A N Z E I G E

Playstation 3

  • A N Z E I G E
  • Zum Thema Kostenlos:


    Sony - PSN-Gebühren - Wird der Online-Service bald kostenpflichtig?


    Seit mittlerweile sieben Tagen ist der PlayStation-3-Online-Service PlayStation Network offline. Tausende Konsolen-Besitzer konnten über das Oster-Wochenende weder Online-Matches austragen, noch die PlayStation-Store-Angebote nutzen. Sony bezog am Montag Stellung und beteuerte, dass das Unternehmen mit Hochdruck an der Behebung des Problems arbeite. So müsse der Service komplett neu aufgesetzt und mit neuen Sicherheitsvorkehrungen versehen werden.
    Diese Gelegenheit könnte das Unternehmen nutzen, um aus dem bislang kostenlosen Dienst einen gebührenpflichtigen Service im Stile von Xbox Live zu machen. Wie das Szene-Magazin Maxconsole aus Entwicklerkreisen erfahren haben will, sei Sony mit dem derzeitigen PlayStation Network unzufrieden und plane die Einführung einer monatlichen Gebühr. So wären Gratis-Online-Matches in Zukunft nicht mehr möglich. Sony hat sich zu den Meldungen bislang jedoch noch nicht geäußert.




    Quelle : Gamepro

  • Sollte PSN in Zukunft tatsächlich kostenpflichtig werden, werde ich zwar nicht gleich meine PS3 verkaufen, bei der nächsten Konsole dann aber zu Microsoft greifen. Das kostenfreie Onlinespielen war neben dem Blu Ray - Player das Argument für mich, die PS3 der XBox 360 vorzuziehen.
    Nicht wenige Spiele sind auf der XBox besser umgesetzt und die Kontroller der Amerikaner schlagen die von Sony ohnehin um Längen.


    Noch sind alles nur Gerüchte, warten wir einfach mal ab, was kommt.

  • Und er Store.... Holla...... der Store der 360 ist 3 Universen größer und besser, so wie das Online Gaming ansich... Also dann sieht Sony kein Land mehr.


    Ich als PS3 und 360 Besitzer würde das echt scheiße finden und die 5% die ich mit der PS3 mal irgendwas Online mache, wenn überhaupt, würden dann auch weg fallen.

  • Was ich in diesem Falle sehr genial finde:


    die meisten Nutzer in den diversen Foren im Netz sagen, dass es Sony recht geschehe, nachdem was sie mit GeoHot angestellt haben...ganz ehrlich: die sollten ihn in Grund und Boden verklagen, JETZT ERST RECHT! Wäre er nicht gewesen [bzw. hätte er die Vorarbeit nicht geleistet], dann wäre sowas wohl nicht in diesem Ausmaß möglich gewesen.
    Ich bin heilfroh, dass ich keine Kreditkarte habe...nur wegen meinem Passwort ärgert es mich, weil ich dieses [trotz Sicherheitsbedenken] auch bei wenigen anderen Services nutze...und die 6€ Guthaben, die ich noch aufm PSN-Konto habe, dürfen die Gangster gerne haben ^^ [ich benutze bewusst nicht das Wort Hacker...weil das hat für mich nichts mehr mit Hacken zutun...das ist einfach nur scheisse und höchstkriminell. Ich hoffe, sie erwischen die Schweine.]
    Und: PSN kostenpflichtig? Ich weiß nicht...genau das hat Sony ja von der grünen Konkurrenz abgehoben und ist mit der Grund dafür, wieso auch ich dem PSN XBox-live vorgezogen habe...wenn die jetzt nen Fünfer im Monat verlangen, dann ist das fies...aber auch das haben wir dann dem "Helden" GeoHot zu verdanken.
    Danke, Du dummes *********!


  • glaube ich erst wenn es offiziell wird...


    Erst dieser riesen Bock und dann will Sony das Netz wieder online bringen nur um dann den Kunden auf einmal auch noch Geld aus der Tasche zu ziehen? Dieser Vorfall ist sowieso schon schlimm genug für das Image! Eine solche Entscheidung würde da nur noch mehr negative publicity bringen. Wäre jedenfalls, meiner Meinung nach, alles andere als klug!

  • Zitat

    Original geschrieben von SaHKu:
    Was ich in diesem Falle sehr genial finde:


    die meisten Nutzer in den diversen Foren im Netz sagen, dass es Sony recht geschehe, nachdem was sie mit GeoHot angestellt haben...ganz ehrlich: die sollten ihn in Grund und Boden verklagen, JETZT ERST RECHT! Wäre er nicht gewesen [bzw. hätte er die Vorarbeit nicht geleistet], dann wäre sowas wohl nicht in diesem Ausmaß möglich gewesen.
    Ich bin heilfroh, dass ich keine Kreditkarte habe...nur wegen meinem Passwort ärgert es mich, weil ich dieses [trotz Sicherheitsbedenken] auch bei wenigen anderen Services nutze...und die 6€ Guthaben, die ich noch aufm PSN-Konto habe, dürfen die Gangster gerne haben ^^ [ich benutze bewusst nicht das Wort Hacker...weil das hat für mich nichts mehr mit Hacken zutun...das ist einfach nur scheisse und höchstkriminell. Ich hoffe, sie erwischen die Schweine.]
    Und: PSN kostenpflichtig? Ich weiß nicht...genau das hat Sony ja von der grünen Konkurrenz abgehoben und ist mit der Grund dafür, wieso auch ich dem PSN XBox-live vorgezogen habe...wenn die jetzt nen Fünfer im Monat verlangen, dann ist das fies...aber auch das haben wir dann dem "Helden" GeoHot zu verdanken.
    Danke, Du dummes *********!


    Unterschreib ich mal so.

  • Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass die das von heut auf morgen kostenpflichtig machen. Die sagten doch immer selber, dass das PSN umsonst bleiben wird. Bei der nächsten Generation wird das aber wohl 100% auf uns zukommen...

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    glaube ich erst wenn es offiziell wird...


    Erst dieser riesen Bock und dann will Sony das Netz wieder online bringen nur um dann den Kunden auf einmal auch noch Geld aus der Tasche zu ziehen? Dieser Vorfall ist sowieso schon schlimm genug für das Image! Eine solche Entscheidung würde da nur noch mehr negative publicity bringen. Wäre jedenfalls, meiner Meinung nach, alles andere als klug!


    Sehe ich auch so,
    kann mir auch nicht vorstellen das die sofort ne Gebühr einführen wenn doch jetzt der Imagesupergau droht.
    In den USA wird das Thema immer grösser-wir reden hier von wohlmöglich grössten Datenklau aller Zeiten.

  • Mich persönlich würde es nicht mal stören wenn es eine Gebühr geben würde.
    Schon alleine damit einige Sachen etwas stabilier laufen und die es endlich mal hinbekommen einen crossgamechat einzubauen der auch ähnlich der xbox Akustisch gut ist.
    Alles Chatmögliche momentan ist grausam wenn man eine Zeitlang die Box genutzt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E