A N Z E I G E

Playstation 3

  • A N Z E I G E
  • So...langsam aber sicher möcht ich mein wertes Heim auch mit ner PS3 ausstatten. Bin schon länger weg von Konsolen, die gute alte PS2 steht hier noch wie ne 1:-) So meine Fragen....


    PS2 Spiele kann ich ja mit der Slim nicht abspielen, richtig?
    Können Video-CD`s abgespielt werden?
    Die PS3 skaliert DVD`s gut hoch, richtig?
    Wie "gut" ist denn die PS3 als Blue-Ray-Player im Vergleich zu anderen Blue-Ray-Playern?
    Welche Festplattengröße ist denn zu empfehlen (getreu dem Motto "mehr ist besser"?)
    Gibt es von der Slim unterschiedliche Reihen? Bzw. fahr ich mit der neuesten Reihe am besten? Bzw. welches is die neueste Reihe?
    WirelessLan ist möglich, richtig?


    so ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen, bin schon zu lange weg von den Konsolen...

  • 1. Ist richtig. Das konnte nur die 60 GB PS3, die ganz zu Anfang rauskam.
    2. Kann ich dir nichts zu sagen.
    3. Ja, dadurch sehen DVDs auf Flatscreen-TVs auf jeden Fall besser aus.
    4. Ich kann keinen großen Vergleich ziehen, aber der PS3 Blu-ray Player ist für den Heimgebrauch absolut ausreichend. Es dauert zwar teilweise ein wenig bis der Film letzendlich startet, dafür hast du aber den Vorteil, dass neue Features wie z.B. 3D via Firmware-Update nachgeliefert werden können und ständig Updates kommen.
    5. Je mehr, desto besser ist durchaus richtig. Bei der PS3 ist es so, dass einige Spiele installiert werden müssen und einige nicht. Man kann also nicht direkt sagen, wieviel Bedarf du hast. Ich hab die 120 GB Variante und komm damit noch gut aus. Nachrüsten kann man immernoch.
    6. 120 GB, 250 GB und 320 GB gibt es, wenn ich mich nicht irre. Was da noch intern die Unterschiede sind, keine Ahnung.
    7. Ja, die PS3 hat W-LAN an Bord.

  • Sehr gut, danke erstmal. Wenn jemand das mit der Video-CD weiß, immer her damit;-)
    Mal weitergoogeln, gibt aber verschiedene Meinungen zu diesem Thema...


    Edit: wiki hilft:rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Bin seit heute auch stolzer Besitzer einer PS3 Slim. Hab mir die 160GB Version geschnappt. Die sollte eigentlich vom Platz locker ausreichen. Jedenfalls gefällt mir das gesamte Interface schon mal viel besser als bei der 360. Und das man direkt von Festplatten Ordner auf die interne Festplatte kopieren kann ist grandios. Da habe ich mir erst mal ein paar MP3 Ordner auf die PS3 gezogen und jetzt ist das Ding mehr oder weniger ein Multimediacenter für mich. Auch das ich innerhalb von 2min Online war, ist ein Pluspunkt, der mich bei der 360 zum verzweifeln gebracht hat.


    Jetzt kaufe ich mir noch eine schicke, flache USB Tastatur die ich vor den Fernseher legen kann und schon bin ich bestens bedient. Vielleicht auch Bluetooth (habe ich keinen Kabelsalat).


    Das lustige ist, dass ich bisher noch keine Minute gespielt habe. Viel mehr könnte ich Stunden damit verbringen jedes kleinste Detail herauszufinden. Aber spätestens morgen wenn Heavy Rain und GT5 kommen wird die Gute auch vollkommen ausgelastet.

  • N' Abend allerseits,


    ich hab da mal ne Frage bezügl. PS3/Laptop/TV. Steht zwar sicherlich schon hier in dem Thread aber ich möchte nochmals auf sicher gehn. Und zwar ist die Sachlage folgende.


    Ich möchte meine PS3 mit meinem Laptop verbinden, so dass ich auf der Playstation Filme, Streams etc. anschauen kann bzw. würde ich gern ein Betriebssystem auf meine PS3 ziehn sodass ich dort das selbe machen kann, nur keinen Laptop anschließen muss.


    kann mir deshalb bitte jmd. weiterhelfen.


    Vielen Dank

  • Zitat

    Original geschrieben von KingPin:

    Können Video-CD`s abgespielt werden?



    Selbstverständlich, aber warum die Datei auf Video CD brennen, wenn die sie auf einen USB Stick packen kannst und darüber auf PS3 oder TV Gerät schauen. Ist definitiv leiser. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von KingPin:
    Gibt es von der Slim unterschiedliche Reihen? Bzw. fahr ich mit der neuesten Reihe am besten?

    Zitat



    Lass mich nicht lügen, aber die aktuellste Reihe ist glaube ich die CECH-2504B. Sollen(!!!!!) leiser sein und ein wenig besser kühlen, als die Starter Slims.

  • Wieso kann man eigentlich nicht im Playstation Store alle Filme ausleihen, sondern nur ein paar. Hatte noch 7€ Guthaben und wollte mir Salt oder Karate Kid ausleihen und genau diese 2 Fime gehen natürlich nur zu kaufen.


    Welches Format ist eigentlich mit SD gemeint.

  • Zitat

    Original geschrieben von raoul duke:
    Lass mich nicht lügen, aber die aktuellste Reihe ist glaube ich die CECH-2504B. Sollen(!!!!!) leiser sein und ein wenig besser kühlen, als die Starter Slims.


    Mein letzter Stand war, dass die CECH-2104 die aktuellste Version ist. Ist aber auch schon knapp 4 Monate her. Die wichtigste Neuerung war, dass die Konsole nun einen 45nm-Grafikchip besaß und der RAM nicht mehr aus 4*64MB, sondern aus 2*128MB bestand.

  • A N Z E I G E
  • Heute der letzte Tag Urlaub, meine PS§ kam aber noch nicht.
    Dafür aber Fight Night Round 4 samt HDMI-Kabel, was allerdings beides nach der Konsole verschickt wurde. :(
    Morgen sollte ich meine Playstation dann aber auch haben.


  • google mal nach PS3 Media Server und vergiss das mit dem Betriebssystem wieder, denn das wird nix ;)

  • Ich habe mir eben einen neuen Account auf der PS3 gemacht damit ich von einem Kollegen ein Spiel downloaden konnte, was er sich im PSN gekauft hat. Jetzt finde ich widersprüchliche Aussagen: Kann ich den angelegten Account von der Konsole wieder löschen oder muss der draufbleiben? Spielen kann ich das Spiel ja sobalds geladen und installiert ist von allen Accounts auf der Konsole.

  • Der Account muss definitiv drauf bleiben! Wenn du ihn löscht, hast du zwar das Game noch, bekommst aber eine nette Info dass du das Spiel nicht mehr spielen kannst ;)


    achja... und solltest du den Fehler machen den Account doch zu löschen dann reicht es nicht diesen einfach wieder anzulegen! Dann kannst du das Game löschen und musst es erneut runterladen.


    Dieses "Account-Sharing" funktioniert aber immer nur auf maximal 5 Konsolen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E