A N Z E I G E

Playstation 3

  • Ist deine PS3 noch innerhalb der Garantie?


    Die Sicherung auf der ext. Festplatte kannst du auch nur auf demselben Gerät wieder zurückspielen! Heißt also wenn deine Konsole ausgetauscht wird (was sie im Garantiefall höchstwahrscheinlich sogar wird) dann kannste auch deine Datensicherung vergessen.


    Wenn du wirklich "deine" Konsole auch wieder zurückbekommst dann kannst du natürlich über die Datensicherung auch deine Daten zurückspielen.


    Das nur zur Info ;)

  • A N Z E I G E
  • Nein, Garantie ist schon lange abgelaufen. Ist nämlich noch das tolle 60 GB Modell ;)



    Ich kann also wirklich nur auf "meiner jetzigen" Konsole die Daten wiederherstellen?


    Soll das ein Scherz sein? Ich bekomm auf jeden Fall eine neue Konsole, das habe ich schon angefragt.


    Wieso kann ich die daten denn nicht auf der neuen Konsole wiederherstellen?

  • ja man kann die Daten nur auf der gleichen Konsole zurückspielen.


    Warum? Damit wollen sie wohl das Account-Sharing unterbinden. Sonst könnte ja vielleicht einer seine Spielstände auf zich weitere Konsolen aufspielen und weiterverticken oder irgendwas in der Art.


    Jedenfalls ist die Datensicherung mit der PS3 internen ID verknüpft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    ja man kann die Daten nur auf der gleichen Konsole zurückspielen.


    Warum? Damit wollen sie wohl das Account-Sharing unterbinden. Sonst könnte ja vielleicht einer seine Spielstände auf zich weitere Konsolen aufspielen und weiterverticken oder irgendwas in der Art.


    Jedenfalls ist die Datensicherung mit der PS3 internen ID verknüpft.


    Was? :eek:
    Als ich damals bei mir den YLOD hatte und hier rumgefragt habe, habe ich das so verstanden, dass man durch Datensicherungen seine Daten für alle Ewigkeit quasi sicher hat. Also kann man gewisse Spielstände gar nicht in irgendeiner Form sichern? Dann verstehe ich echt nicht warum die Entwickler auf die dumme Idee kamen kopiergeschütze Savegames einzuführen...:nene:
    Und ich wollte mir bald eine externe Festplatte holen um meine Daten zu sichern, die kann ich mir dann ja sparen, da bringts auch ein USB Stick für die einzelnen Savegames.

  • Okay...das heißt wohl, dass ich jedes Spiel nochmal durchspielen darf... -.-


    Lohnt es sich dann überhaupt noch die Trophies zu speichern?


    Und was ist mit meinen heruntergeladenen Spielen? Soweit ich weiß hab ich das Recht darauf die noch einmal kostenlos herunterzuladen...?

  • so ist es...


    Savegames speicher ich sowieso immer wieder auf nem USB-Stick, als Backup.


    Und eine Datensicherung ist dann von Vorteil wenn man sich eine neue Festplatte einbauen will. Oder aber um auf einen Crash der internen HDD vorbereitet zu sein.


    EDIT::
    Muss mich selbst korrigieren! Ein Backup der Daten ist grundsätzlich auf jeder anderen PS3 möglich! ABER nur mit Einschränkungen! Wenn man ein Full-Backup auf einer anderen PS3 wieder herstellt, kopiert er alles bis auf die Profil-gebundenen Dinge (PSN Games, kopiergeschützte Savegames, Installationsdateien und Patches). Ein vollständiges Backup kann man aber (wie schon von mir gesagt) nur auf der ursprünglichen PS3 einspielen. Dort wird dann wirklich alles mitkopiert.


    Also ein Backup auf einer anderen PS3 zurückzuspielen macht eher dann Sinn wenn man die PS3 als Media-Center verwendet (also Musik, Videos und Fotos darauf speichert) und die ganzen Daten nicht anschließend wieder alle mühselig zusammensuchen bzw. kopieren will.


