|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Ho Lee Fuk
MoonSurfer 20000

|
Musste heute wiedermal den Kopf über einen PS3-Spot schütteln: Da hockt also ne Tussi auf dem Klo, liest ein Gedicht vor und die indirekte Message ist, das nur die PS3 ein Original sei, während die Konkurrenz ja nur durch Kopien und Ideenklau glänzen würde. Wow, bin ich nun in einem Paralleluniversum gelandet, oder sprechen wir wirklich von den selben Playstation-Konsolen, deren gesamte Existenz von Beginn an auf Ideenklau basierte und das bis heute anhält?! (PSX war ursprünglich als SNES-Laufwerk gedacht.)
Wenn das Lästern über die Konkurrenz, das Zerstören derer Konsolen, leere Versprechungen, Europäische Kunden hinhalten, Blue-Ray-Diktatur, schwacher Online-Service und ein 5 Kilo Stromfresser wirklich "Living" bedeuten sollen, wäre so mancher Gamer doch lieber tot. 
Beitrag editiert von Ho Lee Fuk am 14.04.2007 um 01:14 Uhr
-------------------- Am Ende kackt die Ente war gestern, Adler können es auch.
|
Posted: 14.04.2007, 01:08 Uhr |
Beiträge: 22667 | Wohnort: Waldstadion | Registriert seit: 15.02.2003
| Info | Posting ID: 1782644 |
|
|
|  |
 |
Viva_la_BadAss
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von The Trainster:
Musste heute wiedermal den Kopf über einen PS3-Spot schütteln: Da hockt also ne Tussi auf dem Klo, liest ein Gedicht vor und die indirekte Message ist, das nur die PS3 ein Original sei, während die Konkurrenz ja nur durch Kopien und Ideenklau glänzen würde. Wow, bin ich nun in einem Paralleluniversum gelandet, oder sprechen wir wirklich von den selben Playstation-Konsolen, deren gesamte Existenz von Beginn an auf Ideenklau basierte und das bis heute anhält?! (PSX war ursprünglich als SNES-Laufwerk gedacht.)
Wenn das Lästern über die Konkurrenz, das Zerstören derer Konsolen, leere Versprechungen, Europäische Kunden hinhalten, Blue-Ray-Diktatur, schwacher Online-Service und ein 5 Kilo Stromfresser wirklich "Living" bedeuten sollen, wäre so mancher Gamer doch lieber tot.
Hm, von welchem Ideenklau sprichst du u.a. ? Wenn du dich auf die PSX beziehst: Klar, eigentlich hatte man damals einen Vertrag mit Nintendo, aber wenn man nun selber eine bessere Verwendung für das eigens entworfene Laufwerk hat, ist das denke ich niemandem vorzuwerfen.
Die BD-Technologie halte ich auch nicht für einen Abklatsch und dass die Controller kein Rumble besitzen ist auch mal wad ganz neues Nein, mal ehrlich. Der Bewegungssensor im PS3-Controller ist denke ich (schlecht) vom Wii abgekapselt, aber sonst ?
Besaß zwar schon eine PSX, aber mit der Materie beschäftigt habe ich mich erst ab der PS2. Daher kann ich deine Aussage im Moment nicht ganz nachvollziehen.
|
Posted: 14.04.2007, 01:51 Uhr |
Beiträge: 8632 | Wohnort: Niedersachsen | Registriert seit: 08.08.2005
| Info | Posting ID: 1782674 |
|
|
|  |
 |
Jiri Nemec
MoonModerator

|
Zitat: Original geschrieben von The Trainster:
Meine Güte, reg dich doch über jeden Killefitt an der PS3 auf. Du brauchst sie doch nicht kaufen.
-------------------- Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.
Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.
|
Posted: 14.04.2007, 02:15 Uhr |
Beiträge: 71408 | Wohnort: Ruhrpott | Xbox: S04RhYnO1985 | Registriert seit: 09.02.2003
| Info | Posting ID: 1782690 |
|
|
|  |
 |
Ho Lee Fuk
MoonSurfer 20000

|
Wenn ich das noch chronologisch richtig auf die Reihe bekomme, hatte Nintendo beim N64 und speziell Lylat Wars zuerst ein Rumble-Feature (wo wir gerade dabei sind) und wurde von Sony deswegen belächelt. Und nun gehörte bis zur PS3 zum Standard. Sony hatte aber zuerst die Analogsticks, glaube ich.
Zugegeben, bei der PS2 kann man da nicht viel anführen, mit viel bösem Willen höchstens das es ja nur eine DVD-Version des Philips CDI-Players war. Nein, aber ernsthaft: Außer dem BR-Laufwerk und dem fehlenden Rumble-Feature sehe ich an der PS3 aber auch gar nichts eigenes. Selbst beim Menü war man zu faul und hat sich einfach bei der PSP bedient.
Wollen wir mal sehen: Festplatte = Microsoft lässt grüßen.
Bewegungsensor = Hallo, Nintendo! 
Playstation Online Store = Hmm, kostenpflichtige Onlineinhalte, Buddylisten, Erfolge.......die Innovationskönige schlagen zu!. 
Tja, die Werbung hält absolut was sie verspricht: Nur Sony ist das wahre Original, der Rest nur Wannabes. Jaja, absolut! Und wenn sie nicht gestorben sind, glauben sie's noch heute. 
-------------------- Am Ende kackt die Ente war gestern, Adler können es auch.
|
Posted: 14.04.2007, 02:18 Uhr |
Beiträge: 22667 | Wohnort: Waldstadion | Registriert seit: 15.02.2003
| Info | Posting ID: 1782692 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.