A N Z E I G E

Playstation 3

  • A N Z E I G E
  • playstation netzwerk abgeschaltet-nutzerdaten gestohlen.die suche der polizei konzentriert sich nun auf einen laut augenzeugenberichten kleingewachsenen,dicklichen klempner mit dunklem schnauzbart u latzhose,vermutlich italienischer herkunft.

  • Zitat

    Original geschrieben von LordGangrel:
    playstation netzwerk abgeschaltet-nutzerdaten gestohlen.die suche der polizei konzentriert sich nun auf einen laut augenzeugenberichten kleingewachsenen,dicklichen klempner mit dunklem schnauzbart u latzhose,vermutlich italienischer herkunft.


    nicht wirklich witzig und außerdem hatten wir das hier schon...


  • Weiß net so recht was man davon halten soll. Auf der einen seite ist der Datenklau sicher, auf der anderen gibts unterschiedliche meldungen zum Umfang. Bin mir net 100% sicher aber Telefon musste man im PSN zB schonma nicht angeben, bezieht sich also wohl auf den Musikservice dessen Daten ja ebenfalls betroffen sind. Ich denke auch wenn Sony sagt das die KK Daten zum einen verschlüsselt waren und der Sicherheitscode nicht gespeichert wurde stimmt dem auch so zumindestens was das PSN angeht, den Musikservice Sonys kenn ich nicht. Dazu ist die bezeichnung Email PW wohl eher als Account PW zu sehn aber ok ist halt die diregte übersetzung. Wie dem auch sei und Datenklau hin oder her, die panik mache und sensationsgeilheit der Medien ist bei sowas immer extrem hoch.


    Zum schluss nochma was zu der GS Aktion. GS sind halsabschneider und klar das die sowas zu ihrem nutzen benutzen. Das dumme ist nur wer sagt das es bei MS nicht auch geschehn kann. Auschließen darf man heutzutage garnix mehr, wer was will kommt auch drann. Ich geh auch davon aus das einige dumm auf sowas eingehn werden und dann aber spätestens beim Thema Online flemmen. Die PS3 ist schließlich mehr als das PSN und mit dem tausch macht man den Datenklau nicht rückgänging. Eher bereichert man GS noch mehr wie auch die die jedes ma lieber 10 Euro mehr zahlen wollen indem se dort Games beziehn.

  • hab dann auch ma gleich was dazu von ps3-talk.de


    Zitat

    Wir berichteten heute morgen über die neusten Gerüchte zum gehackten PSN. Demnach sollten Hacker inverschiedenen Foren die gestohlenen Daten zum Kauf angeboten haben, nachdem Sony diese nicht zurückkaufen wollte.Sonys Senior Director of Corporate Communications and Social Media, Patrick Seybold, hat sich nunin einem Interview mit der New York Times zu den Gerüchten geäußert:"Meinem Wissen nach steckt hinter den Reporten, dass Sony die Listenzum Rückkauf angeboten wurden, kein bisschen Wahrheit.


    "Zitat:"To my knowledge there is no truth to the report that Sony was offered an opportunity to purchase the list."


    Weiterhin wiederholte er noch einmal, dass die Kreditkarteninformationen verschlüsselt warenund es bisher keine Anzeichen dafür gäbe, dass sie überhaupt gestohlen wurden.Es scheint also so, als würden einige Hacker nur versuchen, die aktuellen Geschehnisse auszunutzen,um schnelles Geld zu verdienen, indem sie, ohne in deren Besitz zu sein, die Datenbanken zum Kauf anbieten.Bereits die Aussage, dass sie die Sicherheitscodes kennen würden, stand im Widerspruch zu der offiziellen Aussage Sonys,dass diese nie auf den Servern gespeichert worden wären.


    ebenso von da paar Q/A von Sony


  • Zitat

    Original geschrieben von raveronalkohol:
    [BZum schluss nochma was zu der GS Aktion. GS sind halsabschneider und klar das die sowas zu ihrem nutzen benutzen. Das dumme ist nur wer sagt das es bei MS nicht auch geschehn kann. Auschließen darf man heutzutage garnix mehr, wer was will kommt auch drann. Ich geh auch davon aus das einige dumm auf sowas eingehn werden und dann aber spätestens beim Thema Online flemmen. Die PS3 ist schließlich mehr als das PSN und mit dem tausch macht man den Datenklau nicht rückgänging. Eher bereichert man GS noch mehr wie auch die die jedes ma lieber 10 Euro mehr zahlen wollen indem se dort Games beziehn. [/B]


    Bin auch nicht der grösste Freund von GS aber bei der Aktion gibts nichts zu meckern-du bekommst für ein gebrauchtes Gerät ein nagelneues als 1:1 Tausch.
    Gerade wenn die Garantie schon abgelaufen ist oder das Laufwerk schon rumzickt verdammt gute Möglichkeit an ne neue Konsole zu kommen,diese evt. wieder zu verkaufen und sich wieder ne neue PS3 zu besorgen oder man wird mit der neuen 360 glücklich!
    Aber wie schon gesagt,muss jeder selber wissen aber in dem Fall muss man GS schon loben für diese aussergewöhnliche Aktion.