    Für alle die die PS3 nur zum zocken verwenden macht es eher weniger Sinn ein Full-Backup auf einem anderen PS3 System wiederherzustellen, da man quasi nur die Savegames kopiert bekommt die man sich auch einzeln auf nen USB-Stick ziehen kann.
    Deshalb wäre das auch sinnvoller...


    Insofern ändert sich an meiner Aussage nicht wirklich etwas ;) War eben nur nicht ganz korrekt.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von dag2001:

    Das Sony aber in der hinsicht eine miese Nummer abzieht sollte auch jeden klar sein.
    Da Sony dann einfach Spiele nachschiebt die mindestens diese Firmware benutzt und man somit Updaten muss um das Spiel spielen zu können. Das selbe gilt ja auch für den PSN den man nur mit der aktuellsten FW nutzen kann.


    beim PC wirste auch gezwungen aktuellste grafikkarten treiber oder direct x treiber zu haben um ein spiel einwandfrei spielen zu können bzw überhaupt spielen zu können also wo ist es ne miese nummer wenn bestimmte FW vorausgesetz werden? gleiches gilt für den store, wo du auch bei der konkurenz auf dem aktuellen stand sein musst was dein system angeht sonst funzt da auch nix , sry aber kein plan was da jetzt so schlimm drann sein soll.


    nochma zu Andy B. Rocha.


    Es ist ja schön und gut das du nur daten preis gibst die du willst, aber wie du schon selber bemerkt hast interessiert das datenräuber im großen sinne nicht wirklich, die finden was sie suchen wenn sie es denn drauf anlegen.


    Zum anderen versteh ich net was du dir für filme schiebst wenn sony lediglich konrollieren will ob du dein system den agb's ensprechend auf der PS3 betreibst oder eben eine cfw benutzt um gecrackte games ect spielen zu können. Sicher die PS3 ist dein eigentum aber alles was du auf ihr nutzt unterliegt nunma auch gewissen AGB's die du irgentwann mal aktzeptiert hast, warscheinlich blind :rolleyes: . Microsoft tut es auch zumindestens wenn jemand so dumm ist und mit ner umgebauten Xbox online geht. Was daran so schlimm sein soll verstehst warscheinlich nur du aber im prinzip versucht Sony auch nur dich und andere erliche User zu schützen die ihre Hard & Software legal erwerben.

  • Zitat

    Original geschrieben von raveronalkohol:
    beim PC wirste auch gezwungen aktuellste grafikkarten treiber oder direct x treiber zu haben um ein spiel einwandfrei spielen zu können bzw überhaupt spielen zu können also wo ist es ne miese nummer wenn bestimmte FW vorausgesetz werden? gleiches gilt für den store, wo du auch bei der konkurenz auf dem aktuellen stand sein musst was dein system angeht sonst funzt da auch nix , sry aber kein plan was da jetzt so schlimm drann sein soll.



    Dein vergleich mit PC Hardware greift hier mal garnicht.
    Beim PC wirst du nicht dazu gezwungen ein neues Windows zu installieren um ins Internet zu können.


    Das schlimme daran ist das PS3 Nutzer die sich die Konsole zb. um Linux zu nutzen gekauft haben nicht Updaten können da sonst dieses feature komplett raus gepatched wird und man halt ohne diese neusten Updates spiele wie GT5 dann einfach nicht spielen kann..


    Sony zwingt einen ihre Software Updates auf. Wenn man bestimmte Sachen weiterhin nutzen möchte hat Sony die möglichkeiten sachen von der PS3 zu entfernen zb. den Linux support, das nutzen von dritthersteller Hardware die mit FW 3.42 durchgeführt wurde, womit einige Geräte die nicht direkt von Sony oder anderen Lizensierten Partnern stammen einfach aus der Unterstützungsliste genomen wurden und somit unbrauchbar sind.

  • Wer eine PS3 kauft nur um Linux zu nutzen hat, mMn sowieso einen an der Waffel... just my 2 cents...


