A N Z E I G E

Playstation 3

  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Das Recht hat jeder,aber wenn jemand diese Feature so wichtig ist kann ich nicht nachvollziehen das man die Firma die einen so "verarscht" noch mit Kauf des Produkts unterstützt.
    Nur mit Verzicht bringt man Firmen zum Umdenken und nicht wenn man das Produkt noch kauft und danach meckert.


    Skylad hat sich z.B. aus diesem Grund keine PS3 gekauft. Dementsprechend hat er hier sehr gut reagiert.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Skylad hat sich z.B. aus diesem Grund keine PS3 gekauft. Dementsprechend hat er hier sehr gut reagiert.


    Was für mich komplett in Ordnung geht,gibt aber leider genug Meckerfritzen die sich trotzdem ne PS3 gekauft haben und ich halte das für inkonsequent.
    360 ist ne Alternative und IMO nicht die schlechteste.

  • Zitat

    Original geschrieben von dag2001:
    Dein vergleich mit PC Hardware greift hier mal garnicht.
    Beim PC wirst du nicht dazu gezwungen ein neues Windows zu installieren um ins Internet zu können.


    Das schlimme daran ist das PS3 Nutzer die sich die Konsole zb. um Linux zu nutzen gekauft haben nicht Updaten können da sonst dieses feature komplett raus gepatched wird und man halt ohne diese neusten Updates spiele wie GT5 dann einfach nicht spielen kann..


    Sony zwingt einen ihre Software Updates auf. Wenn man bestimmte Sachen weiterhin nutzen möchte hat Sony die möglichkeiten sachen von der PS3 zu entfernen zb. den Linux support, das nutzen von dritthersteller Hardware die mit FW 3.42 durchgeführt wurde, womit einige Geräte die nicht direkt von Sony oder anderen Lizensierten Partnern stammen einfach aus der Unterstützungsliste genomen wurden und somit unbrauchbar sind.


    Sicher wirst du nicht gezwungen ein neues Windows aufzuspielen aber wieso hingt der PC vergleich? lässt du dein PC immer auf dem stand in dem er dir ausgeliefert wurde oder updates du ihn nicht auch ganz gleich welche bereiche es angeht . Sicher sind diese updates meist nicht relevant was das spielen anbetrifft , mal von Grafikarten Treibern ect abgesehn aber dennoch hälst du ihn aktuell. Sony hält ihr System ebenfalls aktuell, und wenn dann nunma ein update zwingent notwendig ist um GT5 zu zocken wird das wohl auch seine gründe haben und mit Sicherheit nicht auschließlich den hintergedanken haben wie du ihn dir vieleicht auszumalen scheinst das Sony sichergehn will das nach und nach die die sich bisher streubten ein Update zu machen sei es wegen des Linux oder Hardware wegfalls es doch tun weil se spiel xy zocken wollen.


    Sicher war der Linux support anfangs eine nette sache, aber meines wissens hatte es einen grund warum sony den support rausgenommen hatte und der war doch das es durch linux möglich war eben das zu tun was se jetzt letztendlich auch so geschaft haben, die PS3 zu cracken. Man kann jetzt natürlich hingehn und sagen das man selber diese absicht nie hatte, aber wenn es möglich war kann man denke ich auch Sonys schritte dagegen nicht verurteilen, ganz gleich womit man mal irgentwann geworben hat denn die ausgangsituation war dadurch verschoben.


    Auch was den PS2 support angeht ist dieser natürlich gerade für sammler ect bedauerlich und ich kann verstehn wenn man sich deswegen eine PS3 zugelegt hat bzw dies vor gehabt hatte das man nun verärgert bzw zur konkurenz greift. Warum und wieso Sony das getan hat, warn es wirkliche ergebnisse einer marktforschung oder einfach nur aus kostengründen kann man im nachhinein viel spekulieren. Über genaue zahlen kann man streiten, für den einen war/ist sowas wichtig für andere wiederum nicht.


    Ich denk auch einfach mal man hatte insgeheim schon vor gerade beliebte serien , wie man mittlerweile auch sieht, nach und nach nochma auf den markt im HD gewand zu schmeißen um so nochmals abzukassieren oder per veröffentlichung im jeweiligen shop nochmal drann zu verdienen. Da es soweit ich weiß durchweg bei allen 3 Herstellern der fall ist kann man jetzt nicht Sony allein an den pranger aufgrund dieser vorgehensweise stellen.


