A N Z E I G E

Playstation 3

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Indikator:
    Wie kann Frankreich sehr gut gewesen sein wenn es bewiesen ist, dass wie in Paris teilweise 95% nicht am ersten Tag verkauft wurden?


    Was soll an ca 80000 verkaufte PS3 am ersten Wochenende schlecht sein :/

  • Man achte auf die Verkaufzahlen von Deutschland gegenüber anderen Ländern-das ist natürlich ein Argument !:D
    Der Erfolg in UK ist natürlich eine Überraschung und da hat Sony klar punkten können,allerdings bin ich bei Sony eigenen Zahlen immer skeptisch!

  • Ich finde es etwas müßig nun zig Seiten lang über die Verkaufszahlen der PS3 zu sprechen/streiten. Die X360 hatte keinen weniger schlechten/guten Start als Sonys neue Konsole. Verschwendet doch also nicht unnötig euer Tipp-Kontingent ;)



    Zitat

    Traumstart in der Schweiz
    Mischa Hildebrand, 11.04.2007 um 23:50


    Auch in der Schweiz verzeichnet die PlayStation 3 reissenden Absatz, zwischen Launch-Tag (23.3.) und Ostern sind 20.000 PlayStation 3 in der Schweiz abgesetzt worden, ein Rekord-Start, welchen noch keine Konsole so hingelegt hat. Ein ähnliches Debüt ist bisher unter allen Konsolen annähernd nur der PSP gelungen.


    Quelle

  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Man achte auf die Verkaufzahlen von Deutschland gegenüber anderen Ländern-das ist natürlich ein Argument !:D
    Der Erfolg in UK ist natürlich eine Überraschung und da hat Sony klar punkten können,allerdings bin ich bei Sony eigenen Zahlen immer skeptisch!


    Dir ist schon die rechtslage bei Aktiengesellschaften und möglichen gefälschten verkaufszahlen bekannt.


    Mal ganz davon abgesehen das die X Box verkaufszahlen die einzigsten sind die es bei
    http://nexgenwars.com/ schaffen weniger statt mehr zu werden. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von EvilErnie:
    Mal ganz davon abgesehen das die X Box verkaufszahlen die einzigsten sind die es bei
    http://nexgenwars.com/ schaffen weniger statt mehr zu werden. ;)


    lol, wie geht denn das bitte ? ^^ Habe auf consolewars.de von Usern gelesen, die bereits ihre ACHTE (!) X360 bekommen haben. Vielleicht ist dies auch ein Grund für den Abfall. Aber ansonsten kann es sich ja nur um enen Fehler handeln.

  • Media Control veröffentlicht Verkaufszahlen aus Deutschland



    Leschni | 30.03.2007 | 3 Kommentar(e) | Quelle: Gamesmarkt
    Nachdem sich zunächst die Befürchtungen breit machten, dass Sonys PlayStation 3 in Europa ein wahres Debakel erleben würde, wichen diese Meldungen schnell und schafften Platz für neue Meldungen, in denen von Verkaufsrekorden die Rede war. In wie weit diese mit den offiziellen Verkaufszahlen übereinstimmen, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar, da Sony bisher keine exakten Daten veröffentlichte.


    Laut dem Marktforschungsunternehmen Media Control startete die PlayStation 3 auch in Deutschland überzeugend und konnte in der Launchwoche mehr Software absetzen, als es noch bei den Konkurrenzkonsolen Xbox 360 und Wii der Fall war. Während Sony rund 48.000 Spiele an den Mann, respektive die Frau bringen konnte, brachte es Nintendo auf 42.000 verkaufte Spiele. Microsoft hingegen musste sich mit 33.000 verkauften Einheiten zufrieden geben.


    Als beliebteste Launch-Titel kristallisierten sich drei Titel aus dem Hause Sony heraus. So avancierte der First-Person Shooter Resistance: Fall of Man zum bestverkauften Launch-Titel, während sich MotorStorm den zweiten Platz sichern konnte. Ebenfalls sehr beliebt war Formula One Championship Edition, welches auf dem dritten Platz landete.