    War ein nettes Feature, das (soweit ich gehört habe) nicht einmal wirklich gut funktioniert haben soll...


    Ich glaube jedenfalls das der Anteil derer die sich die PS3 hauptsächlich auf Grund der Linux-Kompatibilität gekauft haben, relativ gering ist...

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von raveronalkohol:
    Zum anderen versteh ich net was du dir für filme schiebst wenn sony lediglich konrollieren will ob du dein system den agb's ensprechend auf der PS3 betreibst oder eben eine cfw benutzt um gecrackte games ect spielen zu können. Sicher die PS3 ist dein eigentum aber alles was du auf ihr nutzt unterliegt nunma auch gewissen AGB's die du irgentwann mal aktzeptiert hast, warscheinlich blind :rolleyes: . Microsoft tut es auch zumindestens wenn jemand so dumm ist und mit ner umgebauten Xbox online geht. Was daran so schlimm sein soll verstehst warscheinlich nur du aber im prinzip versucht Sony auch nur dich und andere erliche User zu schützen die ihre Hard & Software legal erwerben.


    Als Erstes muss ich mal erwähnen, dass es gut wäre, wenn du dir gewisse Verhaltensregeln aneignen würdest. "Filme schieben" usw. und auch die Nichtbeachtung einfacher Rechtschreib- und Grammatikregeln lassen eine Diskussion nur unter schwierigen Bedingungen zustande kommen.


    Ich wiederhole es nochmal: es geht mir um die Gerüchte, dass Sony, und damit eine fremde Instanz, Kontrolle über mein System übernimmt und dadurch Softwareprogramme starten und abbrechen kann und das ohne mich zu informieren. Damit bin ich nicht einverstanden und das ist mein gutes Recht.


    Sollten (und ich weiss nicht wie oft ich diese Passage noch betonen soll) diese Gerüchte tatsächlich stimmen, so werde ich künftig zumindest auf die Onlinefunktionen der PS3 verzichten und lediglich offline "arbeiten". Ein Konsolenwechsel ist ebenfalls nicht ausgeschlossen, sollte eine Firma wie Microsoft nicht zu solchen drastischen Massnahmen greifen.


    Ich finde es sowieso sehr bedenklich, dass einem neutralen Kunden "Paranoia" oder sonstige geistige Verwirrtheitsgrade zugeschrieben wird, bloss weil dieser mit gewissen Entscheidungen seitens eines Leistungsanbieters nicht einverstanden ist. Ich hatte zwischendurch das Gefühl, dass ich eure Kinder umgebracht hätte, wenn ich mir den Hass anschaue, den mir da entgegen gebracht wurde und teilweise noch wird.


    Ich respektiere, dass ihr eure Konsole als die beste und tollste anseht und auch, dass ihr mit ihr zufrieden seid. Toleranz ist dementsprechend das Mindeste, was ich auch von euch erwarte, wenn ich mal Kritik äussere, die ich anhand von Argumenten sogar gut untermauern kann. Es ist ja nicht so, dass ich die PS3 als schlecht bezeichne, sondern "lediglich" gewisse Umstände für inakzeptabel halte.


    Also, lasst uns vernünftig diskutieren und respektiert die Meinung anderer und die Konsequenzen, die sie aus gewissen Entscheidungen einiger Leistungsanbieter ziehen, da ich euch sonst langsam als Fanboys betrachten müsste, die keine Kriktik zulassen und sehr aggressiv auf sie reagieren.

  • @ Wicked Ninja


    Ja sicherlich kein Grund, dennoch hat Sony damit geworben und somit versucht ihre Konsole auch für Leute die nicht nur zocken wollen interesant zu machen. Dieses feat. dann ersatzlos raus zu patchen zeigt doch wie scheiss egal Sony seine Kunden sind und sie einfach machen worauf sie lust haben. Das selbige gilt ja auch für die Ps2 unterstützung die auch einfach mal bei den neueren Konsolen Versionen rausgenomen wurde.


