A N Z E I G E

Playstation 3

  • Zitat

    Original geschrieben von dag2001:
    edit: Was wäre denn wenn Sony sich auf einmal denkt "och komm wir streichen den Blu-ray support mit der neuen Firmware." Dann wirst du auch nicht Updaten wollen aber wenn dann ein tolles Spiel erscheint auf das du dich schon ewig freust und dieses dann die neue FW benötigt mir der kein Blu-ray gucken mehr möglich ist voraussetzt. Was dann? Wird dir dann kein FW Update aufgedrückt?


    Blu Ray ist ein Hauptfeature der Konsole wogegen Linux und PS2 Unterstützung eher ein Randfeature war-für mich nicht vergleichbar.

  • A N Z E I G E
  • Du hast es wirklich nicht begriffen worum es mir geht ,oder?


    Sony hatte möglichkeiten mit ihrer Konsole angeboten die durch Updates einfach ohne jeglichen Grund entfernt wurden. Sicherlich bringen Updates oftmals vorteile aber wieso muss man dann vorhandene sachen einfach rausnehmen?

  • Zitat

    Original geschrieben von dag2001:
    Du hast es wirklich nicht begriffen worum es mir geht ,oder?


    Sony hatte möglichkeiten mit ihrer Konsole angeboten die durch Updates einfach ohne jeglichen Grund entfernt wurden. Sicherlich bringen Updates oftmals vorteile aber wieso muss man dann vorhandene sachen einfach rausnehmen?


    Keine Ahnung,
    Marktforschung das es kaum einer nutzt,kann mir nicht vorstellen das die was rausnehmen was unheimlich beliebt ist oder war-bei der PS2 Unterstützung waren es doch damals Kostengründe um den Verkaufspreis runterzuschrauben.
    Ich schliesse mich der Meinung von Wicked Ninja an-wer kauft ne PS3 um hauptsächlich um Linux und Co. drauf zu spielen?

  • Ja genau Marktforschungen haben ergeben das man ein feature wie Linux das man nicht Installieren muss generell streicht.....:rolleyes:



    Glaub mir es gibt genug Menschen auf dieser Welt die sich inzwischen schon eine zweite PS3 gekauft haben damit sie Linux auf ihrer alten Konsole behalten können.


    Ist dir eigentlich klar was man durch Linux alles mit der PS3 machen konnte? Du hattest eine wunderbare Multimedia Station bei dir im Wohnzimmer mit der du im Netz Surfen konntest ohne diesen schrecklichen PS3 Browser zu nutzen. Du konntest die Konsole wie einen Mini PC nutzen.Es gibt noch viel mehr dinge die ich hier niederschreiben könnte und du würdest immer noch behaupten das braucht eh keiner nur weil es für dich nicht interesant ist.

  • Bist irgendwie der erste hier der sich so dermassen darüber aufregt,ich würde mir da mal Gedanken machen.
    Trotzdem viel Spass mit der PS3,falls nicht einfach verkaufen und die Nerven schonen!:D

  • Das einzige (wenn man es so nennen kann) das mich aufregt ist das was du von dir gibst.


    Du redest die ganze Zeit am Thema vorbei und checkst einfach nich worum es mir bei dem Thema geht.


    Aber Hauptsache zum schluss nochmal einen Spruch rausdrücken wenn man keinerlei Argumente mehr hat und dann so tun als hätte man vollkommen recht und der gegenpart hat einen an der Waffel. Ganz großes Kino. :thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von dag2001:
    Aber Hauptsache zum schluss nochmal einen Spruch rausdrücken wenn man keinerlei Argumente mehr hat und dann so tun als hätte man vollkommen recht und der gegenpart hat einen an der Waffel. Ganz großes Kino. :thumbup:


    Taschentuch?
    Wie kann man so verbissen sein,ich habe Argumente gebracht-wo sind die unzähligen Meinungen von Leuten die auch Linux und Co.zurückfordern?

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Ihr könntet auch freundlicher miteinander diskutieren. ;)


    Mache ich wirklich gerne aber wenn der Gesprächspartner nur seine Argumente gelten lässt und seinen eigenen Unmut als Allgemeinmeinung verkauft und dann mehrfach ausfällig wird,ist es mit meiner Diskussionskultur auch geschehen.
    Ich kann gerne mal in die Runde fragen-wem ist Linux auf der PS3 wichtig?
    Bitte um Meinungsäusserung!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich bin ausfällig gewurden? Kann ich mich zwar nicht dran erinnern das ich dich in irgendeinen Satz beleidigt haben sollte aber da du ja Recht hast belasse ich es mal dabei.


