A N Z E I G E

Playstation 3

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von raveronalkohol:
    Stimmt ist aber weitläufig gesehn der Anfang der ganzen miserie, auch wenn die Gruppe die jetzt dafür verantwortlich ist sicherlich andere absichten hatte.


    Aber Person A für eine Sache zu bestrafen die er gemacht hat, nur weil Person B daraus scheiße gemacht hat, halte ich auch für Riesen quatsch.

  • Zitat

    Original geschrieben von raveronalkohol:
    Stimmt ist aber weitläufig gesehn der Anfang der ganzen miserie, auch wenn die Gruppe die jetzt dafür verantwortlich ist sicherlich andere absichten hatte.


    wenn ich jetzt also die Software von meinem Auto knacke und nach Belieben veränder, bin ich auch schuld daran, wenn morgen einer beim nächsten Autohändler einsteigt und sich die Festplatte mit allen Kundendaten untern Nagel reisst? macht Sinn :thumbup:


    Geohot hat nen schwarzen Klotz vor seiner Nase "gehackt" und den Rootkey davon veröffentlich. die Hoschis von letzter Woche haben sich nicht Zugriff auf nen schwarzen Klotz vor ihrer Nase verschafft, sondern aufs gesamte PSN und konnten sich da nach Belieben austoben und jegliche Daten einsehen die sie wollten. und das darf nicht einfach so ohne weiteres möglich sein.. und schon gar nicht mit nem Konsolenrootkey. das wäre mehr als grob fahrlässig von Sony.

  • Und genau das ist eben der Punkt über den hier diskutiert wird.
    Wie gesagt wenn ich mit meiner PS3 machen will was ich will dann tue ich das, was GeoHot beabsichtigt hat war Usern das Linux System zurück zu geben, was einen relativ hohen Anklag gefunden hat damals.
    Das er das öffentlich gemacht hat, eigentor aber was hätte er machen sollen, zu jedem Linux Fan Persönlich gehen und es installieren.
    Jedenfalls ist das was daraus resultiert ist illegal und nicht in ordnung.
    Nur versteh ich nicht wieso hier jeder eben diesem Typ die Schuld in die Schuhe schiebt.
    Ich meine mich erinnern zu können das Sony nach bekannt werden der Schwächen doch daran gearbeitet hat.
    Auch Anonymus hat sich doch offiziell dazu bekannt nichts mit dem Angriff zu tun zu haben und distanziert sich von evtl. einzeltätern aus ihren reihen.
    Eine Konsole oder sonstiges zu modifizieren ist nicht verwerflich, es zu illegalen zwecken zu nutzen jedoch schon.
    Ich hab mir zb. in meine Alte Xbox einen Chip einbauen lassen. Warum weil es damals ein dadurch verdammt gutes Multimedia System wurde.
    Immerhin bezahlt man ein Arsch voll Kohle für die Dinger, weiß was drin steckt und kann es trozdem nicht nutzen obwohl es möglich ist??? mhm dann sind ja alle Tune Utilitys für Pc auch illegal weil man teilweise mehr aus seinen Sachen holen kann.


    Sony sollte sich GeoHot lieber als Mitarbeiter Angeln evtl noch paar Jungs von Anonymus und die dafür sorgen lassen das wir als Zocker und Endverbraucher der teuren Produkte eben
    a) evtl möglichkeiten nutzen könnten
    b) Sony oder sonstige Firmen weniger Probleme mit dem ganzen Mist Sicherheit usw haben.


    Mal sehen wie sich das ganze Thema noch entwickelt.

  • RTL berichtet nacher im Nachtjournal drüber. Wie dem auch , es macht immer wer den Anfang nur find ichs falsch zu sagen GeoHot & Co trifft keine schuld. Man kann sich nicht auf der einen seite dahinter verstecken lediglich ein Feature zu erhalten, was ja im Kern stimmen mag, aber anders rum so tun als könnte man nix für die folgen. Wenn die soviel Ahnung haben haben se das auch zumindestens erahnen müssen. Ob se natürlich groß was für den Angriff können ist natürlich fraglich. Wenn Sony wirklich das FBI involviert hat und auch sonst ermitteln werden die Leute schon gefasst, angeblich soll ja auch nen deutscher schon bekannt sein ( meinte meine bessere hälfte eben k.a) . Natürlich haben die dann nicht diregt Kontakt zu den genannten, gehören aber zu den anhängern und da müssen sich die Hauptpersonen mit abfinden momentan im visier zu stehn.

  • rtl hatte das auch schon in den 18:45 Nachrichten als Aufmacher. Ist ja nun auch keine Bagatelle wenn Millionen von sensiblen Daten offen liegen. Nicht nur Kreditkarten Nummern sondern ja auch alles andere was die User da so angegeben haben. Das ist imo der größte Vorfall dieser Art der jemals öffentlich wurde.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von xzMonkeyzx:
    Sony sollte sich GeoHot lieber als Mitarbeiter Angeln evtl noch paar Jungs von Anonymus und die dafür sorgen lassen das wir als Zocker und Endverbraucher der teuren Produkte eben
    a) evtl möglichkeiten nutzen könnten
    b) Sony oder sonstige Firmen weniger Probleme mit dem ganzen Mist Sicherheit usw haben.


    Warum um alles in der Welt sollte Sony GeoHot einstellen? Wenn er Interesse daran hätte jemandem zu helfen, dann hätte er die Sache nicht veröffentlicht, sondern sich an Sony gewandt - System sicherer, gebt ihr uns dafür Linux zurück?
    Stattdessen folgt Hack auf Hack, und die ehrlichen Käufer und Benutzer leiden darunter, ganz großes Kino, ihr web2.0 Robin Hoods!



    Mit dem Datenklau wurde aber leider eines sehr deutlich: Sony muss dringend seine Strategie ändern - angefangen bei der Informationspolitik bis zur ordnungsgemäßen Aufbewahrung kritischer Daten; andernfalls wird man diesen herben Image-Verlust sowie das Minus-Geschäft Playstation 3 nicht verkraften können. Und das wäre wirklich unglaublich Schade, denn die PS3 ist eine wirklich hervorragende Konsole mit unglaublich viel Potential.

  • PSN Absturz könnte teuer werden - Analysten rechnen mit 24 Milliarden


    Analysten aus dem Bereich Datensicherheit rechnen mit erheblichen Kosten, die auf Sony durch den Hack des PlayStation Networks zukommen könnten. The Ponemon Institute geht beispielsweise von einer Summe von 24 Milliarden US-Dollar aus. Als Grundlage wurden bei diesen Berechnungen 318 US-Dollar pro Account (insgesamt gibt es 77 Millionen) angenommen.
    "Kurz gesagt, das ist einer der schlimmsten Sicherheitsskandale der letzten Jahre. Da Sony angegeben hat, dass man sehr besorgt sei, gehen wir davon aus, dass nahezu alle Daten gestohlen wurden" , erklärt Josh Shaul, Chef von Application Security Inc.


    Quelle : Gamepro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!