A N Z E I G E

Playstation 3

  • Wieso PSN?
    Sony Online Entertainment und Sony Computer Entertainment gehören nicht zusammen.


    Sony Online Entertainment ist ein eigenständiger Entwickler der zwar auch für PS3 aber hauptsächlich für PC entwickelt.


    PSN wird wohl wie angekündigt in kürze wieder online gehen. Nur die beiden Sony Online Entertainment Spiele DC Universe Online und Free Realms werden wohl offline bleiben.

  • A N Z E I G E
  • Das ist hart, das ist wirklich hart.
    A) wie will Sony aus dem Mist wieder rauskommen
    B) die "entschädigung" ist ein witz
    C) werd ich mir definitiv keine PS3 mehr kaufen solange der Preis so überzogen ist.


    Sony steckt so tief in der S******, der Patentstreit mit LG, die Jailbreaks auf der Konsole, der PSN Hack, jetzt der Firmen Hack, der überzogene Preis der Konsolen, Sony Ericsson liegt wohl bald im Rechtsstreit mit Apple, das Xperia Play floppte beim Verkaufstart
    Das einzige was die jetzt evtl noch Image mässig retten kann ist der PSP Nachfolger.

  • PlayStation Network in Japan wieder online - morgen auch in Deutschland?


    Zitat

    Das PlayStation Network ist in Japan wieder online, dies berichten verschiedene Nutzer über Facebook und Twitter. In Europa und Nordamerika ist das PSN weiterhin offline, soll in den nächsten Tagen den Betrieb aber wieder aufnehmen. Nicht in Japan ansässige Nutzer, die sich mit einem Account in das japanische PSN einloggen wollen, hätten nach Angaben der Webseite vgamers.co.uk keinen Zugriff. Womöglich liegt das an der neuen PS3-Firmware, die zum Start des Online-Systems heruntergeladen werden muss, spekuliert die Webseite.
    Darüber hinaus machen Gerüchte die Runde durch das Internet, das PSN werde am heutigen Dienstag in den USA und am morgigen Mittwoch in Europa den Betrieb wieder aufnehmen. Bestätigt sind diese Meldungen aber nicht. Sony hatte in der vergangenen Woche bekannt gegeben, dass Teile des PlayStation Network und Qriocity-Dienstes bis zum 3. Mai wieder online sind. Das PlayStation Network ist seit dem 21. April nicht erreichbar. Hacker verschafften sich zwischen dem 17. und 19. April Zugang zum PSN und entwendeten die Daten von mehr als 77 Millionen PSN-Nutzern. Der Datendiebstahl gilt als einer der größten der Geschichte. Die Originalmeldung zum PSN-Start in Japan lest ihr auf product-reviews.net.


    Quelle: videogameszone.de

  • Ich habe eine Mail von Sony erhalten...


    and i quote:



  • Das ist die standart Email die so hatte Sony ja gesagt jeder bekommt. Schließlich solls leute geben die trotz diverser Nachrichten im TV & Internet nix davon mitbekommen ^^


    Zum SOE Hack,
    irgentwie lags auf der hand das auch SOE davon betroffen ist. Zwar hatte man das anfangs noch verneint wenn aber alle Server irgentwie zusammenhingen bzw die Hacker zugriff auf ein Master Account hatten war es irgentwie klar. Natürlich jetzt umsomehr ärgerlich da nun auch PC Spieler betroffen sind die Games von SOE Spielen , vorallem DC Universe ist da ja ziemlich aktuell. Soweit ich weiß gilt dort aber laut diversen Radio Berichten nix anderes als beim PSN auch, KK Daten könnten müssen aber nicht zwingend ausgelesen wurden sein. Beim PSN hat man bis dato keine beweise gefunden das dort KK Daten ausgelesen wurden , das sich jetzt 2 Wochen nach dem Hack aufeinmal zwei melden bei denen es der fall sein soll klingt eher nach wichtig macherei. Klar auszuschließen ist es nicht aber auf der einen seite machen auch die Medien so ein theater darum, aber gleich im zweiten satz kommt schon die milderung indem man nur dazu aufgefordert wird die Transaktionen im blick zu behalten. Mastercard hat z.B bisher keinen einzigen Fall, bei Visa dürfts wohl ähnlich aussehen.