    Ich weiss schon wieso ich mich hier eigentlich aus jeglicher Diskusion raus halte und diese hier hat mich wiedermal darin bestätigt.

  • A N Z E I G E
  • Ich schreibe Unsinn,checke nichts,gebe überall meinen Senf dazu,gebe Sachen von mir,habe kein Interesse an irgendwas und habe keine Argumente,usw...
    Aber wie du schon sagstest,Diskussion beendet-B2T!

  • Zitat

    Original geschrieben von dag2001:
    Du hast es wirklich nicht begriffen worum es mir geht ,oder?


    Sony hatte möglichkeiten mit ihrer Konsole angeboten die durch Updates einfach ohne jeglichen Grund entfernt wurden. Sicherlich bringen Updates oftmals vorteile aber wieso muss man dann vorhandene sachen einfach rausnehmen?


    ohne jeglichen Grund? Das ist doch einfach mal eine Behauptung die du in den Raum wirfst! AFAIK wurde es damals in der Tat damit begründet dass das PS2-Abwärtsfeature kaum genutzt wird. Warum also weiter darin investieren? Ich kann das schon sehr gut verstehen.
    Ich selbst habe auch noch einige PS2 Games hier liegen. Die PS2 ist nunmal auch einfach die beliebteste und meistverkaufte Konsole auf diesem Planeten. Das ist ja auch der Punkt: Das Teil hat doch sowieso (fast) jeder! Wenn ich wirklich mal ein PS2 Game zocken will, dann schmeiße ich eben die PS2 an. Ist seit meiner PS3-Anschaffung aber nicht einmal passiert. Es war Anfangs ein nettes Feature zum Start der Konsole. Aber wer sich schon zum Start die teure Konsole kauft und unbedingt als erster die neuste Technik zu Hause haben will... der wird diese ganz sicher nicht mit der alten Software füttern und dann diese damit spielen, wobei er das ja auch kostenlos haben könnte! Und heutzutage ist das Angebot an PS3 Spielen schon so enorm dass man diese Abwärtskompatibilität einfach nicht mehr braucht (jedenfalls meiner Meinung nach).


    Ich kaufe mir auch keinen Lamborghini weil ich die Ledersitze so geil finde und gerne Autoradio höre. Wenn Lamborghini dann eine Umfrage macht und 90% aller Lamborghini-Fahrer erzählen dass sie kein Autoradio brauchen weil sie es nicht nutzen, dann würde Lamborghini sicher auch auf die Idee kommen: "Hey, die wollen das gar nicht! Können wir auch weglassen und das Ding dann billiger verkaufen!"
    Ich glaube kaum das bei einer Umfrage um die Ledersitze genauso aussehen würde... demnach würden sie auch nicht auf die Idee kommen die Sitze auszubauen.


    Sony wird schon seine Gründe haben!

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    ohne jeglichen Grund? Das ist doch einfach mal eine Behauptung die du in den Raum wirfst! AFAIK wurde es damals in der Tat damit begründet dass das PS2-Abwärtsfeature kaum genutzt wird. Warum also weiter darin investieren? Ich kann das schon sehr gut verstehen.
    Ich selbst habe auch noch einige PS2 Games hier liegen. Die PS2 ist nunmal auch einfach die beliebteste und meistverkaufte Konsole auf diesem Planeten. Das ist ja auch der Punkt: Das Teil hat doch sowieso (fast) jeder! Wenn ich wirklich mal ein PS2 Game zocken will, dann schmeiße ich eben die PS2 an. Ist seit meiner PS3-Anschaffung aber nicht einmal passiert. Es war Anfangs ein nettes Feature zum Start der Konsole. Aber wer sich schon zum Start die teure Konsole kauft und unbedingt als erster die neuste Technik zu Hause haben will... der wird diese ganz sicher nicht mit der alten Software füttern und dann diese damit spielen, wobei er das ja auch kostenlos haben könnte! Und heutzutage ist das Angebot an PS3 Spielen schon so enorm dass man diese Abwärtskompatibilität einfach nicht mehr braucht (jedenfalls meiner Meinung nach).


