen, wie online zocken in Zukunft auf der PS3 aussehen wird. Angriffe wird es wohl zukünftig immer wieder geben und scheinbar ist dieser Milliardenkonzern, damit ziemlich überfordert.

  • Alle mal ruhig blut. Erlich gesagt halte ich den artikel und die Aussagen darin für schwachsinn. Selbst wenn vermeitliche Hacker solche gespräche geführt haben sollen wird doch egal was es ist alles zu dem Thema Hoch gekocht. Allein schon das die Hacker angeblich längst wieder zugriff auf die server hätten finde ich mehr als fraglich. Denn auf server die nicht Online sind kann man auch net wirklich zugreifen oder etwa nicht? Selbst die Hacker untereinander brüsten sich doch mit diesem Thema weils wohl wie kaum ein anderes in den Medien ist. Auch was die veröffentlichung von Daten angeht ist das so eine sache, KK Daten sind doch bisher nur def. von den alten servern von 2007 entwendet wurden?!? wobei ich mir hier auch net ganz sicher bin. KK Daten aus PSN oder von SOE waren laut Off. Meldungen bis heute nicht den Angriffen ausgesetzt und so oder so verschlüsselt. Nach den zwei angeblichen fällen die sich auch erst 2 Wochen später meinten zu melden hat man soweit auch nix mehr von fremdzugriffen auf Karten ect gehört, weder in den Medien und in den diversen Communitys auch nicht. Die PW der Kunden waren zwar nicht verschlüsselt aber zumindestens verfremdet (gehascht oder wie Sony das nannte) ich bezweifel das selbst wenn es möglich wäre die verfremdung rückgänig zu machen das dies bei der Masse an Kundendaten getan wurde, also bleibt den Hackern nur der Rest an Daten wie Adresse, Name, PLZ , Ort usw.


    Ich denke zwar schon das die warscheinlichkeit groß ist das Sony abermals angegriffen wird, hier wird sich dann aber zeigen ob der Erfolg gleichernmaßen ist oder schlicht weg abgewehrt wird. Sony hat aufgestockt, und selbst wenn es 100% sicherheit nie geben wird (die kann uns weder Sony noch MS noch sonst wer geben) halte ich die gefahr das nochmals so ein krasser ausfall wie momentan passiert erstmal für unwarscheinlich. Man sollte also erstmal fünf grade lassen auch wenn Sony sicherlich keine fingerspitzen gefühl bei der ganzen Sache gezeigt hat dürfte man gewarnt sein und demensprechende Maßnahmen getroffen haben. Noch ein Ausfall der art kann sich das Unternehmen schlicht weg nicht leisten.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuffi2K ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!