    Ich finde einfach diesen Update zwang nicht gut und das Sony einfach das macht was sie wollen und ein Update meistens nicht nur positives mit sich bringt sondern die Konsole teilweise doch sehr in ihren Möglichkeiten eingrenzt anstatt sie zu verbessern.

  • Zitat

    Original geschrieben von dag2001:
    Ich finde einfach diesen Update zwang nicht gut und das Sony einfach das macht was sie wollen und ein Update meistens nicht nur positives mit sich bringt sondern die Konsole teilweise doch sehr in ihren Möglichkeiten eingrenzt anstatt sie zu verbessern.


    Ist keiner gezwungen Updates zu machen-muss man dann halt auf Online zocken verzichten.
    Und eigentlich werden durch Updates nur Leute "geschädigt" die Sachen mit der Konsole machen die nicht ok sind-alle anderen haben da eigentlich keine Nachteile,oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Ist keiner gezwungen Updates zu machen-muss man dann halt auf Online zocken verzichten.
    Und eigentlich werden durch Updates nur Leute "geschädigt" die Sachen mit der Konsole machen die nicht ok sind-alle anderen haben da eigentlich keine Nachteile,oder?


    Unsinn was du schreibst. Upadaten muss man um zb. GT5 spielen zu können und das hat nichts mit Raubkopieren zu tun sondern ist einfach eine tatsache das man eine FW aufgezwungen bekommt um neuere Spiele nutzen zu können und muss sich somit von anderen sachen, die man zuvor nutzen konnte verabschieden. Durch jedes Update das kommt musst du die neuen AGB's bestätigen und somit immer wieder neue Kompromisse eingehen. Du wirst sehr wohl dazu gezwungen wenn du bestimmte Spiele nutzen willst auch die neuen egal wie sinnvoll oder dumm die AGB's von Sony sind zu aktzeptieren.


    Vieleicht sollte man sich das hier Geschriebene auch einfach mal richtig durchlesen und nicht einfach nur seinen Senf dazu geben und am Thema vorbei schreiben.


    edit: Was wäre denn wenn Sony sich auf einmal denkt "och komm wir streichen den Blu-ray support mit der neuen Firmware." Dann wirst du auch nicht Updaten wollen aber wenn dann ein tolles Spiel erscheint auf das du dich schon ewig freust und dieses dann die neue FW benötigt mir der kein Blu-ray gucken mehr möglich ist voraussetzt. Was dann? Wird dir dann kein FW Update aufgedrückt?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von dag2001:
    Unsinn was du schreibst. Upadaten muss man um zb. GT5 spielen zu können und das hat nichts mit Raubkopieren zu tun sondern ist einfach eine tatsache das man eine FW aufgezwungen bekommt um neuere Spiele nutzen zu können und muss sich somit von anderen sachen, die man zuvor nutzen konnte verabschieden. Durch jedes Update das kommt musst du die neuen AGB's bestätigen und somit immer wieder neue Kompromisse eingehen. Du wirst sehr wohl dazu gezwungen wenn du bestimmte Spiele nutzen willst auch die neuen egal wie sinnvoll oder dumm die AGB's von Sony sind zu aktzeptieren.


    Vieleicht sollte man sich das hier Geschriebene auch einfach mal richtig durchlesen und nicht einfach nur seinen Senf dazu geben und am Thema vorbei schreiben.


    Und?
    Als 360 User muss ich auch regelmässig Updates machen,sei es für XBox live oder bei Games und ich hatte bislang noch nie einen Nachteil dadurch sondern nur Vorteile.
    Jeder sollte mittlerweile Internet haben und die nächsten Konsolen werden dieses Feature noch mehr nutzen,wer das nicht will kann sich von aktuellen Generation der Konsolen sowie der nächsten Generation verabschieden.
    Was jetzt besonderes in den AGBs von Sony stehen soll kann ich mir garnicht vorstellen-wird ähnlich sein wie bei MS,oder?
    Für mich reine Hysterie!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E