A N Z E I G E

Playstation 3

  • Zitat

    Original geschrieben von Lobo:
    Weil einem evlt die alten Spiele nicht gefallen oder man sie schon gezockt hat.


    Ganz ehrlich,wieder so ein Pseudoargument!
    Der PS3 Backkatalog ist riesengross,man muss schon ziemlich gut verdienen um alles gekauft bzw. gezockt zu haben.
    Gerade als Neukäufer der Konsole hat man doch wirklich die Qual der Wahl was Games angeht.

  • A N Z E I G E
  • Ich kann mir als Student auch kaum neuere Spiele leisten. Ich spar über Monate etwas Geld auf und bestelle dann 4-5 Games, die schon etwas reduziert sind. Das werde ich wohl auch diesen Monat machen. Wer es sich nicht leisten kann, soll es nicht kaufen.


    Videospiele sind lebensnotwendiges Gut und daher erkenne ich die Notwendigkeit diese zu klauen nicht an.

  • Zumal man mittlerweile auch keine 70€ mehr für neue Spiele ausgeben muss... derzeit haben sich die Preise bei 55€ eingependelt und das ist schon das höchste. Wenn man die Augen aufhält bekommt man sie auch schon teilweise für 40€!


    Wer das dann nicht bezahlen kann hat eben Pech gehabt. Das ist dann eben noch kein Grund das Spiel quasi zu klauen!


    Aber wie gesagt: Wenn das jemand für sich macht und es nicht gerade irgendwo in einem Forum posten würde, dann gäbe es diese Diskussion hier auch gar nicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von Lobo:
    Weil einem evlt die alten Spiele nicht gefallen.


    Oh Mann....


    Das ist dann für diejenigen auf denen das zu trifft mehr als peinlich und armseelig.


    Nur weil die Spiele älter werden sollen sie ein nicht mehr gefallen? Stimmt, sind ja nicht mehr up to date :rolleyes:, Gruppenzwang lässt grüßen.


    Menschen auf denen das zu trifft sind für mich keine wirklichen Videospielfans sondern Mitläufer, nur weil es Spiel älter wird wird es ja nicht gleich schlechter.


    Und ohne scheiß, neue Spiele die 2-4 Monate alt sind bekommt man mit ein wenig umschauen im Netz für knapp über 20€, kein Witz, wer da noch klaut ist selber schuld.
    Ganz zu schweigen das man bei Gamestop mittlerweile so ziemlich jeden neuen Titel fürn lächerlichen Zehner bekommt durch abgabe von 2 alten Titeln.
    Selbst wenn man keine hat bekommt man meist diese alten Spiele fürn Zehner woanders her und kann dann das neue Spiel für 30€ mitnehmen.


    Eigeninitiative ist hier das Zauberwort.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Videospiele sind lebensnotwendiges Gut und daher erkenne ich die Notwendigkeit diese zu klauen nicht an.


    Das macht keinen Sinn ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Ich habe vor zwei Monaten das letzte Mal Killzone 2 online gezockt und da war sicher nichts tot.


    Hängt schlicht und ergreifend vom Spiel ab. Bei manchen Spielen geht nach wenigen Monaten im Onlinemodus schon nicht mehr so die Post ab, andere halten sich aber länger. Im Bezug auf viele Spiele ist das sicherlich ein gültiges Argument.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pogatetz:
    Das macht keinen Sinn ;)


    Wenn man sich vorstellt, dass manche Menschen Essen vom Stand klauen, um damit ihre Kinder ernähren zu können, so ergibt das durchaus Sinn. ;) Ich wollte damit ausdrücken, dass es durchaus Situationen gibt, bei denen ich Diebstahl gut nachvollziehen kann, auch wenn es immer noch falsch ist.


    Zitat

    Original geschrieben von Pogatetz:
    Hängt schlicht und ergreifend vom Spiel ab. Bei manchen Spielen geht nach wenigen Monaten im Onlinemodus schon nicht mehr so die Post ab, andere halten sich aber länger. Im Bezug auf viele Spiele ist das sicherlich ein gültiges Argument.