  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Bin auch nicht der grösste Freund von GS aber bei der Aktion gibts nichts zu meckern-du bekommst für ein gebrauchtes Gerät ein nagelneues als 1:1 Tausch.
    Gerade wenn die Garantie schon abgelaufen ist oder das Laufwerk schon rumzickt verdammt gute Möglichkeit an ne neue Konsole zu kommen,diese evt. wieder zu verkaufen und sich wieder ne neue PS3 zu besorgen oder man wird mit der neuen 360 glücklich!
    Aber wie schon gesagt,muss jeder selber wissen aber in dem Fall muss man GS schon loben für diese aussergewöhnliche Aktion.


    Wenn man aber genau nachrechnet, sieht man doch, dass es sich hier teilweise um Abzocke handelt...schonmal die aktuellen Preise für eine PS3slim mit 250/320GB gesehen? Die liegen nicht mehr bei 299, sondern teilweise DEUTLICH darüber...Gamestop wird jetzt PS3s horten und sie dann für ein Schweinegeld verkaufen, wie sie es immer machen...ich sag nur: "wir kaufen Spiel an für 1 € und verkaufen es für das zehnfache!"...und da ich nen Gamestop in der Nähe habe und ebenfalls im An- und Verkauf arbeite, kriege ich es oft genug zu hören, wie sie abzocken..gut, erst machen MICH die Kunden zur Sau, weil sie es nicht einsehen 5€ für ihr Spiel zu bekommen...aber wenn der Gamestop ihnen dann 1€ bietet, kommen sie glücklich und reumütig zu mir zurück^^].
    Also bei dem Angebot wäre ich vorsichtig...vor allem: neu ist nicht immer neu, auch das musste ich in dem Laden schon mitmachen. Aber gut: muss jeder selbst wissen, ich persönlich würde es nicht machen...aber lustigerweise kam heute einer zu uns und hat seine PS3 verkauft, weil ja das PSN gehackt wurde und "o-Ton: Sony deswegen scheisse ist!"...gut, dass der Typ von dem GS-Angebot nichts wusste, sonst hätte er sie dort verkauft und ne Box bekommen, die er eigentlich bei mir bestellen wollte...manche Leute sind eben zu faul, 200m zu laufen :P

  • Zitat

    Original geschrieben von SaHKu:
    Wenn man aber genau nachrechnet, sieht man doch, dass es sich hier teilweise um Abzocke handelt...schonmal die aktuellen Preise für eine PS3slim mit 250/320GB gesehen? Die liegen nicht mehr bei 299, sondern teilweise DEUTLICH darüber...Gamestop wird jetzt PS3s horten und sie dann für ein Schweinegeld verkaufen, wie sie es immer machen...ich sag nur: "wir kaufen Spiel an für 1 € und verkaufen es für das zehnfache!"...und da ich nen Gamestop in der Nähe habe und ebenfalls im An- und Verkauf arbeite, kriege ich es oft genug zu hören, wie sie abzocken..gut, erst machen MICH die Kunden zur Sau, weil sie es nicht einsehen 5€ für ihr Spiel zu bekommen...aber wenn der Gamestop ihnen dann 1€ bietet, kommen sie glücklich und reumütig zu mir zurück^^].
    Also bei dem Angebot wäre ich vorsichtig...vor allem: neu ist nicht immer neu, auch das musste ich in dem Laden schon mitmachen. Aber gut: muss jeder selbst wissen, ich persönlich würde es nicht machen...aber lustigerweise kam heute einer zu uns und hat seine PS3 verkauft, weil ja das PSN gehackt wurde und "o-Ton: Sony deswegen scheisse ist!"...gut, dass der Typ von dem GS-Angebot nichts wusste, sonst hätte er sie dort verkauft und ne Box bekommen, die er eigentlich bei mir bestellen wollte...manche Leute sind eben zu faul, 200m zu laufen :P


    1.Nehmen die jede Slim Version-also auch die 120 GB Version.
    2.Können die gerne horten wie sie wollen-wird ja keiner gezwungen die zu kaufen
    3.Wenn mit neu beworben wird und gebraucht verkauft wird ist das Betrug.
    4.Möchte nicht wissen wieviele An u. Verkaufsläden da jetzt ihre Konsolen eintauschen.
    5.Was zahlst ihr für ne gebrauchte PS3 Slim mit 120 GB?

