A N Z E I G E

Playstation 3


  • Ja es machten halt beide Standpunkte mehr oder weniger Sinn, nur hätte Sony uns da vieles ersparen können. Sie haben es sich auch selber schwer gemacht. Hätte es nie eine PS2-Kompatibilität gegeben und wäre die auch nie angekündigt gewesen, wäre es ja auch nicht so eine Sache. Am Anfang wurde Microsoft kritisiert, da nicht alle Xbox Titel von Beginn weg auf der 360 spielbar waren und Sony hat sich bestimmt darüber gefreut. Nur hat sich das Blatt dann um 180° gewendet. Und ich gehe auch zu 99% davon aus, dass es mit einer Software machbar ist, denn das Blue-Ray Laufwerk der neuen PS3 kann weiterhin PS2 Spiele lesen und erkennt diese sogar als solche! Es heisst dann einfach sie können nicht abgespielt werden :rolleyes:


    Es ist nicht der Hauptkaufgrund ja. Aber wenn ich zu Hause 100 PS2 Spiele liegen habe, dann verkaufe ich die PS2 und kaufe eine PS3. Wenn die aber keine Abwärtskompatibilät (was ist das eigentlich für ein dummes Wort? :D) mehr hat, kann ich auch gleich ne Xbox kaufen und die PS2 behalten. Hättest du nicht lieber nur eine PS3 im Zimmer stehen, als ne PS2 und ne PS3 nebeneinander? ;)


    Und zu den Collections. Ich will mir doch die Spiele nicht noch einmal kaufen, nur weil die Grafik besser ist? Wenn ich das Original besitze reicht das für mich.

  • A N Z E I G E
  • Naja.... nur weil meine PS2 Spiele auf der PS3 nicht mehr spielbar sind heißt das ja noch lange nicht das ich dadurch automatisch ne XBox kaufen muss ;)


    Ich habe sogar selbst noch viel mehr XBox Spiele als PS2 Spiele! Aber dennoch habe ich mich für die PS3 entschieden (aber ich will hier jetzt auch keinen erneuten Konsolenkrieg vom Zaun brechen) ;)


    Sicher wäre es für mich schöner wenn ich die PS2, allein schon aus Platzgründen, endlich loswerden könnte. Dann bliebe aber dennoch ein Problem: Ich müsste alle PS2 Spiele erneut durchspielen. Ist bei Level-Games vielleicht nicht so dramatisch, aber z.B. bei Sportspielen oder bei SW Battlefront schon ärgerlich. Deshalb hätte ich ohnehin keine Lust die meisten Spiele auf der neuen Konsole zu spielen, da ich einfach meine Spielstände nicht weiter nutzen kann. Dann doch lieber die alte Konsole daneben stehen haben und dafür dann auch die alten Spielstände. So sehe ich das jedenfalls ;)


    Naja... warum machst du es mit den alten Spielen nicht auch wie mit den Konsolen? ;) Verkauf die PS2-Titel und kauf dir die neuen?


    Ich z.B. habe mein GoW-Doppelpack auch wieder verschachert (sobald ich von der Collection erfahren hatte) und damit meine Collection quasi für unter 20€ bekommen ;)


  • Ich behalte aus rein Erinnerungs- und Sammlungsgründen eigentlich alle Titel. Und für 3€ zu verkaufen pro Stück macht für mich eh nicht wirklich Sinn.


    Das mit den Spielständen wäre theoretisch ein guter Einwand, wenn es nicht USB-PS2 Memory Card reader für ca. 10€ gäbe, wovon ich auch einen besitze ;)


    Es gibt aber auch eine Grund warum ich es so sehe. Ich habe ja, wie schon geschrieben, meine neuere PS3 verkauft und mir Online eine ältere gekauft und dann eben zusätzlich noch den Memory Card reader. Die hat dann auch 2 Jahre gehalten, ist dann aber abgeschmiert. Reparatur wäre zu teuer und ist es mir auch nicht wert. Was will ich also tun? mir eine neue PS3 und eine neue PS2 kaufen? oder eine veraltete PS3 reparieren lassen? Richtig, beides scheisse. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von swissgamewonder:
    ...Was will ich also tun? mir eine neue PS3 und eine neue PS2 kaufen? oder eine veraltete PS3 reparieren lassen? Richtig, beides scheisse. ;)


    Die PS2 wird einem heute doch förmlich hinterher geschmissen.

  • Ich sage es mal so - könnte ich meine PS2-Spiele auf jeder PS3 spielen, hätte ich schon lange eine. Aber hey, Sony bringt ja lieber die alten Spiele neu aufbereitet auf den Markt und kann so doppelt kassieren ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyrus:
    Die PS2 wird einem heute doch förmlich hinterher geschmissen.


