A N Z E I G E

Playstation 3

  • Zitat

    Original geschrieben von EvilErnie:


    Pro Monat erscheint auch ein größeres Game kostenlos für +


    Was kann ich mir darunter vorstellen. Sind dies bekannte Titel, oder Spiele, die man sonst nicht mit dem Arsch angucken würde und gleich auf den Krappeltisch für 10 Tacken landen?


    Zitat

    Original geschrieben von EvilErnie:


    Es gibt viele kostenlose DLCs


    Auch hier die Frage, um was für DLCs es sich in der Regel hier handelt. Sind das Nebenbeisachen, die jetzt eigentlich keinen Wert haben, wie Designs oder so, oder gibt es diese auch für prominente Spiele?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von raoul duke:
    Was kann ich mir darunter vorstellen. Sind dies bekannte Titel, oder Spiele, die man sonst nicht mit dem Arsch angucken würde und gleich auf den Krappeltisch für 10 Tacken landen?


    Natürlich keine Blu Ray spiele (wobei 1-2 mal im Jahr auch)
    Im März gab es z.B Sonic 1 und 2 und Prince of Persia Classic


    Zitat

    Original geschrieben von raoul duke:

    Auch hier die Frage, um was für DLCs es sich in der Regel hier handelt. Sind das Nebenbeisachen, die jetzt eigentlich keinen Wert haben, wie Designs oder so, oder gibt es diese auch für prominente Spiele?


    Meistens von Sony Spielen. Killzone Mappack, Little Big Plantet Leveleditor Tools.
    Klar wenn man das Spiel nicht besitzt hat man Pech gehabt.






    Ich habe übrigens selber kein Plus.
    Liegt daran das ich immer mehr Blu Ray Spiele kaufe als ich spielen kann und mich daher selber selten mit Playstation Store Spielen beschäftige.

  • Zitat

    Original geschrieben von raoul duke:
    Was kann ich mir darunter vorstellen. Sind dies bekannte Titel, oder Spiele, die man sonst nicht mit dem Arsch angucken würde und gleich auf den Krappeltisch für 10 Tacken landen?


    Auch hier die Frage, um was für DLCs es sich in der Regel hier handelt. Sind das Nebenbeisachen, die jetzt eigentlich keinen Wert haben, wie Designs oder so, oder gibt es diese auch für prominente Spiele?


    Was heißt bekannte Spiele. Sonic 1 + 2 kam letztens für PSN+ kostenlos sowie so nen komisches Red Faction Spiel, dann vor 2 Monaten Stacking (IMO ein gutes Spiel). Mal kommen bekanntere Sachen mal nicht. Ansonsten halt PS1 Spiele sowie Minis kostenlos.


    An DLCs gab es letztens das erste Killzone Mappack kostenlos.


    Dazu kann man als PSN+ nun auch seine Saves online auf einem Server sichern.


    Mal hat man nen Monat wo nix dabei ist und mal hat man nen Monat wo einiges zu gebrauchen ist. Und für 50 Euro im Jahr (knapp 4,10€ im Monat) ist das auch nen gutes Angebot. Allein Februar hatte ich Sachen im Wert von knapp 40 Euro oder so geladen. Da gabs 2 oder 3 PSN Spiele + 3 Minis und ich glaub 2 PS1 Spiele.

  • Zitat

    Original geschrieben von EvilErnie:
    ...Ich habe übrigens selber kein Plus....


    dann ist dies hier:


    Zitat


    Angenommen du Abonnierst + danach 6 Monate nicht aber dann wieder dann kannst du alle Spiele aus deiner ersten Abonnierung wieder spielen.


    also auch eine Mutmaßung von dir, oder nicht?


    AFAIK habe ich es nämlich bisher immer so verstanden: Der Content ist wirklich nur so lange nutzbar wie auch das Abo besteht (eingie Dinge wie Themes sind davon ausgenommen). Aber selbst wenn man das Abo dann erstmal nicht verlängert und später dann doch wieder einsteigt, kann man die Spiele die man mit dem "ersten Abo" gekauft hat NICHT wieder nutzen.


    Kann natürlich auch sein, dass ich mich hier irre, aber das sollte noch mal jemand bestätigen der hier auch wirklich +Member ist und ausserdem evtl. schon diese Erfahrung gemacht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von G-ViRuS:


    und aktuell läuft dort sicher gar nix ^^


    Ich kann meinen kompletten + Inhalt spielen, ausnahmen sind Online Only Games wie Lead and Gold.


    Ganz erlich, die wirklich großen Games gabs bisher im Plus Abo nur am anfang mit LBP und Wipeout. Momentan gibt es kurzweilige Games, und selbst wenn es natürlich auch ein wenig werbung für den Plus bereich ist will Sony ja auch im normalen bereich auf dauer danke sagen. Warum nicht einfach mal zufrieden sein ? nur weil man selbst noch nicht vom plus bereich überzeugt ist kann man jetzt hier ja mal reinschnuppern. Vorallem der Aktuelle Plus Monat ist eigentlich mit den oben aufgezählten Games unschlagbar, das man den Service ständig erweitert zeigt der Onlinespeicher der lästiges sichern seiner Spielstände erleichert. Niemand zwingt einen danach + zu abonieren, nur wars irgentwie wieder klar das manche wieder mehr wollten. Ich freu mich schon auf den ersten der rummheult das man den total überbewerteten Crossover Chat wohl nicht einbaut.

