A N Z E I G E

Playstation 3

  • Zitat

    Original geschrieben von Zimo:
    Hat schon jemand Mass Effect 2 und kann mal ganz jungfräulich etwas dazu sagen?


    ja,habs seit gestern und bin begeistert :)


    hab mich schon bei teil 1 damals geärgert,das es nur auf der xbox kam,als ich hörte ,es kommt nun für ps3 hab ich es mir direkt vorbestellt.Spiel macht wirklich spaß,die deutschen stimmen sind alle bis jetzt richtig gut und auch die Atmo stimmt.:thumbup:


    leider is bei mir was schiefgelaufen was den DLC angeht. Normal is ein interaktiver comic zum download da und auch ein paar andere nette sachen. Leider wurde mein Code als ungültig angesehen und steh nun mit leeren Händen da. Hab EAs Hotline angerufen und die meinten,sie würden das Problem kennen und dran arbeiten.Spiele nun also ohne Vorkenntnisse über die Handlung des 1 teils. Macht aber soweit nix,man kommt auch so schnell rein und spaß machen tuts wirklich.


    Muss nur abwarten jetzt,ob EA meinen Code nun freischaltet oder ob was anderes kommt. wenn nicht,wäre es ne böse überraschung,die allerdings den spielspaß zum glück nicht wirklich mindert.


    Mein ersteindruck : sehr Gut :thumbup:

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Zimo:
    Kommt man wirklich klar, wenn man den ersten Teil nicht kennt? Und womit ist gameplaytechnisch das Spiel IN ETWA mit vergleichbar?


    1.Man kommt klar,die Story ist 5 Jahre später angesiedelt,aber IMO wird man natürlich mit einigen Dialogen nichts anfangen können da einfach das Wissen von Teil 1 fehlt.Inwieweit der interaktive Comic hilft müssen Leute beantworten die das Ding haben.
    2.Gameplaytechnisch eine Mischung aus Shooter(Deckung suchen-ballern)und Rollenspiel.Es ist allerdings sehr Dialoglastig und das sollte man mögen sonst kommt man nicht rein in Mass Effect.Den da liegt die wahre Stärke des Spiels-jeder Charakter hat eine Hintergrundstory und die ist im Gegensatz zu anderen Games nicht einfach belanglos.
    Das Ganze ist eine riesige Space Opera-wilde Mischung aus Star Wars/Star Trek und diversen anderen SciFi/Fantasy Streifen.
    Grafisch top,rundes Gameplay,tolle Atmo-IMO Must Have wenn man bereit ist sich wirklich mit den Charakteren auseinanderzusetzen,sprich die Dialoge sind der Schlüssel zum Spiel,erst dann werden die späteren emotionalen Entscheidungen die man im Spiel treffen muss für einen selbst interessant und emotional !

  • Kann ich nur bestätigen,habe null vorwissen,durch das fehlen des Comics,aber war sofort in der spielewelt drin.Man sollte aber wirklich gerne zuhören,denn geredet wird hier viel.Aber mir gefällts :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Zimo:
    Alles klar, danke! Hört sich schon ein bisschen wie Fallout 3 an...


    Fallout hat allerdings einen weitaus höheren Rollenspielanteil-gerade beim zweiten Teil von Mass Effect hat man die Rollenspielanteile(Aufleveln und Co.)ziemlich vereinfacht.
    Ist wirklich schwer zu beschreiben-Bioware geht es in ihren Spielen immer darum eine Story bestmöglich zu erzählen,den Spieler emotional zu packen und das schafft Mass Effect wie kaum ein anderes Spiel.
    Auf der 360 war es ein Renner und jetzt warten schon die Gamer ungeduldig auf Teil 3-ich glaube das spricht für die Qualität des Games.
    Ansonsten ausleihen und antesten!
    Hier nochmal das Testvideo der Gamepro der 360 Version:
    http://www.youtube.com/watch?v=gCgu0uqQsFI

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Nun bin ich endlich wieder unter den PS3-Jüngern, habe aber dennoch ein klitzekleines Problem: Im Playstation Menü habe ich alle 1-2 Minuten für nen Bruchteil einer Sekunde so ein kurzes Flackern/Knastern. Könnte man auch mit diesem "Zapping"-Effekt vergleichen. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine? ;)
    Sobald ich ein Game starte, ist dieser "Effekt" weg!


