A N Z E I G E

Playstation 3

  • Zitat


    Update: Laut einem Bericht des Online-Portals 'Arstechnica' hat Sony ohne größere Ankündigung eine überarbeitete Version der Firmware 3.56 zur Verfügung gestellt, welche von den PS3-Nutzern manuell eingespielt werden muss. Den bisherigen Einschätzungen zufolge soll damit die beschriebene Problematik aus der Welt geschafft werden.


    Sollte also wieder Schnee von Gestern sein.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Pippo:
    Ohne großartig auf die vorige Diskussion eingehen zu wollen, muss ich Rocha's Meinung teilen. Selbstverständlich versucht Sony Hackern und Schädlingen den Garaus zu machen, und die einzige Methode scheint nunmal eine Datenüberprüfung sowie -sammlung aller am PSN verbundenen Konsolen zu sein. Dies ist allerdings eine durchaus fragwürdige Vorgehensweise, in Zeiten von Elena und Meldungen von Datenmissbräuchen sollte man da schon aufpassen. Wer weiß wieviele meiner Daten bereits im Internet verstreut sind, wer sie erhält und was mit ihnen geschieht? Ich hasse das Wort Überwachungsstaat, aber in letzter Zeit nimmt auch mein Misstrauen zu (unabhängig von der Sony News jetzt). Anonyme Kontrollen meinetwegen (wobei man auch hier sicher sein kann dass Datenspeicherung durchgeführt wird), aber alles andere ist, ich sag mal, ein klarer Einschnitt in die Privatsphäre. Rocha hat lediglich seine vorsichtigen Bedenken geäußert, und da muss ich ihm zustimmen.


    was für großartige daten sind schon auf einer PS3 gespeichert? ich mein dem system selber? ein pseuydonym + daten die man selber festlegt in der reg karte. trophys und ggf videos und bilder die man auf ihr gespeichert hat bzw speicherstände der spiele. Mehr gibst da im großen und ganzen nicht einzusehn. Wenn jetzt Rocha das wort hacker anspricht, die tür steht ihn sofern sie es denn auf eine heimkonsole absehen auch ohne solche maßnahmen offen. Solang es kein WoW für Konsolen gibt würd ich mal plump behaupten das Heimkonsolen ect eher uninteressant sind ;)



    Sony gehts im prinzip um genau das was jetzt wohl schon geschehen ist. Fake User aus dem PSN zu verbannen. Dafür wird warscheinlich ein Code ausgeführt beim einloggen ins PSN der das system überprüft und gut ist. Microsoft tut im übrigen auch nix anderes, und Big N wird wohl auch mittel und wege haben manipulierte konsolen aus ihrem Shop und Online zugang auszusperren und auch nur darum geht es.


    Die sache wird hier heiß gekocht wegen mutmaßungen einiger newsseiten die auch nix festes in der hand haben. Und ich finde Sony bewegt sich hier weder auf dünnen eis noch haben sie was zu befürchten , und bisher kann man die behauptung nicht aufstellen Sony würde damit versuchen daten zu sammeln. Nach den news rund um das thema gecrackte PS3 der letzten monate sollte selbst jedem klar sein worauf es Sony letztendlich absieht. Da wird das wort "programm" dann vieleicht auch heißer gekocht und enpupt sich als eine art "code" die auch microsoft nutzt um faker aus ihrem netz zu verbannen.


    Man kann natürlich grundsätzlich dagegen sein das eine firma sowas macht, wär ich wohl auch wenn ich dann betroffen wäre. Aber man kann net auf der einen seite für sowas sein sich dann aber beschweren das Sony hingeht und die systeme überprüft, denn wie bitte sollten sie es denn sonst anstellen?