  • Der PS Store ist aber ziemlich schlecht, da würde ich so oder so kein Geld ausgeben wollen. Und dieser Plus Service macht das auch nicht wirklich besser.


    Da spar ich mir lieber die 50 Euro und kauf mir ein ordentliches Spiel für. Hab ich deutlich mehr von :)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von raoul duke:
    Was kann ich mir darunter vorstellen. Sind dies bekannte Titel, oder Spiele, die man sonst nicht mit dem Arsch angucken würde und gleich auf den Krappeltisch für 10 Tacken landen?




    Auch hier die Frage, um was für DLCs es sich in der Regel hier handelt. Sind das Nebenbeisachen, die jetzt eigentlich keinen Wert haben, wie Designs oder so, oder gibt es diese auch für prominente Spiele?


    Ich zähl dir mal auf was es seid einführung von PSN+ so alles gab bezogen auf PSN Games (die Minis & PS1 Games kann ich dir net so recht nachhalten da diese a keine Tropys haben und b ich diese auch nicht immer geladen habe)


    Erstkäufer erhielten beim PSN+ Start Little Big Planet


    seid dem erschienen soweit ich keins vergessen hab


    Wipeout HD, Zen Pinball, Shatter, Astro Tripper, Stacking, Sonic the Hedgehog 1+2 , Lead and Gold : Gangs of Wild West, PAIN, Red Faction Battlegrounds, Sam & Max Serie, Sack Boy Move Game (von LBP), Critter Crunch


    dazu eben in der Regel immer 2 Minis, 1 PS1 und rabatte auf Diverse Games/DLC's


    Beta Einladung soweit ich sie noch auf die reihe bekomme gabs bisher von


    Killzone 3, Infamous 2 (<- aktueller Monat), DC Universe, dem neuen Operation Flashpoint, und es sind ja auch schon diverse kommende angekündigt


    Dazu die 1 Std Testversionen (Test die Games eine std nach install umsonst, danach kannste sie auf wunsch kaufen oder eben nicht) diverser Games u.a von AC 1 & 2, Mass Effect 2, Borderlands, Infamous.... bekomm hier aber auch nimmer alle auf die Reihe ^^


    dazu gabs jeden Monat 2-3 Avatare fürs Profil und 2 Premium Backgrounds fürs PS3 Desktop und seid kurzem der Online Speicher.


    Was die DLC's angeht warns am anfang natürlich erstmal nur zu Games von Sony mittlerweile ziehn aber wohl einige Hersteller nach, THQ und Sega sind momentan gut vertreten was den PSN+ Inhalt angeht. Sega z.B scheint eine Classic reihe zu starten mit Sonic 1-2 gestartet veriet der Classic Background den es einen Monat gab das da noch so einige Games folgen werden u.a auch Golden Axe. Natürlich sind die Games manchmal recht kurzweilig, das PSN angebot an großen Games die man auch im Handel kaufen kann steigt ja erst seid Diesem Jahr , denke auch das auf dauer damit auch das PSN+ angebot steigt.


    und ganz klar, das angebot steigt und fällt auch mit dem Store in dem man dieses angebot bezieht. Man muss nicht groß reden das das angebot des Deutschen Stores auch aufgrund der USK nunma hinterherhinkt im internationalen vergleich.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuffi2K ()

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Der PS Store ist aber ziemlich schlecht, da würde ich so oder so kein Geld ausgeben wollen. Und dieser Plus Service macht das auch nicht wirklich besser.


    Da spar ich mir lieber die 50 Euro und kauf mir ein ordentliches Spiel für. Hab ich deutlich mehr von :)


    Das ist blöd sin es läuft immer sehr viel im Playstation Store,


    In den letzten 3 Monaten sind großartige Spiele wie
    Dead Nation, Pixel Junk Shooter 2 und Dead Space: Extraction erschienen.


    Zuletzt kam Final Fantasy IV in den Store.


    Als PSone Klassiker erscheint bald das Kult Jrpg Chrono Trigger


    Adventure Fans können sich im Moment über Zurück in die Zukunft freuen.


  • Gut aber der Deutsche Store hinkt trotz besserungen und steigendem Angebot erstens International ziemlich und im vergleich zum XBLA Angebot stark, das muss man grundsätzlich zugeben.

  • Ich habe selber auch einen US Account und einen Japan Account weil der Deutsche dank Jugendschutz so viele Inhalte gar nicht oder später bekommt .


    Trotzdem muss man den Playstation Store nicht kleiner reden als er ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E