A N Z E I G E

Playstation 3

  • Also ich hab mir anfang des letzten Jahres glaub ich 4 Titel zum Vollpreis gegönnt (RDR,BC2,GoW3,HeayRain) danach hab ich nur noch zu älteren Titeln gegriffen wenn ich mal irgendwo was gefunden habe was mich interesiert.


    Raubkopierer schlecht machen ist so eine sache denn ich denke mal so gut wie keiner der sich hier darüber auslässt kann von sich behaupten niemals ein Spiel/Musik/Film irgendwo Illegal geladen zu haben. Sei es auf einer Lan/Internet oder mal was von einen Freund bekommen zu haben.


    Ich finde diese Moralapostel Einstellung lächerlich, jeder sollte für sich selber wissen was er macht und da braucht man keinen für der dann mit dem Finger auf einen zeigt nach dem Motto, du....du...Raupkopierer.


    Die Argumentation wieso und weshalb der jenige sowas macht ist aber genauso dumm.
    Früher musst ich auch ewig Sparen um mir ein SNES Spiel kaufen zu können und die dinger haben damals bis zu 159DM gekostet. Da hat man sich halt nur 1-2 Spiele geholt die man dann aber ewig gezockt hat.


    Sobald man Spiele kostenlos irgendwo hehr bekommt weiss man das was man da spielt nicht mehr zu schätzen und das Spiel landet sehr schnell bei vielen anderen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Bisping:
    mal ganz davon abgesehen dass bei alten Spielen der Multiplayer quasi tot ist :F


    dort aber auch nur bei 0-8-15 Games. Denn die Multis von den Top Games laufen immer noch ohne probleme. Zum anderen muss es ja nichtmal Platinum Game sein, solang man seine gebraucht spiele nicht gerade bei Gamestop bezieht bekommste selbst spiele die 3-4 Monate auf den buckel haben für preise zwischen 30-40 €. Und selbst wenn es dann der fall sein sollte das man bei den alten keins mehr findet und sicherlich dann auch zu einem neutitel greift versteh ich nicht das problem das man angst hat ne gurke zu kaufen (bezogen auf crazy_Mafiosi) obwohl es genug mittel und wege gibt sachen voher auszuschließen. Dafür brauch man nichtmal groß sich was ausleihen. Ganz erlich wenn ich bilder von einem spiel sehe weiß ich vorab schonma , spricht mich an oder eben nicht. Nächster schritt ist ,soweit man dem hersteller nicht blind vertraut und das schafft bei mir auch nur Blizzard , sich weitere Infos durch Magz, oder der aber tausenden fachkundigen seiten zu witmen die eben PC/Videospiele Testen. Wem das immer noch nicht reicht bleibt dann immer noch das antesten bei z.B freunden die das Spiel evt haben bzw Videothek.


    Zitat

    Original geschrieben von dag2001:
    Das kannst du dir abschminken. Die PS3 ist inzwischen offen wie ein Scheunentor. Die PS3 wird noch mehr zur Multimedia alles könner Konsole als eine geknackte Xbox360.


    Sony hat ein riesen Problem den dadurch das der Master Key geknackt wurde kann Sony im grunde nichts mehr dagegen machen. Wenn Sony den Master Key ändert, was nur durch ein Firmware Update geschehen kann können die Hacker diesen sich im Update befindlichen Key direkt wieder hinaus filtern.


    Sony hat den Kampf nach knapp 3 Jahren verloren.


    Das man das Raupkopien ziehn jetzt nicht mehr verhindern kann dürfte klar sein, mir gehts in erster linie darum das ich hoffe das wie auch immer ausgeschlossen wird das eben jene nutzer so eingeschränkt werden das sie den normalen betrieb nicht stören. Ich brauch wie gesagt keine Cheat Kiddis in Online Spielen wo man sich manchmal eh fragt was für Games da von irgentwelchen piepsstimmigen kiddis gezockt werden ^^ aber gut das ist ne andere sache.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuffi2K ()

  • Und gerade in Zeiten, wo man wirklich aktuelle Games teilweise schon für recht kleines Geld bekommt (30-40€), sollte es wirklich keine Ausrede sein. Dank dem Internet und solchen Threads wie dem Game Schnäppchen Thread hier, ist es wirklich kein Problem mehr


    Natürlich braucht man eine Kreditkarte, aber die Energie die man in das "knacken" der Konsole steckt, kann man auch in die Kreditkarte investieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Julio Pöblesias:
    Und gerade in Zeiten, wo man wirklich aktuelle Games teilweise schon für recht kleines Geld bekommt (30-40€), sollte es wirklich keine Ausrede sein. Dank dem Internet und solchen Threads wie dem Game Schnäppchen Thread hier, ist es wirklich kein Problem mehr


    Natürlich braucht man eine Kreditkarte, aber die Energie die man in das "knacken" der Konsole steckt, kann man auch in die Kreditkarte investieren.


