A N Z E I G E

Playstation 3

  • Zitat

    Original geschrieben von Viva_la_BadAss:
    Oh man, wieder die Diskussion ob Diebstahl oder nicht. Sagen wir einfach, es ist nicht in Ordnung, wenn man sich geistiges Eigentum anderer aneignet, für welches man nicht bezahlt hat, ok? Alles andere wurde bereits in einem anderen Thread behandelt.


    Dennoch: Was regt ihr euch denn so auf? Meine Güte, lasst ihn doch machen und gut ist. Was juckt es euch denn was er mit seiner PS3 anstellt? Vor wenigen Monaten haben andere mit Linux auf der PS3 BDs kopiert. Hat das jemanden gejuckt? Nein.


    Da brauch man nicht diskutieren. Jegliche Form von kopieren ist Diebstahl und somit illegal. PUNKT AUS ENDE!

  • A N Z E I G E
  • Moment, Moment. Ich will hier niemanden an den Pranger stellen oder besser noch: behaupten, dass jemand illegales tut. Ich will das Herunterladen von solchen Dingen auch nicht als Kavaliersdelikt darstellen. Es geht mir primär darum, dass man sich hier, in meinen Augen schon etwas übertrieben, darüber aufregt, was ein User in seiner Freizeit macht und was nicht.
    Aber lassen wir das Thema am besten ruhen. Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn die PS3 um sinnvolle Features erweitert werden würde. Dazu zähle ich aber nicht zwangweise die Möglichkeit illegal Games zu spielen. Das möchte ich an dieser Stelle nochmal ausdrücklich und ein letztes Mal betonen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Viva_la_BadAss:
    Moment, Moment. Ich will hier niemanden an den Pranger stellen oder besser noch: behaupten, dass jemand illegales tut. Ich will das Herunterladen von solchen Dingen auch nicht als Kavaliersdelikt darstellen. Es geht mir primär darum, dass man sich hier, in meinen Augen schon etwas übertrieben, darüber aufregt, was ein User in seiner Freizeit macht und was nicht.


    Kann er ja gerne machen nur ist es reichlich blöd sowas hier rum zu erzählen-wenn ich illegalen Stuff mache halte ich gefälligst meine Schnauze !:)

  • Ich glaube es würde hier auch niemanden interessieren wenn irgendwer irgendwo in seinem kleinen Kämmerchen irgendwelche Songs lädt, DVDs kopiert oder seine PS3 knackt... soll jeder für sich selbst entscheiden ob er illegale Dinge tut oder nicht. Der Punkt hier ist wohl dies als "vollkommen normal" darzustellen, nach dem Motto "macht doch jeder! Warum nicht auch ich?" und dann noch mit solchen fadenscheinigen Ausreden wie "Ich gucks mir nur mal an und wenn es mir dann gefällt dann kauf ich es ganz sicher!"


    Wenn man so etwas schon macht dann sollte man es ganz einfach für sich behalten und es nicht groß in einem Forum herum posaunen. Wer sich dann über das Echo wundert sollte sich überlegen ob das Internet nicht vielleicht der falsche Ort ist um seine Zeit tot zu schlagen.


    Man muss von der anderen Seite nun auch nicht so einen riesen Wind machen und die Moralkeule schwingen (wer ohne Sünde ist wirft den ersten Stein), aber Fakt ist nunmal dass das ganze illegal ist und fertig. Da gibt es überhaupt gar keine Diskussion.


    @ dcmaniac: 2 Dumme, 1 Gedanke ;) nur war einer schneller und der andere ausführlicher ;D

  • Zitat

    Original geschrieben von crazy_Mafiosi:
    Ich bin Schüler, da muss ich 70€ sparen und wenn das spiel dann scheiße ist hab ich 70€ kaputt gemacht. Videothek ist da zwecks 3 Tages regel auch nicht so toll.


    Gucks du hier :P

  • Man muss auch bedenken, dass der Junge erst 16 Jahre alt ist. In diesem Alter macht man sich nicht viele Gedanken über mögliche Konsequenzen für sich selbst, über den Schaden, den man anrichten usw. Auch ich habe in diesem Alter illegal musikalische Werke runtergeladen und mir kaum was dabei gedacht. Heute ist das natürlich anders. Man wird reifer und überlegter.


    Ich möchte auf keinen Fall sagen, dass es ok ist Spiele illegal zu brennen. Es wäre wirklich besser, wenn er das unterlassen würde. Dazu kann es keine zwei Meinungen geben. Aber ihm jetzt die Pest an den Hals zu wünschen, oder gar "ihm soll die PS3 um die Ohren fliegen" heraufzubeschwören, wird keinem weiterhelfen.


    Es ist völlig in Ordnung ihm drauf aufmerksam zu machen, dass sein verhalten wohl nicht angemessen ist, aber macht daraus bitte keinen persönlichen Kleinkrieg.

  • Moin!


    Zitat

    Was genau möchtest du uns mit deinen Postings sagen?


    Einfach nur das es auch dennen die den Hack nicht benutzen - wollen, möchten, mkönnen - trotzdem auffallen muss wie dumm sich Sony angestellt hat ihr System zu schützen. Um es einfach zu sagen... das System ist verschlüsselt mit einem festen Wert. Es gibt keine Variable X = Zufallszahl oder ähnliches. Dieser feste Wert ist bekannt und es kann nun im grunde alles als "Sony eigene Soft" "unterschrieben" werden. Desweiteren wurden sogar die Keys der PSP gefunden was genauso leichtsinnig ist.


    Gabe Gonzaga: nein ich bin nicht verbittert, und in mehreren anderen Foren angemeldet. psx-scene..ps3news.com usw... Übrigens wurden die normalen PS3 User schon dadurch von Sony gef.... nachdem Sony den OtherOS support abgeschaltet hat bzw. per Firmware rausgenommen hat. Damit alleine hat Sony sich den unmut der Hacker zugezogen, denn eines ist sicher... das ganze fing erst so richtig an zu rollen nachdem OtherOS weg war.


    Ajiichi: Genau das ist ja meine verwunderung. Das hier nicht mal News zu diesem Thema stehen. Mein Post war null agro oder in einer anderen art als angriff gemeint sondern nur ein.. "verwunderungspost." :)


    An alle...
    Ich will hier keine Grundsatzdisskusion über sinn/unsinn von SK ankurbeln. genausowenig muss darüber Disskutiert werden wer kopiert oder ob jemand kopiert oder das es schlimm und böse ist. Das sind dinge darüber sollte sich jeder der nachdenken kann selber im klaren sein. Ich wollte eigendlich nur ansprechen was da passiert und das es grundlegend interessant ist. Meine Emulatorenzeit ist zwar auch schon etwas rum, aber mann kann derzeit z.B. schon mehrere Emulatoren auf der PS3 ausführen. Auch ne feine sache wenn man denn mal etwas Nostalgie mag.


    Zumindest bietet die möglichkeit jeglichen Code auf der PS3 auszuführen ungeahnte möglichkeiten die PS3 zu nutzen.. und das auch fernab von SK´s...


    Gruß
    Austin316

  • Vielleicht gings Austin316 auch nur da drum, dass diese Hackerei ein Thema ist, über welches man reden KÖNNTE. ;)


    Das es direkt zur "Inspiration" zum raubkopieren dienen soll, ist zwar sicherlich nicht so weit hergeholt, aber im Endeffekt doch etwas zuviel spekuliert. Zumindest bestätigt er in keinem seiner Postings jene "Theorie"...

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E