A N Z E I G E

Playstation 3

  • A N Z E I G E
  • Deine Konsole ist im Arsch. Hast das YLOD, das jetzt aber nichts mit de, PSN zu tun hat. Es ist ein Überhitzungsproblen, an dem fast alle Fat Ladies sterben. Kann man für teuer Geld reparieren lassen (oder wenn man Tüftler ist auch selbst), aber es wird höchstwahrscheinlich wieder auftreten.

  • jupp, dürfte ein ylod sein (yellow light of death)
    daher das gelbe lichtchen. ein virus ist da ausgeschlossen.
    erwischt so gut wie alle fat ps3s irgedwann. lässt sich reparieren, schleicht sich aber bei allen nach gewisser zeit wieder ein (kann von 1 monat bis 3 jahre gut gehen)


    hier gibts eine reparatur anleitung für leute mit heißluftföhn und wärmeleitpaste

  • Einfach in Lüfterschlitze föhnen, danach abkühlen lassen und dann nicht mehr vom Fleck bewegen. Hat bei mir funktioniert, bis ich sie dann eben wieder bewegt habe. ^^


    Verkauf sie als Defekt bei eBay, kriegste dann auch noch 50€ für. Reparaturen verlängern das Leben der PS3 auch nicht wirklich, war zu Mindestens bei meiner früheren so.

  • Und auf einmal sterben alle 60GB Konsolen per YLOD obwohl wir letztens noch die Diskussion hatten wer noch eine funktionierende hat und das sie ja doch noch sooo halten, sorry aber das ist einfach nur, LOL. :lol:


    Trotzdem mein Beileid.


    EDIT:


    50€?


    Für eine defekte 60GB Version der PS3 bekommste mit etwas Glück fast den Neupreis, nix 50€ 3 Stellig mindestens.
    Die ist sehr sehr beliebt.

  • Zitat

    Original geschrieben von ZA Edge:
    Für eine defekte 60GB Version der PS3 bekommste mit etwas Glück fast den Neupreis, nix 50€ 3 Stellig mindestens.
    Die ist sehr sehr beliebt.


    Was träumst du nachts-gerade mal bei Ebay vorbeigeschaut und per Sofortkauf irgendwo zwischen 50-80 Euro-das dürfte ziemlich weit vom Neupreis entfernt sein.

  • mich ärgert das ganze aber sehr,alle spielstände weg... gran tourismo 5, mass effect,Gta....naja, greif ich erstmal wieder mehr zur wii, bis ich mal wieder ne gute aktion bei mir in der nähe oder auf amazon sehe, die mich lockt.


    ach ja, haben die slims nen defekt wie das ylod auch zu befürchten? weis man da was?

  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Was träumst du nachts-gerade mal bei Ebay vorbeigeschaut und per Sofortkauf irgendwo zwischen 50-80 Euro-das dürfte ziemlich weit vom Neupreis entfernt sein.


    Echt? Dann hat sich das aber in letzter Zeit geändert, sonst gingen gerade die 60GB Versionen, zumindest auf gebot für SEHR viel weg, egal ob defekt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaosking:


    ach ja, haben die slims nen defekt wie das ylod auch zu befürchten? weis man da was?


    Gefeit gegen Ausfälle, sind auch die Slims nicht. Muss jetzt nicht das YLOD sein. Sind aber nicht so anfällig wie die Fat Ladies. Selber hatte ich in den letzten 2 Jahren, 3 Slims "verbraucht". Bei den einen läufts besser, ein anderer hat halt mehr Querelen mit den Fließbandkisten.;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von ZA Edge:
    Und auf einmal sterben alle 60GB Konsolen per YLOD obwohl wir letztens noch die Diskussion hatten wer noch eine funktionierende hat und das sie ja doch noch sooo halten, sorry aber das ist einfach nur, LOL. :lol:



    Zwei YLOD ist halt pech hat ja niemand von der hand gewiesen das die gefahr nicht besteht ;)

  • Also wo ich das grad hier so alles lese.... von Donnerstag auf Freitag ging um halb 2 nachts auf einmal ohne dass ich was gemacht hab(geschlafen) die PS 3 an:D....handelt sich um ne 120er Slim.....hatte das auch mal wer:D?Wenns n Problem ist, isses auch nicht so wild, hätte Garantie bis August, von daher besser jetzt als später...

  • Zitat

    Original geschrieben von ZA Edge:
    Und auf einmal sterben alle 60GB Konsolen per YLOD obwohl wir letztens noch die Diskussion hatten wer noch eine funktionierende hat und das sie ja doch noch sooo halten, sorry aber das ist einfach nur, LOL. :lol:


    wollte man mir ja nicht glauben, dass das keine gute Idee ist sich heut zu tage ne PS3 der ersten Genetation zu kaufen :rolleyes:


    und wer in Zeiten der USB Sticks keine Datensicherung seiner Savegames anfertigt ist eben selbst schuld. ALWAYS BACKUP YOUR DATA! Das gilt für den PC wie auch für die PS3, XBOX, Smartphone oder sonstige Geräte mit Speicher.


    Ich selbst habe immer noch meine erste PS3 SLIM und 2 Kumpel ebenso. Ein YLOD bei einer slim ist mir, wie gesagt, nicht bekannt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:


    und wer in Zeiten der USB Sticks keine Datensicherung seiner Savegames anfertigt ist eben selbst schuld. ALWAYS BACKUP YOUR DATA! Das gilt für den PC wie auch für die PS3, XBOX, Smartphone oder sonstige Geräte mit Speicher.


    Oder man nutzt den Onlinespeicher Sonys der aber zur Zeit nur für + Member zur verfügung steht. Geht ja nicht nur um den defekt einer Konsole, selbst Games neigen dank Bugs ja dazu einem das Savegame bis hin zur Festplatte zu schrotten. (Mass Efect 2 ,Castlevania, Homefront um ma paar zu nennen) und nicht immer gleich isn Patch bei Release vorhanden der das Problem behebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E