A N Z E I G E

Playstation 3

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Das ist für mich schon fast einen grund auf die Xbox 360 umzusteigen, oder hat Microsoft ebenfalls eine derartige Eingriffsmöglichkeit?


    Auf die XBox umsteigen??? Das wäre ja eine Klasse drunter...;)

  • Find eich persönlich nicht. Die Xbox 360 hat ebenfalls sehr gute Spiele und dann vielleicht auch keine Eingriffsmöglichkeit seitens Microsoft. Irgendwo ist der Punkt erreicht bei dem der Kunde "Stop" sagen muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Das ist für mich schon fast einen grund auf die Xbox 360 umzusteigen, oder hat Microsoft ebenfalls eine derartige Eingriffsmöglichkeit?


    Von Onlinespielen ausschliessen?-Ja!
    Selbst schuld-wer mit einer veränderten Firmware Online geht muss mit sowas rechnen.

  • Find ich auch, bevor man seineKunden ausspioniert und das Vertrauen schädigt sollte man einfach lieber Homebrews und CFW`s zulassen. Ich denke die mehrheit wird sowieso "clean" bleiben wegen der fehlenden Online Funktion. Falls Sony das ausspionieren wirklich machen sollte dann werden sie bestimmt irgendwann mal einen Image schaden haben....

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Ich meinte auch Eingriffsmöglichkeiten innerhalb meiner Konsole. Sprich, Software starten, Ordner kontrollieren usw.


    Keine Ahnung-um zu sehen ob die mit einer anderen Firmware arbeitest werden die schon irgendwie was vergleichen müssen,bin da allerdings kein Experte.
    Kann mir ehrlich gesagt aber nicht fortstellen das Sony so weit geht-wäre ja ein Fall für jeden Datenschützer!

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Find eich persönlich nicht. Die Xbox 360 hat ebenfalls sehr gute Spiele und dann vielleicht auch keine Eingriffsmöglichkeit seitens Microsoft. Irgendwo ist der Punkt erreicht bei dem der Kunde "Stop" sagen muss.


    Bei Microsoft scheint es wohl so zu sein, dass eine Änderung am System immer ein Signal an Microsoft sendet, welches dann irgendwann zu einer Sperre der Konsole führt. Zumindest hab ich das nach der letzten Bann-Welle mal so gelesen. "Dummerweise" scheint dieses Signal recht gut versteckt zu sein, weswegen man bis heute noch kein definitives Mittel dagegen gefunden hat. Aber direkt ausspoiniert wird man nicht, es werden scheinbar bloß Quellcodes nach Anomalien überprüft.


    Ist zwar im Endeffekt doch irgendwo das Gleiche, aber nicht ganz so drastisch. Ich labere hier übrigens nur nach, was ich in irgendwelchen Foren gelesen hab. Steinigt mich also nicht, falls was nicht wirklich akkurat ist ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Vakant:
    Aber direkt ausspoiniert wird man nicht, es werden scheinbar bloß Quellcodes nach Anomalien überprüft.


    Klingt wie ein Satz aus Mass Effect 2. ^^



    Zum Thema: Sony hat keinerlei berechtigung die PS3 auf irgendeine weise Unbrauchbar zu machen. Das wäre ein eingriff auf dein Eigentum und somit würde sich Sony selber strafbar machen. Schließlich hat man ja Geld für diese Hardware bezahlt und ist somit der besitzer und der besitz darf von jeden so verwendet werden wie er es möchte.


    Das einzige was Sony machen kann ist wie bei der Xbox360 die Konsolen aus dem Netzwerk bannen oder halt regelmässige neue Verschlüsselungen per FW Update einzubringen. Zweiteres wird Sony nicht viel helfen daher geh ich eher vom Online Ban aus.


  • ich hab gesagt ich denke, nicht ich weiß es. Da es zulang her ist das ich die festplatte gewechselt habe hab ich das auch deutlich gesagt. Irgentwie wird se es aufjedenfall machen also keep cool ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Das ist für mich schon fast einen grund auf die Xbox 360 umzusteigen, oder hat Microsoft ebenfalls eine derartige Eingriffsmöglichkeit?


    lol weil eine firma versucht hackern und leuten die gegen agb's verstoßen einen riegel vor zu schieben willst du das schiff wechseln. Aber ich kann dich beruhigen. MS schließt auch leute aus die mit einer Xbox Online gehn die manipuliert ist sprich ja sie kontrollieren so wie jetzt wohl auch sony ob alles rechtens ist in deinem gerät und sollte dem nicht so sein wirst du früher oder später ausgeschlossen vom PSN. In wie weit Sony hier zu weit geht ist ansichtssache. Die frage ist halt gucken sie wirklich in deine datein rein oder fragen sie nur die system datein ab und schaun ob dort alles rechtens ist. Da es Sony um das problem mit dem system geht tipp ich solang nix genauers dazu bekannt ist auf zweiteres denn alles andere dürfte sie kaum interessieren. Aber ich denke dazu wird man dann auch in zukunft in diversen Magz was lesen können. Wer sich an die regeln hält wird wohl auch nix befürchten müssen , oder haste auf deiner PS3 pikante Bilder und Videos gespeichert und angst das jetzt Sony diese sehn könnte ;) :P wie dag schon sagte wird sony sollten sie auf eben jene manipulierte systeme treffen diese vor dem rest aus dem verkehr ziehn, sprich online bann und gut ist. Ich denke nicht das Sony hingehn wird und einem das system dann platt macht, wobei verdient hättens so leute ja die sich nicht an die spielregeln halten :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Tuffi2K ()

  • Zitat

    Original geschrieben von raveronalkohol:
    lol weil eine firma versucht hackern und leuten die gegen agb's verstoßen einen riegel vor zu schieben willst du das schiff wechseln.


    Nein, das ist nicht exakt was ich geschrieben habe und nicht nur aus diesem Grund nicht wirklich lustig. Ich habe lediglich Bedenken geäussert, dass Sony Pläne führt, die implizieren, dass man von ausserhalb den kompletten Zugriff auf meine Konsole hat. Man redet hier vom Fremdausführen bestimmter Softwareprogramme ohne meiner Zustimmung oder gar Kenntnis. Das ist für mich absolut inakzeptabel.


    Es geht mir nicht darum, dass man gegen Raubkopierer vorgeht und das habe ich auch schon desöfteren gesagt. Irgendwann ist aber der Zeitpunkt erreicht, bei dem der Kunde solche Handlungen nicht mehr tolerieren darf.


    Ich habe z.B. nichts dagegen User bzw. Konsolen aus Spieleservern auszuschliessen, wenn es als erwiesen gilt, dass diese Person betrügt, Gesetzt bricht usw. Völligen Zugriff auf mein Eigentum gestatte ich aber nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von raveronalkohol:
    Wer sich an die regeln hält wird wohl auch nix befürchten müssen , oder haste auf deiner PS3 pikante Bilder und Videos gespeichert und angst das jetzt Sony diese sehn könnte ;) :P


    Auch wenn ich nichts gespeichert habe, so geht es ums Prinzip und um Privatsphäre. Ich dulde schlichtweg nicht, dass man an meinem Eigentum rumschnüffelt. "Wenn man sich an den Regeln hält, hat man nix zu befürchten" ist ein beliebtes Argument, wobei es diese Bezeichnung nicht verdient, um Menschen unter Druck zu setzen, die sich gegen solche Umstände wehren. Bei mir brauchst du, oder sonst irgendein Mensch, diese Taktiken nicht zu benutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!