    Fakt ist solche User stören den betrieb einer Community . Und bisher wurden nur selten User wirklich aus dem PSN gebannt jedenfalls hörte man es nie großartig wärend man bei bannwellen von Microsoft dies auch immer mitbekommen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuffi2K ()

  • Ich finde das ne sauerei. DIe PS hängt bei mir im Netzwerk, greift auf Medianserver usw. zu und man hat von der PS selber null möglichkeiten irgendwas zu restriktieren oder zu konfigurieren und einzustellen. Ich habe keinen Bock, dass Sony bei mir auf der PS oder im schlimmsten Fall noch im Netzwerk rumschüffelt. Erstmal hinter nen Proxy stecken das teil, geht ja mal gar nicht -_-

  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Oh,
    die 360 wird auch so überwacht-ich schmeiss die gleich aus dem Fenster !:D


    Jetzt schau, da ich es dir gerne noch einmal erkläre: ich habe stets betont, dass ein Wechsel zur Konkurrenz nur dann in Frage käme, wenn Microsoft auf solche Maßnahmen verzichten würde. Ausserdem reden wir weiterhin über Gerüchte, die unbestätigt sind, zumindest in Bezug auf die PS3.

  • Also Leute, ich versteh euch wirklich nicht. Keine persönliche Attacke nun gegen irgendjemanden.
    Aber ihr stellt euch ja wirklich an, als hättet ihr Bombenpläne auf eurer PS3 versteckt, die nun entdeckt werden könnten. "Es geht hier nur ums Prinzip" bla bla bla. Die Floskel ist inzwischen echt standard, und - was bringt es sie zu sagen? Es geht euch doch nicht ernsthaft ums Prinzip, ihr habt illegale Daten auf euren Netzen (ja, das unterstelle ich euch nun, so wie ihr Sony unterstellt, auf euren Konsolen rumzuschnüffeln), die nicht entdeckt werden sollen.
    Wer nix Schlimmes hat, hat nichts zu befürchten. So war es, so ist es und so wird es auch bleiben. Bei iPod Apps heult ihr doch auch nicht rum, dass ne Spyware drauf ist - oder irre ich mich hier? Außerdem gebt ihr auch Facebook, svz, wkw, Lokalisten, dem CyBoard, E-Mail-Konten und was weiß ich nicht alles, auch eure Daten an. Und kommt nun nicht mit "Da bestimme ja auch ich, was ich angebe", könnt ihr bei der PS3 auch. Google (Chrome) schaut sich auch die Daten an, die eingegeben werden und dennoch benutzen es Millionen Menschen auf der Welt.
    Moderne Marktanalyse eben.
    Ich weiß ehrlich gesagt außerdem nicht, was ihr auf euren Konsolen habt?!?!?!
    E-Mail-Konten, geheime Briefe, Telefonnummern, persönliche Kontakte etc. sind es ja wohl kaum. Also nichts wirklich Privates, außer eben mal evtl. Fotos und (privaten) Videos. Habe aber auch hierbei noch nie verstanden weshalb man sich sowas auf die Konsole lädt.
    Aber auch hierbei, wieso sollte sich Sony Fotos von euch laden? Sehe ich einfach keinen Grund.
    Sony wird wohl auch kaum einen "Trojaner" einschleusen, der sich dann übers Netztwerk durch höchstmoderne Technik auf die Computer kommt.
    Mir bleibt also nichts zu sagen, als:
    1. Andere (Konsolen-)Hersteller machen es auch
    2. Wer nichts Schlimmes hat, hat nichts zu befürchten
    3. Wer sich hier so künstlich aufregt, hat wohl etwas zu verbergen. Diese Geheimnisse haben aber IMO eh nix auf ner PS3 verloren
    4. Ist es nicht für alle gut, wenn Leute, die etwas illegales machen - heißt: gegen das Gesetz verstoßen - bestraft werden? Kehrt so nicht wieder noch mehr Spielspaß zurück?

  • Zitat

    Original geschrieben von shampoo:
    Wer nix Schlimmes hat, hat nichts zu befürchten.