    Du brauchst nichtmal groß eine Kreditkarte. Du bekommst teilweise echt gute schnäpchen selbst bei neutiteln auf dem normalen bezahlungsweg , sei es über Ebay, hitmeister, gebrauchtladen , Amazon und ggf sogar mal bei Gamestop aber hier wirklich nur wenn man ahnung hat und sich nicht von dehnen verarschen lässt ^^ gerade was gebrauchtspielpreise angeht ;)


    und @ dag es geht nicht darum hier mit fingern auf wehn zu zeigen. Aber sein wir doch mal erlich. Auf der einen seite heulen sich gerade jene leute aus das die Hersteller dazu übergehn Spiele an Accounts zu binden oder an Online Server um sie überhaupt spielen zu können bzw bei Konsolen langsam aber sicher mit Online Codes zu versehen die ohne aufpreis nur dem erstnutzer vollen zugang gewähren. Auf der andere seite geben se dann hier offenkundig zu solche cracks zu nutzen bzw finden es ok. Das hat nix mit Moralaposteln zu tun dann über sowas zu diskutieren und ggf. auch mal seine meinung so so ner einstellung preiszugeben bzw über die begründungen & ausreden zu lachen.


    Ich denke wenn man dem trend am PC folgt wird dieser in gewisser weise auch auf die Konsolen übergreifen, vieleicht nicht mehr in diese Gen aber spätestens in der nächsten. Online Codes sind da ja noch recht hamlos wobei sie auch schon für ordentlich gesprächstoff sorgen und ich glaub das die anderen Firmen EA, THQ und Ubisoft was das angeht folgen werden. Homefront von THQ wird auch mit einem solchen Key versehen werden. Geschweige denn das man die Spiele überhaupt noch kaufen kann wie es momentan möglich ist oder sie gar nur noch Online erworben werden können über PSN und XBL.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuffi2K ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Julio Pöblesias:
    Und gerade in Zeiten, wo man wirklich aktuelle Games teilweise schon für recht kleines Geld bekommt (30-40€), sollte es wirklich keine Ausrede sein. Dank dem Internet und solchen Threads wie dem Game Schnäppchen Thread hier, ist es wirklich kein Problem mehr


    Natürlich braucht man eine Kreditkarte, aber die Energie die man in das "knacken" der Konsole steckt, kann man auch in die Kreditkarte investieren.


    Wobei ThHut wohl mittlerweile PayPal hat und dort bekommt man ja oft Schnäppchen.

  • Gar kein Geld > Kleines Geld


    Bin eher mal gespannt, ob jetzt die Verkäufe der PS3 in die höhe Klettern. Ohne Raubkopien wäre Sony im Segment der Spielkonsolen auch nie so erfolgreich gewesen und hätte nie einen solchen Marktanteil bekommen. Alles in allem gesehen hat Sony von Raubkopien IMO bisher weit mehr profitiert als darunter gelitten. NAtürlich nicht wenn man nach der Milchmädchenrechnung geht: heruntergeladenes Spiel = ansonsten verkauftes Spiel

  • Ja wenn man auf amazon.de noch UK in der Suchspalte dazu schreibt spart man oft unglaublich viel Geld


    Beispiel
    Vanquish (deutsche Version) 54,03€ (UK Version) 26.50€
    Enslaved (deutsche Version) 48,89€ (UK Version) 32,99€
    James Bond Bloodstone (deutsche Version) 47.90€ (UK Version) 35,84€


    Und ich betone nochmal auf amazon.de nicht auf einer ausländischen amazon Seite.


  • Bei Amazon UK kommen doch noch 19 % oben drauf oder nicht? Und wenn es ein 18er Titel ist, geht doch nochmal was oben drauf. Stellenweise stimmt es, dass man da viel sparen kann, dann gibts wieder Fälle wo es sich nichts nimmt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von EvilErnie:
    und ich habe amazon.de extra noch 2 mal erwähnt. ^^


    Man zahlt durchschnittlich 3€ Versand.
    Hab letztens erst Vanquish und Resident Evil 5 Gold so bestellt.


    Bei 18er Spielen bzw. Uneingestuften sehe ich immer nur 5 Euro für den Versand !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!