    Online ist numal das nonplusultra was diese Gen noch stärker den je in betracht gekommen ist, auch weil die möglichkeiten zumindestens bei den HD Konsolen gegeben war. Das ganze wird also in der nächsten Gen wohl noch stärker in betracht kommen, entweder man freundet sich damit an also auch das ggf. features die es bei release noch gab irgentwann aus grund xy rausgepatcht werden oder man wird sich damit anfreunden müssen sein hobby aufgeben zu müssen.


    Die mehrheit aller wollen Konsolen up to date, wollen online gaming usw da wird es die Firmen wenig kratzen wenn ein paar wenige damit unzufrieden sind. So ist es nunma.


    Zu guter letzte nochma zu dir Andy B. Rocha.


    Ich will dich nicht angreifen, versteh aber deinen wiederstand nicht wirklich gegen eine mögliche prüfung der systeme die Sony evt einführt. Es hört sich so an das du angst hast Sony könnte x beliebige programme auf deine PS3 ausführen aber ich glaube kaum das Sony das wirklich beabsichtigen wird sondern sich wirklich nur auf diese prüfung beschränkt. Wenn du einerseits sagst das du es beführwortest das Sony gegen Cracks und Hacker vorgeht aber andererseits dich so dermaßen gegen eine kontrolle seitens Sony streubst passt das irgentwie nicht. Und wie gesagt wird das ganze thema auch heißer gekocht als es warscheinlich sein wird. Ich akzeptier wenn du deswegen auf Online in zukunft verzichtest oder gar das schiff wechselst , mir tut das nicht weh aber trotzdem hatte die art und weise wie du dich dagegen streubst einen faden beigeschmack das man fast meinen könnte das du was zu befürchten hättest sollte es irgentwann dazu kommen.


    und p.s rechtschreibfehler und gramatikregeln sind mir erlich gesagt schnuppe. Wir sind hier nicht im deluxe forum wo man auf sowas schon achten sollte also zieh dich nicht zusehr drann hoch ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von raveronalkohol:
    Ich will dich nicht angreifen, versteh aber deinen wiederstand nicht wirklich gegen eine mögliche prüfung der systeme die Sony evt einführt.


    Langsam verliere ich wirklich den Glauben. Ich habe oft erwähnt, und mehrfach sogar explizit darauf hingewiesen, dass es mir primär um die Gerüchte geht, die besagen, dass Sony möglicherweise vorhat Programme ohne mein Wissen auszuführen. Mit anderen Worten: ich bin dagegen, dass Sony die Kontrolle über mein System übernimmt.


    Das sind natürlich nur Gerüchte und es muss sich noch herausstellen ob dies wirklich geschehen wird, aber sofern dies tatsächlich eintritt, werde ich entsprechende Konsequenzen ziehen.


    Nochmals, und hoffentlich diesmal verständlich: es geht mir nicht darum, dass Sony die Echtheit von Spielen prüfen möchte, wenn man auf einen Online-Server zugreift.


    Zitat

    Original geschrieben von raveronalkohol:
    Wir sind hier nicht im deluxe forum wo man auf sowas schon achten sollte also zieh dich nicht zusehr drann hoch ;)


    Ich zieh mich nicht dran hoch. Deine Beiträge sind einfach nur schwer zu entziffern. Wir mögen uns nicht im Deluxe-Forum befinden, aber es ist nicht zuviel verlangt, dass man sich etwas Mühe beim Aufsetzen eines Postings gibt, so dass es zumindest ohne grosse Mühe verständlich ist.

  • Ich habe irgendwie das Gefühl das du eine ganz klare Vorstellung davon hast WAS für Programme Sony da ausführen könnte. WAS befürchtest du denn wirklich? WAS glaubst du das Sony da für "böse Progrämmchen" starten könnte?
    Es ist wohl einfach nur so dass Sony sich vorbehält Programmcode auf jeder Konsole ab Firmware 3.56 ausführen zu können, nämlich einfach deshalb um herausfinden zu können ob die Konsole gecrackt ist. Ganz einfach. Glaubst du wirklich die machen sich die Mühe jede PS3 auf diesem Planeten einzeln zu durchsuchen? Und magst du vielleicht die Befürchtung haben das bei einer solchen Durchsuchung deine auf der Festplatte gespeicherten Daten "unter die Lupe" genommen werden könnten? Und das vielleicht noch von Personen?


    Das ganze wird automatisch ablaufen. Es wird ein Code ablaufen und das wirst du selbst nicht einmal merken! Und dann wird sich anhand dessen zeigen wer seine Konsole gecrackt hat und wer nicht. Diese werden dann vom PSN ausgeschlossen. Heißt also: Wenn du deine PS3 nicht gecrackt hast, dann wirst du 1. überhaupt nichts zu befürchten haben und 2. von der "Durchsuchung" überhaupt gar nichts mitbekommen! Vielleicht ist es auch schon geschehen? Vermutlich wird das regelmäßig gecheckt und du wirst nie etwas davon mitbekommen.


