A N Z E I G E

Playstation 3

  • Verstehe die Diskussion hier nicht, die neuesten Titel reicht es doch heut zu Tage auch, wenn man 1 Monat wartet und schon kann man sich Call Of Duty, Fifa, Need for Speed etc. als gebraucht Titel für 40€ und drunter kaufen!


    Hab mir ne Konsole heute bei Ebay gekauft, 250 GB für 275€ mit garantie und 5 Spiele in Wert von 80€...das sind Titel dabei wie GTA 4 und PES 2011 gebraucht und zum Teil UK Importe...dafür das ich mir mehrere Wochen nebenbei, was dazu verdient habe zur Schule, finde ich jetzt die Preise recht bezahlbar.


    Sowieso sollte man nur eine Next-Gen Konsole kaufen, wenn man sie sich auch leisten kann und am besten noch schauen, welche in dem Freundeskreis am meisten verbreitet ist, so dass man hier und da ein Spielchen ausleiht, war bei mir nämlich auch ein Grund für den Kauf ^^


    PS:
    Was lustig ist, UFC 2010 wird von Amazon.de mit Alterskontrolle verschickt und Dead Space aus den UK ohne :lol:

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Andrey Dikan:
    PS:
    Was lustig ist, UFC 2010 wird von Amazon.de mit Alterskontrolle verschickt und Dead Space aus den UK ohne :lol:


    Stimmt so ja nicht,
    wenn du direkt bei Amazon bestellst bezahlst du auch die 5 Euro für den 18er Versand+Persokontrolle wenns geliefert wird.
    Über die Amazon Marketplace Händler zahlst du weniger für den Versand,allerdings versteh ich das auch so das dort die Alterskontrolle nicht gemacht werden würde.
    Ich das überhaupt rechtlich abgesichert,wäre ja quasi ne Möglichkeit für Minderjährige an 18er Stuff ranzukommen?

  • Zitat

    [i]


    Sowieso sollte man nur eine Next-Gen Konsole kaufen, wenn man sie sich auch leisten kann und am besten noch schauen, welche in dem Freundeskreis am meisten verbreitet ist, so dass man hier und da ein Spielchen ausleiht, war bei mir nämlich auch ein Grund für den Kauf ^^


    [/B]


    Ja so habe ich es damals auch geschafft fast alle großen SNES Spiele zu spielen.


    Der eine Freund hatte das Spiel und der Nachbarjunge das und der Klassenkamerad das und so wurde immer munter getauscht,


    Videothek brauchte ich damals nicht.


    Heute schon.
    Wenn man heute fragt kannst du mir das Spiel mal geben bekommt man am nächsten tag eine gebrannte Rohling in die Hand gedrückt.^^

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • @raveronalkohol


    Ich weiss worauf du hinaus willst und ich stimme dir da auch voll und ganz zu.
    Hardware entwickler wie Sony oder Microsoft werden vieleicht wirklich irgendwan diesen weg gehen, doch ich glaub nicht, das es in der nächsten Generation schon so sein wird.
    Es sprechen zu viele Punkte dagegen sowas zu machen. Zum einen wäre da die Online Pflicht. Nicht jeder besitzt eine Breitband Verbindung mit der man sich mal eben mehrere Gigabyte Downloaden kann. Zweites werden sie es bei den Verkaufszahlen sehen, da viele Kunden sowas nicht mit machen werden.


    Es gibt so schöne beispiele wie "Edna bricht aus" für den PC das ohne jeglichen Kopierschutz für 25€ erschienen ist. Das spiel war Top und diesen Preis konnte man nur machen weil man keine Zig Tausent Euro in einen Kopierschutz Investiert hat der eh nach wenigen Tagen geknackt wird. Aktuell kann man auch das neue NBA2k11 nennen das ebenfalls für 29€ erschienen ist und wie schon sein vorgänger ebenfalls keinen Kopierschutz hat.


