A N Z E I G E

Playstation 3

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von shampoo:

    Gleich noch ne Frage: Ich schaffe mir bald ne externe Festplatte an und die soll zum Datensichern von Laptop (Win7) und PS3 dienen. Welche Festplatten "eignen" sich dafür bzw. welche können die Formate speichern? Empfehlunge, Hinweise, etc. sind gerne gesehen :)


    da kannst du jede ext. Festplatte nutzen die es zu kaufen gibt. Du musst sie nur vorher in FAT32 formatieren damit die PS3 sie lesen kann. Ich selbst empfehle immer in Markenware (Western Digital oder Seagate) zu investieren als in die günstige No-Name-Festplatte vom Discounter, aber du kannst da nichts falsch mach beim Kauf.


    Zitat

    Original geschrieben von Julio Pöblesias:
    Ich bin jetzt absolut kein Verteidiger des Hacks, aber das ist doch wohl Kinderkacke. Wen interessieren irgendwelche Statistiken?


    schön dass diese Statistiken dich nicht interessieren. Mich persönlich auch nicht wirklich. Aber es gibt sicher nicht wenige die viel Zeit für in ihre Statistiken gesteckt haben (über Sinn oder Unsinn muss man hier gar nicht streiten). Und außerdem ist es ja wie gesagt: Nur die erste negative Auswirkung. Aber wenn soetwas möglich ist, was kommt als nächstes?

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:




    schön dass diese Statistiken dich nicht interessieren. Mich persönlich auch nicht wirklich. Aber es gibt sicher nicht wenige die viel Zeit für in ihre Statistiken gesteckt haben (über Sinn oder Unsinn muss man hier gar nicht streiten). Und außerdem ist es ja wie gesagt: Nur die erste negative Auswirkung. Aber wenn soetwas möglich ist, was kommt als nächstes?


    Das ist mir relativ gleich, wie viel Zeit diese Leute in ihre Statistiken gesteckt haben ;)


    Aber natürlich hast du Recht, wenn das der Anfang war, wer weiß was da noch alles möglich ist. Ich denke da nur an die ganzen Kreditkarten Daten der ganzen User aus den PSN Shops. DAS wären wirklich schwerwiegende Folgen des Hacks IMO

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    da kannst du jede ext. Festplatte nutzen die es zu kaufen gibt. Du musst sie nur vorher in FAT32 formatieren damit die PS3 sie lesen kann. Ich selbst empfehle immer in Markenware (Western Digital oder Seagate) zu investieren als in die günstige No-Name-Festplatte vom Discounter, aber du kannst da nichts falsch mach beim Kauf.


    Hey, danke für die schnelle Antwort. Ich denke man merkt es so langsam ... ich habe nicht wirklich Ahnung von Technik ;)
    a) Wenn ich sie formatiere, kann ich dann trotzdem noch daten von meinem laptop draufspielen?
    b) Wie formatieren? ^^

  • Wären da jetzt sachen wie ein Wallhack oder Aimbot das Thema könnt ich es noch verstehen das man sich darüber aufregt. Aber wegen Statistiken?


    Selbst wenn es Wallhack oder Aimbots auf die PS3 schaffen. Dann wechselt man halt den Server auf dem man spielt. Ich versteh echt nicht wieso man sich über sowas aufregen kann. Die Leute die CS oder CoD am PC spielen haben das Problem schon seit Jahren. :sleeping:

  • Zitat

    Original geschrieben von shampoo:
    Hey, danke für die schnelle Antwort. Ich denke man merkt es so langsam ... ich habe nicht wirklich Ahnung von Technik ;)
    a) Wenn ich sie formatiere, kann ich dann trotzdem noch daten von meinem laptop draufspielen?
    b) Wie formatieren? ^^


    selbstverständlich kannst du die dann auch noch mit dem Laptop nutzen. Das einzige Problem bei FAT32 ist nur dass du dort keine Dateien ablegen kannst die größer als 4GB sind ;) Aber wenn du dir zB. ne 1TB Platte kaufst musst du ja auch nicht die komplette Platte mit FAT32 formatieren sondern nur eine Partition.
    Formatieren kannst du mit GParted.




