A N Z E I G E

Playstation 3

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel.:
    Hacker isnd nicht gleich kriminelle Menschen, wie nicht alle Fussball Fans assozialle Menschen sind.


    Doch.


    Nein nur Spaß. ^^



    Also ich finde man kann es auch verschiedenen Blickwinkeln sehen.
    A. Die von Sony die ihren Kopf durchsetzen wollen das "ihre" Konsole nicht so genutzt werden kann wie einige es vor haben zu machen.
    B. Die Kunden die IHRE gekaufte also ihr Eigentum so benutzen wollen wie sie es für richtig halten.
    C.Die Kunden die einfach nur zocken wollen, Spiele kaufen,Geld ausgeben und jetzt ggf. die Arschkarte gezogen haben.


    Die eigentlichen verlierer sind doch jetzt die Normalen PSN/PS3 User die ihre Spiele kaufen und Online zocken wollen.


    Ehrlich gesagt finde ich nichts verwerfliches daran eine Konsole zu Modifzieren, einzig beim Thema Spiele kopieren wird die sache aus meiner Sicht heikel.


    Wieso soll ich mein eigentum denn nicht so nutzen wie ich es will? Weil Sony es sagt? Das kann ja auch nicht der sinn der sache sein. Wenn ich mir einen Toaster kaufe und damit lieber nur meine Wohnung Heize kann mir der Hersteller doch auch nicht vorschreiben das ich dieses nicht machen darf.


    Man sollte wenn die Leute ran bekommen die Spiele Kopieren bzw ins Netz stellen da diese im Grunde das eigentliche Problem sind und nicht die Leute die einem die möglichkeit dazu bieten.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von dag2001:
    Wenn ich mir einen Toaster kaufe und damit lieber nur meine Wohnung Heize kann mir der Hersteller doch auch nicht vorschreiben das ich dieses nicht machen darf.


    Damit fügst du aber niemandem Schaden zu oder?

  • Du Interpretierst etwas zuviel in das von mir geschriebene hinein.


    Ich habe es nicht beführwortet Spiele illegal zu erwerben bzw. für andere bereit zu stellen und diese zu nutzen.


    Der Jailbreak bringt ja nicht nur die möglichkeit Spiele illegal zu nutzen sondern auch ,wie ich gelesen habe, ist es inzwischen dadurch wieder möglich Linux zu installieren. Was bedeutet das die Konsole mehr funktionen mit sich bringt als im Original zustand.


    Jeder muss das mit sich selber aus machen. Doch solange du keine Raubkopien benutzt finde ich das nichts schlimmes daran ist wenn du deinen besitzt für deine zwecke modifizierst.

  • Zitat

    Original geschrieben von dag2001:
    Der Jailbreak bringt ja nicht nur die möglichkeit Spiele illegal zu nutzen sondern auch ,wie ich gelesen habe, ist es inzwischen dadurch wieder möglich Linux zu installieren.


    Da liegt das Problem. Es ist nunmal falsch das man mit seinem Eigentum machen darf was man will aber manche hier sehen das eh nicht ein...

  • Zitat

    Original geschrieben von Zero:
    Da liegt das Problem. Es ist nunmal falsch das man mit seinem Eigentum machen darf was man will aber manche hier sehen das eh nicht ein...


    Na ja es ist eher folgender Punkt Falsch, und zwar das der Jailbreak eben neben der Linux möglichkeit AUCH die Kopien zulässt bzw das nicht Kaufen und das dürfte auch Sony der dorn im Auge gewesen sein der das Fass überlaufen ließ, zurecht. Das hat weder was mit fehler aufdeckung von interessierten noch wiederbringung von funktionen zu tun die Sony einst gestrichen hat. Vieleicht ist es gewagt dies zu sagen aber dann kann ja jeder kommen, ja ich brauch das nur um Linux aufzuspielen was letztendlich ein großer anteil damit wirklich wollte dürfte klar sein, war ja auch so verlockend eben dadurch das die PS3 die einziege Konsole war wo ist bis dahin nicht möglich war.

  • Willst du mir damit sagen das man sich im Grunde nur etwas dauerhaft für knapp 300€ gemietet hat? Absoluter unsinn Sorry. Ich kann mit meinem Besitz anstellen was auch immer ich möchte solange ich keinen anderen Schaden zufüge. Nur weil etwas für bestimmte dinge nicht gedacht ist heisst es nicht das ich diesen gegenstand nicht dafür verwenden darf.


    Wie schon gesagt Raubkopien sind wieder eine andere Geschichte und das beführworte ich auch nicht.


    Wie schon geschrieben: Die Leute die Spiele Online oder sonst wo anbieten bzw die Leute die dieses Angebot nutzen das Hauptproblem sind und nicht die veränderung der Konsole.


