A N Z E I G E

Playstation 3

  • Hab ich gerade mal auf einer anderen Seite gefunden :



    Das Oster-Wochenende fällt für PS3-Gamer ins Wasser. Die Konkurrenz von Microsoft bietet stattdessen mit dem XBox-Nations-Event die Möglichkeit, das ganze Wochenende über alle Online-Features kostenlos zu testen. Verbrämte Gamer hatten in unseren Kommentaren schon gedroht, sie würden sich eine Xbox kaufen gehen. Sony hat gerade eben eine neue Wasserstandsmeldung via Twitter (engl.) abgegeben, die wenig Hoffnung macht, dass an diesem Wochenende besonders viel gespielt werden könnte. Man würde uns "über das Wochenende hinweg" informieren, leider gäbe es bis jetzt keine Neuigkeiten mitzuteilen; der Konzern macht weiter ein Geheimnis um die Ursache für die Ausfälle. Die Meldung im Wortlaut: "No new information to update you with I'm afraid. We'll post here over the weekend with any developments."


    Gerade der Hinweis auf den Zeitraum "over the weekend" lässt Böses erahnen. Es könnte also tatsächlich auch erst Sonntag werden, bis das PlayStation Network wieder funktioniert. Gestern Morgen fing alles beinahe harmlos an. Fehlermeldungen mit Codes wie 80710A06 oder 8002A203 begrüßten die Nutzer, wenn sie versuchten, sich ins PSN einzuloggen. Sony sprach dann am Vormittag des 21. April noch von regulären Wartungsarbeiten, änderte die Aussage im Verlauf des Tages aber mehrere Male. Am Nachmittag gerieten potenziell sogar Hacker in das Fadenkreuz. Am gleichen Abend war allerdings von den Angriffen von außen nichts mehr zu lesen, stattdessen gab Sony eine Prognose (1, 2 Tage) ab, die sich jetzt zu bewahrheiten droht. Denn wieder endet ein Tag und wieder gibt es keine Lösung für das Problem.


    Im Laufe des heutigen Tages distanzierte sich zudem die Hacker-Gruppe Anonymous vorsorglich von den Ereignissen. Man kündigte an, dass man zwar Aktionen gegen Sony plant, jedoch jetzt nicht und auch in der Zukunft nicht vorhat, das PlayStation Network dafür zu missbrauchen. Zurück bleiben eine Menge Konsolen-Gamer, die ihre Feiertage nun nicht dazu nutzen können, um wieder etwas ausgiebiger zu zocken.




    Aber hey :thumbup: . Sony ist besser als Microsoft :rolleyes:

  • A N Z E I G E

  • Das solche Blagen immer zur ungünstigsten Zeit zuschlagen müssen. :rolleyes:
    Gerücht 2 soll ja sein, dass es weitere Erdbeben in Japan gab und daher die Hardware kaputt gegangen sein soll. Aber stehen die Server nicht verteilt auf der Welt?

  • Gerade mal auf anderer seite gelesen das Sony im PSN angebote für Günstigere Downloads macht und Online Spiele hypt und das obwohl man davon ausgehen kann das das PSN noch paar Tage off ist . :nene:



    Dmit blamiert man sich echt selber .


    XBL> PSN8)


  • Drucks dir aus und klebs dir an die Stirn meine Fresse.....<X
    Wie sagtest du so schön? Versager, wobei du der größte bist wenn du auf der einen seite alles scheiße findest dann dir aber die Konsole zulegst um dann irgentwelche halbwahrheiten zu verbreiten mit deinem halbwissen von 4 Monaten grad ma. Man kann zwar was die Informations Politik von Sony gut und gerne Verärgert sein, aber du scheinst immer noch nicht gerafft zu haben das der Ausfall nicht geplant war, wohlmöglich sogar fremd verschuldet wurde. Klar das du dann irgentwo noch Werbung zu Online Inhalten findest da die net gleich Automatisch ausm Netz genommen werden. Bleib bei Mirco$oft wenns dir da eh besser gefällt. Auf so Pseudouser kann man verzichten, und nein Sony macht sicherlich net alles richtig aber bei so typen wie dir kommt mir die galle hoch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    Füttert den Troll doch nicht noch :/



    a) bin ich kein Troll .


    b)Ich schieße ja nicht permanent gegen die PS3 gemeinde .