    Wenn Firmen wie Sony es mal hinbekommen würde die Spiele Preise anzugleichen mit UK oder anderen Ländern würden die Raubkopien auch in Deutschland Stark zurück gehen. Es darf halt einfach nicht sein das ein neuer Titel hier in Deutschland 20-30€ mehr kostet als wenn man sich das Spiel aus UK importet.


    Das soll jetzt nicht heissen das es eine Rechtfertigung ist sich Spiele zu kopieren aber irgendwie sind die Firmen es doch selber schuld das es so kommt. Es wird einfach zuviel Geld in die sicherheit gesteckt anstatt einfach die Spiele günstiger anzubieten und zwar zu solchen Preisen das sich eine Kopie im grunde garnicht mehr lohnt.

  • Zitat

    Original geschrieben von dag2001:
    Es wird einfach zuviel Geld in die sicherheit gesteckt anstatt einfach die Spiele günstiger anzubieten und zwar zu solchen Preisen das sich eine Kopie im grunde garnicht mehr lohnt.


    Kannst du vergessen,
    billiger wie gratis bekommt man nicht hin und selbst bei einem Preis von 10 Euro würden die Leute noch Kopien zocken da die für lau sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Verschicken die ohne Alterskontrolle?
    Wie lange dauert da so der Versand?


    Meist so schnell wie Amazon oder schneller. Hab mir Forza 3 Ultimate aus UK für die Box geholt, war, natürlich, am günstigsten, am nächsten Tag wars sofort da.


    Wäre meine Kreditkarte schon frei hätte ich aus den ganzen England Shops nochmal 10€ sparen können, bzw. bei The Hut kann man nun mit Paypal bezahlen, aber ich habs nicht so mit dem warten, lieber schneller und einige Euro mehr als ne Woche länger warten.

  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Stimmt so ja nicht,
    wenn du direkt bei Amazon bestellst bezahlst du auch die 5 Euro für den 18er Versand+Persokontrolle wenns geliefert wird.
    Über die Amazon Marketplace Händler zahlst du weniger für den Versand,allerdings versteh ich das auch so das dort die Alterskontrolle nicht gemacht werden würde.
    Ich das überhaupt rechtlich abgesichert,wäre ja quasi ne Möglichkeit für Minderjährige an 18er Stuff ranzukommen?


    Es ist schon seit einer Ewigkeit so dass man über Marketplace Medien ab 18 (egal ob FSK18 oder USK18) beziehen kann. Wie das möglich ist was ich auch noch nicht und habe mich das auch schon sehr oft gefragt. Normalerweise muss sichergestellt werden dass der Versand "eigenhändig" genutzt wird. Das kann bei einem Marketplace aber niemand.


    Zitat

    Original geschrieben von Easy E:
    Kann man bei der PS3 keine Ordner für die Fotos auf der Festplatte anlegen?


    kann man, ist aber etwas fummelig und ein wenig "Arbeit". Du müsstest dazu erstmal die Ansicht ändern und auf "Ordner-Ansicht" stellen. Aus dem Kopf heraus weiß ich es leider nicht (musst evl. mal selbst schauen mit Dreieck im Menü und dann die Gruppierung ändern). Dann sind deine Fotos alle in Ordnern. Die Ordner selbst kannst du nicht umbenennen. Dazu müsstest du jetzt quasi jedes Bild einmal anfassen mit Dreick -> Information und dort bei Ordner den Ordnernamen angeben.
    Dieser wird dann auch angelegt und das Bild automatisch dort hingeschoben. Jedes Bild was nun in diesen Ordner soll muss genauso angefasst werden.


    Dasselbe gilt z.B. auch für Demos bzw. PSN-Games ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    Es ist schon seit einer Ewigkeit so dass man über Marketplace Medien ab 18 (egal ob FSK18 oder USK18) beziehen kann. Wie das möglich ist was ich auch noch nicht und habe mich das auch schon sehr oft gefragt. Normalerweise muss sichergestellt werden dass der Versand "eigenhändig" genutzt wird. Das kann bei einem Marketplace aber niemand.


    Sehr eigenartig,weiss gerade nicht ob das gut oder schlecht finden soll-spart auf jeden Fall schonmal Geld darum Danke für die Info !

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E