    Klar man kann es wie Sony machen und versuchen diese Mods zu unterbinden doch da hat man ja jetzt gesehen was dann passieren kann.


    Ich verstehe auch worauf du hinaus willst nur ändert es nichts an der Tatsache das es mein Eigentum ist und ich damit machen kann was auch immer ich damit anstellen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Siwz:
    Mal ein neues Gerücht von PS3-Talk.de


    Bei den Kollegen von Engadget hat sich mehrmals ein Sony Sprecher in den Kommentaren zu Wort gemeldet. Wie man diesen entnehmen kann, könnte es sein, dass das PSN mit einem Cross Game Chat und In-Game Video Chat wieder an den Start geht. Bisher kann man hier natürlich noch nichts bestätigen und zählt als Gerücht.


    Ganz erlich davon halt ich nix, nicht das es schön wäre (wobei ichs jetzt net zwingend brauch) wenn es so ist aber diese gerüchte momentan enden am ende nur wieder so das einige so tun als wär es die wahrheit gewesen und Sony die jenigen die es nicht gamacht haben ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Zero:
    Da liegt das Problem. Es ist nunmal falsch das man mit seinem Eigentum machen darf was man will aber manche hier sehen das eh nicht ein...


    Sorry aber das ist Falsch .


    Du verwechselst das jetzt mit Besitz .


    Eigentum ist etwas was du zu 100% Erworben hast und was damit nur dir gehört . Und estwas was nur dir gehört , damit kannst du anstellen was du willst .


    Wenn ich mir ne schactel Kippen kaufe kann ich ja damit auch anfangen was ich will und muss die nicht Rauchen weils der hersteller so vorsieht .


    Bei besitz ist das was anderes . Etwas was nur dein besitz ist muss nicht gleichzeiig dein Eigentum sein . Z.b . Du hast nen Haus mit Hypotek bei der bank , dann Besitzt du zwardas Haus aber es ist nicht dein Eigentum .



    Grundsätzlich ist es so das du nunmal dein Eigentum verwenden kannst wie du willst solange du nicht andere damit gefährtest .


    Also hat jeder das recht wenn er will an seine PS3 auch rumzubasteln . Oder etwas anzubauen oder oder...

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Siwz:
    Mal ein neues Gerücht von PS3-Talk.de


    Bei den Kollegen von Engadget hat sich mehrmals ein Sony Sprecher in den Kommentaren zu Wort gemeldet. Wie man diesen entnehmen kann, könnte es sein, dass das PSN mit einem Cross Game Chat und In-Game Video Chat wieder an den Start geht. Bisher kann man hier natürlich noch nichts bestätigen und zählt als Gerücht.


    Ach was, schau an, wenn das zufällig Skype sein sollte, i told you sooooo. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Big Boss:


    Also hat jeder das recht wenn er will an seine PS3 auch rumzubasteln . Oder etwas anzubauen oder oder...


    Stimmt, aber die herren die den ganzen quark um Jailbreak ect sich ausgedacht haben spielten nicht nur an ihrem eingentum rum , sie ermöglichten durch ihre veröffentlichung im netz es quasi jedem. Und selbst wenn es einst dazu gedacht war den Leuten Linux weiterhin zur verfügung zu stellen öffnete es auch Tür & Tor für illegale Kopien und das ist der endscheidene Punkt der die sache illegal macht und das Fass bei Sony überlaufen ließ. Man kann sich natürlich über die Art und Weise unterhalten ob es richtig von Sony war die geschichte so Groß aufzufahren, aber grundsätzlich verurteilen kann man es nicht und die nennen wir sie mal Erfinder als Opfer hinstellen denn wenn diese schon soviel ahnung haben hätten sie auch ahnen müssen das es Leute gibt die sich sowas anders zu nutze machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von raveronalkohol:
    Stimmt, aber die herren die den ganzen quark um Jailbreak ect sich ausgedacht haben spielten nicht nur an ihrem eingentum rum , sie ermöglichten durch ihre veröffentlichung im netz es quasi jedem. Und selbst wenn es einst dazu gedacht war den Leuten Linux weiterhin zur verfügung zu stellen öffnete es auch Tür & Tor für illegale Kopien und das ist der endscheidene Punkt der die sache illegal macht.



    Wie gesagt , solange es nicht andere schadet .


    Mir gings jetzt eigentlich nur um das Eigentum ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Marcel Reif:
    Wo wir wieder beim Anfang sind...


    Klar ist es illegal seine PS3 zu rooten (oder was es auch immer für "Fachausdrücke" gibt)... Dennoch hat die Geschichte aber nix mit dem jetzigen PSN-Hack zu tun.


    Stimmt ist aber weitläufig gesehn der Anfang der ganzen miserie, auch wenn die Gruppe die jetzt dafür verantwortlich ist sicherlich andere absichten hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!