A N Z E I G E

Playstation 3

  • A N Z E I G E
  • isn bisschen arg lächerlich auf Leute wie Geohot loszugehen, die ihre Konsole nur lokal knacken um da ihren Linuxgedöns und co laufen zu lassen, noch lächerlicher is da Sony selbst, direkt die Leute verklagen zu wollen Oo sonst nix zu tun? xboxen werden seit je her geflasht, gechipt und weiss der Geier was damit für Schandtaten getrieben werden. wenn du so dann aber online gehst, wirds im System registriert und die Konsole für onlinedienste unbrauchbar gemacht. Fall abgeschlossen. im Idealfall holt sich der Hoschi ne neue Konsole und wenn er sich dumm anstellt, könnt ein profitabler Teufelskreis entstehen :P


    das System hat Sony doch selbst vergeigt, durch die Steamgeschichten usw hat man selbst die Scheunentore geöffnet. als geschlossenes System bist du immer besser dran.

  • Zitat

    Original geschrieben von SaHKu:
    Mit der PS3 konnte ich bisher alles abspielen...selbst aktuellste DivX Filme...also wozu ne überladene Software, wenn's Basic schon gut ist?


    Dann versuche Mal einen .mkv-Container abzuspielen. Alle xvids kann auch ein 30 Euro DVD-Player aus dem Aldi abspielen. Außerdem geht es um das Komfort und hier hat die PS3 nichts zu bieten. Angefangen von FAT32-Festplatten, über die nicht vorhandene Ordnerstruktur, Samba usw. usw. usw. Die Liste ist eigentlich unendlich lang.


    Dass Software nicht überladen sein muss um gut zu sein, zeigt eindrucksvoll XBMC. Wenn PS3 Media Center nur ein drittel davon könnte, wäre ich wahrscheinlich schon zufrieden.

  • Zur Abwechslung mal was erfreuliches:


    Zitat

    Sony scheint nun große Geschütze im Kampf gegen die Anonymous Gruppe aufzufahren, die für die erste Downtime des PSN und geleakte Sicherheits- und Kreditkarteninfos verantwortlich gewesen ist.


    So wurde das FBI eingeschaltet, das insgesamt 40 Haftbefehle gegen Mitglieder des Hacker-Teams in den USA ausgestellt hat. Analog dazu wurden in Großbritannien bereits einige Anonymous-Mitglieder festgenommen und in Untersuchungshaft gestellt.


    Quelle

  • Jetzt ist also ein Hacker schuld?
    Er hatte doch die PS3 vor Monaten gehackt, oder? Sony dürfte diese Sicherheitslücke schon geschlossen haben - oder hat grob fahrlässig gehandelt.
    Da gibt es schlicht nix zu entschuldigen. Zum Glück gebe ich meine Kreditkartendaten bei keiner Konsole an ...


    Generell sollte jeder das Recht haben, mit seiner Konsole, die ihm gehört, anstellen zu können, was er will. Genauso ist es natürlich Microsofts oder Sonys Recht, gemoddete Konsolen online zu sperren. Aber was ich in meinen 4 Wänden mit meiner Konsole anstelle, geht sie überhaupt nix mehr an. Vor allem ging es in diesem Fall ja nicht nur ums Raubkopieren, sondern auch um Linux usw., also um nichts strafbares.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zero:
    Zur Abwechslung mal was erfreuliches:



    Quelle


    Und was ist daran erfreulich Zero?
    Ich glaube immer noch das die nicht mit den Daten illegales machen wollten bzw wollen:
    Sondern Sony blosstellen was grandios gelungen ist!
    Was die Sache nicht weniger illegal macht!
    Aber wer noch nie ne MP3 oder nen Film gehört oder gesehen hat aus dem Netz hat werfe den ersten Stein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Bisping:
    isn bisschen arg lächerlich auf Leute wie Geohot loszugehen, die ihre Konsole nur lokal knacken um da ihren Linuxgedöns und co laufen zu lassen...


    naja, wenn er das für sich in seinem stillen Kämmerlein getan hätte, hätte das auch keinen Menschen interessiert. Auch nicht Sony. Aber da der Kerl nunmal einfach mediengeil ist und wohl möglich nicht wirklich nachdenkt bevor er was tut, hat er sich eben zur Zielscheibe gemacht. Sicher hatte er ne Menge Anhänger (warum auch immer...) und die wollen ihren "Helden" natürlich jetzt rächen. Im Endeffekt fällt es dann irgendwo schon auf ihn zurück. Denn hätte er nicht das System geknackt, dann gäbe es keine "Racheaktionen" und dann gäbe es wohl auch diesen Hack nicht.


    @ Y2MM: Was meinst du mit "fehlender Ordnerstruktur"?

  • Zitat

    Original geschrieben von Reiseleiter:
    Und was ist daran erfreulich Zero?
    Ich glaube immer noch das die nicht mit den Daten illegales machen wollten bzw wollen:
    Sondern Sony blosstellen was grandios gelungen ist!


    Ist mir eigentlich scheißegal was die mit den Daten machen wollen bzw. wollten. Illegal bleibt Illegal!

  • Das schlimme an der ganzen Sache ist, wie Sony damit umgeht. Lange Zeit gar nix sagen, nur spärlich mit Infos rausrücken und Mitteilungen auf ihren Seiten zensieren bzw. gar nicht erst veröffentlichen.
    Das nervt mich persönlich am meisten.


    Sollte PSN nun wirklich in der Tat kostenpflichtig werden glaube ich, das nach diesem imensen Imageschaden, viele zur Konkurenz wechseln. Habe mich damals aufgrund der kostenlosen Internetnutzung für Sony entschieden. Werde nun sofort nicht zur XBOX wechseln aber wer weiß was bei der nächsten Konsolengeneration passiert

  • Zitat

    Original geschrieben von Reiseleiter:
    Sondern Sony blosstellen was grandios gelungen ist!


    Genau...und irgendein grandioser Fickfehler hat jetzt Zugriff auf Daten, die unter Umständen Millionen von Dollar wert sind...echt grandios, wirklich! X(

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Vor allem ging es in diesem Fall ja nicht nur ums Raubkopieren, sondern auch um Linux usw., also um nichts strafbares.


    Eben, immerhin wurde Linux als Kaufargument benutzt und irgendwann Mal einfach wegrationalisiert. GeoHot wollte uns eigentlich nur ein PS3-Feature zurückgeben.

  • Fakt ist: Der gute GeoHot hat den AGB zugestimmt als er sich für das PSN eingeschrieben hat, bzw. die PS3 gekauft hat.
    Damit hat er zugelassen dass Sony Änderungen an dem System vornehmen kann. Das ist damit ganz einfach rechtens. Punkt!


    So sehr mir das für den armen Kerl auch leid tut, dass er sich nicht einfach nen anständigen Rechner nehmen kann um darauf Linux zu installieren: Wenn er nun das System nimmt und daran rumbastelt (was ja dann illegal ist, da Sony dem nicht zugestimmt hat) dann begeht er damit eine Straftat! Punkt! Wenn er dann auch noch so blöd ist, das ganze öffentlich im Internet bekannt zu machen, dann hat er selbst Schuld!


    Ihr würdet sicher nicht anders handeln, wenn es sich in diesem Fall um das System handeln würde was IHR entworfen habt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!