    Aber doch nicht um Diebstahl zu rechtfertigen. Wenn man sich neue Spiele nicht leisten kann, so hat man, auch wenn es natürlich blöd ist, Pech gehabt. Nach dieser Logik könnten sich viele Menschen dazu entschliessen Häuser zu besetzen, neue Luxuslimos zu stehlen usw.


    Ich kann ja verstehen, dass man lieber neue Spiele sofort zocken möchte. WIe alles im Leben, muss man sich aber leisten können, bevor man es erwirbt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Wenn man sich vorstellt, dass manche Menschen Essen vom Stand klauen, um damit ihre Kinder ernähren zu können, so ergibt das durchaus Sinn. ;) Ich wollte damit ausdrücken, dass es durchaus Situationen gibt, bei denen ich Diebstahl gut nachvollziehen kann, auch wenn es immer noch falsch ist.


    ich glaube er wollte dir nur sagen das es:


    Zitat


    Videospiele sind KEIN lebensnotwendiges Gut und daher erkenne ich die Notwendigkeit diese zu klauen nicht an.


    heißen müsste und es DANN auch merh Sinn macht ;)


    Edit: immer wenn man es ausführlicher machen will sind wieder 2-3 Leute schneller ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Pogatetz:
    Ich habe mich nur drauf bezogen, dass dann da wohl ein "kein" fehlt. Was du sagen willst macht natürlich Sinn, der Satz wie er da steht aber nicht. Wenn man den so übernimmt dürfte man nämlich kein Essen klauen. ^^


    Achso,... das ist mir nicht aufgefallen. Dann ist es gut. ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Aber doch nicht um Diebstahl zu rechtfertigen. Wenn man sich neue Spiele nicht leisten kann, so hat man, auch wenn es natürlich blöd ist, Pech gehabt..


    Uneingeschränkte Zustimmung. Ich wollte auch lediglich nur sagen, dass es für mich durchaus "nachvollziehbare" aber eben nicht zu rechtfertigende Gründe dafür gibt. Ansonsten bin ich bei dir ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Smackdown:
    Und ohne scheiß, neue Spiele die 2-4 Monate alt sind bekommt man mit ein wenig umschauen im Netz für knapp über 20€, kein Witz, wer da noch klaut ist selber schuld.
    Ganz zu schweigen das man bei Gamestop mittlerweile so ziemlich jeden neuen Titel fürn lächerlichen Zehner bekommt durch abgabe von 2 alten Titeln.
    Selbst wenn man keine hat bekommt man meist diese alten Spiele fürn Zehner woanders her und kann dann das neue Spiel für 30€ mitnehmen.


    Eigeninitiative ist hier das Zauberwort.


    Mit diesem Argument wirst du keinen einzigen dazu bewegen, keine Raubkopien mehr zu verwenden. Entweder hat man moralische Gewissensbisse sich eine Sicherheitskopie zu ziehen oder man hat sie nicht. Wenn man sie hat, dann gibt man 20 Euro aus, aber auch 70€, wenn man das Teil haben will. Wenn nicht, dann gibt man selbst keine 5 Euro aus, wenn der Rohling 1€ kostet und man sich von den restlichen 4€ auch ne Pizza kaufen kann. Denn dann denkt man so: entweder 20 Euro für ein Game oder 5 für Game und Pizza.

  • Jemanden das Raubkopieren ausreden funktioniert auch nicht. ^^
    Entweder man entwickelt da selber ein gerrechtigkeitsgefühl oder man klaut online sein leben lang weiter.
    Aber ich denke gerade bei den jüngeren heranwachsenden gibt es da noch hoffnung wenn die in einen alter kommen wo man mehr darüber nachdenkt was eine Firma eigentlich ist und wie hart es ist sich selbsständig zu machen.



    Ich kenne selbst viele die niemlas bei rot über die Straße gehen würden oder ihre leere Flasche ins Gebüsch werfen
    aber online Filme, Musik und Spiele klauen wie verrückt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!