    Quelle: http://www.gamingmedia.de
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Sony möchte die Xbox 360 noch dieses Jahr überholen



    Leschni | 04.04.2007 | 1 Kommentar(e) | Quelle: Yahoo
    Nachdem vor einigen Tagen offiziell bestätigt wurde, dass Sony in den ersten Tagen nach dem europäischen Launch der PlayStation 3 bereits rund 600.000 Geräte absetzen konnte, erreichten uns auch die ersten Erfolgsmeldungen aus Deutschland. So sprach Sony Computer Entertainment Deutschland davon, dass 60.000 Exemplare der Konsole in Deutschland an den Mann, respektive die Frau gebracht werden konnten. Somit hätte man innerhalb von 2 Tagen ein Viertel von dem abgesetzt, was Microsoft hier zu Lande in 17 Monaten verkaufen konnte. Seit dem offiziellen Verkaufsstart Ende des Jahres 2005 wanderten nämlich bisher rund 253.000 Einheiten der Xbox 360 über die Ladentheke.


    Gleichzeitig spülte die PlayStation 3 in den ersten beiden Verkaufstagen einen Umsatz von 36 Millionen Euro in die Kassen des Einzelhandels, was ebenfalls deutlich über den Ergebnissen der Konkurrenz liegt. So sorgte der europäische Verkaufsstart von Nintendos Wii für einen Umsatz von 12 Millionen Euro, während die Xbox 360 lediglich für Umsätze von 10 Millionen Euro sorgte.


    Beflügelt durch diese guten Ergebnisse ging Uwe Bassendowski, seines Zeichens Deutschland-Chef von Sony Computer Entertainment, nun in die Offensive und bekräftigte, dass man die Xbox 360 bereits im kommenden Weihnachtsgeschäft überholen möchte. Zum aktuellen Zeitpunkt wurde Microsofts Konsole weltweit rund 10 Millionen Mal verkauft, während Sony bis Ende März 6 Millionen Einheiten der PlayStation 3 an den Handel auslieferte.


    Quell: http://www.gamingmedia.de

  • Zitat

    Original geschrieben von EvilErnie:
    Mal ganz davon abgesehen das die X Box verkaufszahlen die einzigsten sind die es bei
    http://nexgenwars.com/ schaffen weniger statt mehr zu werden. ;)


    Wofür bis heute noch keine vernüftige Begründung genannt wurde!
    Grundsätzlich schaue ich mir den heimischen Markt an und da ist die PS3 ein Ladenhüter.Und da liegt das Problem-wenig Hardwareverkaüfe=wenig Spieleverkäufe!
    Nintendo ist da fein raus-der Wii läuft sehr gut und der DS,besonders die Games,sind der Renner(9 Games in den Media Control Top 10 für Konsolengames)!
    Solange Sony nicht an der Preisschraube dreht,wird sich IMO die Situation in Deutschland langfristig nicht verändern !

  • Zitat

    Original geschrieben von EvilErnie:
    Media Control veröffentlicht Verkaufszahlen aus Deutschland


    Laut dem Marktforschungsunternehmen Media Control startete die PlayStation 3 auch in Deutschland überzeugend und konnte in der Launchwoche mehr Software absetzen, als es noch bei den Konkurrenzkonsolen Xbox 360 und Wii der Fall war. Während Sony rund 48.000 Spiele an den Mann, respektive die Frau bringen konnte, brachte es Nintendo auf 42.000 verkaufte Spiele. Microsoft hingegen musste sich mit 33.000 verkauften Einheiten zufrieden geben.


    Sicherlich ein Erfolg für Sony,aber was haben Softwareverkäufe zum Launch mit dem langfristigem Erfolg einer Konsole zu tun ?
    Beim Wii Start waren auch viele Games schlichtweg ausverkauft(Zelda),so das diese Zahlen eigentlich auch nichts aussagen bzw. kann sich Nintendo momentan locker leisten weniger Konsolen nach Europa zu schicken ohne das die Nachfrage sinkt !

