A N Z E I G E

Playstation 3

  • Zitat

    Original geschrieben von MainMan:
    Hilft leider auch nicht. Verdammter Mist X(. Bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig als am Montag die PS3 zurückzubringen. Kann ich eigenlich eine neue PS3 verlangen, da ich ja noch Garantie habe, oder müssen sie meine erst einschicken?


    Eine Neue kannst du nicht verlangen,wäre reine Kulanz-der Laden darf dir zuerst eine Reperatur anbieten.
    Sehe aber gerade das du aus Österreich kommst-keine Ahnung wie das da mit der Gewährleistung aussieht.

  • A N Z E I G E
  • Diese Lösung wurde wohl von Sony Support gegeben(von einem User aus dem Chip Forum):


    wenn es sich nicht gerade um ein älteres modell der ps3 handelt sollte es mit dem fan-test funktionieren:


    1) netzschalter aus (Rückseite)
    2) die ejekt taste gedrückt halten
    3) während du den ejekt button gedrückt hälst den netzschalter aktivieren (Rückseite :P)


    ob das ganze funktioniert hat erkennt man daran dass die ps3 ihre lüfter testet und das ist nicht gerade leise netter nebeneffekt: die ps3 wirft cd´s die sich noch im laufwerk befinden aus.

  • Nö, funktioniert auch nicht. Hab das Youtube Video ausprobiert und man merkt auch dass man das Laufwerk bewegt aber es bleibt auch ohne Erfolg. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als am Montag die PS3 zurückzubringen. Mal schauen was die im Laden sagen.


    Danke für eure Tipps.


    Ich habe noch eine Frage zum Backup. Ich habe auf meinem Mac nur die Möglichkeit meine exteren Festplatte FAT zu formatieren. Die Festplatte wird auch von der PS3 erkannt. Kann ich jetzt darauf das Datensicherungsprogramm starten und all meine Daten nachher auf die reparierte/neue PS3 draufspielen oder muss ich sie ungebingt in FAT32 formatieren? Wird beim Backup alles (inkl. Savegames) bis auf die Trophies gespeichert?


    Edit: Das Datensicherungsprogramm funktioniert auch auf meiner FAT formatierten Platte. Müsste dann später auch ohne Probleme wieder herzustellen sein oder?

  • ja geht ohne Probleme wiederherzustellen.
    Was dein Laufwerk betrifft, zu 99% defekt, leider hat eine ganze Reihe PS3 Fat dieses Problem gehabt auch einige Slims sind davon betroffen, hatten mitte 2010 ca. 30 solcher Fälle gehabt, wenn Konsole nicht älter als 30 Tage ist dürftest du vom Laden eine neue bekommen, wenn Sie älter ist, Sony Support über den Händler.

  • Aber wichtig ist beim Full-Backup: Du kannst es nur vollständig auf der selben PS3 wieder herstellen! Heisst also: Wenn du doch ne neue bekommst stellt er nur die Savegames wieder her die ohnehin keinen kopierschutz haben! Quasi das gleiche als wenn du die Savegames manuell auf nen USB-Stick kopierst.
    Die einzige Möglichkeit alle Daten von einer auf eine ganz andere PS3 zu bringen ist das Datentransfertool. Aber dafür brauchst du dann eben eine zweite PS3.

  • Was wird den eigentlich alles bei einem Full-Backup kopiert? Da ich meine PS3 sowieso nur zum Spielen benutze habe ich nur Spiele und ein paar Demos drauf. Keine Filme, Musik, Photos oder sonstiges. Die Savegames habe ich zur Sicherheit nochmals extra auf einen USB-Stick gespeichert. Und wie sieht es mit meinen Trophies aus? Vor dem Backup kam eine Meldung, dass ich die Trophies mit dem Server synchronisieren soll. Kann ich diese dann auf einer neuen PS3 wiederherstellen?

  • Kann jemand ein Netzteil empfehlen, mit dem man sein PS3-Pad aufladen kann? Ich hatte ein Mini-USB Netzteil für mein Navi, da rührt sich aber beim PS3 Controller nichts. Andere hab ich auch schonmal ausprobiert, aber leider der gleiche Effekt :(

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Zimo:
    Kann jemand ein Netzteil empfehlen, mit dem man sein PS3-Pad aufladen kann? Ich hatte ein Mini-USB Netzteil für mein Navi, da rührt sich aber beim PS3 Controller nichts. Andere hab ich auch schonmal ausprobiert, aber leider der gleiche Effekt :(


    http://www.amazon.de/Sony-PS3-…001H4VUM0/ref?tag=md08-21
    Andere Netzteile sollen wohl nicht gehen. ANsonsten halt an der Konsole aufladen.

  • Zitat

    Original geschrieben von MainMan:
    Was wird den eigentlich alles bei einem Full-Backup kopiert? Da ich meine PS3 sowieso nur zum Spielen benutze habe ich nur Spiele und ein paar Demos drauf. Keine Filme, Musik, Photos oder sonstiges. Die Savegames habe ich zur Sicherheit nochmals extra auf einen USB-Stick gespeichert. Und wie sieht es mit meinen Trophies aus? Vor dem Backup kam eine Meldung, dass ich die Trophies mit dem Server synchronisieren soll. Kann ich diese dann auf einer neuen PS3 wiederherstellen?


    bei einem Fullbackup wird, das sagt ja der Name schon, alles kopiert! Kopiergeschützte so wie nicht kopiergeschützte Savegames, Profile, MP3s, Bilder, Videos, Spieledateien etc. pp!
    Trophies muss man immer mit dem Server synchronisieren. Dann kann man sie, sobald man sich mit dem gleichen Profil auf einer anderen PS3 angemeldet hat, erneut synchronisieren und fertig.


    Wie aber schon gesagt: Auf einer anderen PS3 kannst du das Fullbackup nicht vollständig wieder herstellen! Dort werden dann nur die nicht kopiergeschützten Savegames wieder hergestellt (also quasi das gleiche als wenn du sie manuell auf nen USB-Stick schiebst und dann auf eine andere PS3 kopierst).
    Das Fullbackup ist also für 2 Dinge gut:
    Einfach als Backup, falls die Festplatte mal abrauchen sollte. Dann kann man eine neue Festplatte ausbauen und das Fullbackup wieder einspielen.
    Oder aber eben zum Festplattentausch (wenn man eine größere einbauen möchte.).


    Zitat

    Original geschrieben von Zimo:
    Kann jemand ein Netzteil empfehlen, mit dem man sein PS3-Pad aufladen kann? Ich hatte ein Mini-USB Netzteil für mein Navi, da rührt sich aber beim PS3 Controller nichts. Andere hab ich auch schonmal ausprobiert, aber leider der gleiche Effekt :(


    Kannst das Ding auch mit dem mitgelieferten Kabel an deinen PC oder deinen Laptop hängen. Dann lädt der Controller auch darüber.

  • Danke für die ausführliche Antwort.


    Eine Frage hätte ich aber noch. Reicht es eigentlich wenn ich nur die PS3 Konsole zur Reparatur bringe oder muss ich auch alle beiliegenden Kabel und den Controller mitnehmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E