    Das ist der Punkt. Wer weiß was Sony mit meinen Nackfotos von Stingray und Lortleby und geheimen Al Kaida-Plänen anstellen wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Das ist der Punkt. Wer weiß was Sony mit meinen Nackfotos von Stingray und Lortleby und geheimen Al Kaid-Plänen anstellen wird?


    Sehe keinen Grund, wieso das nun ins Lächerliche gezogen werden muss ;)


    Achja, zu den Fotos: Hoffentlich ganz ganz schnell vernichten, sowas lädt man sich doch nicht frewillig runter! :P

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Jetzt schau, da ich es dir gerne [b]noch einmal erkläre: ich habe stets betont, dass ein Wechsel zur Konkurrenz nur dann in Frage käme, wenn Microsoft auf solche Maßnahmen verzichten würde. Ausserdem reden wir weiterhin über Gerüchte, die unbestätigt sind, zumindest in Bezug auf die PS3. [/B]


    Verabschiede dich von allen Konsolen mit Internetverbindung,die Probleme mit Hackern und Raubkopien haben-anders kommt man nicht an die Leute ran.
    Ich habe nichts zu verbergen,bei mir können die gerne testen ob ich Mist mit meiner Konsole anstelle um die entsprechenden Leute auszuschliessen.

  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Verabschiede dich von allen Konsolen mit Internetverbindung,die Probleme mit Hackern und Raubkopien haben-anders kommt man nicht an die Leute ran.


    Ich werde meine PS3, sollten die Gerüchte stimmen, dementsprechend ausschliesslich offline benutzen, auch wenn ich nichts zu verbergen habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Ich werde meine PS3, [b]sollten die Gerüchte stimmen, dementsprechend ausschliesslich offline benutzen, auch wenn ich nichts zu verbergen habe. [/B]


    Auf Wiedersehen zu Updates,Games wie GT die eine neue Firmware benötigen,Onlinegaming,Zusatzinhalten von Games,usw...?
    Bleibt für mich nicht nachvollziehbar,aber jedem das seine.

  • Ich versteh hier manch einen nicht...Sony kann doch jetzt nur feststellen, ob man an seiner Konsole rumgefummelt hat, na und? Ist jetzt ja nicht so, als ob die die E-Mails von einem lesen oder mein Konto plündern...

  • Beim Thema Datenschutz kommt immer wieder dieses Sinnlose Argument von dir, shampoo.


    "Wer nix Schlimmes hat, hat nichts zu befürchten."


    Seh ich nicht so. Vielleicht Sammelt Sony deine Daten, z. B. vielleicht stellt Sony damit nichts böses an. Vielleicht ist auch Sony Löchrig und irgendjemand leacht die Daten raus und sie tauchen im Internet auf. Vielleicht bewirbst du dich mal auf einen Lukrativen Job irgendwo und wirst dann nicht genommen weil auf einmal jemand über lächerliche Dinge von dir bescheid weiß, die ihm nicht passen, und wenn es nur Kleinigkeiten sind die dich in dessen Meinung für den Job Disqualifizieren. Mann muss nur ein paar Schritte nachdenken, was sein könnte, oder was aus sowas resultieren könnte. Wenn sowas zum Standard wird. Viele denken sich Datenschutz my Ass, aber was später mal ist, interessiert niemand. Willst du unter Generalverdacht landen, ein Hacker, Raubkopierer sontwas zu sein, weil du dir Linux auf deiner Playstation installieren willst und dich für Technik interessierst? Und außerdem kaufe ich mir das Gerät es gehört dann nicht mehr Sony. Ich werde mich in Zukunft davon distanzieren dass PSN zu benutzen, weils mir nicht am Arsch vorbeigeht undi ch auf meinen Rechten beharre, wenn ich schon viel Geld für ein Gerät ausgebe.


    Ich bleibe dabei mir das Recht zu nehmen, dass es niemand was angeht was ich tu, auch wenn ich dadurch nichts zu befürchten habe. Ich will kein Gläserner Bürger sein, über den manche Firmen, die Regierung oder sonstwer mehr bescheid weiß als ich selbst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!