    Dann zurück zu den Statistiken:
    Wie schon gesagt sind mir diese auch total Wumpe. Einige spielen wegen ihre Statistik, andere wiederum um Trophys/Achievments, andere nur offline, andere nur online, andere nur aus Spaß, andere spielen Brettspiele und andere Menschen sind einfach nur Ignorant... Schön das es euch so herzlich wenig interessiert, aber das macht die Sache nicht besser. Nur weil es euch nicht interessiert heißt das nicht dass es egal ist. Es macht den einen nicht besser und den anderen nicht schlechter nur weil jemand unterschiedliche Motiviationen für das Zocken hat.


    Fakt ist jedoch dass es einfach nicht korrekt ist. Aber vermutlich rede ich hier einfach gegen eine Wand und ihr versteht nicht dass es mir hier ums Prinzip geht...

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    selbstverständlich kannst du die dann auch noch mit dem Laptop nutzen. Das einzige Problem bei FAT32 ist nur dass du dort keine Dateien ablegen kannst die größer als 4GB sind ;) Aber wenn du dir zB. ne 1TB Platte kaufst musst du ja auch nicht die komplette Platte mit FAT32 formatieren sondern nur eine Partition.
    Formatieren kannst du mit GParted.


    Das heißt, ich würde dann einen Teil für die PS3 ausrichten, einen Teil für meinen Laptop und bspw. einen freilassen für andre PCs?
    Gut, das heißt, ich bräuchte aber noch mal zusätzliche Software fürs Formatieren, GParted ist soweit kostenlos, wenn ich das richtig sehe?
    Gibts dafür aber auch ne richtig einfache Anleitung, für Laien?

  • kannst auch einfach nur einen Teil für PS3 und den rest dann für alles andere. Brauchst da nicht noch viel mehr partitionieren.


    Jepp GParted ist kostenlos und nach einer Anleitung müsste ich genauso googlen wie du ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    kannst auch einfach nur einen Teil für PS3 und den rest dann für alles andere. Brauchst da nicht noch viel mehr partitionieren.


    Jepp GParted ist kostenlos und nach einer Anleitung müsste ich genauso googlen wie du ;)


    Hey, hast mir echt weiter geholfen, wieder etwas dazu gelernt! :thumbup:
    Bin beim googlen auf folgendes gestoßen: http://www.computerbild.de/art…ten-einrichten-16497.html
    Deine Meinung dazu? Ist es so auch okay? Nur dann eben bei der erweiterten Partition statt NTFS eben FAT32 auswählen?

  • "formatieren mit gparted" brachte mir direkt unter dem ersten Link diese Anleitung:


    http://www.gerold-dreyer.de/Ho…erung%20mit%20GParted.htm


    mach es lieber so ;)


    Ich habe keine Ahnung wie alt die Anleitung ist die du dort oben gepostet hast. Leider fehlt dort ein Datum. Liest sich aber so als ob sich dort auf WinXP bezogen wird. Da hast du allerdings das Problem dass WinXP nur max 32GB große FAT32-Partitionen erstellen kann. Und ab Vista gibt es die Funktion z.B. von Haus aus gar nicht mehr ;) Deshalb ja auch mein Tipp mit GParted ;>

  • A N Z E I G E

  • Was meinst du mit ab Vista nicht mehr möglich? Nicht mehr mit FAT32 formatieren möglich oder was?

  • Zitat

    Original geschrieben von shampoo:
    Was meinst du mit ab Vista nicht mehr möglich? Nicht mehr mit FAT32 formatieren möglich oder was?


    ja genau das habe ich doch geschrieben ^^ deshalb sage ich ja auch nimm GParted!

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    ja genau das habe ich doch geschrieben ^^ deshalb sage ich ja auch nimm GParted!


    Mh, dachte du meintest mit "nicht mehr möglich" erstmal generell nicht mehr möglich ;)
    Also, vielen Dank!!

  • Sei doch froh das du die nicht mehr hören musst. :P


    Hast du den Front Speaker also die Center box richtig eingesteckt? Weil normal kommt über Center das gesprochene und die geräusch Kulisse drum herum kommt aus den anderen Boxen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!