    Ich will aber nicht 2 Geräte dastehen haben. Kaufst du dir eine Spaghetti-Pfanne und eine Tagliatelle-Pfanne, wenn es beides in einem gäbe?


    Und wie Skyclad ja auch geschrieben hat, gibt es eben doch relativ viele Spieler, für die die Abwärtskompatibilität wichtig ist. Sony selber spricht von 80% die es nicht interessiert. Hallo bei 20 Millionen+ verkäufen (KA wie die Zahl heute genau ist), macht das 4 Millionen Spieler aus :rolleyes: Sag mir ein anderes Feature der Playstation 3, das so billig zu realisieren wäre und für so viele Spieler ein Kaufgrund wäre?

  • Zitat

    Original geschrieben von swissgamewonder:
    Ich will aber nicht 2 Geräte dastehen haben. Kaufst du dir eine Spaghetti-Pfanne und eine Tagliatelle-Pfanne, wenn es beides in einem gäbe?



    Was für Schwachsinns vergleiche hier wieder. :rolleyes:

  • 1. Was für eine Fanboy anschuldigung soll das denn sein? Fanboy von... Videospielen?


    2. Der Vergleich ist einfach lächerlich, Punkt, Konsolengenerationen kannst du doch nicht mit Pfanne A und Pfanne B vergleichen, was ein Müll.


    Wenn man nicht mal 2 Geräte stehen haben will ist Videospiele definitiv das falsche Hobby von swiss und dann noch diese Aussage von ihn danach, einfach nur schwachsinn, so sehr das man das nicht vernünftig diskutieren kann.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Smackdown:
    1. Was für eine Fanboy anschuldigung soll das denn sein? Fanboy von... Videospielen?


    2. Der Vergleich ist einfach lächerlich, Punkt, Konsolengenerationen kannst du doch nicht mit Pfanne A und Pfanne B vergleichen, was ein Müll.


    Wenn man nicht mal 2 Geräte stehen haben will ist Videospiele definitiv das falsche Hobby von swiss und dann noch diese Aussage von ihn danach, einfach nur schwachsinn, so sehr das man das nicht vernünftig diskutieren kann.



    Komm mal runter.


    Dann erkundige dich erst einmal, was ein Fanboy ist.


    Schleißlich muss ich sagen, das dein letztes Argument Unsinn ist. Man hat halt nicht undendlich Platz beim Fernseher, sowas soll es geben. Ich habe da jetzt schon einen Receiver, eine Surround-Anlage und meine 360 angeschlossen, wo soll ich denn da noch PS2 und PS3 anbringen? Auch hat ein Fernseher nicht unendlich viele Anschlüsse.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Smackdown:


    2. Der Vergleich ist einfach lächerlich, Punkt, Konsolengenerationen kannst du doch nicht mit Pfanne A und Pfanne B vergleichen, was ein Müll.


    Wenn man nicht mal 2 Geräte stehen haben will ist Videospiele definitiv das falsche Hobby von swiss und dann noch diese Aussage von ihn danach, einfach nur schwachsinn, so sehr das man das nicht vernünftig diskutieren kann.


    Zu 2: Der Vergleich mit dem Blue Ray Player ist da doch recht treffend. Ich kaufe mir doch auch keinen Blue Ray Player, nur um auch einen DVD Player da stehen zu haben. Wenn dann will ich beides



    Und du entscheidest, wessen Hobby Videospiele sein dürfen und wessen nicht? Ich hab auch keinen Bock mir die alte PS 2 hinzustellen. Allein aus optischen und Platzgründen

  • Es gibt Leute, die haben sonst wieviele Konsolen bei sich noch rumstehen und die kriegen das auch irgendwie auf die Reihe. Außerdem kann mir hier doch keiner erzählen, dass er am Tag min. drei Konsolen benutzt (also in diesem Beispiel PS3, PS2 und vielleicht noch eine 360), also stellt man die, die man nicht braucht in den Schrank und gut ist.
    Ich ärgere mich jetzt auch ein bisschen, dass ich keine PS2 Spiele mehr auf meiner PS3 spielen kann (musste mir ja aufgrund des YLOD eine Slim PS3 zulegen), auf der anderen Seite hatte die alte PS3 mit einigen PS2 Spielen Probleme, von daher ist es mir schon fast wieder egal. Obendrein habe ich auch noch meine PS2, welche im übrigen nicht angeschlossen ist und ich von daher auch nicht ins schwitzen komme ;)

  • Im Endeffekt ist es nicht unsere Sache zu entscheiden, dass eine Abwärtskompatibilität keinen Kaufgrund für einige Kunden darstellt. Hier wird eine sehr intolerante Diskussionskultur an den Tag gelegt, die einem wirklich den Spass ans Schreiben nimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E