    Ich finds halt nur ne frechheit , gib mal bei google PSN down ein . Das ja nicht das erst mal das sowas vorkommt .
    Und von einen Multi Millionen Unternehmen wie Sony sollte man erwarten könn das die nach den ganze Jahren mal halbwechs ein Netz entwickeln was nicht bei jeden kleinseten Pups einbricht und offline geht .


    Ich find die PS3 als Konsole auch besser nur geht mir das Network halt tierisch auf Sack und nur weil ich mich mal drüber beschwere wird mal gleich als Troll bezeichnet . :nene:

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Big Boss:
    Ich finds halt nur ne frechheit , gib mal bei google PSN down ein . Das ja nicht das erst mal das sowas vorkommt .


    Wenn ich bei Google "XBL down" eingeb kommt natürlich nix ;)

  • Was ja nicht immer am PSN selber liegen muss. Manchmal muss nur mal der Router neu gestartet werden (hatte ich letztens) oder was anderes. Hab in den 3 Jahren wo ich meine PS3 hab bisher kaum Probleme gehabt ins PSN zu kommen, ausser natürlich bei Wartungsarbeiten und der Anonymous Attacke vor 2 Wochen.

  • Vielleicht ist Sony doch schneller, als Spieler es befürchtet haben: Die Status-Anzeige auf der europäischen PlayStation 3-Webseite zeigt nun ein "On" neben einem grünen Licht. Dieses war seit Beginn der Unerreichbarkeit rot. Momentan ist trotz dieser positiven Anzeige das PSN aber noch nicht via PS3 erreichbar.Sony wurde am 21. April Opfer eines Hacker-Angriffs. Ursprünglich hieß es, man führe Wartungsarbeiten durch - mit genau dieser Meldung schlägt auch eine Anmeldung im PSN momentan fehl. Spieler werde derzeit mit einer der Fehlercodes 80710A06 oder 8002A203 abgespeist. Später dann wurde offiziell verkündet, dass Spieler "1 bis 2 Tage" Geduld haben sollen, während die Techniker das Netz wieder in Ordnung bringen. Schließlich wurde bekannt gegeben, dass der Online-Dienst vorsorglich offline genommen wurde, da man von Hacker-Angriffen betroffen war und deren Einfallstore erst schließen wolle. Wer den Angriff auf Sonys Online-Plattform gestartet hat, ist aber noch nicht bekannt.Ein Tweet des Sony-Teams aus Großbritannien sorgte gestern für Unmut, da er implizierte, dass sich der Ausfall wohl über das gesamte (Oster-) Wochenende erstrecken könnte. Der grüne Indikator auf der Webseite gibt zumindest den ganz optimistischen Gamern ein wenig Hoffnung, dass zumindest der Ostersonntag und -montag mit Freunden bei GT5, Call Of Duty: Black Ops & Co. verbracht werden kann.Update 17:07: Während die Status-Anzeige auf der deutschen PlayStation-Webseite nach wie vor grünes Licht gibt, ist sie auf derjenigen, die für Europa zuständig ist, wieder rot geworden. Offensichtlich sind die Probleme doch noch nicht behoben. Seitdem das offline gegangen ist, war zu keinem Zeitpunkt ein Login möglich, selbst nicht, als beide Indikatoren den Dienst als funktionstüchtig anzeigten.


    Quelle: Onlinewelten.de


    big Boss Technik vom Menschen ist nie unfehlbar, egal ob se vom Firma NoName oder Sony bzw Microsoft kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E