|
Cyrus
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von Skyclad:
Deshalb sage ich ja, dass genau diese fehlende Abwärtskompatibilität für mich ein Grund war, keine PS3 zu kaufen.
Du würdest also wahrscheinlich auch nie mehr zu einer Nintendo Konsole greifen, da du die alten Spiele nicht spielen kannst?
-------------------- Lost is a show that isn´t about a story, is about how a story is told!
4, 8, 15, 16, 23, 42
|
Posted: 01.02.2011, 17:34 Uhr |
Beiträge: 4290 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 18.08.2008
| Info | Posting ID: 4477036 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Cyrus
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von Pogatetz:
Man, ist es so schwer zu verstehen, dass man sich darüber aufregen kann, das ein Feature zur bloßen Geldmacherei wieder entfernt wird? Vor allem wenn die Formate der alten Spiele auf der neuen Konsole problemlos lesbar sind?
Aufregen ist eine Sache, auf eine aktuelle Konsole und auf aktuelle Titel zu verzichten, da man mit eben dieser Konsole keine alten Spiele spielen kann, das verstehe ich nicht so ganz.
-------------------- Lost is a show that isn´t about a story, is about how a story is told!
4, 8, 15, 16, 23, 42
|
Posted: 01.02.2011, 17:49 Uhr |
Beiträge: 4290 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 18.08.2008
| Info | Posting ID: 4477078 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Skyclad
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Cyrus:
Du würdest also wahrscheinlich auch nie mehr zu einer Nintendo Konsole greifen, da du die alten Spiele nicht spielen kannst?
Zunächst einmal habe ich noch nie eine Nintendo-Konsole gehabt (mein Bruder hatte ein Super Nintendo, aber das zählt nicht).
Ich rege mich ja nicht auf, wenn Sony die PS4 bringt und niemals von Abwärtskompatibilität redet. Wenn man aber erst eine hardware-technisch, dann aber aus Kostengründen davon absieht, eine Software-Abwärtskompatibilität verspricht und dieses Versprechen dann bricht, ja, dann komme ich mir verarscht vor. Das ist der Unterschied.
Ich habe mir damals die 360 zum einen aus Preisgründen gekauft, das gebe ich zu; allerdings habe ich erst zur 360 gegriffen, als klar war, dass eine billigere PS3 eben keine PS2-Spiele mehr abspielen kann - denn von dem Punkt an war es mir egal, welche Konsole ich mir kaufe. Und ich wage zu behaupten, dass aus diesen beiden Gründen (Preis und fehlende Abwärtskompatibilität zur PS2) auch viele andere zur 360 gegriffen haben.
-------------------- Rabidgames - A honest look on video games
xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23
|
Posted: 01.02.2011, 18:18 Uhr |
Beiträge: 34426 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005
| Info | Posting ID: 4477172 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.