    Also wenn du Angst DAVOR hast, dann solltest du, wie schon gesagt, wirklich deine Konsole ganz schnell verkaufen und dir auch keine neue anschaffen (den Microsoft macht es ganz genau so!).


    Was die Lesbarkeit von ravers Beiträgen angeht muss ich dir allerdings absolut zustimmen. Ich bin auch der Meinung das es eher mühselig ist ;)

  • nein... mich interessiert das wirklich: WAS glaubst du was Sony da für Progamme ausführt? Wie genau stellst du dir das vor, dass du solch eine Angst hast? Ich möchte das nur verstehen, nichts weiter...


    Aber wenn du das hier jetzt abbrechen möchtest: von mir aus... nur ernst nehmen kann ich deine Bedenken dann noch viel weniger...

  • Was macht die PS3 eigentlich wenn man Spiele installiert? Bin gerade dabei Dead Space Extraction von der LE von Dead Space 2 zu installieren und das geht langsamer voran als das Brennen erster Rohlinge mit 1facher Geschwindigkeit. War schon bei Medal of Honor Frontline so. Presst mir die Konsole die Blu-ray neu? :rolleyes:

  • Rhetorische Frage? Ich frage mich ernsthaft, wieso das so lange dauert. Kann das Laufwerk nicht schneller lesen? Das kanns doch nicht sein, dass man so lange warten muss bis man ein Spiel spielen kann. Gran Turismo 5 hatte dem ja die Krone aufgesetzt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    nein... mich interessiert das wirklich: WAS glaubst du was Sony da für Progamme ausführt? Wie genau stellst du dir das vor, dass du solch eine Angst hast? Ich möchte das nur verstehen, nichts weiter...


    Es geht hier darum, und das auch das habe ich mehrfach betont, dass von Aussen in mein System eingriffen wird. Es mögen am Anfang "nur" kleine Systemüberwachungen sein, aber feststellen kann man das ja schlecht, da, wie du es schon sagtest, ich nichts davon mitbekommen werde. Das möchte ich einfach nicht. Ich möchte nicht, dass man Programme ausführt und mögen diese so noch so klein und unscheinbar sein.


    Ich gehe nicht davon aus, dass Sony meine Fotos klaut und diese veröffentlicht usw. Es geht schlichweg darum, dass ich die Kontrolle über mein System haben möchte und sonst niemand.


    Du magst es nicht verstehen, aber letztendlich ist es mir nicht besonders wichtig, da es meine Entscheidung ist dies nicht zu tolelieren. Und ernst nehmen brauchst du sie auch nicht, da auch dies für mich uninteressant ist.


    Aber nun reicht es an Redundanz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Rhetorische Frage? Ich frage mich ernsthaft, wieso das so lange dauert. Kann das Laufwerk nicht schneller lesen? Das kanns doch nicht sein, dass man so lange warten muss bis man ein Spiel spielen kann. Gran Turismo 5 hatte dem ja die Krone aufgesetzt.


    Nö kann sie nicht, das Laufwerk kann wirklich nur so langsam lesen, ah und bevor ich es vergesse es noch einmal zu erwähnen, verpacken können die auf Blu Ray auch nicht, bzw. die PS3 in Allgemeinen.


    Kein wunder das Patches da 100-mehrere Gigabyte groß sind, ohne scheiß.... Und bei der Xbox maximal 15 MB groß!



    Kein Wunder das die ne 50GB Blu Ray Disk brauchen.
    :megalol: :megalol: :megalol:


    Und nein das ist kein Fanboy gelaber, ich besitze beide Systeme und das ist bei der PS3 einfach abgrundtief Peinlich und schlecht.

  • @raveronalkohol


    Es geht sich ja eigentlich nicht direkt darum das Ps2/Linux Support gestrichen wurde sondern das Sony mit jeder Firmware und die dazugehörigen AGB's dich im Grunde dazu zwingen das zu aktzeptieren was sie sich ausgedacht haben.



    "Du willst GT5 spielen?Dann hast du unseren neuen AGB's zu aktzeptieren in denen wir ein paar Dritthersteller einfach mal den hahn abgedreht haben und nicht zu vergessen du darfst dann auch kein Linux mehr benutzen."


    "Du stimmst unseren AGB's nicht zu? Ja dein pech, danke für die 50€ für das Spiel aber du darfst es so nicht spielen. Achja und Online gehen darfst du jetzt auch nicht mehr."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E