  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    1.Nehmen die jede Slim Version-also auch die 120 GB Version.
    2.Können die gerne horten wie sie wollen-wird ja keiner gezwungen die zu kaufen
    3.Wenn mit neu beworben wird und gebraucht verkauft wird ist das Betrug.
    4.Möchte nicht wissen wieviele An u. Verkaufsläden da jetzt ihre Konsolen eintauschen.
    5.Was zahlst ihr für ne gebrauchte PS3 Slim mit 120 GB?


    1: deswegen sagte ich ja "teilweise"...bei ner 120er kann man nicht meckern, das geb ich zu
    2: das Problem ist nur: die meisten kaufen...oder lassen sich tauschen, schenken usw.
    3: ne Konsole, die schonmal ausgepackt war, wird in der Regel als "neu" bezeichnet...die wollten mir auch ein Game aus der Schublade verkaufen [sprich: Hülle von neuem Spiel aus Regal und dann wollte er die CD aus der Lade holen...ohne mich, ab ins Lager, neu und verschweisst bitte!..."Aber?"...nix aber, ich wills neu^^]
    4: ganz ehrlich: die Überlegung hätte ich auch gehabt...mein Chef möglicherweise auch, keine Ahnung. Aber damit unterstützt man den Verein ja noch in seinem Bestreben. Versteht mich nicht falsch: ich finde es wirklich gut, dass es Läden gibt, bei denen man Gamez bekommt und zwar NUR Gamez...aber die Preise und die Methoden find ich nicht in Ordnung...und leider führt eines zum anderen. Wenn ich mir überlege, dass wir [als kleiner, einzelner Laden] die neu erscheinenden Spiele BILLIGER als GS im Laden haben, wird mir ganz anders...und das sie die nach 2-3 Wochen gebraucht zu unserem ursprünglichen Neupreis in den Regalen haben, macht es nicht besser ^^
    5: firmenintern und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt [Chefchen würde mich schlachten^^]...wir richten uns da auch nach dem Neupreis [im Netz, wohlgemerkt], der eventuell noch vorhandenen Garantie und natürlich dem Zustand...eine Konsole, die ich erstmal mit Handschuhen und Atemschutz anfassen muss, um sie zu säubern, ist natürlich weniger wert als eine gepflegte...allerdings bekommt man bei uns dann auch natürlich wieder Garantie^^ und NEIN: die Aussage "wir schicken aber alle Konsolen und die Spiele zur Reinigung/Reparatur in die Zentrale" seitens Gamestop kauf ich denen auch nicht ab...sonst hätten die nicht Spiele im Regal stehen, bei denen man aufpassen muss dass sie nicht zerbrechen ^^
    Aber wie gesagt: auch im Bereich der Spiele zahlen wir in der Regel mehr, krieg ich oft genug zu hören...
    Andererseits muss man denen aber zugestehen, dass ihre Angebote teilweise schon verlockend sind...2 alte Spiele plus 30€ für nen neuen Titel sind natürlich nicht zu verachten...es sei denn, man bekommt diesen schon für 45€ bei Amazon...dann macht man Verlust ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Bin auch nicht der grösste Freund von GS aber bei der Aktion gibts nichts zu meckern-du bekommst für ein gebrauchtes Gerät ein nagelneues als 1:1 Tausch.
    Gerade wenn die Garantie schon abgelaufen ist oder das Laufwerk schon rumzickt verdammt gute Möglichkeit an ne neue Konsole zu kommen,diese evt. wieder zu verkaufen und sich wieder ne neue PS3 zu besorgen oder man wird mit der neuen 360 glücklich!
    Aber wie schon gesagt,muss jeder selber wissen aber in dem Fall muss man GS schon loben für diese aussergewöhnliche Aktion.


    Und du meinst wirklich GS will das aus reiner Kundenfreundlichkeit machen? Der Laden defür ein Gebrauchtes fast Neuwarenpreise verlangt! Natürlich kanns demjenigen erstmal egal sein aber das ist doch dann eher ne Aktion für Ahnungslose. Für welche die warscheinlich nichtma wissen das du für Online Zocken bei MS bezahlen musst. Daran verdient letztendlich nur GS drann da die dann warscheinlich eh noch damit rechnen das derjenige Games mit abgibt aber die so oder so ja net 1 zu 1 ausgetauscht bekommt. Man sollte also die Aktion nicht so abtun als wäre GS hier einzig an der zufriedenheit des Kunden interessiert.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von raveronalkohol:
    Und du meinst wirklich GS will das aus reiner Kundenfreundlichkeit machen? Der Laden defür ein Gebrauchtes fast Neuwarenpreise verlangt! Natürlich kanns demjenigen erstmal egal sein aber das ist doch dann eher ne Aktion für Ahnungslose. Für welche die warscheinlich nichtma wissen das du für Online Zocken bei MS bezahlen musst. Daran verdient letztendlich nur GS drann da die dann warscheinlich eh noch damit rechnen das derjenige Games mit abgibt aber die so oder so ja net 1 zu 1 ausgetauscht bekommt. Man sollte also die Aktion nicht so abtun als wäre GS hier einzig an der zufriedenheit des Kunden interessiert.


