A N Z E I G E

Playstation 3

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Deshalb sage ich ja, dass genau diese fehlende Abwärtskompatibilität für mich ein Grund war, keine PS3 zu kaufen.


    Du würdest also wahrscheinlich auch nie mehr zu einer Nintendo Konsole greifen, da du die alten Spiele nicht spielen kannst?

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyrus:
    Du würdest also wahrscheinlich auch nie mehr zu einer Nintendo Konsole greifen, da du die alten Spiele nicht spielen kannst?


    Man, ist es so schwer zu verstehen, dass man sich darüber aufregen kann, das ein Feature zur bloßen Geldmacherei wieder entfernt wird? Vor allem wenn die Formate der alten Spiele auf der neuen Konsole problemlos lesbar sind?

  • Zitat

    Original geschrieben von Pogatetz:
    Man, ist es so schwer zu verstehen, dass man sich darüber aufregen kann, das ein Feature zur bloßen Geldmacherei wieder entfernt wird? Vor allem wenn die Formate der alten Spiele auf der neuen Konsole problemlos lesbar sind?


    Aufregen schon,aber dann auch handeln und die Konsole nicht kaufen wenn es einem so wichtig ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pogatetz:
    Man, ist es so schwer zu verstehen, dass man sich darüber aufregen kann, das ein Feature zur bloßen Geldmacherei wieder entfernt wird? Vor allem wenn die Formate der alten Spiele auf der neuen Konsole problemlos lesbar sind?


    Aufregen ist eine Sache, auf eine aktuelle Konsole und auf aktuelle Titel zu verzichten, da man mit eben dieser Konsole keine alten Spiele spielen kann, das verstehe ich nicht so ganz.

  • Welche Konsequenzen man daraus zieht orientiert sich doch vollkommen am eigenen Geschmack. Fändest du es gut wenn sie die Onlinekompatibilität raushauen, weil sie keinen Bock mehr auf Stress mit Hackern haben? Ist Leuten die nicht online spielen zu einem gewissen Grad sicherlich auch herrlich schnuppe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pogatetz:
    Welche Konsequenzen man daraus zieht orientiert sich doch vollkommen am eigenen Geschmack. Fändest du es gut wenn sie die Onlinekompatibilität raushauen, weil sie keinen Bock mehr auf Stress mit Hackern haben? Ist Leuten die nicht online spielen zu einem gewissen Grad sicherlich auch herrlich schnuppe.


    Online zocken und PS2 Unterstützung kann man IMO nicht vergleichen-Hauptfeature gegen Randfeature.

  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Online zocken und PS2 Unterstützung kann man IMO nicht vergleichen-Hauptfeature gegen Randfeature.


    Das ist eine Sache, die jeder für sich entscheiden muss. Ich finde es abstrus, dass einige User hier für alle entscheiden möchten, was wichtig ist und was nicht und was letztendlich einen Kaufgrund darstellt.


    Menschen sind verschieden und dementsprechend verschieden fallen die Präferenzen aus.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Nunja,... die Wii ist aber abwärtskompatibel. ;)


    Die Wii IST ein Gamecube nur anders Verpackt + neuer Hardware namens Wii Mode die es bei Sony und Microsoft einfach mal so gibt, bei Nintendo wirds als neue Konsole verkauft. ;)

  • Fakt ist aber das die Verkäufe nach der Abschaffung des PS2 Features nicht in den Keller gegangen sind,also so gross kann die Aufregung nicht gewesen sein.
    Auf Einzelschicksale kann Sony wohl kaum Rücksicht nehmen,zumal die meissten Leute froh waren das die Hardware endlich günstiger wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Fakt ist aber das die Verkäufe nach der Abschaffung des PS2 Features nicht in den Keller gegangen sind,also so gross kann die Aufregung nicht gewesen sein.


    Ob das stimmt, das weiß ich nicht. Wenn sich aber einige Menschen dazu entschliessen aus diesem Grund keine PS3 zu kaufen, ist das deren Bier. Was für ein Recht haben denen zu sagen, dass ihnen so ein Feature nicht wichtig sein darf?

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyrus:
    Du würdest also wahrscheinlich auch nie mehr zu einer Nintendo Konsole greifen, da du die alten Spiele nicht spielen kannst?



    Zunächst einmal habe ich noch nie eine Nintendo-Konsole gehabt (mein Bruder hatte ein Super Nintendo, aber das zählt nicht).


    Ich rege mich ja nicht auf, wenn Sony die PS4 bringt und niemals von Abwärtskompatibilität redet. Wenn man aber erst eine hardware-technisch, dann aber aus Kostengründen davon absieht, eine Software-Abwärtskompatibilität verspricht und dieses Versprechen dann bricht, ja, dann komme ich mir verarscht vor. Das ist der Unterschied.


    Ich habe mir damals die 360 zum einen aus Preisgründen gekauft, das gebe ich zu; allerdings habe ich erst zur 360 gegriffen, als klar war, dass eine billigere PS3 eben keine PS2-Spiele mehr abspielen kann - denn von dem Punkt an war es mir egal, welche Konsole ich mir kaufe. Und ich wage zu behaupten, dass aus diesen beiden Gründen (Preis und fehlende Abwärtskompatibilität zur PS2) auch viele andere zur 360 gegriffen haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Was für ein Recht haben denen zu sagen, dass ihnen so ein Feature nicht wichtig sein darf?


    Das Recht hat jeder,aber wenn jemand diese Feature so wichtig ist kann ich nicht nachvollziehen das man die Firma die einen so "verarscht" noch mit Kauf des Produkts unterstützt.
    Nur mit Verzicht bringt man Firmen zum Umdenken und nicht wenn man das Produkt noch kauft und danach meckert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!