    Ich kaufe mir auch keinen Lamborghini weil ich die Ledersitze so geil finde und gerne Autoradio höre. Wenn Lamborghini dann eine Umfrage macht und 90% aller Lamborghini-Fahrer erzählen dass sie kein Autoradio brauchen weil sie es nicht nutzen, dann würde Lamborghini sicher auch auf die Idee kommen: "Hey, die wollen das gar nicht! Können wir auch weglassen und das Ding dann billiger verkaufen!"
    Ich glaube kaum das bei einer Umfrage um die Ledersitze genauso aussehen würde... demnach würden sie auch nicht auf die Idee kommen die Sitze auszubauen.


    Sony wird schon seine Gründe haben!


    Das mit der Abwärtskompatibilität ist halt so eine Sache. Ich habe meine Neue PS3 auch verkauft, um mir eine alte PS3 zu kaufen, die das Feature noch hatte. Es gibt einfach Spiele, die auch nach erscheinen der PS3 noch spielenswert waren, ich habe noch oft PES 5/6 und Gran Turismo 4 gezockt, und steh damit sicher nicht alleine da. Alle meine Kumpels wollten mal Shadow of the Colossus/God of War/Sly und was es auch immer gab zocken, hatten aber keine PS2 mehr. Es ist so wie wenn man einen Blu-Ray Player kauft und dann alle DVD-Filme nicht mehr schauen kann. Da wäre der Aufschrei auch riesengross. Und ausserdem hat Sony schon etwa 143532 mal angekündigt, dass sie eine Software bringen, die das lesen von PS2 spielen ermöglicht.


    und noch zu: "..dass das PS2-Abwärtsfeature kaum genutzt wird."


    das heisst, dass das PS One Feature so viel mehr genutzt wird, dass es immer noch möglich ist? Macht einfach keinen Sinn.


    Für dich ist es vielleicht nicht schlimm mal die PS2 anzuschliessen, aber ich zocke z.B. mehrere Konsolen und ich will nicht eine XBOX, XBOX 360, Gamecube, Wii, PS2 und eine PS3 rumliegen haben. Nintendo und Microsoft schaffen es ja auch. Sony failt einfach immer mehr.


    Nur so meine Meinung.


    EDIT: und noch zum Lambo-Vergleich. So wie du es beschreibst, wäre es logischerweise nicht weiter tragisch. Aber wenn Lamborghini 2 Jahre lang einen Murcielago mit unterstützem Tip-Tronic und Schaltwippen anbietet und dann nach 2 Jahren sagt: "Wir haben es weggelassen dafür kostet der Lamborghini jetzt 5000€ weniger", würden das auch fast alle kritisieren, da es keinen Sinn macht.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • kann ich auch verstehen ;)
    ist ja nicht so dass ich das nicht akzeptiere...


    aber dennoch glaube ich nicht dass diese Features ohne Grund herausgefallen sind. Anscheinend ist das PS One-Abwärts-Feature auch nicht so "kostspielig" wie das der PS2. Genau kann ich das natürlich nicht sagen, aber ich vermute es einfach mal ganz stark. Soweit ich weiß hat sich die alte PS3 ja auch hardwaretechnisch von den späteren Modellen unterschieden. Also wird da wohl irgendwas eingebaut gewesen sein um die PS2-Abwärtskompatibilität gewährleisten zu können.


    Und selbstverständlich gibt es noch zu Hauf gute PS2 Games... genauso wie XBox, N64, SNES etc. pp. ;)
    Aber das ändert nichts daran dass es meiner Meinung nach kein Hauptkaufgrund sein kann dass man mit einer neuen Konsole alte Spiele spielen kann. Ist zwar nett wenn es geht und ich wäre auch froh wenn es noch ginge, aber ich ärgere mich auch nicht künstlich darüber dass es nun nicht mehr geht. Ich habe, wie gesagt, ja auch noch ne PS2 neben der PS3 stehen ;)


    Und gerade die von dir genannten Klassiker (Shadow of the Colossus/God of War/Sly) kannst du ja nun mittlerweile auch auf der PS3 zocken (sogar mit aufpolierter Grafik!) Nagut SotC wird noch etwas dauern, aber dafür gibt es z.B. noch PoP und in Zukunft werden wohl noch so einige Collections folgen (ich weiß von Tomb Raider und Splinter Cell).
    Das kann also auch nicht mehr das Totschlagargument sein ;)


    Es wird ja schon versucht die alten Klassiker auf der neuen Konsole spielbar zu machen. Ausserdem sind die Preise dieser Collections mehr als fair, da man mehrere Spiele für einen Preis bekommt (welcher bisher auch nicht höher als 50€ war!). Dazu die aufgepumpte Grafik und Trophäen (ja... mir ist bewusst dass das nicht jeden interessiert -_-).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E