    Man muss die allgemeinen Erfahrungen(Gebrauchtspiele)auch mal weglassen.Hier gehts um diese eine Aktion und die ist mehr als fair-gebrauchte Konsole gegen eine neue
    (+XBox live für 3 Monate und 800 Points-die sind ja auch was wert!).
    Kann mir doch als Kunde komplett egal sein,was die danach mit der PS3 machen oder ob die da Profit machen oder Kundenfreundlichkeit suggerieren wollen.
    Man macht ein gutes Geschäft-Punkt.
    Gehe mal mit ner 120GB PS3 in nen An u. Verkaufladen(SaHKu konnte ja nicht antworten wie der Kurs bei ihm aussehen würde)und ich bin mir sicher da kommst du weitaus schlechter weg als bei dieser GS Aktion.
    Mich würde ja wirklich interessieren wieviele da wirklich zuschlagen-ich glaube das da mehr An u. Verkaufsläden mit ihren Konsolen am Start sind als normale Kunden die sich ungern von ihrer Spielesammlung dank Konsolentausch trennen.
    Wer so blöd ist seine komplette Spielsammlung dann direkt da auch in Zahlung zu geben ist einfach selbst schuld.

  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:

    Wer so blöd ist seine komplette Spielsammlung dann direkt da auch in Zahlung zu geben ist einfach selbst schuld.


    Bei ner 120 GB hne alles ja mag sein, und klar kanns wirklichen interessenten egal sein. Auf oberes spekuliert GS aber ggf. es wäre schon verwundernswert wenn die die Aktion aus reinem Mitgefühl gestartet haben, und ohne den skandal gäbs die Aktion ja nicht da kannst mir sagen was du willst:D


  • Eben, ich hab gestern meine Konsole da abgegeben +2 meiner 13 Games und eben nen Haufen guter Dinge rausbekommen (abgesehen von meinen Vorteilen als ehemaliger Storemanager)
    Den Rest meiner Games Werde ich Privat verkaufen und gut. (Mit einer der Punkte warum ich GS verließ ist eben die recht upgefuckte Preispolitik bei denen)
    BTW hab noch paar Games hier liegen wer will ;)



    Die einzig mittlerweile Lohnenswerten Aktionen bei GS sind die 9.99Aktion wenn man eben kein Bock hat Tagelang drauf zu warten bis man seine Games bei Ebay und Co verkloppt hat. Bzw kein Bock hat 14 auf ein anderes Game zu warten.
    Auch so Aktionen jetzt mit der Xbox sind Lohnenswert, da man für eine 120GB Slim einfach nichts mehr bekommt, weder bei GS noch bei sonst wem.
    Man hat keine Garantie mehr und nichts so das es viele Vollidioten gibt die auch ihre 320GB hinbringen,genau darauf spekulieren die dort, das können Sie aber weil es einfach genug gibt.
    Jeder der sich ein wenig auskennt usw wird niemals ne 250GB/320GB dahinbringen weil er Privat mehr rausholen kann.
    Für die 120GB/160GB/ lohnt sich das Angebot aber wirklich.
    Zu dem Thema An&Verkäufer bringen ihre Konsolen, es gibt hier in Wiesie 2-3 An&Ver die bekannt sind und jeder dieser 3 hat gestern seine PS3 Konsolen vorbei gebracht.


    Zum anderen muss ich sagen das die Jungs die hier beim GS Arbeiten zum Großenteil von mir eingelernt wurden und zb. auch mal ne 250GB als 120GB ankaufen um sie eben später wieder günstiger und Kundenfreundlicher loszuwerden.
    Also GS als Firma dreck, die Mitarbeiter sind da zumindest hier aber relativ cool (warum wohl :P )

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von raveronalkohol:
    Man sollte also die Aktion nicht so abtun als wäre GS hier einzig an der zufriedenheit des Kunden interessiert.


    Das tut ja auch wohl keiner... im Endeffekt dürfte das auch kaum jemand machen, sofern er nicht


    - aktuell unbedingt online spielen/sein will (der war dann vorher eh falsch beraten)
    - kaum Spiele / Exklusivtitel hat und mal was anderes sehen möchte
    - so genervt ist, dass er mit Sony nix mehr am hut haben will


    Der Großteil der normalen Gamer wird da wohl eh nicht drauf eingehen, wie auch bei den meisten anderen GS Aktionen. Ob dir nun GS suggeriert, sie tun dir einen Gefallen, indem sie deine gebrauchte Konsole gegen eine neue eintauschen, weil das PSN down ist, ist deine Auslegung, aber nirgends angesprochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!