    Jedenfalls hat mir Google ausgespuckt, dass dies evtl. ein Übertragungsfehler aufgrund eines (angeknacksten?) HDMI-Kabel sein könnte? Verwundert mich dann doch etwas, da ich seit Juni 2010 jenes (doch sehr hochgelobte) Kabel habe:
    http://www.amazon.de/gp/produc…f=oss_product?tag=md08-21


    Würdet ihr ebenfalls von nem Kabel-Defekt ausgehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von The Funker:
    Nun bin ich endlich wieder unter den PS3-Jüngern, habe aber dennoch ein klitzekleines Problem: Im Playstation Menü habe ich alle 1-2 Minuten für nen Bruchteil einer Sekunde so ein kurzes Flackern/Knastern. Könnte man auch mit diesem "Zapping"-Effekt vergleichen. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine? ;)
    Sobald ich ein Game starte, ist dieser "Effekt" weg!


    Jedenfalls hat mir Google ausgespuckt, dass dies evtl. ein Übertragungsfehler aufgrund eines (angeknacksten?) HDMI-Kabel sein könnte? Verwundert mich dann doch etwas, da ich seit Juni 2010 jenes (doch sehr hochgelobte) Kabel habe:
    http://www.amazon.de/gp/produc…f=oss_product?tag=md08-21


    Würdet ihr ebenfalls von nem Kabel-Defekt ausgehen?


    Per Ferndiagnose wohl schwer zu beurteilen,nimm doch mal ein anderes HDMI Kabel.

  • A N Z E I G E
  • Es liegt 100% am Kabel.


    Bei mir ist es so, wenn ich native 1080p benutze hab ich überall kleine schwache Rote Pünktchen aufleuchten was wohl einfach am Kabel liegt, sehen tuh ich es nur im Menü oder bei Spielen die in 1080p gezeigt werden, was aber nicht viele sind. Und man sieht es kaum.


    Da das Menü in Rasierklingen scharfen 1080p dargestellt wird und du nur da das Problem hast, warscheinlich da deine Spiele in 720p ausgegeben werden, was ganz normal ist, liegt es wohl daran.



    PS.


    Wer hat eigentlich den Tipp im Internet verbreitet das man in den Einstellungen den haken bei 720p raus machen soll damit alles in 1080p hochgerechnet wird?
    Wenn ich das mache sieht Uncharted 2 aus wie scheiße, unscharf, pixelig und scheiße. :nene:

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Smackdown:

    Wer hat eigentlich den Tipp im Internet verbreitet das man in den Einstellungen den haken bei 720p raus machen soll damit alles in 1080p hochgerechnet wird?
    Wenn ich das mache sieht Uncharted 2 aus wie scheiße, unscharf, pixelig und scheiße. :nene:


    Das wurd damals als GTA 4 erschien allen empfohlen da es dadurch hoch skaliert wird.


    Im grunde bringt es nichts, wenn Spiele dieses hoch skallieren nicht unterstützen, wählt die PS3 dann die verfügbare Auflösung die verwendbar ist und wenn 720p ausgeschaltet ist, sieht das Spiel dann aus wie auf einem Röhren TV.


  • Hat man nun davon ^^ Denke auch mal, das sowas früher oder später eh gekommen wäre.

  • Ein Spiel darf man dann nur fünf mal nutzen/installieren? Was für eine Abzocke das wäre, muss ich nicht erwähnen, zumal dafür zwingend einen Internetanschluss haben bzw. mit der Playstation ins Internet gehen müsste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!