A N Z E I G E

Playstation 3

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    Fakt ist: Der gute GeoHot hat den AGB zugestimmt als er sich für das PSN eingeschrieben hat, bzw. die PS3 gekauft hat.
    Damit hat er zugelassen dass Sony Änderungen an dem System vornehmen kann. Das ist damit ganz einfach rechtens. Punkt!


    So sehr mir das für den armen Kerl auch leid tut, dass er sich nicht einfach nen anständigen Rechner nehmen kann um darauf Linux zu installieren: Wenn er nun das System nimmt und daran rumbastelt (was ja dann illegal ist, da Sony dem nicht zugestimmt hat) dann begeht er damit eine Straftat! Punkt! Wenn er dann auch noch so blöd ist, das ganze öffentlich im Internet bekannt zu machen, dann hat er selbst Schuld!


    Ja und nochmal was hat das mit dem Hack zu tun von PSN?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Chris I am:
    Das schlimme an der ganzen Sache ist, wie Sony damit umgeht. Lange Zeit gar nix sagen, nur spärlich mit Infos rausrücken und Mitteilungen auf ihren Seiten zensieren bzw. gar nicht erst veröffentlichen.
    Das nervt mich persönlich am meisten.


    das Sony die Leute immer noch überraschen kann.. jetzt mal ehrlich, Sony verarscht seine Kunden doch schon seit Jahren mit leeren Versprechungen und wegrationalisieren von Anschlüssen, Funktionen, etc. der Service war eigentlich auch immer scheisse, vor allem wenn man an die Zeiten der Fat Generations zurückdenkt, wo Kunden bei nem Defekt teilweise Wochen warten durften bis ihr Gerät repariert oder ausgetauscht wurde. das einzig positive was Sony leistet, ist dass das psn direkt nichts kostet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Reiseleiter:
    Ja und nochmal was hat das mit dem Hack zu tun von PSN?


    lies einfach mal alle meine Beiträge (dafür sollte man des Lesens mächtig sein), dann wirst du auch die Antwort auf deine Frage finden...


    @ buu`: Als ob andere Unternehmen die Kunden nicht verarschen würden... gibt uns das jetzt allen das Recht illegales zu tun? Oo

  • Ok beleidigen ist türlich nen Argument!
    Nur deine Argumente sind kein wenn man sich länger mit dem Thema befasst.
    Dann müsste ja auch Stephen King eingespert werden weil nach ES Leute mit Clown Masken Leute umgebracht haben.
    Auch wenn das ja nicht illegales war was Stephen gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    Fakt ist: Der gute GeoHot hat den AGB zugestimmt als er sich für das PSN eingeschrieben hat, bzw. die PS3 gekauft hat.
    Damit hat er zugelassen dass Sony Änderungen an dem System vornehmen kann. Das ist damit ganz einfach rechtens. Punkt!


    Es hat keiner behauptet, dass es nicht rechtens ist. Eine Sauerei bleibt es trotzdem und aus diesem Grund sehe ich Sony nicht als Opfer. Auf eine "Aktion" gibt es sehr oft eine "Reaktion".

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    @ buu`: Als ob andere Unternehmen die Kunden nicht verarschen würden... gibt uns das jetzt allen das Recht illegales zu tun? Oo


    chill ma dude, mein Posting bezog sich allein auf den von mir zitierten Teil, nämlich Sonys Informationspolitik und wie sie die Situation handhaben. und das is ja nu nix neues wie Sony mit den Kunden umgeht.


    das man den Laden nu niederbrennen oder sonst wie schaden soll, hab ich nie erwähnt :f aber wenn du Hilfe brauchst, ich reich dir gern die Fackel ^^

  • Ich habe auch nie gesagt dass man GeoHot jetzt einsperren soll, weil jemand das PSN gehackt hat, oder?


    Es fällt nur auf ihn zurück und das kann man wohl kaum bestreiten.


    GeoHot hat etwas illegales getan und seinen Denkzettel bekommen. Er hat sich mit Sony geeinigt und damit hätte man den Fall abhaken können. Aber NEIN... jetzt kommen die Scriptkiddies und bösen Häcker aus ihren Löchern da ja eine ihrer "Heldenfiguren" mal einen auf den Deckel bekommt hat.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Y2MM:
    Es hat keiner behauptet, dass es nicht rechtens ist. Eine Sauerei bleibt es trotzdem und aus diesem Grund sehe ich Sony nicht als Opfer. Auf eine "Aktion" gibt es sehr oft eine "Reaktion".


    wobei man das wieder so und so sehen kann..


    für mich ist die "Aktion" das Knacken des Systems und die "Reaktion" der Denkzettel an GeoHot.


    Für dich ist die "Aktion" vermutlich das Streichen einiger Features und die "Reaktion" das knacken das Systems.


