A N Z E I G E

Playstation 3

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Smackdown:
    Du glaubst auch die ganze Welt verfolgt dich oder?


    Hm? Wie kommst du denn bitte darauf? Nur weil ich sage, dass es nicht gut ist wie mit unseren Daten im Netz umgegangen wird? Trifft dies etwa nicht zu?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Müsli:
    Och, ich bin mir sicher, dass es darüber auch Information gibt an der (deiner) Uni. Und Nachschlagen geht ja auch in Lexika/Büchereien etc.


    Da hast sogar ein Stückweit recht, dass das Internet uns die Arbeit erleichtert und wir deswegen vielleicht auch die Nachteile dann eher in Kauf nehmen. Auch wenn ich es mühsam empfinde würde extra für einige Schlagwörter zur Bibliothek zu fahren. ;)

  • Ich sehe, Andy, wir sind gar nicht so weit entfernt mit unseren Meinungen. Dennoch bleibt da der Punkt, dass es mMn nur eine logische Folge sowohl der schon existierenden "Überwachungen" als auch der aktuellen Hack-Problematik.

  • Zitat

    Original geschrieben von Müsli:
    Dennoch bleibt da der Punkt, dass es mMn nur eine logische Folge sowohl der schon existierenden "Überwachungen" als auch der aktuellen Hack-Problematik.


    Natürlich. Mein Groll hat als Ziel hauptsächlich die Hacker, da diese für solche Maßnahmen verantwortlich sind, wenn auch indirekt. Ich kann Sony da durchaus verstehen, dass man alles tun möchte um diesem Trend entgegen zu wirken. Als Unternehmen müssen sie ihre "Existenz" schützen.

  • Ich benütze Facebook, allerdings ist zwischen Facebook benützen und Facebook alle persönlichen Daten preisgeben ein Unterschied. Ich habe von fällen gehört, in denen Ärzte ihre Kundenkartei bei Facebook hochgeladen haben. Und Patienten deshalb auf einmal anderen Patienten vorgeschlagen wurden. Arztgeheimnis? Really?


    Klar PS-Network ist nicht Facebook. Aber man muss nicht alles von sich Preisgeben, sollen die doch die Köpfchen anstrengen und nicht in ihre Statistiken schauen wennse Kohle verdienen wollen.


    Ich habe meine bedenken bei Sony, weil ich Sony und den ganzen Haufen der Content Mafia und deren Vorgehensweise mit bestimmten dingen nicht mag. Wenn ich jemand nicht traue, dann traue ich ihm nicht. Das hat nichts mit Paranoidität zu tun. Das hat damit zu tun, dass es mit sowas anfängt. Das nächste Update checkt vermutlich ob man einen kopierten Film über die PS abspielt. Und als nächstes kriegt irgend ein armer Schüler mit 10 € Taschengeld im Monat ne Abmahnung über mehrere Hundert Euro. Selbst den Ansatz zu sowas akzeptiere ich nicht. Denn ich als ehrlicher Kunde Zahle mein Geld dafür. Werde aber als potenzieller hacker / cracker / cheater gebrandmarkt. Ist es die Hautfarbe, oder weil ich aus Deutschland komme? Das ist halt nur der Anfang. Ich boykottiere sowas, dann muss ich mir das auch nicht antun wenn sich das ausweitet.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von kobichief:
    Das nächste Update checkt vermutlich ob man einen kopierten Film über die PS abspielt. Und als nächstes kriegt irgend ein armer Schüler mit 10 € Taschengeld im Monat ne Abmahnung über mehrere Hundert Euro.


    Selbst wenn das technisch möglich wäre sage ich selbst schuld-keine Scheisse bauen und man braucht keine Angst vor Ärger haben.
    Oder sich alternativ nicht erwischen lassen,sprich Konsole vom Netz nehmen und mit den Einschränkungen leben.
    Man kann Sony wohl schlecht verbieten ihr Produkt zu schützen,zumal das alle Konsolenhersteller machen.

  • Die PS3 meldet sich dann doch nur bei Sony wenn sie ein als verbotenes gemeldetes Programm enthält.
    Und erst dann schaut Sony auf der Festplatte wie schlimm der verstoß gegen die Nutzungsbedingungen ist.


    Seid doch froh dass ihr nicht sofort gebannt werdet.