    @ Paddy das PSN hat mit SOE an sich nix zu tun wie bereits gesagt wurde ist das ein entwickler, der aber mit DC Universe glaub ich erst seinen ersten Titel auf der PS3 veröffentlicht hat und sonst bis dato nur auf dem PC Games raus gebracht hat. Von da dürften dann auch die Kundendaten die in der obigen Email genannt werden stammen denn 2007(Lastschriften ect) , nicht von PSN Kunden.


    @Monkey


    im vergleich zur Box ist der Preis mit sicherheit hoch, aber der Preis unterschied berut vorallem auf den verschiedenen Medien auf die der Hersteller setzt. Ich denke bei den meisten Bundle Aktionen stimmt das Preis Leistungs verhältnis, man sollte auch einfach überlegen das die Konsole von MS schon etwas länger auf den Markt ist also weiß keiner wie der Preis der PS3 in nem (halben) Jahr aussieht. Und die Jailbreaks auf der Konsole sind wohl das geringste übel das man voerst auch im griff zu haben scheint.


    Zum schluss, wo die endschädigung ein witz sein soll ist such ich noch. Hätte man jedem PSN Nutzer 5 Euro gut geschrieben wäre das ein witz, denn mit 5 Euro kannste da nicht viel holen. Auch + Besitzer profitieren davon Paddy denn es ist ein Monat den du nicht bezahlen musst. Ich müsste z.B im Juni mein Abo verlängern aber dank der gutschrift muss ichs jetzt erst im Juli. Klar wenn du den service so oder so nutzt vieleicht nicht viel neues aber du kannst schlecht hingehn und + besitzern dann etwas anderes geben als nicht + besitzern denn dann heulen die auch wieder rumm. Außerdem soll es auch inhalte im normalen bereich geben auf dauer, also bevor man jetzt hier groß rummmeckert sollte man vieleicht abwarten was Sony da macht. Wenns nix gescheites ist hat man dann immer noch Zeit genug seinen unmut drüber zu äußern. Es ist hier nicht wie bei der Box wo du fürs Online Zocken generell bezahlen musst, keiner zwingt dich + zu abonieren und lediglich den mehrinhalt bezahlst du aber nicht die nutzung des PSN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuffi2K ()

  • Da es nicht DEN PSP-Thread gibt, stelle ich die Frage hier:


    Bei real gibt es die PSP Go für 99€. Der Haken ist dabei das fehlende UMD-Laufwerk. Kann man denn ohne Probleme Spiele von einem ausländischen Account aus downloaden (z.B. GTA), oder kann man an und für sich indizierte Spiele auch von Deutschland aus downloaden?

  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Ganz ehrlich,
    das Ding war ein Vollflop und so teuer ist eine neue PSP nicht,wer weiss wie lange das Teil noch Support bekommt.


    Eine PSP Go ist doch wie eine PSP, nur ohne UMD Laufwerk. Dazu kostet eine PSP 3004 aktuell noch fast 170€. Machen immerhin 70€ Ersparnis ;).

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Siwz:
    Mit dem Problem das du mit einer PSP Go vom Store abhngig bist.


    Auf günstiges Importieren muss man dann verzichten;)


    Also nix mit Spielen aus UK?


    Dann werde ich mal nach einer günstigen PSP 3000 schauen, wenn das so ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Schrotti Grützi:
    Also nix mit Spielen aus UK?


    Dann werde ich mal nach einer günstigen PSP 3000 schauen, wenn das so ist.


    Ich glaub das hat er nicht gemeint. Du bist halt vom Store abhängig und kannst deshalb keine günstigen UK UMDs importieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Luffy:
    Ihm geht es doch darum, von ausländischen PS-Stores zu kaufen. Wegen Cut etc.


    Oder versteh das jetzt falsch?


    Genau das. Allerdings ist das Argument, dass UMD-Spiele günstiger als Downloads sind, doch sehr gewichtig, weshalb ich nun nach einer günstigen PSP-3004 Ausschau halte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E