  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Solange Sony nicht an der Preisschraube dreht,wird sich IMO die Situation in Deutschland langfristig nicht verändern !


    wOrd ! Sie befinden sich aber in einem Teufelskreis, aus dem sie auch nicht so schnell herauskommen werden.
    BD bietet zwar ein hervorragendes Bild, aber es ist in der Herstellung zu teuer. Ist die Herstellung zu teuer, kann die Konsole auch nur teuer verkauft werden. Wird sie nur teuer verkauft, so kaufen weniger Leute die Konsole. Kaufen weniger Leute die Konsole, wird weniger Hard- und Software verkauft. Wird nicht genügend Hard- und Software verkauft, kann man auch nicht über eine Preissenkung nachdenken. Ist die Konsole zu teuer...


    Auch ich als Sony-Liebhaber werde sie mir lieber mal aus der Videothek ausleihen anstatt sie mir direkt anzuschaffen. Ich könnte es mir zwar leisten, aber 600 EUR für eine Konsole auszugeben ist für meinen Geschmack einfach unmoralisch. Hört sich viell albern an, aber wer 600 EUR fürs bloße Gamen ausgibt, kann genauso 50 EUR spenden.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Wofür bis heute noch keine vernüftige Begründung genannt wurde!
    Grundsätzlich schaue ich mir den heimischen Markt an und da ist die PS3 ein Ladenhüter.Und da liegt das Problem-wenig Hardwareverkaüfe=wenig Spieleverkäufe!
    Nintendo ist da fein raus-der Wii läuft sehr gut und der DS,besonders die Games,sind der Renner(9 Games in den Media Control Top 10 für Konsolengames)!
    Solange Sony nicht an der Preisschraube dreht,wird sich IMO die Situation in Deutschland langfristig nicht verändern !


    Richtig deshalb hat PS3 von allen Next Gen Konsolen die meisten Spiele am ersten Wochende verkauft. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Viva_la_BadAss:
    Auch ich als Sony-Liebhaber werde sie mir lieber mal aus der Videothek ausleihen anstatt sie mir direkt anzuschaffen. Ich könnte es mir zwar leisten, aber 600 EUR für eine Konsole auszugeben ist für meinen Geschmack einfach unmoralisch. Hört sich viell albern an, aber wer 600 EUR fürs bloße Gamen ausgibt, kann genauso 50 EUR spenden.


    Niemand behauptet ja auch ernsthaft das die Konsole nichts taugt-nur das Preis/Leistungsverhältnis stimmt vorne und hinten nicht.Fällt der Preis wird das Teil auch in Deutschland erfolgreicher sein,aber durch den hohen Preis in der Produktion bzw. den hohen Preis den Sony jetzt schon draufzahlt bei jeder Konsole,wirds schwer an der Preisschraube zu drehen!

  • Zitat

    Original geschrieben von EvilErnie:
    Richtig deshalb hat PS3 von allen Next Gen Konsolen die meisten Spiele am ersten Wochende verkauft. ;)


    Und?
    Dadurch wird jetzt die Konsole langfristig ein Erfolg?
    Schon gewusst das beim Wii Games wie Zelda schnell ausverkauft waren,also da noch mehr hätte verkauft werden können?
    Wie sehen den die aktuellen Gamesverkäufe aus?

  • Das die 3 meistverkauften Spiele alle von Sony selber sind läst auch das Argument alt aussehen das Sony keine Marktkräftigen Exclusivtitel hat.


    Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Und?
    Dadurch wird jetzt die Konsole langfristig ein Erfolg?
    Schon gewusst das beim Wii Games wie Zelda schnell ausverkauft waren,also da noch mehr hätte verkauft werden können?
    Wie sehen den die aktuellen Gamesverkäufe aus?


    Keine ahnung lauf schnell nachzählen.


    Gute nacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von EvilErnie:
    Das die 3 meistverkauften Spiele alle von Sony selber sind läst auch das Argument alt aussehen das Sony keine Marktkräftigen Exclusivtitel hat.


    Nö,
    die drei waren IMO die interessantesten aus den Launch Titeln-den Rest gabs zum grösssten Teil schon für die 360 und kurioserweise waren die 360 Fassungen besser als ihre PS3 Ableger !:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!