  • Alles was von Sony nicht erlaubt wurde-Veränderungen an der Firmware,Hacks,Homebrew,usw....
    Inwieweit Sony alles abmahnt weisst man nicht,von einer grossen Bannwelle hat man bislang noch nichts gehört.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von kobichief:
    sony oder andere major label würde auch nie jemand abmahnen. (z. B. wegen Bestellung von Sticks zum Ps3 Unlocken) das machen alles deren Scheinfirmen um den Namen nicht zu beschmutzen.


    Von solchen Massnahmen habe ich noch nichts gehört-das wäre bekannt geworden.
    Und wie schon gesagt,die grosse Bannwelle auf das PSN gibts auch noch nicht-allerdings muss man mit sowas nun rechnen und betrifft hat Leute die Copys und Co.zocken.
    Selbst schuld!


  • Bleiben dennoch noch andere Punkte, sodass meine Argumente immer noch in der Überzahl sind. ^^ :P
    Nun, welche Daten sollte ein Mensch auf seiner PS3 haben, die einem einen Job vermasseln könnten? Kann mir nicht vorstellen, was da sein sollte. Ist mir außerdem bei dir viel zu viel "wenn ... hätte ...." (wenn das wörtchen wenn nicht wär, wär mein vater millionär btw ;))
    Das sind so viele Eventualitäten, klar, es KÖNNTE eintreffen - aber mit welcher Wahrscheinlichkeit? Weiterhin, wenn es publik und BESTÄTIGT wird, dass es diesen CODE gibt (der wohlgemerkt nur die Firmware überprüft nach bisherigem Wissensstand!!!), kannste ja wohl alle "belastenden" Daten löschen.
    Da kann man nur außerdem sagen, es gibt nun mal Gesetze in diesem Land und diese müssen eingehalten werden.
    Wir sind Bürger von Deutschland und achten auf die Gesetze der Republik. Wem das mit dem Gewaltmonopol, Gesetzen etc nicht gefällt, wandert aus.
    Die User von Sony sollten auf die Gesetze von Sony achten. Wem diese nicht gefallen und Sonys Gewaltmonopol, der soll sich ne andere Konsole suchen ;)


    Edit:

    Zitat

    Ich habe meine bedenken bei Sony, weil ich Sony und den ganzen Haufen der Content Mafia und deren Vorgehensweise mit bestimmten dingen nicht mag. Wenn ich jemand nicht traue, dann traue ich ihm nicht. Das hat nichts mit Paranoidität zu tun. Das hat damit zu tun, dass es mit sowas anfängt. Das nächste Update checkt vermutlich ob man einen kopierten Film über die PS abspielt. Und als nächstes kriegt irgend ein armer Schüler mit 10 € Taschengeld im Monat ne Abmahnung über mehrere Hundert Euro. Selbst den Ansatz zu sowas akzeptiere ich nicht. Denn ich als ehrlicher Kunde Zahle mein Geld dafür. Werde aber als potenzieller hacker / cracker / cheater gebrandmarkt. Ist es die Hautfarbe, oder weil ich aus Deutschland komme? Das ist halt nur der Anfang. Ich boykottiere sowas, dann muss ich mir das auch nicht antun wenn sich das ausweitet.


    Wenn ich sowas schon wieder lese, oh man. Diskussion mal in der Schule durchgenommen? Kurzer Rückblick: Sachlich bleiben und nur Fakten - hellsehen kann niemand. Ich sage ja auch nicht mal in einem Streit: "Hey, ich habe Recht, ich werde mal ein hohes Tier, das muss so sein" Zukunftsblicke haben nicht wirklich Sinn, außer du sitzt direkt bei der Quelle und hast Insiderwissen. Und ansonsten, du nennst nur Gesetzesverstoße, sehe da eigentlich nur die Bestätigung und keineswegs einen Einwand gegen den mysteriösen Code. Die genannten Beispiele sind illegal. Und Illegalität wird bestraft und das ist gut so, ansonsten leiden unter diesen Regelbrüchen ja nur die guten, lieben, treuen und zahlenden Kunden - wie du natürlich einer bist. Also - wo ist der Einwand wenn es doch sogar den ehrlichen zugute kommt?
    Verstehe auch nicht wirklich wieso man dann geebrandmarkt wird?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!