A N Z E I G E

Playstation 3

  • Hab auch mal ein Problem in dieser Richtung.


    Habe mir ein HDMI Kabel gekauft für meine PS3 weil im Lieferumfang keins dabei war.


    Ich habe ja das Rote, Gelbe und weiße Kabel was Standard mäßig dabei ist in den Scart Verteiler gepackt und dann ran an den Fernseher. Dann hab ich ja das "normale" Bild. Nun habe ich das HDMI Kabel an die PS3 und an meinen Fernseher gibs zwei Buchsen für das HDMI Kabel. Die werden als EXT 4 und EXT 5 bezeichnet. Kabel rein, aber keine Veränderung...


    Dann habe ich den Verteiler wo das Rote/Gelbe/Weiße Kabel drin sind, rausgenommen aber dann hab ich auf keinen meiner EXT Kanälen ein Bild von der PS3....


    Wie und wo soll ich das denn nun anschließen??? Bei meiner X-Box wars leichter, da gibs ja das Rote/Grüne/Weiße/Blaue/Grüne und wenn das am Fernseher dran ist, hat ich auch die Veränderung gesehen mit HDMI.


    Wie klappt das bei der PS3?

  • A N Z E I G E

  • Was willst du mit den anderen Kabeln wenn du ein HDMI Kabel anschließen kannst? Das überträgt doch Bild sowie Ton.

  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Warum sollte ein HDMI Kabel nicht mit Full HD funktionieren?


    Es gibt ein Phänomen das manche (billig) HDMI Kabel oder auch welche zu einem eigentlich guten Preis mit Full HD Probleme haben, das bei Full HD plötzlich glitzerne Rote Punkte auftreten. Man findet nicht allzu viel im internet darüber, leider.
    Viele haben das nur im Menü aber im Spiel nicht, da die Spiele eben in 720p dargestellt werden.


    Ich hab das Problem, er hier hats auch:
    http://www.play3.de/forum/ps3-…e-rote-punkte-im-men.html


    oder er hier:
    http://www.forumla.de/f-fernse…g-le37m86bd-37-zoll-19455


    Wie gesagt bei mir ist es nur ganz schwach und wenn man nicht drauf achtet würde man es auch nicht sehen.


  • Das dürfte aber nichts mit Full HD zu tun haben,sondern das Kabel ist schrott.

  • Das wär was anderes. :P
    Wobei es nicht grad günstig war.


    Einfach zu schreiben "ja dann ist dann dein Kabel schrott" halte ich sonst nämlich für ein bisschen billig, das hätte von jedem kommen können. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von ZA Edge:
    Das wär was anderes. :P
    Wobei es nicht grad günstig war.


    Einfach zu schreiben "ja dann ist dann dein Kabel schrott" halte ich sonst nämlich für ein bisschen billig, das hätte von jedem kommen können. ;)


    Es gibt unter HDMI Kabeln keinen Unterschied. Zumindest keinen qualitativ spürbaren. Das wird alles digital übertragen. Lauter kleine 1en und 0en. Ob du also ein 1000€ Kabel oder ein 10€ Kabel kaufst, es wird keinen spürbaren Unterschied geben.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Gabe Gonzaga:
    Es gibt unter HDMI Kabeln keinen Unterschied. Zumindest keinen qualitativ spürbaren. Das wird alles digital übertragen. Lauter kleine 1en und 0en. Ob du also ein 1000€ Kabel oder ein 10€ Kabel kaufst, es wird keinen spürbaren Unterschied geben.


    Eben!
    Entweder es funktioniert oder nicht-übrigens gut zu wissen das man manche Leute Hilfe nicht zu schätzen wissen und gleich mit "keine Ahnung" stänkern.
    Die sollen sich mal ein Full HD Kabel kaufen !:D

  • [QUOTE]Original geschrieben von RazorHD:
    [B]So hab die PS3 in Betrieb genommen und sehe da ich habe schon ein GROSSES Problem.<X


    Seit ich die auflösung auf 720p oder und 1080p umgestellt habe gibts es immer mal wieder für kurz ein weisses flackern am TV und ab und zu ist das Bild für kurze zeit schwarz.
    Am Tv kann es eigentlich nicht liegen da er vor 3 Jahren DAS Top Modell von Samsung war und auch einen Stolzen Preis von 3000Euro hatte und alles unterstützt von 1080P, LED u.s.w.


    Das kotzt mich wirklich an, da ich schon die vorahnung hatte das was schief läuft.
    Die alte Ps3 hatte damals ohne Probleme funktioniert.


    Tja das wird also ein Tolles Wochenende....


    Ich hoffe sehr das ich sie vom Fachhandel sofort ausgetauscht bekomme, und nicht erst einschicken muss.






    Komischerweise hat dann gestern abend die Ps3 auf einmal fehlerfrei funktioniert und ich habe auch heute den halben tag mit ihr verschiedenste Demos gespielt ohne irgend welche zwischenfälle.


    Keine ahnung ob ich sie nun Montag doch aus tauschen werde, mal schauen wie es Morgen mit meiner PS3 so geht.


    Hab nun auch die Heavy Rain Demo gezockt und bin doch zimmlich angetan von diesem Spiel.
    Ich würde so gerne das Spiel mit Move Spielen aber leider haben mich schon einige davon gewarnt das es eine schlechte Move umsetzung ist oder ist die in der zwischenzeit per Patch verbessert worden?.


    Da es momentan jenste HD Remakes von älteren Spielen gibt hoffe ich immer noch das Dreamfall auch noch für die PS3 kommt.
    Resident Evil1 gibts ja nun auch schon, leider aber nicht die Gamecube Version sondern die grottige PS1, und das noch zu einem preis der echt eine frechheit ist!
    Gennerel werden die meisten Downloaded Spiele ja für Preise angeboten die echt nicht mehr akzeptabel sind. :nene:

  • [QUOTE]Original geschrieben von Gabe Gonzaga:
    Was willst du mit den anderen Kabeln wenn du ein HDMI Kabel anschließen kannst? Das überträgt doch Bild sowie Ton. [/QUOTE


    So, jetzt habe ich nur das HDMI Kabel an der PS3 und an jeweils meine beiden HDMI Eingänge am TV ausprobiert (EXT 4 und EXT 5) und an beiden gibt es !!!KEIN!! Bild.


    Was nun???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!