    Aber das ändert ja dennoch nichts an den Fakten, dass eben GeoHot die Straftat begangen hat und nicht Sony. Und es ist auch vollkommen verständlich wenn Sony seine Rechte verletzt sieht und dagegen vorgeht!


    Zitat

    Original geschrieben von Michael Bisping:
    chill ma dude, mein Posting bezog sich allein auf den von mir zitierten Teil, nämlich Sonys Informationspolitik und wie sie die Situation handhaben. und das is ja nu nix neues wie Sony mit den Kunden umgeht.


    das man den Laden nu niederbrennen oder sonst wie schaden soll, hab ich nie erwähnt :f aber wenn du Hilfe brauchst, ich reich dir gern die Fackel ^^


    ne, lass mal... wenn wir damit anfangen, dann gäbe es bald keine Unternehmen mehr und alles wäre Anarchie... denn dann kann ja jeder machen was er will ;)


    Zitat

    Original geschrieben von The Outlaw:
    Hmm AGB`s hin oder her .. woher weist du das er sie akzeptiert hast ? ;( das muss man höchstens machen wen man mit der PS3 online geht, und selbst da verstoßen einige Sachen in den AGB z.B. gegen das EU-Recht und sind damit eh hinfällig :) ganz so einfach ist die Sache dann doch nicht


    aber denk der sagt sagt alles :)
    http://www.youtube.com/watch?v…g&feature=player_embedded


    woher weiß ich ob er sie akzeptiert hat? Er hat doch die Konsole gekauft, denke ich. Wenn nicht, hätte er dann ja damit auch eine Straftat begangen ;) (mal von dem Fall abgesehen er hat das Ding geschenkt bekommen).
    Damit dürfte er die AGB akzeptiert haben, da er ja ein Produkt von Sony benutzt.


    Wenn er sich nie ins PSN eingeschrieben hat (was ich mal stark bezweifle) dann hat er die AGB des PSN eben nicht akzeptiert... macht die Sache ja aber dennoch nicht legaler, da es bei seinem Hack ja gar nicht um das PSN ging, sondern um die Konsole selbst!

  • Also man kann das ganze auch viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeelllll zu engstirnig sehen.
    Ich bin auch der Meinung und der festen überzeugung das wenn ich für etwas einen so hohen Preis bezahle, ich damit machen kann was ich will, denn sonst sollte Sony es so machen das man sich ne PS3 wie bei einem Handyvertrag "leihen"kann.
    Was ich kaufe ist mein Eigentum.
    Klar würde mich das aufregen wenn jemand mein System knackt und richtig find ich es auch nicht, aber Sony ist ein Riesenkonzern und hätte sich über solche Dinge vorher gedanken machen sollen.
    Spätestens seit dem veröffentlichen des ganzen Krams, hätte Sony sich viel viel mehr mit dem Thema beschäftigen müssen.
    Das haben Sie anscheinend nicht getan und nun ist das irgendwo die Packung für viele Dinge bei denen Sony die Leute verärgert hat.
    Ich mein man nehme mal die Punkte mit denen Sony geworben hat:


    PS2 Games spielbar = rationalisiert
    SD Card Slot & 4 USB Steckplätze = rationalisiert
    von 60GB runter auf 40GB wieder auf 80GB auf 120GB 250GB 320GB mit trozdem überzogenen Preisen.
    Linux = rationalisiert
    Media Funktionen = kaum zu finden
    Controller mit Dualshock nicht von Anfang an dabei
    3 verschiedene Auführungen des PSN Stores wovon Deutschland bzw Europa die Akarte gezogen haben.


    Das nach all dem Leute sich zurecht verarscht vorkommen, und dann Leute wie GeoHot sich hinsetzen und sagen, die nehmen es weg ich hol es wieder ist auch nachvollziehbar.
    Sich aber hier hinzustellen und groß rumzuposaunen was alles wie ist ist Quark.
    Sony muss sich was einfallen lassen um die User zu entschädigen oder sie senken den Preis und setzen dann eher auf Kostenpflichtige Onlineangebote die mehr Sicherheit bieten als es eben jetzt der Fall ist

  • Von mir aus können die alle Hacker vom FBI wegsperren lassen. Wie mir diese hobbylosen Leute auf die Nerven gehen, die nichts besseres zutun haben, als anderen den Spielspaß zu verderben. Gerade heute war so ein Tag, wo ich gerne online gegangen wäre...ich hoffe Sony kriegt das Problem in den Griff ohne das oder kaum Daten von Mitgliedern geklaut werden.


    Das die jetzt das PSN kostenpflichtig machen, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Besonders nach dieser Sache muss man versuchen etwas bei seinen Kunden gut zu machen. Vor allem hat sich die Mehrheit der PS3 Besitzer eben deswegen für die PS3 entschieden, wegen dem kostenlosen Online-Angebot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E