A N Z E I G E

Playstation 3

  • Und falls du den passenden Fernseher hast, verzichte auf das RGB Kabel und schließe deine PS3 mit einem HDMI Kabel an. (Muss aber extra gekauft werden). Aber ist eigentlich ein absoluter Pflichtkauf.

  • A N Z E I G E
  • OK,
    dann geht nichts über ein RGB Kabel-bessere Bildqualität bekommt man auf einer Röhre nicht hin.
    Weiss allerdings nicht ob man ein PS2 RGB Kabel auch an der PS3 anschliessen kann,falls nicht musst du dir ein passendes Kabel für die PS3 bei Amazon und Co. besorgen!

  • Ich bin seit Weihnachten Besitzer einer PS3 Slim 160 GB (neu von Amazon) und seit heute Nacht geht die einfach nicht mehr an. Es passiert nix wenn ich auf den Powerbutton drücke. Kein Blinken oder sonst irgendwas, die reagiert einfach null... und das auf einmal. Gestern abend war noch alles tiptop in Ordnung. Hat jemand ne Idee was da los sein könnte oder wie ich das evtl selber beheben kann das Problem? Meiner Vermutung nach is wohl das Netzteil kaputt. Nur wieso von 0 auf 100?
    Ich hab in nem anderen Forum gelesen dass man innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf den Anspruch auf eine neue PS3 hat. Also ohne die zur Reparatur zu schicken und unabhängig von Garantieransprüchen. Kennt sich da jemand aus?


    Wie ist das eigentlich wenn ich jetzt ne neue PS3 bekommen würde, wären meine Spielstände dann weg oder werden die irgendwo online gespeichert? So à la Steam?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von MAD 54:
    Ich bin seit Weihnachten Besitzer einer PS3 Slim 160 GB (neu von Amazon) und seit heute Nacht geht die einfach nicht mehr an. Es passiert nix wenn ich auf den Powerbutton drücke. Kein Blinken oder sonst irgendwas, die reagiert einfach null... und das auf einmal. Gestern abend war noch alles tiptop in Ordnung. Hat jemand ne Idee was da los sein könnte oder wie ich das evtl selber beheben kann das Problem? Meiner Vermutung nach is wohl das Netzteil kaputt. Nur wieso von 0 auf 100?
    Ich hab in nem anderen Forum gelesen dass man innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf den Anspruch auf eine neue PS3 hat. Also ohne die zur Reparatur zu schicken und unabhängig von Garantieransprüchen. Kennt sich da jemand aus?


    Wie ist das eigentlich wenn ich jetzt ne neue PS3 bekommen würde, wären meine Spielstände dann weg oder werden die irgendwo online gespeichert? So à la Steam?


    Ich würde mal Amazon kontaktieren!
    http://www.amazon.de/gp/orc/re…f_rd_i=301128&tag=md08-21


    Genau aus den umständlichen Gründen kaufe ich keine Elektronik Online-bei sowas einfach einpacken und ab zum MM,Saturn oder Co. und umtauschen-Fertig!

  • Zitat

    Original geschrieben von MAD 54:
    Ich bin seit Weihnachten Besitzer einer PS3 Slim 160 GB (neu von Amazon) und seit heute Nacht geht die einfach nicht mehr an. Es passiert nix wenn ich auf den Powerbutton drücke. Kein Blinken oder sonst irgendwas, die reagiert einfach null... und das auf einmal. Gestern abend war noch alles tiptop in Ordnung. Hat jemand ne Idee was da los sein könnte oder wie ich das evtl selber beheben kann das Problem? Meiner Vermutung nach is wohl das Netzteil kaputt. Nur wieso von 0 auf 100?
    Ich hab in nem anderen Forum gelesen dass man innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf den Anspruch auf eine neue PS3 hat. Also ohne die zur Reparatur zu schicken und unabhängig von Garantieransprüchen. Kennt sich da jemand aus?


    Wie ist das eigentlich wenn ich jetzt ne neue PS3 bekommen würde, wären meine Spielstände dann weg oder werden die irgendwo online gespeichert? So à la Steam?


    Ärgerlich, wo auch immer das problem nun besteht ist dein ansprechpartner Amazon die die ware auch zurück nehmen werden. In wie weit sie dir ein neugerät liefern , was se wohl auch tun werden kannste dann sehn wenn du dir die nummer deiner jetzigen PS3 einfach aufschreibst und sie dann mit der geschickten vergleichst. Aber wie gesagt geh ich nicht davon aus das Amazon die PS3 in reperatur schicken wird sondern dir fix eine neue schickt.


    Wie dc schon sagte , online kauf von elektro geräten ist natürlich genauso möglich aber gerade bei garantie ansprüchen ect umständlicher also das nächste mal besser im laden kaufen. Die Preise tun sich meist eh nicht viel, und bei MM und anderen läden gibts meist gegen geringen aufpreis auch ne längere garantie zeit auf das gerät.

  • 30 Tage nach Kauf, solltest du ein fabrikneues Gerät bekommen und auch verlangen. Ist dieser Zeitraum verstrichen, schickt auch ein MM, Saturn und Konsorten das Gerät zu TVS ein. Es wird zu höher Wahrscheinlichkeit umgetauscht, gegenüber ein überholtes Gerät. Und das ist nicht immer 1A Ware. Habe im letzten Jahr 2 Geräte von TVS bekommen und war wenig begeistert. Habe meinen Fall dort vorgelegt und um eine nagelneue PS3 gebeten. Mir wurde eine fabrikneue PS3 zugeschickt..hoffe das sie neu war.


    Die Spielstände auf deiner PS3 sind weg, aber alle Online Geschichten bleiben dir erhalten.

  • Wo steht sie den? Meine stand mal ein einer kleinen Kommode und hat immer wieder angefangen zu brummen. Hab sie angehoben und sofort war Ruhe. Hab vier selbstklebende Schutzpolster auf das Möbelstück geklebt und die PS3 drauf gestellt und seither kein Brummen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E